Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Der ideale Tradepartner wären die Bobcats: ein mäßig cleverer GM, die richtigen Spieler, usw.

Heißt: wenn die Bobcats wieder so schlecht sind und feststellen, dass man so nix reißt, dann starten sie vielleicht einen ReRebuild- warum, wo sie sich doch gerade im Rebuild befinden? Ganz einfach, weil Okafor und Richardson keine Franchiseplayer sind und das Modell auf Dauer gegen die Wand fährt.

Also: man gibt Wallace (14,5 Mio und übernächstes Jahr auslaufend), Wally (13 Mio und dieses Jahr auslaufend) und zum Beispiel Gibson (ca. 3 Mio) und / oder West (ca 3 Mio) ab und bekommt dafür Okafor, Richardson und den miesen Carrol (insgesamt 27 Mio). Man müsste das natürlich noch anpasssen, da die Cavs mit Gibson und West drüber wären...!

So haben die Bobcats einen echten Neuanfang und die Cavs mit Richardson und Okafor 2 absolute Fits- sowohl offensiv als auch defensiv und alle sind glücklich.;)

Ich weiß, dass wir alle schon realistischere Trades gesehen haben und vermutlich müssen wir wirklich erstmal abwarten, wie sich die Saison entwickelt- hat Homer ja schon richtig gesagt.

Hier übrigens die Gehälter:

Cavs:http://hoopshype.com/salaries/cleveland.htm

Bobcats: http://hoopshype.com/salaries/charlotte.htm


hast recht die bobcats könnten der perfekt partner für uns sein. die haben ja auch in der vergangenheit schon intresse an varejao gezeigt wobei ich ihn nur im tausch für okafor nach charlotte traden würde (auch mit varejao ist unser frontcourt schon sehr dünn vor allem wenn man mit einbezieht das es gut sein kann das Z oder ben einige spiele verletzungsbedingt aussetzen müssen....deswegen bräuchten wir unbedingt einen pf/c falls wir ihn traden). dein trade gefällt mir auch wenn er sehr unwahrscheinlich ist da müsste charlotte sich schon für einen kompletten ausverkauf entscheiden. ich glaube auch nicht das irgendein team ben wallace dieses jahr in einem trade nehmen würde außer wir nehmen im gegenzug auch nen schlechten vertrag. nochmal zu bosh ich kann mir nicht vorstellen das der getraded wird vor allem nicht wo sie jetzt jermain o'neal haben und wie ich finde das erste mal richtige chancen (eastern conference finals sind nicht unmöglich). vor allem denke ich könnte toronto von anderen teams viel bessere spieler für ihn bekommen als von uns....hab mal nen artikel gelesen der amare als möglichen trade im februar nannte (ist nicht unmöglich das phoenix team ist alt und falls die total abstürzen ist selbst er nicht mehr sicher meiner meinung nach. ich glaube vor allem nicht das er weiterhin in phoenix bleiben will falls die sich für einen rebuild entscheiden). auf der sg position finde ich leute wie raja bell, stephen jackson oder mike miller intressant wobei ich bei miller genau wie bei redd bedenken wegen der defense habe. vince carter wird auch von vielen genannt (er würde uns sicher die nächsten 1-2 jahre weiterhelfen, aber sein vertrag läuft noch 4 jahre und mit ihm im team hätten wir keine chance auf 2 superstars 2010, auch ist der schon 32 und etwas verletzungsanfällig)
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wie wäre es mit den Wizzards?

Caron, Jamison und Arenas passen nicht so wirklich gut zueinander. Wenn man zur Deadline versucht, Caron zu holen, hätte man den perfekten 3er neben James auf der 4. Dann legt man noch Haywood drauf und irgendwas noch bei den Cavs. Fänd ich toll :D
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Und wie kommst du zu diesem Schluss, wenn ich fragen darf?

