CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - AS Monaco


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Nicht jeder halt...


Damit gerechnet hab ich nicht, sensationell ist es aber auch nicht gerade. Monaco ist ein junges Team und nicht Juve, Bayern, Atlético oder Real.

Favorit auf's Weiterkommen sind sie mit dem Ergebnis aber natürlich auch immer noch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.171
Punkte
113
Dembele hat eine Fehlerquote die is beängstigend, das zieht sich komplett wie ein roter Faden durch, wenn er die nicht in den Griff bekommt dann wird er ganz oben keine Rolle spielen.

Mit diesem Ergebnis sind wir sogut wie raus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat Mbappe eigentlich mal gesagt wo er gerne spielen würde? Da macht doch jetzt jedes große Team die Taschen auf und holt ihn wenn man ihn für 100-120 Mio haben kann...selbst dem Uli wird sein Gelaber nicht mehr jucken, wenn man ihn bekommen könnte
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Bisschen kleinkariert sich während so einer zweiten Hälfte über sowas zu echauffieren. Da geht nächste Woche noch was. Ich wechsel mal den Thread.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
3-3 wäre natürlich super gewesen.

So ist ein Sieg mit 2 Toren Unterschied schon ein hartes Brett.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich glaube in Monaco geht noch was, vlt. ist Reus dann ja auch wieder dabei und Guerreiro spielt gleich auf links.

Sind Schürrle und Durm bis zum Rückspiel wieder fit? :saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, diese Niederlage hätte nicht sein müssen und tut deshalb doppelt weh.
Ich bin aber zuversichtlich fürs Rückspiel, denn dieses Monaco ist definitiv schlagbar.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Stolz auf die zweite Halbzeit, da hat die Mannschaft wirklich moral gezeigt!

Es ist natürlich aber auch sehr bitter, dass man kaum etwas zulässt und trotzdem drei Tore kassiert, dazu muss man zumindest die Abseitsstellung beim 0-1 zwingend sehen. Ein UE hätte man definitiv verdient gehabt, ob nun 3-3 oder 2-2 aber jetzt ist es nun mal so.

Schade für Pischu :(
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wirklich schade das Ergebnis für den BVB, denn wenn man die 2. Halbzeit betrachtet, ist man eigentlich besser als Monaco. Wenn man dann zusätzlich zwei irreguläre Tore bekommt, dann ist es wirklich dumm gelaufen. Bei den Begleitumständen war diese passive erste Halbzeit auch irgendwo verständlich, wurde durch die Aufstellung von Tuchel aber auch etwas gefördert. Mit den Umstellungen zur Halbzeit sah es dann natürlich deutlich besser aus.
Aus diesem Grund ist auch für mich nächste Woche noch einiges drin. Die Offensive hat genug Kreativität, um sich Torchancen zu erarbeiten. Aber klar, es wird am Ende davon abhängen, ob man hinten besser dicht machen kann und da fehlt halt irgendwie der eine überragende Verteidiger, der die Defensive zusammen hält.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die UEFA ist einfach ein Verbrecher-Haufen. Nachdem was uns angetan wurde, wurden wir auch noch verpfiffen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Sahin ist auf und außerhalb des Platzes ein überragender Typ, wie man den auch nur irgendwie außen vor hat lassen ist mir ein völliges Rätsel.

Naja Sahin steht seit Jahren nur die eigene Gesundheit im Weg.

Eigentlich ist es ein beschissenes Spiel gewesen.
Mit zwei Fehlentscheidungen zur Halbzeit 0:2 hinten und dann nach dem Anschlusstreffer nicht das Glück gehabt den Ausgleich zu erzielen.
Das die Mannschaft sich nach der Halbzeit nicht komplett aufgegeben hat ist schon ein kleines Wunder.
Als dann der in Halbzeit 2 ein richtiger Chef auf dem Feld war (Nuri Sahin FußballGott) hatte das Spiel die nötige Struktur.

Dazu war das Publikum überragend.

Die individuellen Fehler von Sokratis und Pischu (eventuell hätte Sokratis auch nur in Richtung Ball laufen müssen und nicht auf den Ball warten...) kann man in dem gegebenen Kontext schwer bewerten.
An einem guten Tag gewinnen wir in Monaco mit 2 Toren Unterschied!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was war denn die zweite Fehlentscheidung? Abseits war klar und deutlich, aber für mich war der Kontakt bei Bender jetzt nichts, was man zwingend abpfeifen muss (hab aber nur die erste Wiederholung gesehen, war beim Tor grade abgelenkt). Beide Teams waren hinten sehr anfällig und Monaco hat halt die Fehler des Gegners besser genutzt. Den Elfer gab es ja auch noch. In der zweiten Halbzeit war der BVB richtig stark, Pulisic hat mir im Grunde sehr gut gefallen, hat aber seine guten Aktionen nicht gekrönt. Sahin ist nach wie vor ein klasse Spieler, der Körper muss halt mitmachen. Leider hat man dann den Fehler gemacht, der zum 1:3 geführt hat.
Für das Rückspiel sehe ich relativ schwarz, da hat Dortmund ein ähnliches Problem wie Bayern: Man muss gegen ein extrem konterstarkes Team auswärts auf Angriff spielen. Und ich traue es beiden deutschen Teams nicht zu, dass hinten die 0 steht im Rückspiel. Allerdings gebe ich Dortmund bessere Chancen als Bayern.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das Spiel hätte nicht stattfinden dürfen. Aber der Rubel muss halt rollen...
 
Oben