Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cavs beginnen wieder wirklich gut. Man schafft es in dieser Saison viel öfter gleich richtig Gas zu geben. Im Moment passt einfach viel zusammen und es ist beruhigend, dass man auch gut spielen kann, wenn LBJ auf der Bank sitzt.

Ja, macht sehr viel Spaß im Moment Cavs-Fan zu sein.:D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mal wieder ein Sieg.:jubel: Hab das Spiel gestern gesehen und alle Cavs-Spiele, die ich bisher gesehen habe(so die Hälfte) liefen immer gleich: sicheres Auftreten, selten mit dummen Fehlern und immer Siege mit +15 Punkten- ich glaub die letzten 10 Siege waren allesamt +15 oder mehr. Die Cavs sind scheinbar tatsächlich auf dem Stand eines wahren Contenders angekommen, was nicht zuletzt an Mo liegt, der uns unglaublich verbessert und James stark entlastet und der auch in der D alles gibt. Zusätzich hat auch Andy endlich mal einen Sprung gemacht und das Team scheint einfach, als ob sie besser zusammengewachsen sind und sich gefunden haben: echter Teamball, was auch, aber nicht nur, an Mo's guter Regie liegt. Auch die Roleplayer fast durch die Bank solide.

Schön, dass es für die Cavs nach Jahren der Stagnation endlich wieder nach vorne geht und das bedeutet nix gutes für die Gegner, da wir ja, wie allgemein bekannt, erst in den Playoffs so richtig aufdrehen.:thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Recap von NBA.com:

In winning their ninth straight by at least 12 points, the Cavaliers, now 17-1 since Nov. 3, are the first team in league history to win nine consecutive games in a single season so handily. Cleveland came in tied with Portland (1990-91), Chicago (1996-97), Detroit (2003-04) and Houston (2007-08).

They've won the nine games in their streak by an average of 21.5 points.

Und auch noch 2 Vereinsrekorde:

In opening minute, James passed Mark Price (734) for the club's steals mark.

Ilgauskas had 13 points and surpassed Brad Daugherty (5,227) as Cleveland's career rebound leader when he picked up a loose ball with 2:01 left before halftime.

Wir stehen bei 18-3 und sind damit knapp vor den Lakers und knapp hinter den Celtics.

War es jemals schöner Cavs-Fan zu sein?:love:

P.S: ich glaub dieses Jahr können wir wirklich Meister werden, wenn alles passt. Das wäre so geil.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wieso sollte er ein Team verlassen, bei dem er den Titel (erneut) gewinnen kann?

Welche Herausforderung hätte er dann in Cleveland noch? Lebron hätte das Team in die Spitze und zum Titel geführt. Somit kann ihn niemand mehr verübeln, wenn er die Franchise verlässt, um neue Herausforderungen zu suchen. Ich glaube, dann geht er erst recht.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also wenn in NY wirklich ähnliche Verhältnisse herschen, also er die Chance auf den Titel hat, dann verstehe ich es durchaus.

Allerdings weis ich nicht, wie NY das bis 2010 schaffen will...und reichster Mann der Welt..ts...der verdient doch eh schon viel und durch den neuen vertrag bei den Cavs+ Werbeverträge sollte er genug haben.

Das kann man doch garnicht alles ausgeben panik:


edit: Thema herausforderung: Titel Nr2, oder Vier Titel in folge..mehr hintereinander als MJ...zB..
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Da er vlt. in New York ( Knicks, Nets ) z.B dann eine ähnliche Situation vorfindet, bzw. er ja mal gesagt hat das er der reichste Mann der Welt werden will oder so ähnlich. Und das schafft er natürlich in der "Weltstadt" New York eher als in Ohio

der reichste mann der welt kann man als sportler schonmal nich werden, außer man geht nach der sport karriere in die wirtschaft und macht dort karriere :D

und james wird die cavs nicht verlassen, wenn sie den titel zuvor holen UND das team noch konkurrenzfähig is (stichwörter big z und big ben), da leg ich mich fest
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn James dieses Jahr nicht MVP wird benenne ich mich in Spackenpeter um. Es sei denn, das Team bricht nochmal total ein, glaube ich aber nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
ohje willst du wirklich mit so nem Namen rumlaufen?:D ;)

Wenn er mehr Kohle will, bleibt er bei den Cavs weil die ihm 2010 am meisten bieten können. Und wenn er nach wie vor Chancen hat weiter um den Ring zu spielen gibt es nicht viele Gründe zu wechseln. Im Endeffekt wird darüber eh deutlich zu viel gesprochen.

Heute geht die Cavs Tour in Philly weiter. Bitte machts nicht zu schlimm:wavey: ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
James würde doch so oder so nicht nach NY gehen, um dort einen Titel zu gewinnen. Einfach nur, weil es halt gut passen würde. Zwei große Namen. LeBron "King" James in NY. Er würde sicherlich noch mehr Geld machen. Das Ganze ist im Prinzip unsinnig. James kann den Fans in NY nicht mehr geben als seinen alten Fans in Cleveland. Aber so ist das nunmal. Nicht alles, was die Leute so machen, ist logisch.

