Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
was haltet ihr von gerald wallace? der is erhältlich und könnte gut ins cavs system passen (guter verteidiger, rebounder....). er is halt ein sf aber ich bin mir nicht sicher der könnte in mike browns system doch sicher auch als sg spielen oder? das einzige problem ist vielleicht sein vertrag der läuft noch 4 oder 5 jahre auch wenn er "nur" um die 10 millionen bekommt...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Homer

letztendlich ist er aber nur 6-9 ( die 6-8 sind ja lange Geschichte), auch wenn er größer spielen kann und das ist fast ein negatives Mismatch in der D auf PF. Auf SF ist er körperlich allen bei der Offense und Defense überlegen. Ich denke nachwievor, dass das Verschwendung wäre, da man einen großen Vorteil mMn einfach abgeben würde. Ich kann aber nicht bestreiten, dass ich die Idee trotzdem interessant finde.;) Funktionieren würde es wahrscheinlich schon, die Frage ist: wenn es einen großen Vorteil geben würde ihn auf die 4 zu stellen- würde das dann nicht der Coaching Staff erkennen und ihn dementsprechend einsetzen? Immerhin ist man ja gerade auf den großen Positionen dünn besetzt.

L-Train schrieb:
was haltet ihr von gerald wallace?

Also ich würd sagen, dass der Wurf das Problem ist- klar er hat sich da deutlich verbessert, aber James ist schon ein unsicherer Distanzschütze und Wallace ist nicht so viel besser und 2 solche Spieler würden die Cavs zu ausrechenbar machen- so sehe ich das zumindest. Bei allen anderen Punkten wäre er aber mMn ein perfekter Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
@Homer

letztendlich ist er aber nur 6-9 ( die 6-8 sind ja lange Geschichte), auch wenn er größer spielen kann und das ist fast ein negatives Mismatch in der D auf PF. Auf SF ist er körperlich allen bei der Offense und Defense überlegen. Ich denke nachwievor, dass das Verschwendung wäre, da man einen großen Vorteil mMn einfach abgeben würde. Ich kann aber nicht bestreiten, dass ich die Idee trotzdem interessant finde.;) Funktionieren würde es wahrscheinlich schon, die Frage ist: wenn es einen großen Vorteil geben würde ihn auf die 4 zu stellen- würde das dann nicht der Coaching Staff erkennen und ihn dementsprechend einsetzen? Immerhin ist man ja gerade auf den großen Positionen dünn besetzt.

Naja, es gibt eine ganze Menge guter PF die eben auch nicht wesentlich größer als 6-9 sind. Und Kraftmäßig gibt es wohl in der ganzen Liga nur eine Handvoll Power Forwards die James auch nur ebenbürtig sind. Deshalb sehe ich ihn in der Defense in den meisten Fällen eben nicht als echtes Missmatch. Und die paar Spieler die man ernsthaft als Missmatch betrachten könnte für James mMn werden dadurch aufgewogen das James gegen andere PF (z.B. Nowitzki) wahrscheinlich defensiv unglaublich gut aussieht. Besonders könnte man ja relativ flexibel agieren bei meinem Tradevorschlag, Big Ben wäre ja auch noch da falls James ernsthafte Probleme bekommen würde. In der Offense hingegen würde ich James auf der 4 mit einem weiteren Spacer auf der 3 sogar als Riesen-Vorteil betrachten, es gibt wohl kaum einen Flügelspieler der so von Schützen profitieren kann wie James (aufgrund seines Zug zum Korb). Ich meine, gerade der Fakt das der gegnerische PF in der letzten Saison Ben Wallace einfach frei im Post stehen lassen konnte war ja nicht besonders gut für die Cavs-Offense. Jackson lässt man nicht frei an der Dreierlinie stehen. Williams, Gibson und West auch nicht.

Jetzt halte ich das ganze aber noch nicht für eine Alternative (weil du angesprochen hast man könnte James ja sowieso mal auf der 4 ausprobieren) schlicht weil den Cavs auf der 3 die Alternative fehlt. Jackson würde halt (auch weil er selbst ein starker Defender ist) recht gut passen mMn. Man könnte aber durchaus in dieser Saison mal eine Williams - Gibson - Szczerbiak - James - Ilgauskaus Aufstellung ausprobieren. Ich glaube das James dann noch "unstoppbarer" (was für ein Wort :D) ist. Mit Williams UND Szczerbiak dürfte das jedoch Auswirkungen auf die Defense der Cavs haben und diese Stärke wird man wohl kaum aufgeben wollen.

