Also wenn ich bedenke, dass die Lakers das bisher einzige Team sind, das uns zu Hause geschlagen hat, dann bekomme ich schon etwas Angst und sehe das eher so 40-60: auch mit Heimvorteil. Weniger aber auch ohne Heimvorteil nicht, da die Cavs immer für ein starkes Auswärtsspiel (Spiel 5 gegen die Pistons 07 und Spiel 7 Celtics 08) gut sind.
Naja, ich sehe die Chancen halt eher bei 50-50, du ein bißchen mehr bei den Lakers (das liegt doch nicht daran das die Cavs gerne Außenseiter sind?
), ich denke wir sind uns nicht so uneinig.
Allerdings sehen wir gegen die Lakers gerne mal sehr schlecht aus und sehe da neben den Spurs den größten Stolperstein auf dem möglichen Weg zum Titel. Zuerst wird man aber an den auch starken Ostteams vorbeimüssen und es kann immer mal ein Überraschungsteam geben, das immer mehr Motivation aufbaut, je länger die Playoffs dauern, vielleicht Atlanta oder Philly, oder sogar Detroit: ich sag nur Momentum - teilweise ein sehr unterschätzter Faktor in den Playoffs.
Ja, du hast natürlich recht das es nicht ausgeschlossen ist das die Cavaliers eine Serie verlieren, egal gegen wen. Aber für mich ist der Qualitätsunterschied in der EC zwischen Platz 1 - 3 und dem Rest einfach derart signifikant das die Cavaliers in den ersten beiden Runden (wenn sie erster bleiben, wovon ich wie gesagt ausgehe) haushoher Favorit sind (für mich).
P.S: ich weiß das die RS nicht unbedingt zählt, aber ich hab dennoch ein schlechtes Gefühl, falls es gegen die Lakers geht.
Weißt du, ich hab gegen die Cavaliers schon ein schlechtes Gefühl obwohl wir beide RS-Spiele gewonnen haben...das liegt wahrscheinlich daran das wir nunmal von den beiden wohl stärksten Teams dieses Jahr reden
.
Jaa, wurde schon alles von Trave gesagt
Ansonsten: "Groß" war etwas übertrieben, trotzdem bleiben sie für mich Favorit in den Playoffs, egal gegen wen.
Sie sind homogen, haben mehr Talent als alle Konkurrenten, sind offensiv wie defensiv spitze und haben Kobe Bryant, vor dem ich in der Crunchtime angst habe.
Zudem haben sie die RS Spiele gegen Cleveland mehr oder weniger dominiert (auch wenn das nicht soo viel zu sagen hat). Vielleicht glorifiziere ich LA auch etwas
, für mich ist es aber das beste Team.
Mal sehen ob die beiden Teams in dieser Saison überhaupt nochmal aufeinandertreffen.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, und mir ging es tatsächlich hauptsächlich um das "groß", das ich halt nicht verstanden hab. Aber:
Cleveland ist homogen, ist offensiv wie defensiv spitze und hat LeBron James, vor dem ich eigentlich in jeder Minute eines NBA-Spiels Angst habe
. Du verstehst was ich meine
.
Ich denke wir sind ja sowieso in etwas in einer Linie, nämlich das es eine relativ ausgeglichene Serie wäre zwischen Lakers und Cavs. Ihr seht halt die Lakers leicht vorne, ich das Team mit HCA (wer auch immer das wird).
PS: Ich wiederhole mich gerne, ich hoffe das die Cavs den Osten gewinnen. Und sei es nur um zu sicherzustellen das Stephon "Geisteskrank" Marbury, Paul "Wunderheilung" Pierce und Kendrick "Dirty" Perkins den Ring holen
.
(Ich merke gerade wie sehr ich manche Celtics ich inzwischen verabscheue, aus verschiedenen Gründen. Lustigerweise zählt Kevin Garnett, den ja alle anderen zu hassen scheinen, nicht dazu
. Ist wohl Geschmackssache).
Sagen wir's mal so: Wenn schon nicht meine Lakers Champion werden, dann wenigstens der aktuell beste Basketballer der Welt
.