Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gab es das schonmal, dass ein Trainer entlassen wurde, obwohl das Team auf Platz 1 der Conference stand?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ach, herrjeh ... mit Kumpel und Coaching-Newbie Lue an der Seitenlinie ist es ja quasi so, als könnte LeBron sein eigenes Team coachen. Geil.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Unfassbar echt, Lebron ist so ein Unsympath, der denkt tatsächlich das er mit seiner Marionette Lue den Titel holen können :laugh:

Hoffentlich fliegen die schon vorzeitig raus, kann diesen Tripp nichtmehr mitangucken.
 

Dome_Messi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Blatt war von Anfang an ein Bauernopfer.
Einen Coach mit einem 30:11 Record (ohne Kyrie und teilweise Shumpert) und einer Finals Teilnahme im ersten Jahr (ohne Kyrie und Love) zu feuern, das schafft nicht mal ein Fußballverein a la Bayern, Real oder Chelsea.

Und jetzt übernimmt mit Tyronn Lue ein guter Freund von LeBron. Diese Franchise ist wirklich das Paradebeispiel für Vetternwirtschaft.

Obwohl ich den Cavs eigentlich relativ positiv gesinnt bin, hoffe ich, dass sie jetzt abschmieren.

Natürlich noch Glückwünsche an Dan Gilbert. Als Multimilliardär und Teambesitzer nur die Marionette eines Spielers zu sein, ganz groß.
Egal wie erfolgreich die Cavs sportlich mit LeBron sind, seine Verpflichtung hat Gilbert die Entscheidungsgewalt genommen und er muss im Endeffekt das machen und das bezahlen, was James will.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ist das jetzt eigentlich das erste Mal, dass es in der NBA einen Spielertrainer gibt? :p
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Cavs sind LeBrons Team, nicht Gilberts. Gilbert zahlt nur die Gehälter. Lue wird ja schon seit einigen Jahren mit sämtlichen Coachingjobs in Verbindung gebracht, so untalentiert kann er also nicht sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich finde es etwas zu einfach Blatt nur als Bauernopfer hinzustellen und das ganze LBJ in die Schuhe zu schieben.

Es ist sicher kein Geheimnis, dass James Lue favorisierte. Doch wenn er auf ihn gepocht hätte wäre ein Wechsel im Sommer inklusive Trainingscamp viel sinnvoller gewesen.
Ist jedoch nicht passiert. Für mich heißt dies, dass man Blatt eine faire Chance geben wollte, sich nach seiner Rookiesaison zu etablieren.

Das hat jedoch nicht geklappt. Love ist immer noch nicht richtig integriert. Mozgov hat nach der Verletzung seine Rolle noch nicht wieder gefunden etc.. Da gibt es schon einiges, das man einem coach zumindest ankreiden kann. Seine Entlassung kann man mMn durchaus nachvollziehen. Ob Lue das besser hinbekommt wird sich zeigen.
Ohne Insiderkenntnisse aus den Trainings etc. finde ich diese voreiligen Schlüsse jedoch unpassend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.512
Punkte
113
Wäre es nach Blatt nicht sinnvoll gewesen statt einem weiteren unerfahrenen Trainer mal einen wirklich etablierten top Trainer zu holen. Natürlich hat Lue jede Menge Ahnung von Basketball ( und wird locker die Conference gewinnen) und wird das sicher nicht schlecht machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Trainer wie Blatt oder Lue gegenüber zum bespiel einem popovich in den finals schnell ein Nachteil ist. Natürlich hat Lue die üblichen Spielzüge auch drauf, aber ich denke wenn es ganz eng wird ist ein pop schon taktisch noch ein bisschen geschickter.

