CL - Viertelfinale


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Gestern hat man wieder eine Wachabloesung gesehen, Arsenal auf der einen Seite mit seinem jungen Kader die grosses Potential besitzen und Juve mit den altbackenen Spielern als Viera oder Emerson. Juve wird Probleme haben disese Ergebniss aufzuholen. Benfica koennte sich aehnlich wie im letzten Jahr Liverpool weit mogeln, in Barcelona reicht ein 1:1.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wachablösung ist mMn ein wenig zuweit aus dem Fenster gelehnt. Reyes und van Persie sind ja nicht so die Burner wie angekündigt. Aber besonders die beiden Außenverteidiger bei Arsenal haben mir richtig gut gefallen. Das könnte was werden. Zumal Arsenal ja trotz der derzeitigen kleinen Umbauphase ja entsprechenden Erfolg hat. Trotzdem stehen sie in der Premier League ja nur auf Platz 6
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Juve ist raus, was vor allem daran liegt, dass ihr Kader ihr Spielsystem was auch immer so aufgebaut ist, dass man Meisterschaften gewinnen kann aber es fehlt das gewisse Etwas, der offensive Punch, der z.B. Milan, Barca, Lyon, aber auch Bremen oder sogar Inter hat um dann mal einen grossen rauszustraucheln. Bremen ist dafür ja das beste Beispiel, auf der anderen Seite hat so eine Seite wie Bremen dann auch mal so Tage wie gegen Lyon...Juve wird das nie und nimmer drehen können zuhause, die müssen voll offensiv rein und Arsenal kann immer mal wieder einen reinsetzen. Und international sind dann halt die Refs nicht dermassen auf dem einen Auge blind wie in der Meisterschaft.

Arsenal gibt mir jetzt überhaupt nichts, aber ich bin sehr froh darüber, dass sie diesen Drecksverein rausgekickt haben.

Für Milan geht es heute einfach darum nicht unterzugehen, die Gefahr besteht nämlich. Lyon ist eben auch so eine Puncher-Mannschaft, die auch schon mal 3:0 zuhause gegen Milan gewinnen kann. Da aber Milan in Form ist tippe ich eher auf ein 2:1, 3:1 für Lyon und damit dann alles offen für das Rückspiel. Denn zuhause kann Milan auch ein Lyon an einem guten Tag mit 4:1 wegefegen.

Inter...naja...nicht wirklich dermassen in Form aber irgendwann wird Adriano mal aufwachen müssen sonst verfolgt er die WM von der Bank aus. Ich bin ja mal gespannt...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Im übrigen sehe ich das auch so wie MdE. Trotz riesiger Dominanz von Barca könnte plötzlich Benfica als Gewinner dastehen. Hoffen wir es nicht. Ich will ein HF Barca-Milan/Lyon, das wird der Oberhammer.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
cweb schrieb:
Juve ist raus,

Arsenal gibt mir jetzt überhaupt nichts, aber ich bin sehr froh darüber, dass sie diesen Drecksverein rausgekickt haben.

...

=>Resümee. Du kannst Juve nicht besonders leiden. Aber raus sind sie noch nicht. Vielleicht nächste Woche......
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
flosse_1 schrieb:
=>Resümee. Du kannst Juve nicht besonders leiden. Aber raus sind sie noch nicht. Vielleicht nächste Woche......

:confused: Was soll denn der Käse jetzt? Natürlich sind sie noch nicht "offiziell" raus, glaube aber kaum dass sie das Ding noch reissen. Nicht "ich-gewinne-jedes-Spiel-mit-1:0-Juve". Da fehlt einfach der Punch, und jetzt auch noch wichtige Spieler gesperrt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@tobinho

nun die beiden Innenverteidiger von der Elfenbeinkueste sind auch sehr stark. Fabregas und mit Abstrichen Hleb, beide sehr jung und mit viel Potential.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
=>Resümee. Du kannst Juve nicht besonders leiden. Aber raus sind sie noch nicht. Vielleicht nächste Woche......