QUOTE]

glaube das die chancen größer sind das phoenix sich für nen kompletten rebuild entscheidet als toronto und das ist meiner meinung nach voraussetzung das bosh oder amare getraded wird. phoenix hat viele alte spieler (nash, hill, shaq, bell....) und falls sich da einer der leistungsträger verletzt können die im starken westen ganz schnell abrutschen. außerdem habe ich mal nen artikel gelesen über die möglichkeit das amare eventuell wenn auch unwahrscheinlich zur trade deadline zu uns kommt. und die gründe die da genannt wurden klangen ganz vernünftig. kann den artikel suchen hab den irgendwo gespeichert falls es jemanden intressiert? (da gings um mögliche trade deadline ziele von den cavs genannt wurden da auch gerald wallace, josh howard...)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
No way, dass sich Charlotte auf sowas einlässt. Das wär wohl die größte Verarschung der letzten Jahre.
Realistischer sind Leute wie Chris Wilcox oder vielleicht sogar Joe Johnson. Dass wir an Bosh rankommen glaubst du doch selber nicht Trave, es sei denn, JO wird zum Invaliden und die Raptors stangieren noch schlimmer, aber selbst dann kann man was besseres als Leichen mit auslaufenden Verträgen bekommen.

Ich lass' mich da überraschen. Dass es einen Deal gibt, daran glaube ich sicher, aber Johnson wird wohl das höchste der Gefühle sein und er wäre schon ne sehr große Verstärkung. Rechnen tu' ich allerdings nicht damit.


Und wieso sollte Amare bitte getradet werden? Um den soll doch 2010 neu aufgebaut werden.

Ps: Schön, dass hier mal diskutiert wird ;)
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Und wie kommst du zu diesem Schluss, wenn ich fragen darf?

QUOTE]

glaube das die chancen größer sind das phoenix sich für nen kompletten rebuild entscheidet als toronto und das ist meiner meinung nach voraussetzung das bosh oder amare getraded wird. habe mal nen artikel gelesen über die möglichkeit das amare eventuell wenn auch unwahrscheinlich zur trade deadline zu uns kommt. und die gründe die da genannt wurden klangen ganz vernünftig. kann den artikel suchen hab den irgendwo gespeichert falls es einen intressiert. (da gings um mögliche trade deadline ziele von den cavs genannt wurden da auch gerald wallace, josh howard...)

amare wird sicher nicht getradet werden. er ist erst 25 und hat noch massig potenzial, auch in der defense ein ordentlicher spieler zu werden. Offensive wird er vlt auch noch zulegen können (dumme turnover und offense fouls vermeiden :/)
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
amare wird sicher nicht getradet werden. er ist erst 25 und hat noch massig potenzial, auch in der defense ein ordentlicher spieler zu werden. Offensive wird er vlt auch noch zulegen können (dumme turnover und offense fouls vermeiden :/)

in dem artikel war damals die rede von nem paket hickson, gibson, west, varejao und 2 picks oder so für amare und das so ein trade nicht nur den cavs was bringen würde aber hast recht ist natürlich extrem unwahrscheinlich aber ich halte es für wahrscheinlicher als nen bosh trade...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
hast recht die bobcats könnten der perfekt partner für uns sein. die haben ja auch in der vergangenheit schon intresse an varejao gezeigt wobei ich ihn nur im tausch für okafor nach charlotte traden würde (auch mit varejao ist unser frontcourt schon sehr dünn vor allem wenn man mit einbezieht das es gut sein kann das Z oder ben einige spiele verletzungsbedingt aussetzen müssen....deswegen bräuchten wir unbedingt einen pf/c falls wir ihn traden). dein trade gefällt mir auch wenn er sehr unwahrscheinlich ist da müsste charlotte sich schon für einen kompletten ausverkauf entscheiden. ich glaube auch nicht das irgendein team ben wallace dieses jahr in einem trade nehmen würde außer wir nehmen im gegenzug auch nen schlechten vertrag. nochmal zu bosh ich kann mir nicht vorstellen das der getraded wird vor allem nicht wo sie jetzt jermain o'neal haben und wie ich finde das erste mal richtige chancen (eastern conference finals sind nicht unmöglich). vor allem denke ich könnte toronto von anderen teams viel bessere spieler für ihn bekommen als von uns....hab mal nen artikel gelesen der amare als möglichen trade im februar nannte (ist nicht unmöglich das phoenix team ist alt und falls die total abstürzen ist selbst er nicht mehr sicher meiner meinung nach. ich glaube vor allem nicht das er weiterhin in phoenix bleiben will falls die sich für einen rebuild entscheiden). auf der sg position finde ich leute wie raja bell, stephen jackson oder mike miller intressant wobei ich bei miller genau wie bei redd bedenken wegen der defense habe. vince carter wird auch von vielen genannt (er würde uns sicher die nächsten 1-2 jahre weiterhelfen, aber sein vertrag läuft noch 4 jahre und mit ihm im team hätten wir keine chance auf 2 superstars 2010, auch ist der schon 32 und etwas verletzungsanfällig)

