Wenn man sich an seine Performance in Spiel 3 der 2. PO-Runde 2015 gegen die Cavs erinnert, wo er überragend war und fast so wie in seiner MVP-Zeit performte inklusive Game-Winner zur 2-1 Führung gegen Lebron und die Cavs, dann war das noch nicht so lange her.
Rose ist aufgrund von Verletzungen wohl der krasseste Absturz den es in der NBA gab. Jüngster MVP aller Zeiten, Bulls wieder zu einem Contender gemacht, 2011 wäre eigentlich nur der Anfang gewesen, danach hätte es einen offenen und geilen Fight gegen die Heat geben können. Jetzt vll. Karriereende mit 29. Er war so ein spektakulärer und geiler Spieler, dazu seine Killermentalität, er hatte das Zeug zu einem ATG. Bei den Bulls war er nach längerer Zeit die Figur nach MJ.
Aber vll. ist es garnicht so verkehrt wenn er bei bleibenden Verletzungssorgen die Schuhe an den Nagel hängt. Er hat natürlich mehr als genug schon in seiner Karriere verdient und bevor er dann in einigen Jahren noch mehr und zu viel kaputt macht und in 10-20 Jahren vll. nichtmal mehr mit seinen Kindern oder Freunden ein lockeres Game vernünftig zocken kann, sollte er an sein Leben nach dem Basketball denken. Natürlich kann er nur selber es am besten einschätzen und entscheiden, aber es wäre aus meiner Sicht, bei den anhaltenden Problemen nach dieser Krankenakte, vll. zu risikoreich und aussichtslos, wenn ich auch in 20 Jahren noch alles machen möchte(hobbymäßig) ohne dass man mich vom Boden auflauben muss.