Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was für ein übler Saisonstart und das obwohl man erst gegen ein Westteam gespielt hat. Dieses Team wird noch viel Zeit brauchen und das dürfte für Cavs-Fans eine harte Saison werden. An sich ist das kein Problem, der Heimvorteil in den Playoffs ist im Osten nicht so wichtig, aber an mehr als Finals zu denken, muss im Moment als absolut utopisch bezeichnet werden und es könnte auch so bleiben. Was aber wirklich gar nicht: in den Back-2-Back-Games ist man so etwas von chancenlos, 3/3 Niederlagen diese Saison. Das war schon letztes Jahr so schlimm, wenn ich es richtig im Kopf habe und ist natürlich auch dem hohen Alter der Truppe geschuldet, aber die Auftritte sind zum Teil indiskutabel.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.478
Punkte
113
Niemand wird ernsthaft erwarten, dass man diese Saison irgendwie um den Titel mitspielt. Das würde man aber auch mit Irving nicht und hat man auch letztes Jahr nicht.

Ich denke, dieses Cavs-Team, hat seine Schuldigkeit mit dem Titelgewinn getan. Jetzt kann man nur auf einen hohen Pick hoffen und nächste Saison werden die Uhren auf null gestellt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sicher erwartet man von ihnen das sie um den Titel mitspielen. Bis zu den Finals hat man mehr oder weniger keinen Gegner der sie gefährden könnte. Dort ist man dann zwar Aussenseiter aber wenn sich ein zwei Spieler vom Gegner verletzen ist auch dort was drin. Die RS ist doch vollkommen schnuppe für die Cavs, da zählt nur verletzungsfrei und ausgeruht die Playoffs zu erreichen. Platz 8 mehr braucht man gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jaja...die Pistons stehen nach 7 Spielen auf Platz 1 im Osten und hier wird schon orakelt, dass die Cavs nicht mal mehr die Playoffs schaffen. Tssssss...amüsant.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.478
Punkte
113
Sicher erwartet man von ihnen das sie um den Titel mitspielen. Bis zu den Finals hat man mehr oder weniger keinen Gegner der sie gefährden könnte. Dort ist man dann zwar Aussenseiter aber wenn sich ein zwei Spieler vom Gegner verletzen ist auch dort was drin. Die RS ist doch vollkommen schnuppe für die Cavs, da zählt nur verletzungsfrei und ausgeruht die Playoffs zu erreichen. Platz 8 mehr braucht man gar nicht.

Da hast du natürlich recht, wenn es zu Verletzungen kommt, kann alles passieren. Bei eine verheerenden Verletzungsmisere könnte GS ja auch schon in der ersten Runde ausscheiden. Aber sofern die Warriors halbwegs gesund in die Finals kommen, darf niemand von einem Sieg der Cavs (oder einem anderen x-beliebigen Team) ausgehen. Das wollte ich damit aussagen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Netter Comeback-Sieg bei den Knicks dank James und Korver, der innerhalb weniger Minuten 5 Dreier trifft. Zwischenzeitlich 20 Punkte im dritten Viertel zurück, dann übernimmt James und bedient die Schützen, die endlich auch mal was getroffen haben. Ordentlich Zunder im Spiel, die Knicks machen echt keinen schlechten Eindruck.

James hatte ja vor wenigen Tagen die Knicks provoziert, als er meinte, dass es ein Riesenfehler war, dass sie nicht Dennis Smith gedraftet haben. Was als Beef gegen Phil Jackson gemeint war, kam bei den Knicks so an, als würde er Ntilikina kritisieren. Kanter nutzte dann auch direkt die erste Möglichkeit im Spiel, um sich vor James wie ein Depp aufzubauen und ihn dumm anzumachen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Die Knicks hatten am Ende des dritten Viertels eine Win Probability von 99,4%, und dann kam LeBron und hat mal kurz bewiesen, warum er der King ist. Der Dreier etwas mehr als eine Minute vor dem Ende war schon der allseits bekannte "LeFuckYou Three".

