Arsenal London - Juventus Turin
Knallerduell. Eigentlich müßte man aus deutscher Sicht beiden das Aus wünschen.
Aber ich hoffe als Bianconeri, daß Juve die Gunners abknallt. :thumb:
In der Abwehr sehe ich Vorteile für Arsenal (2 mal zu Null gegen Real
). Den besseren Goalie haben um Weiten besser die Bianconeri.
Das Mittelfeld ist auch etwas besser und den Sturm kann man ausgeglichen sehen.
Olympique Lyon - AC Mailand
Geheimfavorit gegen Favorit des letzten Jahres und Finalisten des letzten Jahres.
Wenn Milan sich nicht steigert, bedeutet das das Aus. Wie schmerzhaft selbst ein sichergeglaubtes 3:0 sein kann, bekamen sie ja letztes Jahr im Finale zu spüren.
Traue Lyon durchaus zu, sich in beiden Spielen, wenn auch knapp durchzusetzen.
Wenigstens ein italienischer Vertreter muß rausfliegen, auch wenn ich Rossoneri-Anhänger bin.
Inter Mailand / Ajax Amsterdam - CF Villareal
Ich glaube und hoffe natürlich, daß Ajax weiterkommt (
@cweb: Wußte gar nicht, daß Inter schon automatisch weiter ist).
Gegen den vermeintlich schwächsten Gegner sollten die Holläner selbst eine Chance haben. Bei Inter bestände nun gar kein Zweifel, auch wenn man denen ein Ausscheiden spätestens in der nächsten Runde wünschen muß.
Wenn es hart auf hart kommt, stehen 3 italienische Teams im Halbfinale. Grausam.
Aber zum Glück steht ja noch das Spiel Ajax - Inter aus.
Benfica Lissabon - FC Barcelona
Das heimliche Spitzenspiel.
Auch wenn es beide Hassteams für mich sind, wünsche ich Benfica das Weiterkommen, schon aus Prinzip (Portugal, Barca muß raus).
Wenn sie so auftreten, wie gegen Liverpool, dann ist eine Überraschung möglich. Barca ist immer für "Spiele vergeigen" gut.
OK Liverpool (obwohl TV) ist kein Vergleich zu Barca, aber auch besiegbar. Und gerade das port.-span. Duell zollt von Brisanz, das sollte doch zusätzliche Motivation, vor allem für Vitor Baia bieten.
Folgende Halbfinals wären denkbar.
Juventus Turin - Ajax Amsterdam
Olympique Lyon - Benfica Lissabon
Aus deutscher Sicht das beste, denke ich. 1 port., 1 franz., 1 holländischer und nur ein italienischer.
Ein Trauma wäre:
Juventus Turin - Inter Mailand
AC Mailand - FC Barcelona
Durchaus leider denkbar.
Finale 2 italienische, noch schimmer. Aber gut fände ich dagegen, wenn es wenigstens Juve - Milan wäre.
Die 2 besten ital. gegeneinander.