Also warum investiert man bei der teuren Mannschaft nicht die Kohle und holt einen erfahrenen top Trainer und geht auf Nummer sicher? Gegen die Entlassung sage ich ja garnichts, das wird schon seinen Grund haben, aber danach wieder einen unerfahrenen zu holen verstehe ich nicht ganz. Natürlich könnte Lue auch auf dem Weg sein ein ganz großer Trainer zu werden ( auch ein pop und co haben mal klein angefangen), aber die letzten Prime Jahre von LeBron sind IMO nicht der Zeitpunkt das rauszufinden.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Unfassbar echt, Lebron ist so ein Unsympath, der denkt tatsächlich das er mit seiner Marionette Lue den Titel holen können :laugh:

Hoffentlich fliegen die schon vorzeitig raus, kann diesen Tripp nichtmehr mitangucken.

könnte bei deinem Usernamen glatt Ironie sein :D

mein nick, L-james ist bezogen auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/James_L._Brooks

nicht das jemand auf die idee kommt das ich irgendetwas mit diesem Lebron da zutun habe :gitche:

:belehr:
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Verstehe die große Kritik nicht, die da jetzt teilweise abgelassen wird und sehe das ähnlich wie durant35.
Ja die Cavs sind erster im Osten, aber im Prinzip ist doch allen klar, dass sie ohne Veränderungen im Team momentan einfach nicht an der Warriors oder Spurs vorbeikommen. Man hat's lange genug mit Blatt versucht, aber das Zeitfenster der Cavs um James wird auch nicht größer... als James zurückgekehrt ist, waren sich ja auch beide Seiten einig, dass man alles versuchen wird um den Titel zu holen, und dass James da mehr oder weniger die Fäden mit in der Hand hat ist jetzt auch keine Neuigkeit. Und ob Lue der richtige Coach ist oder nicht, kann zu diesem Zeitpunkt absolut gar keiner sagen, Erfahrung hin oder her.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.512
Punkte
113
Verstehe die große Kritik nicht, die da jetzt teilweise abgelassen wird und sehe das ähnlich wie durant35.
Ja die Cavs sind erster im Osten, aber im Prinzip ist doch allen klar, dass sie ohne Veränderungen im Team momentan einfach nicht an der Warriors oder Spurs vorbeikommen. Man hat's lange genug mit Blatt versucht, aber das Zeitfenster der Cavs um James wird auch nicht größer... als James zurückgekehrt ist, waren sich ja auch beide Seiten einig, dass man alles versuchen wird um den Titel zu holen, und dass James da mehr oder weniger die Fäden mit in der Hand hat ist jetzt auch keine Neuigkeit. Und ob Lue der richtige Coach ist oder nicht, kann zu diesem Zeitpunkt absolut gar keiner sagen, Erfahrung hin oder her.

Sehe ich auch so, auch das Lue durchaus ein guter Coach sein könnte. Nur bin ich halt der Meinung, dass ein erfahrener top Coach das geringere Risiko wäre. So lange wird Lebrons Prime nicht mehr dauern und ein unerfahrer Coach bietet halt doch ein Risiko das es wieder nicht klappt. Wenn man so ein Team hat macht es doch Sinn auch einen etablierten top Trainer zu holen, einfach weil man da weiß was man bekommt. Bayern hat ja auch guardiola geholt und nicht irgend einen Nachwuchs Trainer. Natürlich fängt jeder gute Trainer mal klein an, aber normalerweise muss man sich ja erst mal bei nem small market Team beweisen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Sehe ich auch so, auch das Lue durchaus ein guter Coach sein könnte. Nur bin ich halt der Meinung, dass ein erfahrener top Coach das geringere Risiko wäre. So lange wird Lebrons Prime nicht mehr dauern und ein unerfahrer Coach bietet halt doch ein Risiko das es wieder nicht klappt. Wenn man so ein Team hat macht es doch Sinn auch einen etablierten top Trainer zu holen, einfach weil man da weiß was man bekommt. Bayern hat ja auch guardiola geholt und nicht irgend einen Nachwuchs Trainer. Natürlich fängt jeder gute Trainer mal klein an, aber normalerweise muss man sich ja erst mal bei nem small market Team beweisen.

Oder man heisst Steve Kerr :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.512
Punkte
113
Oder man heisst Steve Kerr :D

Klar es kann klappen, aber ich frage mich ob ein Team mit einem 31 jährigen Lebron, der vielleicht noch 3-4 Jahre absolut top ist das richtige Team ist um dieses Experiment zu machen, gerade wenn es das letzte mal nicht geklappt hat.
 
Oben