Komplette Übereinstimmung. Juve einen Drecksverein zu nennen und den AC Milan zu mögen - was ich seinen Worten entnehme - ist nicht konsequent.

cweb schrieb:
:confused: Was soll denn der Käse jetzt? Natürlich sind sie noch nicht "offiziell" raus, glaube aber kaum dass sie das Ding noch reissen. Nicht "ich-gewinne-jedes-Spiel-mit-1:0-Juve". Da fehlt einfach der Punch, und jetzt auch noch wichtige Spieler gesperrt.

Nedved und Del Piero können an guten Tagen jede Verteidigung schwindlig spielen. Gestern sind beide Spielmacher ausgefallen und keiner konnte sie ersetzen. Fix daußen sind sie deswegen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also Fehlpass-Hleb ist nicht so der Hit...

Aber wenn sich die Elfenbeinküste mal nicht zum WM-Geheimfavoriten mausert...

Nedved und Del Piero können an guten Tagen jede Verteidigung schwindlig spielen. Gestern sind beide Spielmacher ausgefallen und keiner konnte sie ersetzen. Fix daußen sind sie deswegen noch nicht.

Naja, ist ja nicht so das Juve mit denen ein Offensivfeuerwerk abbrannte.

Habe mich schon immer drüber geägert wie die mit Nedved, del Pierro, Ibrahimovic und Trezeguet einen solchen minimalistenfußball spielen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tyson Chandler schrieb:
Komplette Übereinstimmung. Juve einen Drecksverein zu nennen und den AC Milan zu mögen - was ich seinen Worten entnehme - ist nicht konsequent.

Ok wann hat denn Juve schon mal ein Knallerspiel hingelegt wo der Gegner regelrecht weggefegt wurde? (Genau das wird gegen Arsenal nötig sein).

Und von wegen Juve-Milan...erstens bin ich kein "Fan" von Milan (mehr), da dieser Verein in der Tat ziemlich schäbige Leute an der Spitze hat und nun auch die Kurve nicht mehr meine Unterstützung hat. Habe aber nachwievor Sympathien für die Mannschaft, die im Gegensatz zu der Mannschaft von Juve nicht aus lauter dreckigen Spielern wie Ibra, Nedved, Mutu, etc. besteht, wie auch in gewissem Sinne nach wie vor eine gewissen Respekt für den Tifo von Milan, wohingegen derjenige von Juve dermassen lächerlich ist. Jeder zweite Auslandsitaliener, 3/4 der Frauen und eigentlich jeder der keine Ahnung hat aber einfach mal einen Verein nennen muss ist Juve Fan. Das mag bei Milan auch teilweise so sein, das sie viele Modefans bzw. Erfolgsfans haben, aber das bei Juve sind doch ganz andere Ausmasse. Weiter hat Milan Berluska und den Arsch Galliani, aber Juve muss in dieser Hinsicht wohl genau nichts sagen (Moggi, Giraudo, der ganze Agnelli-Clan...).

Kurzum bei Juve ist eigentlich alles noch ein bisschen schäbiger als bei Milan, ist für mich gleich wie der FC Bayern in Deutschland. Schäbige Vereinsführung, Schäbige und dreckige Spieler (Milan hat auch einen Gattuso, Inzaghi, etc. aber ist kein Vergleich zu Nedved und Ibra, zwei der dreckigsten Spieler überhaupt...und da kommt dann noch eine ganze Schwadrone hinten dran) und lächerliche Fans...insomma: :kotz:

E LA JUVE VA CAGARE! :mad:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
tobinho schrieb:
Naja, ist ja nicht so das Juve mit denen ein Offensivfeuerwerk abbrannte.

Habe mich schon immer drüber geägert wie die mit Nedved, del Pierro, Ibrahimovic und Trezeguet einen solchen minimalistenfußball spielen.

Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht. Ibrahimovic ist für mich eigentlich eine ziemliche Enttäuschung seit dem er von Ajax gekommen ist. Er versucht eigentlich immer seinen Gegenspieler auszuspielen und in vielleicht 10-20 Prozent der Fälle geht das gut, sonst verliert er aber zu meist den Ball.

Zu Nedved ist zu sagen, dass er einer der wenigen ist, der dem Spiel Juves ein wenig Schwung bringt. Er ackert, läuft, schießt, passt, ist quasi Dreh und Angelpunkt der Offensive. So auch gesehen gegen Roma am Samstag nach seinem Ausschluss.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
cweb schrieb:
Ok wann hat denn Juve schon mal ein Knallerspiel hingelegt wo der Gegner regelrecht weggefegt wurde? (Genau das wird gegen Arsenal nötig sein).

Und von wegen Juve-Milan...erstens bin ich kein "Fan" von Milan (mehr), da dieser Verein in der Tat ziemlich schäbige Leute an der Spitze hat und nun auch die Kurve nicht mehr meine Unterstützung hat. Habe aber nachwievor Sympathien für die Mannschaft, die im Gegensatz zu der Mannschaft von Juve nicht aus lauter dreckigen Spielern wie Ibra, Nedved, Mutu, etc. besteht, wie auch in gewissem Sinne nach wie vor eine gewissen Respekt für den Tifo von Milan, wohingegen derjenige von Juve dermassen lächerlich ist. Jeder zweite Auslandsitaliener, 3/4 der Frauen und eigentlich jeder der keine Ahnung hat aber einfach mal einen Verein nennen muss ist Juve Fan. Das mag bei Milan auch teilweise so sein, das sie viele Modefans bzw. Erfolgsfans haben, aber das bei Juve sind doch ganz andere Ausmasse. Weiter hat Milan Berluska und den Arsch Galliani, aber Juve muss in dieser Hinsicht wohl genau nichts sagen (Moggi, Giraudo, der ganze Agnelli-Clan...).

Kurzum bei Juve ist eigentlich alles noch ein bisschen schäbiger als bei Milan, ist für mich gleich wie der FC Bayern in Deutschland. Schäbige Vereinsführung, Schäbige und dreckige Spieler (Milan hat auch einen Gattuso, Inzaghi, etc. aber ist kein Vergleich zu Nedved und Ibra, zwei der dreckigsten Spieler überhaupt...und da kommt dann noch eine ganze Schwadrone hinten dran) und lächerliche Fans...insomma: :kotz:

E LA JUVE VA CAGARE! :mad:

Verzaghi ist wohl der größte Schwalbenkönig, den der Fußball jemals gesehen hat. Ich bin richtig froh, dass er weg von Juve ist, weil mir einfach unsympathisch ist.

Den Ibrahimovic mag ich auch nicht. Der ist ziemlich arrogant und bringt nicht viel. Wieso Nedved hingegen deine Antipathie genießt, ist mir unverständlich. Er teilt viel aus, steckt jedoch auch viel ein, so wie auch Gattuso.

Wie auch immer, mich verbindet eine kindliche Zuneigung zu dem Club seit meinem 8. Lebensjahr und bin jedes Mal froh, wenn sie Meister werden. Wenn Arsenal aufsteigt, hat sich der kreative Fußball durchgesetzt und das ist gut so.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tyson Chandler schrieb:
Wieso Nedved hingegen deine Antipathie genießt, ist mir unverständlich.

Schau mal ein paar Spiele von Juve und acht mal darauf was Nedved über das ganze Spiel über so veranstaltet. Klar bekommt er auch ordentlich sein Fett weg, aber ich hab selten einen Spieler gesehen der durch so viele versteckte oder teilweise auch nicht versteckte (aber vom Ref "zufällig" übersehene) Fouls auffällt und quasi nie dafür bestraft wird (die gelb-rote gegen Roma war ja nun mal höchste Zeit). Zudem scheint er, wenn man sich so die Interviews von dem anhört, auch noch im höchsten Grade dumm zu sein. Ne, ich möchte ja mal gerne das der zu den Bayern kommt und dann möchte ich mal sehen wie KGZ am Rad dreht wegen diesem Typen, das wäre herrlich dagegen. Ballack ist nichts gegen den...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tyson Chandler schrieb:
Wie auch immer, mich verbindet eine kindliche Zuneigung zu dem Club seit meinem 8. Lebensjahr und bin jedes Mal froh, wenn sie Meister werden.