Guter Beitrag- scheinst trotz deiner noch geringen Beitragszahl ein kompetenter Diskussionspartner(denke schon, dass man das auch bei wenigen Beiträgen schon sagen kann) zu sein und ich freue mich, dich im Namen der Cavs-Fans begrüßen zu können, denn man freut sich ja über jeden neuen Fan.:thumb:

Den 2. Teil deines Beitrags sehe ich allerdings etwas gemischt: Miller ist mir da noch der Liebste, Bell unterschätze ich grundsätzlich, vielleicht ein Fehler, Jackson passt zwar spielerisch, hat aber keine 3 Gehirnzellen und Vince Carter hilft uns mMn nicht unbedingt weiter, eben wegen seinen Verletzungen, seinem langen Vertrag, spielerisch ist er auch nicht mehr der Hit, usw.

Na ja, aber ein paar Ideen sind besser als überhaupt keine, egal wie sie erstmal klingen.:)

So muss jetzt aber erstmal los. Man sieht sich.

EDIT: der Bosh-Trade war auch nur eine unrealistische Idee, schon klar, dass das kaum passieren wird.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Mit Jackson würde man sich nur einen Troublemaker holen der meiner Meinung nach nicht viel weiter hilft und stattdessen die Teamchemie kaputtmacht.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
bin schon ziemlich lange cavs fan bin aber normalerweise eher in den us foren (cavfanatic und co) unterwegs aber danke :thumb: ...zu stephen jackson: der wäre sicher eine bereicherung für uns vor allem wenn er so spielt wie in san antonio (konzentration auf die defense). in golden state ist seine rolle halt eher offensiv was ich für falsch halte ich glaub der wäre in unserem system (wenn er sich anpassen kann...also weniger würfe nimmt sich mehr auf die defense konzentriert usw) besser aufgehoben. hab auch mal ein interview mit ihm gelesen in dem er gesagt hat das mike brown sei wie ein vater für ihn...(stammt aus der zeit als er und mike brown noch in indiana waren). die haben also anscheinend ein gutes verhältnis was bei nem spieler wie jackson nich gerade schlecht ist.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Bist du bei RealCavsFans? Der, der mir ins Profil geschrieben hat? Ich hab da den Namen Joey.

@Trave: VC ist gar nicht so verletzungsanfällig. Schau dir mal an, wieviele Spiele er die letzten Saisons gespielt hat. Halte aber auch nichts davon ihn zu verpflichten. Er ist meiner Meinung einfach zu alt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hab mal nen artikel gelesen der amare als möglichen trade im februar nannte (ist nicht unmöglich das phoenix team ist alt und falls die total abstürzen ist selbst er nicht mehr sicher meiner meinung nach. ich glaube vor allem nicht das er weiterhin in phoenix bleiben will falls die sich für einen rebuild entscheiden).

glaube das die chancen größer sind das phoenix sich für nen kompletten rebuild entscheidet als toronto und das ist meiner meinung nach voraussetzung das bosh oder amare getraded wird. phoenix hat viele alte spieler (nash, hill, shaq, bell....) und falls sich da einer der leistungsträger verletzt können die im starken westen ganz schnell abrutschen. außerdem habe ich mal nen artikel gelesen über die möglichkeit das amare eventuell wenn auch unwahrscheinlich zur trade deadline zu uns kommt. und die gründe die da genannt wurden klangen ganz vernünftig. kann den artikel suchen hab den irgendwo gespeichert falls es jemanden intressiert? (da gings um mögliche trade deadline ziele von den cavs genannt wurden da auch gerald wallace, josh howard...)

Ich bitte darum. :)

Und wieso sollte Amare bitte getradet werden? Um den soll doch 2010 neu aufgebaut werden.