Zu Kanter sage ich lieber nichts, da ich den nicht ernst nehmen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
War doch in Ordnung von kanter. Eher unnötig von lebron den Rookie da so anzupöbeln. Dass kanter dann hilft ist meiner Meinung nach verständlich.
Meinst du die Szene im Spiel? Eventuell hab ich mich verguckt, aber James stand doch einfach nur da (bzw. im Weg von Ntilikina) und Kanter kam dann sofort angesprungen und hat ihm ein paar Sprüche gedrückt. Kann da kein Fehlverhalten von James erkennen. Das die Sprüche für Smith bei den Knicks nicht gut ankamen, kann ich aber nachvollziehen. Wie gesagt - war von LBJ eben als Statement für Smith und gegen Jackson gemeint, trafen am Ende aber halt Ntilikina. Das die Teamkollegen ihn dann medial verteidigen, ist ja völlig okay. Wobei die Medien da auch wieder eine Riesenstory draus gemacht haben. Die Knickskommentatoren hatten auch fast kein anderes Thema das ganze Spiel über.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das solch ein Kommentar für Unruhe sorgt war ja klar. Ist ja nicht so, als ob das Thema nach Phils Abgang nicht schon öfters im Fokus war.

Ich bin kein Fan von LBJ Statement. Gerade als Vertreter der Spielergewerkschaft find ich es einfach unnötig. Ganz egal wer damit gemeint war. Phil ist im Ruhestand, doch einen Spielerkollege tritt er damit auf die Füße. Ist einfach unnötig. Vor allem zu diesem Zeitpunkt der Karriere.

Aufgrund der Pickkonstellation werden wohl beide eh noch jahrelang miteinander verglichen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Kanter nutzte dann auch direkt die erste Möglichkeit im Spiel, um sich vor James wie ein Depp aufzubauen und ihn dumm anzumachen.

Meinst du die Szene im Spiel? Eventuell hab ich mich verguckt, aber James stand doch einfach nur da (bzw. im Weg von Ntilikina) und Kanter kam dann sofort angesprungen und hat ihm ein paar Sprüche gedrückt. Kann da kein Fehlverhalten von James erkennen.


Na na na, da stimmt aber nicht!

Kannst oder willst du einfach nicht ;)?Wenn Lebron es nötig hat sich vorher vor dem französischen Rookie provozierend aufzubauen, dann finde ich es in Ordnung sich für seinen Teamkameraden einzusetzen. Warum die Thematik Kanter/James von beiden Seiten so aufgebauscht wird ist aber unverständlich.

Dass Kanter jetzt den Ruf hat geschwätzig zu sein, verstehe ich aber mal sowas von überhaupt nicht. Dies mag für social Media gelten (da übertreibt er es extrem) aber auf dem Feld ist Kanter einer der stilleren Spieler mit Ausnahme der KD Sache fällt mir da nix ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Sehe es wie Erminator. Ist doch unnötig von James, sich da so provozierend vor Frank zu stellen. Der hat da halt auch keinen Bock drauf.

Und James geht dann zu den Refs und sagt sowas wie "HE is Doing that to ME?". Hat James halt auch nicht nötig denke ich.

Aber hey, am Ende profitiert der Zuschauer und es gibt wieder Zunder. Gerade erfreulich für die Eastern Conference
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sehe da überhaupt kein Problem von beiden Seiten. Die NBA ist viel zu rund und sauber geschliffen, echte Emotionen schaden nicht und so wild war es ja nun wirklich nicht. Auch Ntilikina wird mit den Sprüchen von einem Spieler aus einem anderen Team leben können - glaube nicht, dass ihm das schlaflose Nächte bereitet.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Sehe da überhaupt kein Problem von beiden Seiten. Die NBA ist viel zu rund und sauber geschliffen, echte Emotionen schaden nicht und so wild war es ja nun wirklich nicht. Auch Ntilikina wird mit den Sprüchen von einem Spieler aus einem anderen Team leben können - glaube nicht, dass ihm das schlaflose Nächte bereitet.

This.

Dazu fand ichs gar nicht schlecht das Ntilikina nicht vor James "zurückgewichen" ist, der Junge hat Eier!
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
als rookie schiebe ich den besten spieler der welt nicht einfach weg. da muss LBJ auch mal ne grenze setzen. das hat er im kleinen rahmen gemacht, alles völlig ok.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Regular Season ist lang und manchmal zäh und öde, da braucht es wohl solche "Storys".
Wird natürlich, wie eigentlich immer bei James, von der Presse ein Riesending draus gemacht.
In einer Woche redet da kein Mensch mehr drüber.
 
Oben