CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - AS Monaco


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Jetzt auf einmal wird immerhin richtig gefightet, immer wieder faszinierend...

Auf der anderen seite wartet Monaco halt einfach nur noch auf die Gelegenheit zum Gnadenstoss...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sollte der BVB in der kommenden Saison nicht endlich mal defensive Stabilität reinbekommen, dann sehe ich schwarz. Dann wird sich nix zu dieser Saison ändern. Wenn jedes Team im Profibereich egal ob CL oder 3. Liga dir in jedem 2. Angriff Probleme bereitet dann läuft einiges gehörig schief. Die Antwort kann nicht Kastration und 5er-Kette sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auba hat das mit dem abseits auch noch nicht so raus. Von einem der besten Stürmer der Welt, kann man das schon etwas cleverer erwarten. BVB braucht wie immer zu viele Chancen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei man vor lauter Schimpfen auf Durm und die Fünferkette auch leider nicht übersehen darf, dass Ginter in den ersten 25 Minuten gefühlt nicht eine positive Szene hatte. Wie wichtig wäre ein Bartra... bitter, bitter. Ginter hat das nötige Niveau für den BVB nicht. Punkt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bei 2:1 hätte ich noch etwas Hoffnung mitgenommen, aber jetzt müsste Monaco schon extrem einbrechen...

Aber bisher ist das ganze einfach hochverdient...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich frage mich, warum Tuchel stets so hoch gehandelt wird. Welcher europäische Spitzenclub soll den denn nach diesen taktischen Offenbarungseiden ernsthaft verpflichten wollen:confused:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Die Leistung war einfach unterirdisch, wenn so wenig Spannung in das Spiel kommt, schont das wenigstens meine Nerven. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.764
Punkte
113
Ort
Austria
Mbappé ist einfach irre. Viele 18-Jährige haben Upside und rohes Talent, aber man sieht selten einen Spieler in diesem Alter, der schon so ... "poliert" ist wie Mbappé, wenn das irgendwie Sinn macht :D dem stehen wirklich alle Türen im Weltfußball offen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ist das eine Lachplatte. Tuchel raus. Holt den Sammer zurück dann wirds vielleicht wieder was...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Mbappé ist einfach irre. Viele 18-Jährige haben Upside und rohes Talent, aber man sieht selten einen Spieler in diesem Alter, der schon so ... "poliert" ist wie Mbappé, wenn das irgendwie Sinn macht :D dem stehen wirklich alle Türen im Weltfußball offen.


Nicht nur er, das Talent von Frankreich ist insgesamt ziemlich krass. Da kann man aus Sicht der Konkurrenten nur hoffen, dass Deschamps noch möglichst lange Nationaltrainer bleibt... :saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Hätte man bei den "besseren" letzten Minuten den Anschluss geschafft, wäre vielleicht noch was gegangen. Aber so nicht. Wie soll man denn bei unserer Chancenverwertung 3 Tore schießen und sich dabei auch noch keinen mehr fangen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Fixe Umfrage in der HZ.....Wer glaubt noch dran ? :saint:

Ehrlich gesgat habe ich tatsächlich noch irgendwie im Gefühl das da was gehen könnte, der BVB ist immer in der Lage innerhalb von 10-20 Minuten 3-4 Buden zu machen, zumal man sogar einige gute Chancen hatte.

Aber es ist nicht so dramatisch ob man heute ausscheidet oder nicht, mich stört diese Defensivthematik unter Tuchel und sein Perosnalmanagment. Toprak alleine kann nicht alles sein.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe es schon vor 2 Monaten geschrieben, aber Tuchel enttäuscht mich diese Saison sehr... So richtig die Maßnahme war, Durm vor Minute 30 auszuwechseln, ist dies zugleich eine Bankrotterklärung für seine vorige Entscheidungsfindung. Tuchel hat ohne Frage das Talent einer der besten Coaches der Welt zu sein, aber das war diese Saison für den Coach ein klarer Rückschritt; selbst wenn man es noch schafft mit Glück heute das Halbfinale zu erreichen und/oder den DFB-Pokal zu holen. Tuchel hat sich diese Saison nicht weiterentwickelt.
 
Oben