Ich bin beeindruckt. Nach dem 5-7 Start jetzt mit dem siebten Sieg in Folge. Während des Winning Streaks wird sogar verteidigt.
LeBron wirkt in der Defense tatsächlich ambitioniert (gegen Simmons sah das sehr stark aus) und das färbt offenbar ab. Vor dem Streak stellten die Cavs noch die drittbeste Offense kombiniert mit der schlechtesten (!!!) Defense der Liga. Während des Streaks nun die viertbeste Offense, dafür aber eine Top 10 Defense. Es scheint also doch zu gehen.
Rose Abwesenheit hat dem Team alles andere als geschadet. Smith fängt sich defensiv so langsam und auch Crowder zeigt mehr Konstanz (im Gegensatz zur Offense). Um die Offense mache ich mir sowieso wenig Sorgen. James + Shooting allein reicht schon für eine Top 5 Offense. Ich bin gespannt, wie das Ganze dann mit Thomas aussieht. Die Leistungen, die Calderon zeigt, sollte er in der Defense auch hinbekommen. Offensiv kann er eine große Bereicherung sein. Die Betonung liegt auf "kann".
Was zur Hölle ist bei LeBron los?
Karrierebestwerte bei den Blocks, der FG%, der 3P%, geteilter Bestwert bei den Assists und den höchsten Punkteschnitt seit sechs Jahren...
Das ganze bei einem ORtg von 123 (!!!). Dazu die seit einigen Spielen wieder ambitionierte Defense. Gestern gegen Simmons oder gegen Porzingis in New York war das endlich mal wieder großes Kino.
Achja, nicht zu vergessen, dass wir inzwischen bei Saison 15 (!!!) sind.
Die Turnover könnte er allerdings ein bisschen runterschrauben. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich davon halten soll. Das ist einfach kein ansatzweise normaler Karriereverlauf. James führt das Prognostizieren seiner Leistungsfähigkeit ad absurdum. Ich genieße es, solange es geht.