Auch halte ich für weniger sinnvoll, dass in NY sozusagen für 2010 "gespart" wird, um James dann das meiste Geld bieten zu können. Man sollte in NY lieber versuchen, ein anständiges Team aufzubauen. Von ganz unten ist es schwierig, mal eben nach ganz oben zu schießen. Daran wird eben auch ein James nichts ändern können.

Ich würde an James' Stelle ganz sicher in Cle bleiben. Es gibt einfach keinen Grund zu wechseln.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und James wäre dann 2010 zu 100% weg.

Hast du eine Quelle, wo er so etwas gesagt hat?;) 100 % sind ja nicht wenig.

Man kann es so oder so sehen: neue Herausforderung, schön und gut, aber warum sollte man ein Team verlassen, in dem man der absolute Held und Superstar ist und Chancen auf Titel hat? Die meiste Kohle kann Cleveland auch bieten und das sind die Dinge, um die es NBA-Spielern geht: Kohle und NBA-Meisterschaften.
MJ, Magic,Bird, Timmy und Co. haben die neuen Herausforderungen auch nicht gebraucht, warum sollte James so heiß darauf sein? Er hasst verlieren genauso wie die aufgeführten Jungs.
Wenn er vielleicht 2015 5 Titel haben sollte- ok, ja dann vielleicht.:D

Das Argument mit dem größeren Markt ist ja immer ne tolle Sache, aber wenn er im Mittelfeld absuckt, dann wird der Geldregen auch nicht größer, denn als Werbeträger eines bedeutungslosen Teams kommt auch ein LeBron James nicht weit, würd ich sagen. Übrigens: er mag einen Bonus für einen größeren Markt von Nike bekommen, aber keiner weiß, wie das alles im Detail aussieht. Bringt es ihm wirklich insgesamt so viel mehr Kohle, dass es sich lohnt, trotz perfekter Bedingungen, das Team zu wechseln?
Da wird immer ganz schön viel Wind gemacht, finde ich.

Nicht das ich denke, dass er auf jeden Fall bleibt, aber es spricht doch herzlich wenig dagegen (im Moment).:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
das er von nike nen bonus bekommt wenn er nach ny geht hab ich letztens gelesen das des nicht stimmt. ich glaube er bleibt in cleveland wenn die weiterhin so spielen und erst recht sollten die 2010 ein team haben das den titel gewinnen kann. er hat in letzter zeit immer wieder betont das er da hingehen will wo er die besten chancen hat titel zu gewinnen. in nem andern forum wurde portland als geheimfavorit (noch vor ny) genannt ihn 2010 zu bekommen....wenn man an deren team denkt und des talent des die da haben stellt euch mal vor man gebt denen noch james.....des riecht nach dynasty
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das Argument mit dem größeren Markt ist ja immer ne tolle Sache, aber wenn er im Mittelfeld absuckt, dann wird der Geldregen auch nicht größer, denn als Werbeträger eines bedeutungslosen Teams kommt auch ein LeBron James nicht weit, würd ich sagen.

Dem stimme ich zu. Die Chancen, dass er bleibt, steigen mMn sogar, sollte sich abzeichnen, dass er mit den Cavs Titel gewinnen kann. Ein Wechsel beinhaltet immer Risiken. V.a. kann's dauern, bis ein Rädchen ins andere greift. Ich würde es als feinen Schachzug von James verstehen, wenn er bei entsprechend guten sportlichen Rahmenbedingungen die geleistete Arbeit mit einer Vertragsverlängerung würdigt.

Aber lieber Trave, ich heiße euren Superstar natürlich auch gerne in Miami willkommen. Am Geld scheitert's nicht, Wetter ist allemal besser als in Cleveland und den Ärger mit D-Wade in den Playoffs könnte er sich auch ersparen. :D

... solange wir 2010 nicht selber in die Röhre schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
J-Rich 23 schrieb:
Aber lieber Trave, ich heiße euren Superstar natürlich auch gerne in Miami willkommen. Am Geld scheitert's nicht, Wetter ist allemal besser als in Cleveland und den Ärger mit D-Wade in den Playoffs könnte er sich auch ersparen.

Ja, das hätte was.:D Miami / Nets wären meine Zweitlieblingsoptionen nach der Option "bleiben" natürlich.;)
Eigentlich kommen da auch noch die Kings, aber ich will nich, dass er wieder von vorne anfängt.

Dann müßtet ihr mich aber bei den Heat-Fans aufnehmen, da ich ein Players-Fan bin, ich gehe also mit James mit.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Furchtbare Vorstellung - James im anderen Trikot!
Ich stehe zwar vollkommen auf James aber er und Cleveland gehört irgendwie dazu und wenn es um ein Team geht, bin ich Cleveland Fan. Wird schwer ohne ihn. Müsste mich dann wie Trave auch nach dem neuen James Team umsehen.

Jedoch sind das noch 1 1/2 Jahre und bis dahin sollten wir viele schöne Momente ereben!:wavey:
 
Oben