Der ja auch Alvin Gentry als Assistant hatte, der zu den besseren Coaches in der Liga gehört.
Ja, Gentry hat was auf dem Kasten. In Phoenix sah das als Interimscoach sowie als vorheriger Assistant sehr ordentlich aus und den Assistant-Job bei den Warriors hat er auch sehr gut erledigt. Aktuell kann man da unabhängig von der verkorksten Kaderplanung und der langen Injurylist in New Orleans aber zumindest skeptisch sein. Mir gefällt bisher nicht so recht, was Gentry da veranstaltet. Ist aber eigentlich auch egal, denn darum geht es hier ja auch nicht.
Ich habe ja diese Abneigung gegen "richtige" Coaches bei LeBron schon in Miami gesehen.
Welche Abneigung? Zu Beginn wurde da medial Einiges aufgebauscht und im weiteren Verlauf der Big-Three-Ära konnte ich soetwas nicht feststellen. Am Anfang stand James Spoelstra durchaus kritisch gegenüber, dass würde ich nicht abstreiten. Ich glaube, dass James alles andere als einfach ist. Nach dem berechtigten Medienrummel rund um "The Decision" (meine Güte war das peinlich) hat er es aber auch nicht einfach gehabt. Daran sind er und seine Berater am meisten Schuld.
Dementsprechend hatte James riesige Ansprüche an sich selbst und wollte es (sportlich) allen zeigen. Wenn man dann mit dem Coach nicht zufrieden ist und/oder das Gefühl hat es geht besser kann man durchaus Kritik äussern. Nicht zu vergessen dass LeBron gerade einmal 26 gworden ist, als er zu den Heat kam. Ich weiss, was ich in meinen frühen 20ern so getan habe und da bin ich nicht auf alles stolz
Im späteren Verlauf der der Big Three Ära lief es mit Spoelstra aber sehr positiv:
http://nba.nbcsports.com/2015/01/02...stra-until-well-into-second-season-with-heat/
Wäre Pat Riley da nicht im Hintergrund, hätte Spoelstra sicher auch seinen Job verloren.
Ok, da weisst du mehr als ich. Ich kann das beim besten Willen nicht beurteilen.
Silas, Brown hat er ja auch nicht ernst genommen und sie haben alles gemacht, was Mr.James wollte.
Mike Brown hatte defensiv etwas drauf, aber ist doch offensiv unfassbar untalentiert. Das hat man auch in der Lakerszeit gesehen. Silas wurde von LeBron nicht ernst genommen? Das habe ich anders in Erinnerung. Mein Respekt würde um ehrlich zu sein aber auch flöten gehen, wenn ich unter einem Front-Office spiele, dass mir innerhalb von sieben Jahren nicht mehr bietet als Larry Hughes, Mo Williams und limitierte Coaches. Selbst Dirk hat doch 2010 mit einem Wechsel kokettiert, weil sich die Franchise einfach nicht entwickelt hat.
Meiner Meinung hat er es nicht verstanden (ala Kobe) oder er ist wirklich ein Genie und lässt SEIN Team jetzt spielen wie Spurs/Warriors.
Das lässt die Kaderzusammenstellung nicht zu.
Im Allgemeinen bin ich durchaus überrascht von der Entlassung. Ich kann es zwar durchaus nachvollziehen, hätte es aber begrüt Blatt noch mindestens diese Saison zu halten. Sportlich gab es schon einige Gründe, die die Trennung erklären.
Hätte James auf diese Entscheidung bestanden, wäre Blatt wohl schon im Sommer gegangen worden. Garantiert wird er ein Wörtchen mitgeredet haben, aber was genau vorgefallen ist, weiss am Ende nunmal niemand. Nicht Du, nicht ich und nicht Wojnarowski, der eine Agenda gegen Rich Paul und das gesamte James-Camp zu führen scheint:
http://sports.yahoo.com/news/how-da...with-lebron-james-and-his-camp-035612484.html
Das ist extrem undifferenziert und vor allem extrem wackelig begründet. Warum ich Woj nichts mehr glaube (damit meine ich nicht seine Tradegerüchte sondern seine Artikel) ist hierauf begründet:
https://newrepublic.com/article/120...basketballs-reporting-machine-gets-his-scoops
Der Bericht ist übrigens auch unabhängig vom Thema sehr lesenswert!
Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht. Sportlich wird es kurzfristig wohl keinen negativen Effekt zu bemerken geben, aber mMn auch keinen großartig positiven. Da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.