Besonders halte ich S-Jax für relativ realistisch, er hat einen nicht allzu langen Vertrag und bringt Skills mit die gut zu den Cavs passen mMn (Toughness, Defense, Dreier). Wallace halte ich persönlich für den schlechteren Fit, da er a.) weniger PFs verteidigen kann als Jackson (um James ggf. zu schonen) und weil ihm b.) halt wie du schon sagst der sichere Dreier fehlt der neben LeBron so wichtig ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wie gesagt: ich will mich der Situation nicht verschließen und stimme dir in vielen Punkten zu. Man könnte es wirklich mal testen und Wally ist ein ebenso guter Werfer wie Jax (wenn er sein Selbstvertrauen zurückgewinnt), deswegen wäre es mMn auch jetzt schon möglich-nur das der gute Mann halt in der D ein Problem ist, deswegen würde ich größere Veränderungen letztendlich ebenfalls begrüßen.
Aber ich frage mich eben auch, warum man es dann bisher noch nicht getestet hat-vielleicht hat man ja im Training gemerkt, dass es doch nicht so effektiv ist, wie es scheint.

Wer weiß das schon so genau?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Wie gesagt: ich will mich der Situation nicht verschließen und stimme dir in vielen Punkten zu. Man könnte es wirklich mal testen und Wally ist ein ebenso guter Werfer wie Jax (wenn er sein Selbstvertrauen zurückgewinnt), deswegen wäre es mMn auch jetzt schon möglich-nur das der gute Mann halt in der D ein Problem ist, deswegen würde ich größere Veränderungen letztendlich ebenfalls begrüßen.
Aber ich frage mich eben auch, warum man es dann bisher noch nicht getestet hat-vielleicht hat man ja im Training gemerkt, dass es doch nicht so effektiv ist, wie es scheint.

Wer weiß das schon so genau?:D

Ich halte schlicht Szczerbiak/James für kein Upgrade gegenüber James/Wallace (die Vorteile in der Offense werden von den Nachteilen in der Defense direkt wieder aufgefressen). Jackson ist hingegen auch ein sehr guter Verteidiger. Aber ich denke du weißt was ich meine, und wenn wäre ein solcher Trade ja eh erst zur Deadline möglich. Aber natürlich kann es auch sein das James im Training auf der 4 nicht gut zurecht gekommen ist bzw. das vielleicht selbst auch garnicht will.

Würde den Trade aber selbst machen wenn man Jackson als 6th Man einplant. Gerade auf den Forward-Positionen ist man ja hinter James und Wallace eher schwach besetzt (wobei man da natürlich Hicksons Entwicklung abwarten muss).
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
stephen jackson handelt imo ne vertragsverlängerung mit den warriors aus der kommt also eher nicht in frage
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Würde den Trade aber selbst machen wenn man Jackson als 6th Man einplant. Gerade auf den Forward-Positionen ist man ja hinter James und Wallace eher schwach besetzt (wobei man da natürlich Hicksons Entwicklung abwarten muss).

Das steht auch für mich außer Frage, aber wenn Jax wirklich gerade in Vertragsverlängerungen mit GS steckt, scheint das unwahrscheinlich, allerdings kann es in wenigen Monaten auch schon wieder anders aussehen. Aber hast schon Recht mit der dünnen Bestezung: bei Sideshowbob hab ich schon Angst, wenn er in der Offense auch nur den Ball bekommt,Pavs als SF/SG hat sich längst nicht so entwickelt wie gehofft, Wally ist so langsam und schwerfällig hinten, dass er von nahezu jedem Gegenspieler auseinander genommen wird und selbst Ben Wallace ist nahezu durch- um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Ja wir Cavs-Fans müssen ein wenig auf Hickson hoffen und so was ist ja immer sehr vage.

Homer schrieb:
Aber natürlich kann es auch sein das James im Training auf der 4 nicht gut zurecht gekommen ist bzw. das vielleicht selbst auch garnicht will.

Ja, das sollte man auch in Betracht ziehen- vielleicht kann er es schlicht und ergreifend nicht.
Es ist ja nicht so, dass man wie bei NBA live (09 erscheint ja nichtmal für den PC:( ) einfach Spieler out of position aufstellt, ohne sich groß umstellen zu müssen oder Probleme damit zu haben.;)
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
im us forum wird gerade diskutiert ob zach randolph zu den cavs kommen sollte (da ist ein artikel auf hoopshype aufgetaucht der die cavs als mögliche interessenten erwähnt: "Most teams with any interest in the Knicks' players are in observation mode right now, according to some NBA team executives. For instance, the Cleveland Cavaliers and Detroit Pistons are believed to be monitoring Zach Randolph") was haltet ihr davon? ich persönlich bin bisschen unsicher was randolph angeht er ist halt dafür bekannt ein cancer zu sein und ist oft nicht motiviert und nicht in form usw. aber andererseits könnte der die low post scorer lücke schließen. was haltet ihr von dem deal:
david lee + zach randolph für wally + varejao (falls ny noch ihren first round pick dazugibt wäre natürlich noch besser vor allem weil die sicher in den top5 sind nächstes jahr). würde natürlich unsere pläne für 2010 komplett zerstören uns dafür aber falls sich randolph zusammenreißt (das ist das große fragezeichen) zum sofortigen favoriten auf die meisterschaft machen.