So ist es. Er ist meiner Meinung nach der letzte Spieler, den die Suns in absehbarer Zeit traden werden, da

1.) Er einer von nur 4 Spielern ist, die nach 2010 noch unter Vertrag stehen (außer er zieht seine PO nicht). Capspace wird man durch die auslaufenden Verträge von Shaq, Steve und Raja schon en masse haben.

2.) Man den Rebuild kaum vorziehen wird, wenn man 2010 (in 1,5 Jahren!) sowieso schon damit anfangen kann/wird

3.) Amaré als der unangefochtene Franchiseplayer in PHX vorgesehen ist

4.) Amaré all das auch selbst weiß und daher keinen Stunk machen wird. Er hat dort alles, was er braucht (Max.-Vertrag, Franchiseplayerstatus und sowohl jetzt als auch in naher Zukunft direkt wieder ein konkurrenzfähiges Team)

amare wird sicher nicht getradet werden. er ist erst 25 und hat noch massig potenzial, auch in der defense ein ordentlicher spieler zu werden. Offensive wird er vlt auch noch zulegen können (dumme turnover und offense fouls vermeiden :/)

Das es spielerisch keinen Anlass zu einem Trade gibt, ist natürlich obendrein auch noch richtig.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke auch, dass S-Jax ein absolut perfekter Fit wäre, wenn man ihn auf der 3 und Bron auf der 4 spielen lassen würde. Ich denke, dass Jax nirgendswo die Chemie kaputt gemacht hat. Bei den Warriors schien er eher der absolute emotionale Leader zu sein, der für den Zusammenhalt der Truppe gesorgt hat. In Indiana würde er einfach zum Sündenbock für Alles mögliche gemacht, nachdem bei denen einfach Alles drunter und drüber lief und mit Artest der andere Sündenbock schon weg war.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Bist du bei RealCavsFans? Der, der mir ins Profil geschrieben hat? Ich hab da den Namen Joey.

@Trave: VC ist gar nicht so verletzungsanfällig. Schau dir mal an, wieviele Spiele er die letzten Saisons gespielt hat. Halte aber auch nichts davon ihn zu verpflichten. Er ist meiner Meinung einfach zu alt.

ja bin ich...wusste gar nich mehr das ich dir da nen kommentar hinterlassen hab. da poste ich aber kaum aktiv. bin mehr auf cavfanatic

edit: der artikel (http://mvn.com/nba-cavaliers/2008/08/28/aligning-the-superstars/) wurde anscheinend gelöscht oder der link geht zur zeit nicht. hab teile davon schon mal woanders gepostet ich versuch die nochmal zu finden
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Trave: VC ist gar nicht so verletzungsanfällig. Schau dir mal an, wieviele Spiele er die letzten Saisons gespielt hat. Halte aber auch nichts davon ihn zu verpflichten. Er ist meiner Meinung einfach zu alt.


Es geht dabei um seine grundsätzlichen Knieprobleme- er spielt auch oft angeschlagen, das sollte man beachten, wenn man seine Spielanzahl aufzählt.;)
Dann doch lieber Jax.:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne ne Trave, du willst ja nicht nur bei den Bobcats gasolen sondern die gleich vergewaltigen ;)

Wird wohl eher Wallace/Felton treffen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ich denke auch, dass S-Jax ein absolut perfekter Fit wäre, wenn man ihn auf der 3 und Bron auf der 4 spielen lassen würde. Ich denke, dass Jax nirgendswo die Chemie kaputt gemacht hat. Bei den Warriors schien er eher der absolute emotionale Leader zu sein, der für den Zusammenhalt der Truppe gesorgt hat. In Indiana würde er einfach zum Sündenbock für Alles mögliche gemacht, nachdem bei denen einfach Alles drunter und drüber lief und mit Artest der andere Sündenbock schon weg war.

warum so kompliziert? ihn auf der 3 und lebron auf der 4 kann man sicher mal während des spiels spielen aber warum ihn nich einfach auf die 2 stellen wo er hingehört und wo wir ihn brauchen und die perimeter defense zu stärken und so leute wie kobe, ray allen, t-mac....zu verteidigen? was noch ein vorteil ist ist sein vertrag der ja in 2010 ausläuft hab aber gerade erfahren das er vertragsgespräche mit den warriors hat sollte er seinen vertrag verlängern bin ich dagegen ihn zu holen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Ne ne Trave, du willst ja nicht nur bei den Bobcats gasolen sondern die gleich vergewaltigen

Ja, das war vermutlich echt ne Spur zu optimistisch- hab es mir selbst nochmal durch den Kopf gehen lassen.;)

sefant77 schrieb:
Wird wohl eher Wallace/Felton treffen.

