CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - AS Monaco


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mbappé ist einfach irre. Viele 18-Jährige haben Upside und rohes Talent, aber man sieht selten einen Spieler in diesem Alter, der schon so ... "poliert" ist wie Mbappé, wenn das irgendwie Sinn macht :D dem stehen wirklich alle Türen im Weltfußball offen.

Mir imponiert - wie auch bei Monaco insgesamt - einfach diese Geradlinigkeit, Mbappe spielt staubtrocken, schnörkelos und ist einfach eiskalt - echt das krasse Gegenteil von Dembele, der es immer besonders schön und somit meist auch kompliziert machen will (soll keine Wertung sein)...

Mit 18 Jahren so einen Spielstil zu haben und dabei noch so effektiv zu sein, ist schon ne Ansage...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei Ginter darf man aber auch nicht vergessen, dass der bei Freiburg richtig gut war.
Ich habe den Transfer damals absolut verstanden und auch das er bei der WM dabei war ging i.O.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.764
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Ginter darf man aber auch nicht vergessen, dass der bei Freiburg richtig gut war.
Ich habe den Transfer damals absolut verstanden und auch das er bei der WM dabei war ging i.O.
jup. Kann mich erinnern, dass ich den Deal aus Dortmund-Sicht damals überragend fand. Hat aber den nächsten Schritt einfach nie gepackt, und ich glaub, der kommt auch nicht mehr.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
jup. Kann mich erinnern, dass ich den Deal aus Dortmund-Sicht damals überragend fand. Hat aber den nächsten Schritt einfach nie gepackt, und ich glaub, der kommt auch nicht mehr.

Zumindest nicht in Dortmund. Bei ihm kommt es mir immer so vor als ob der Druck beim BVB viel zu groß ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Zumindest nicht in Dortmund. Bei ihm kommt es mir immer so vor als ob der Druck beim BVB viel zu groß ist.


Gladbach wäre für Ginter wohl die bessere Wahl gewesen, da hätte er im Jahr nach dem Wechsel sicherlich auch mehr gespielt. Aber das lässt sich hinterher immer leicht sagen. Wobei eines natürlich logisch ist - Wechsel in Situationen, wo unklar ist, wie viel sie spielen werden, sind für Talente immer mit Risiko verbunden.

Ich hoffe nur, dass es für Süle in München besser laufen wird.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ob die Spieler überhaupt noch wissen was Tuchel will? Der stellt innerhalb von 45 Minuten zweimal die Taktik um? Na ja vieleicht wartet ja ein Geniestreich auf uns.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Die Dynamik im Zentrum zu erhöhen finde ich sogar richtig, aber ist halt bitter das Rapha der einzige ist der dafür in Frage kommt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
5er-Ketten Mist mit Durm :wall:

Ich bekam beim Lesen der Aufstellung auch fast einen Tobsuchtsanfall, als ich Durm las, dagegen keinen Pulisic, Mor oder eventuell Dembele auf rechts. Tuchel hat den Fehler, der gnadenloser (leider auch für den armen Durm) nicht hätte bestraft werden können, zwar recht früh korrigiert und dabei auch auf die von mir erwartete Vierkette umgestellt (und seinen taktischen Fehler eingestanden), aber dummerweise lag man da schon 0:2 zurück. :rolleyes: Wobei ich mich frage, warum man nicht Pulisic eingewechselt hat, um sich eine eventuelle Einwechselung von Dembele (z. B. gegen Reus oder auf Alles-oder-Nichts) vorzubehalten.

Ginter sollte man unbedingt abgeben. Verstehe nicht, warum man das Angebot von M'Gladbach nicht angenommen hat. Beim BvB wird aus ihm jedenfalls nichts mehr, eher ist er ein Sicherheitsrisiko. Notfalls sollte man ihn daran erinnern, dass er in Freiburg seine schönste Zeit erlebte, dort zum Nationalspieler aufstieg und es dort doch so schön ist.... trotz finanzieller Einbußen. ;)
 
Oben