ah noch was holt euch nba 2k9 (bist du sicher das es des auch aufm pc gibt?) ist wirklich der hammer habs auf der xbox360
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ah noch was holt euch nba 2k9 (bist du sicher das es des auch aufm pc gibt?) ist wirklich der hammer habs auf der xbox360

http://www.gamestar.de/test/sport/sportsimulation/1950225/nba_2k9.html


Wo sich im Fußball-Genre Pro Evolution Soccer und Fifa seit Jahren einen harten Zweikampf um die Krone liefern, blieb EA Sports im Basketball-Lager bislang ohne ernstzunehmende Konkurrenz. Damit ist jetzt allerdings Schluss, denn 2K Sports veröffentlicht die hochklassige Konsolen-Korbhatz NBA 2K9 erstmals auch auf dem PC.

P.S: bitte nicht Zach- das wäre einer der letzten Spieler und Marke Larry Hughes.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
David Lee gerne, aber nicht mit Zach. Er hat einen miesen Vertrag und wie L-Train sagte auch eine miese Einstellung. Zwar würde er die Lowpost-Lücke schließen, denn scoren kann er, aber in der Defense ist er ein schwarzes Loch.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
der artikel über superstars die zur trade deadline verfügbar sein könnten is jetzt wieder oben

http://mvn.com/cavalierattitude/2008/08/aligning-the-superstars.html

meinungen?

Also Josh, Wallace und Anthony könnte man sich durchaus vorstellen. Aber Amare ganz sicher nicht. Nicht bei der Situation, in der sich die Suns befinden. 2010 wird ein neues Team um Amare aufgebaut und das wird er auch selber abwarten wollen bestimmt, da er eigentlich jetzt auch schon ein gutes team (alt und verletzungsanfällig, aber wenn gesund, sind die wcf noch drin).

Josh wird aber auch nicht getradet werden vorerst. Die Mavs haben nur noch eine, vlt 2 chancen mit Dirk und die werden sie nutzen wollen. Zu Gerald gibts nicht viel zu sagen, sollten die Bobcats dieses Jahr auch keine Aussichten auf Playoffs haben, isser weg.

Anthony, eigentlich schwer vorstellbar :/ Ist noch ziemlich jung und hat auch noch massig potenzial und man kann mit ihm noch einmal rebuilden.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
gerald wallace is definitiv verfügbar imo. wurde von jordan anscheinend auch schon während der offseason an andere teams angeboten. is halt die frage ob der hierher passen würde und ob es sich lohnt den zu holen (sein vertrag läuft bis 2013 so viel ich weiß)?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So morgen geht es endlich wieder los und das ganze dann auch noch zu ner richtig angenehmen Zeit, wenn ich mich nicht verguckt habe.:love:

Die Cavs machen den Anfang und hauen den Meister weg.:kgz:

Übrigens:
http://www.nba.com/powerrankings/

Laut diesem Powerranking sind die Cavs auf Platz 4- das finde ich ziemlich übertrieben, denn es wird auch nur an Mo W. festgemacht, dabei gibt es da mMn noch einige Fragezeichen.
Das man aber personell besser als letzte Saison startet, ist denke ich trotzdem der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
So morgen geht es endlich wieder los und das ganze dann auch noch zu ner richtig angenehmen Zeit, wenn ich mich nicht verguckt habe.:love:

Die Cavs machen den Anfang und hauen den Meister weg.:kgz:

Übrigens:
http://www.nba.com/powerrankings/

Laut diesem Powerranking sind die Cavs auf Platz 4- das finde ich ziemlich übertrieben, denn es wird auch nur an Mo W. festgemacht, dabei gibt es da mMn noch einige Fragezeichen.
Das man aber personell besser als letzte Saison startet, ist denke ich trotzdem der Fall.

kommt drauf an ob 1 uhr nachts (deutscher zeit) für dich ne angenehme zeit ist...:thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.783
Punkte
113
Das alljährliche Spielchen der Zeitumstellung. Und immer noch kanns nicht jeder. :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das alljährliche Spielchen der Zeitumstellung. Und immer noch kanns nicht jeder. :D

Nee, das wars im diesen Fall gar nicht, der Countdown auf NBA.com ist echt verwirrend. Jetzt (um 06:11 Uhr) zählt er noch 13:47 Stunden, also würde die Saison demnach um 20:00 Uhr heut Abend beginnen... dass dann immer noch FÜNF Stunden zu Warten sind, steht da nirgends..... also nicht ganz fair der Countdowner :rocky:
 
Oben