Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Man darf aber eines nicht vergessen: Mit diesen ganzen Verträgen werden sich die Cavs jahrelang in der Nähe des Aprons oder darüber befinden. Da geht dann nicht mehr viel in Sachen Neuverpflichtungen.

@Homer

Dann nehme ich doch lieber Kanter zu dem Vertrag als TT. Schau dir an was Ed Davis verdient und dann schau auf Thompson.:laugh::crazy:
 
H

Homer

Guest
Warum? Weil Kanter viele Punkte macht und Thompson nicht? Ich nehme Tristan Thompson hundert mal lieber als Enes Kanter, egal in welchem Team. Das er ein Offense-only Spieler bei einem Team ist, welches mindestens zwei bessere Offensivspieler besitzt, macht das Ganze natuerlich noch besser :D.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Warum? Weil Kanter viele Punkte macht und Thompson nicht? Ich nehme Tristan Thompson hundert mal lieber als Enes Kanter, egal in welchem Team. Das er ein Offense-only Spieler bei einem Team ist, welches mindestens zwei bessere Offensivspieler besitzt, macht das Ganze natuerlich noch besser :D.

Ist witzig, dass das jetzt ausgerechnet im Cavs-Thread diskutiert wird. 2011 wäre Kanter (wenn frei) die erste Wahl für den #4 Pick der Cavs gewesen und man entschied sich aufgrund des Valanciunas Buyout-Problems dann für Thompson :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Warum? Weil Kanter viele Punkte macht und Thompson nicht? Ich nehme Tristan Thompson hundert mal lieber als Enes Kanter, egal in welchem Team. Das er ein Offense-only Spieler bei einem Team ist, welches mindestens zwei bessere Offensivspieler besitzt, macht das Ganze natuerlich noch besser :D.

Kanter ist im Gegensatz zu Thompson in gewissen Bereichen elitär. Er ist schon jetzt einer der besten Offensiv(!)Center der Liga. Dass er defensiv ein großes Loch ist bestreite ich gar nicht, aber ich gebe lieber einem 20/10 Spieler dieses Geld als einem durchschnittlichen Rollenspieler, der Dank Lebron die Cavs ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans und von einem ungerechtfertigten Hype aus den POs lebt. Nichts was Thompson anbietet rechtfertigt auch nur ansatzweise diesen Vertrag; selbst die Hälfte würde ich als zu viel empfinden. Bei Kanter kann man wenigstens sagen, dass er bei zumindest etwas besserer Defense ein sehr guter Center ist - bei Thompson kommt man im nächsten Schritt zu "Joa, der ist schon ganz in Ordnung und kann auch ein paar Sachen".
 
H

Homer

Guest
Kanter ist halt so schlecht in der Defense, dass ihm seine Offensivskills nichts bringen. Ich bin gespannt wieviel er noch spielt wenn er in den Playoffs Stephen Curry, Chris Paul und James Harden im Pick & Roll verteidigen soll :D. Thompson ist offensiv limitierter, aber immerhin kann man ihn gegen jeden Gegner spielen lassen. Kanters Einfluss ist uebrigens insgesamt auch negativ, selbst wenn man ihn offensiv machen laesst wie letztes Jahr.

Aber gut, wir kommen da wohl nicht zusammen. Kanter hat fuer mich den schlechtesten Vertrag der Liga. Mit relativ grossem Abstand.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hätte den Vertrag so auch nicht abgeschlossen, versteh mich nicht falsch. Ich sehe aber bei einer Verbesserung Kanters einen viel besseren Spieler als bei einer Verbesserung Thompsons. Darum gehts mir.;)
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Habe heute den Pod von Lowe und Windhorst zu diesem Thema gehört. Und ich stimme den beiden hier voll zu. Ich denke, es kommt immer darauf an, wo ich mich als Team befinde. Bin ich ein Team in der Mitte und will mich entwickeln, ist ein solcher Vertrag freilich mehr als Schwachsinn. Bin ich jedoch mit an der Spitze und brauche jeden fähigen Spieler, vor allen Dingen in der Defense, ist das etwas anderes. Und dass Thompson keine 82 Mio. wert ist, ist auch jedem klar. Nur hat Dan Gilbert Lebron zugesagt, dass Luxussteuer bezahlt wird, wenn es um die Championchip geht.
Es gibt einige beat writer, die meinen, dass Thompson der zweitbeste Spieler in den Playoffs für die Cavs war, da er der einzige Lange bei den Cavs ist, mit dem du in der Defense alles switchen kannst und der die Guards gut verteidigt. Dann kommen noch die Offensivrebounds hinzu. Außerdem hätte man auch ohne den Vertrag keine Flexibilität gehabt.
Mozgov war verletzt und scheint Berichten zufolge außer Form zu sein. Love und Varejao kommen von schweren Verletzungen zurück und Lebron spielt nur ungern auf der 4. Was hätten die Cavs denn besseres tun sollen? Thompson hat lediglich die Umstände ausgenutzt. Und einige vergessen, dass nächstes Jahr geschätzte 600 Mio. Dollar insgesamt für alle Neuverpflichtungen aller Teams zur Verfügung stehen. Wir werden uns alle noch wundern, wer noch alles überbezahlt wird. Und Kanter Thompson vorzuziehen ist ein Witz. Bin gespannt, ob Kanter nach der ersten Playoffrunde, falls es soweit kommt, überhaupt noch Spielzeit sieht. Da startet Adams auf C und zum Schluß des Spiels steht Ibaka auf der 5 und KD auf der 4. Wobei ich mir im Gegnsatz dazu tatsächlich vorstellen könnte, dass Blatt in gewissen Phasen der Playoffs Love vom Feld nimmt und Thompson Spielzeit gibt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Als ich letztens das Cavaliersspiel gesehen habe sind mir vorallem zwei Sachen aufgefallen 1. LeBron trägt wieder ein Headband und 2. Love hat mit seinem Headband die merkwürdigsten Frisur der Welt, keine Frage er verbirgt etwas ;)

CSXXfOmUAAA2yVs.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja, war das nicht irgendwo absehbar? lebron hat blatt nie respektiert und lebron ist vom mindset eh ein typ, der denkt, trainer sind was überflüssiges. ähnlich wie klitschko, der sich auch einen jonathon banks als trainer gönnt. jetzt steht er natürlich schwer unter druck und muss liefern. entweder es setzt kräfte bei allen frei oder das team wird implodieren. lebron will reizpunkte setzen.
soviel zum thema der blowout gg gsw ist nicht aussagekräftig. die klatsche hat das team scheinbar schon hart mitgenommen.
 
Oben