Die Jungs wären zwar nicht ganz so perfekt, aber dennoch in meinen Augen in Ordnung.

L-Train schrieb:
lebron auf der 4 kann man sicher mal während des spiels spielen

Ja, kann man mal machen. AK84 hatte es ja schon vorher angesprochen: James einfach auf die 4. Das Problem: man würde ihn da verschwenden, denn unter den 4ern wäre er kraftmäßig maiximal durchschnittlich- auch gute Postmoves, die er jetzt schon teilweise hat, würden mMn nur bedingt helfen, in der D hätte man einen Nachteil und in der Offense einen Vorteil- auf der 3 ist er aber der vielleicht schnellste SF der Liga und hat mehr Power als alle anderen 3er und in der Defense kann er körperlich super verteidigen und nahezu jeden stoppen, zur Not können da auch mal 2er übernommen werden. Nein, James ist ein Perimeter-Player, da gibt es keinen Zweifel, eine Postposition (also Center oder PF), wäre verschenkte Offense durch geringe Größe und ein Mismatch in der D, ebenfalls durch geringere Größe, auch wenn ein Spieler wie James ein bissl größer spielen kann, als er ist.
 
H

Homer

Guest
Ja, kann man mal machen. AK84 hatte es ja schon vorher angesprochen: James einfach auf die 4. Das Problem: man würde ihn da verschwenden, denn unter den 4ern wäre er kraftmäßig maiximal durchschnittlich- auch gute Postmoves, die er jetzt schon teilweise hat, würden mMn nur bedingt helfen, in der D hätte man einen Nachteil und in der Offense einen Vorteil- auf der 3 ist er aber der vielleicht schnellste SF der Liga und hat mehr Power als alle anderen 3er und in der Defense kann er körperlich super verteidigen und nahezu jeden stoppen, zur Not können da auch mal 2er übernommen werden. Nein, James ist ein Perimeter-Player, da gibt es keinen Zweifel, eine Postposition (also Center oder PF), wäre verschenkte Offense durch geringe Größe und ein Mismatch in der D, ebenfalls durch geringere Größe, auch wenn ein Spieler wie James ein bissl größer spielen kann, als er ist.

Naja, James sollte sowohl größen- als auch kraftmäßig ca. 95 % der NBA-Power Forwards verteidigen können, und die restlichen paar kann auch sonst niemand anständig verteidigen ;). Blocken und Rebounden kann James auch, sollte nicht so das große Problem sein.

Und in der Offense wäre ein Forward-Pärchen Jackson/James neben Big Z unglaublich gut. Drei Spieler (inkl. der Guards) die an der Dreierlinie rumlungern und Big Z in seinem Sweet Spot für den Mid-Range Jumper. Mit LeBrons nicht zu verteidigendem Zug zum Korb wäre das quasi nicht zu verteidigen. Ich halte Stephen Jackson für einen sehr guten Fit neben James auf den Forward-Positionen. Und bei der Situation der Warriors wäre es für mich sogar vorstellbar das er irgendwann verfügbar ist diese Saison für expirings + Talent (z.B. Szczerbiak + Hickson/West/Gibson für Jackson + X). Und ich würde Jackson in dieser Konstellation z.B. einem Gerald Wallace sofort vorziehen (Felton brauchen die Cavs eh nicht, der ist Mo Williams ziemlich ähnlich).

Nur weil James "offiziell" auf der 4 spielt muss er ja noch lange nicht in den Post, Dirk macht das ja auch nicht. Und der PF der James am Perimeter verteidigen kann muss erst noch geboren werden (na gut, man kann in diesem Satz "PF" wohl auch getrost streichen ;) )
 
Oben