Habe heute den Pod von Lowe und Windhorst zu diesem Thema gehört. Und ich stimme den beiden hier voll zu. Ich denke, es kommt immer darauf an, wo ich mich als Team befinde. Bin ich ein Team in der Mitte und will mich entwickeln, ist ein solcher Vertrag freilich mehr als Schwachsinn. Bin ich jedoch mit an der Spitze und brauche jeden fähigen Spieler, vor allen Dingen in der Defense, ist das etwas anderes. Und dass Thompson keine 82 Mio. wert ist, ist auch jedem klar. Nur hat Dan Gilbert Lebron zugesagt, dass Luxussteuer bezahlt wird, wenn es um die Championchip geht.
Es gibt einige beat writer, die meinen, dass Thompson der zweitbeste Spieler in den Playoffs für die Cavs war, da er der einzige Lange bei den Cavs ist, mit dem du in der Defense alles switchen kannst und der die Guards gut verteidigt. Dann kommen noch die Offensivrebounds hinzu. Außerdem hätte man auch ohne den Vertrag keine Flexibilität gehabt.
Mozgov war verletzt und scheint Berichten zufolge außer Form zu sein. Love und Varejao kommen von schweren Verletzungen zurück und Lebron spielt nur ungern auf der 4. Was hätten die Cavs denn besseres tun sollen? Thompson hat lediglich die Umstände ausgenutzt. Und einige vergessen, dass nächstes Jahr geschätzte 600 Mio. Dollar insgesamt für alle Neuverpflichtungen aller Teams zur Verfügung stehen. Wir werden uns alle noch wundern, wer noch alles überbezahlt wird. Und Kanter Thompson vorzuziehen ist ein Witz. Bin gespannt, ob Kanter nach der ersten Playoffrunde, falls es soweit kommt, überhaupt noch Spielzeit sieht. Da startet Adams auf C und zum Schluß des Spiels steht Ibaka auf der 5 und KD auf der 4. Wobei ich mir im Gegnsatz dazu tatsächlich vorstellen könnte, dass Blatt in gewissen Phasen der Playoffs Love vom Feld nimmt und Thompson Spielzeit gibt.