Nun das werden wohl die meisten so sagen. Als Kind wird man entweder vom Vater zum Spiel der ortsansässigen Mannschaft mitgenommen und ist dann Fan von der oder man sucht sich ein Team aus, und da wählt man halt erst mal die erfolgreichen. Später sehen manche dann ein, dass vielleicht dieser Verein doch nicht so das Wahre ist, manche aber bleiben halt dabei...Warst denn schon mal an nem Juve-Spiel?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
cweb schrieb:
Schau mal ein paar Spiele von Juve und acht mal darauf was Nedved über das ganze Spiel über so veranstaltet. Klar bekommt er auch ordentlich sein Fett weg, aber ich hab selten einen Spieler gesehen der durch so viele versteckte oder teilweise auch nicht versteckte (aber vom Ref "zufällig" übersehene) Fouls auffällt und quasi nie dafür bestraft wird (die gelb-rote gegen Roma war ja nun mal höchste Zeit). Zudem scheint er, wenn man sich so die Interviews von dem anhört, auch noch im höchsten Grade dumm zu sein. Ne, ich möchte ja mal gerne das der zu den Bayern kommt und dann möchte ich mal sehen wie KGZ am Rad dreht wegen diesem Typen, das wäre herrlich dagegen. Ballack ist nichts gegen den...

Interessant, so hab' ich das noch nie gesehen. Ich hab' nämlich immer als einen Spielertyp gesehen, der an einer Hyperaktivitätsstörung leidet, denn egal wo, seine blonde Mähne war immer irgendwo zu sehen.

Ich erwarte eher, dass Ballack zu Juve kommt, bevor Nedved den Weg nach Deutschland in die Bundesliga antritt.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
cweb schrieb:
Nun das werden wohl die meisten so sagen. Als Kind wird man entweder vom Vater zum Spiel der ortsansässigen Mannschaft mitgenommen und ist dann Fan von der oder man sucht sich ein Team aus, und da wählt man halt erst mal die erfolgreichen. Später sehen manche dann ein, dass vielleicht dieser Verein doch nicht so das Wahre ist, manche aber bleiben halt dabei...Warst denn schon mal an nem Juve-Spiel?

Ja, gegen Rapid Wien letztes Jahr in der Champions League... zählt das? ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also ich bin auf heute sehr gespannt und zwar in allen Belangen. Sportlich verspricht das ein absoluter Knüller zu werden. Denke nicht, dass Lyon da einfach hinten rumsteht und versucht in der 86 Minute das 1:0 zu machen. Die werden von Anfang an, hoffentlich, einen auf Bremen machen und attackieren. Und Milan wird da hoffentlich entgegenhalten.

Und auch das Drumherum verspricht einiges. Milan zumindest daheim gute Stimmung, auswärts siehts manchmal ein bisschen mau aus, hoffe aber Lyon, auch die Tifoserie als Gegner, sorgte da für ein bisschen Mobilisation. Von wem ich aber massiv was erwartete, und das dann vor allem im San Siro, ist Lyon. Frankreich ja kein so schlechtes Land wenn man etwas stimmung will und von Lyon hat man bisher nichts schlechtes gehört und die geringe Entfernung sorgt sicher für eine gute Präsenz punkto Quantität wie Qualität.

Das wird ein Fest :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Inter-Villareal bereits 1:1...das geht ja ab...und nirgends kommts...lyon-milan bisher enttäuschend, vor allem von lyon kommt ja gar nichts, was ist da los? Wenn man so spielt dann wirds ganz ganz schwer Milan zu bezwingen...
 
Oben