Vermutlich der Frauenboxkampf des Jahres:
www.boxen.de
WBO-WM Christina Hammer trifft auch die ehemalige Doppelolympiasiegerin Claressa Shields mit dem WBC/WBA/IBF-Gurt im MW.
Peter und wallin boxen übrigens auch auf der Veranstaltung, aber nicht gegeneinander.
toller Bericht von "reineckefuchs". ist das "unser"
@reineckefuchs?
Ich bin sowas von gespannt auf den fight, nicht nur wegen dem Tippspiel.
Würde schon Shields als die bessere Boxerin sehen und vor allem hat sie imo einen ziemlich deutlichen Speedvorteil. Kondi hat sie auch und boxerisch ist sie imo besser ausgebildet, so wie ich die Lage einschätze. Schwächen seh ich in einem eher schwachen Kinn und dass sie unter Druck auch mal den Ueberblick verliert und dann ziemlich wild umherschwingt. Das muss Hammer auszunützen versuchen.
Wer nun denkt, Hammer wäre völlig chancenlos: ich seh das nicht so. die Key-Waffe Hammers ist ihr Jab. In diesem Fight wird das ihre Lebensversicherung sein zusammen mit einer guten Kondi, die allerdings mitunter zu wünschen übrig liess. Hammer wird versuchen müssen, sich gut zu bewegen und ihren jab "all night long" zu bringen. Die Reichweitendifferenz müsste recht gross sein. Ein müde werden, oder einen Start, wo sie nicht bereits am Anfang 100 % aufmerksam ist, darf sie sich hier nicht erlauben, sonst kann das für sie auch vorzeitig enden, obwohl Shields nicht eine Super-Puncherin ist. Vom Infight würd ich ihr auch abraten und hätte im Training an sofortigem Wladi Klitschko-mässigen Abklammern gearbeitet. mein Rezept an Hammer: Stick n move, die ganzen Runden lang. wenn ihr das gelingt, kann sie den upset schaffen.
Wichtig wird auch sein, wie sich die gesundheitlichen Probleme Hammers im Fight zeigen, wenns hart auf hart kommt. Ich bin nicht sicher, ob sie das alles vollends überwunden hat.
Gesamthaft würde ich auf Shields tippen, wenn ich die Punkte beim Tippspiel nicht so dringend nötig hätte, aber Hammer ist da grundsätzlich nicht so chancenlos, wie viele denken.