Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.985
Punkte
113
Er spielte aber damals mit dem Gedanken ins Ausland zu gehen.

Dazu habe ich online nichts gefunden, aber TT wäre etwas crazy gewesen, wenn er gedacht hätte, Max Money im Ausland machen zu können. Dazu Familie und Buddy Lebron zurückzulassen, im Jahr vor einem massiven Capanstieg, daran will ich nicht so recht glauben, hört sich sehr nach Bluff an, aber gut.

Dazu kann man nicht davon ausgehen, dass eine Leistung sich bei anderem Vertragsausrang 1 zu 1 übertragen lässt.

Das mag sein, aber ich weiss nicht, ob Lebron es zugelassen hätte, wenn TT sein Spiel hätte schleifen lassen. Ausserdem wäre es für TT ein Vertragsjahr (vor dem massiven Capanstieg?) gewesen, und es gibt auch genug Beispiele im Profisport wo Spieler genau dann Gas geben (und nach der Unterschrift dann schlechter werden). Noel ist jetzt ein Gegenbeispiel, genau wissen, wie TT es gemacht hätte, kann keiner.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ganz genau. Das weiß keiner. Das war ja mein Argument. Hätte er tatsächlich die wo genommen und wäre dann FA gewesen, kann man das Resultat nicht automatisch gleichsetzen.

Du sprichst halt davon, dass jemand naiv ist, der glaubt, dass LBJ überschätzt wird. Das seh ich nicht so. Er ist groß und ich hab keine Ahnung wie groß. Aber mal rein logisch.
Mit David Griffin hat ein Beteiligter sich klar geäußert. James hatte grundsätzlich immer Interesse daran, dass die Titelchancen steigen. Das hat natürlich Druck ausgeübt. Aber er habe sich nicht direkt eingemischt.
Natürlich kann man daran zweifeln.
Doch viele Indizien sprechen auch für diese Aussage.
Situation wie die von TT oder Smith gibt' fast jedes Jahr. Kanter, Crawford, Rivers, Holiday etc sind zig bsp dafür, dass Spieler überbezahlt werden, wenn man sie nicht ersetzen kann und Druck vom FP bekommt.
Dann hat James seinen Vertrag vor TTs verlängert, was ihm etwas Druckmittel nahm. Dazu die "lächerlichen" 2 Mio für das Theater, dass sich dann auch noch in die Saison hinzog. Ist das die Macht von LBJ?
Für mich spricht auch vieles dafür, dass dies ein Ding zwischen Team und Spieler mit dem üblichen Druck des Fps war. Das dabei James besser zieht als z.B. Wall etc ist ja klar
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Aber er habe sich nicht direkt eingemischt.

giphy.gif
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Was soll denn jetzt diese Milchmädchen-Rechnung mit Durant. ....

Es geht hier nicht um die Milchmädchen-Rechnung.

Der Punkt ist, die Cavaliers waren 2016 Champion und Thompson´s Rolle war dabei eine wichtige.
Und wäre Durant nicht nach GS gegangen, dann wären die Cavaliers auch 2017 legitimer Contender, auch dank Thompson, denn er war gerade in den Serien gegen GS extrem wichtig für das Spiel der Cavs. 2015 war er auch der zweitwichtigste Spieler nach LeBron.

Ja, er ist überbezahlt und die Cavaliers wussten das schon damals, aber sie hatten keine Alternative.
Wie @durant35 schon sagte, dass ist Gang und Gäbe in der NBA, man zahlt Spielern zuviel, um sie zu halten.
Griffin, hat im Rahmen der Möglichkeiten (Cap durch LeBron, Love, Irving voll), einen guten Job gemacht, umso überraschender, dass man seinen Vertrag nicht verlängert hat, was übrigens auch LeBron nicht gut fand.

Zum Thema "LeBron-GM" kann ich eigentlich sonst nichts mehr sagen, @durant35 hat da alles schon gesagt.
Das es hier Leute gibt, die ernsthaft glauben er würde in Cleveland alles entscheiden, überrascht mich, dass ist eigentlich eher so Hater-Geschreibe aus dem ESPN-Board.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.985
Punkte
113
Der Punkt ist, die Cavaliers waren 2016 Champion und Thompson´s Rolle war dabei eine wichtige.

Er hätte wie gesagt im letzten Vertragsjahr spielen können, man musste ihn nicht unbedingt verlängern, aber gut, @durant35 sagt ja indirekt, dass es ohne Verlängerung gar nicht erst zum Titel gekommen wäre (was ich einfach bezweifle)...

Und wäre Durant nicht nach GS gegangen, dann wären die Cavaliers auch 2017 legitimer Contender, auch dank Thompson, denn er war gerade in den Serien gegen GS extrem wichtig für das Spiel der Cavs. 2015 war er auch der zweitwichtigste Spieler nach LeBron.

Die Warriors waren auch ohne Durant 1 mal Champ und einmal 3:1 vorne. Durant war zwar wichtig, aber auch so waren die Warriors durchaus in der Lage, die Cavs zu schlagen. Deshalb sehe ich die Notwendigkeit für eine Verlängerung nicht zwangsläufig, aber gut, da streiten sich halt die Gemüter. 2015 war er gut, aber man hat verloren. 2016 hat man gewonnen aber da hätte man ihn auch im letzten Jahr unter Vertrag haben können, 2017 gab es eine Klatsche und momentan scheint er auch entbehrbar. Ich denke, sein Vertrag ist nach wie vor schwach und Lebron hat sich da vllt zu schnell festgelegt, aber gut.
Ich persönlich finde auch, dass die 5er Position damals durchaus mit Vets hätte ersetzt werden können, auch für die Cavs wäre es damals möglich gewesen, ein paar Ringchaser zu verpflichten, die im Nachhinein einen ähnlichen Output geleistet hätten (in den letzten Finals), bzw am Ergebnis nicht viel geändert hätten.
Ob man in der Situation unbedingt eine Verlängerung mit TT klar machen musste, bezweifle ich (und ein paar Andere) halt. Daher glaube ich, dass Lebron auch etwas Kritik verdient hat, aber TTs Situation ist auch nicht das einzige Beispiel für Lebrons Forderungen, die am Ende doch nicht so gut für die Cavs waren.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Er hätte wie gesagt im letzten Vertragsjahr spielen können, man musste ihn nicht unbedingt verlängern, aber gut, @durant35 sagt ja indirekt, dass es ohne Verlängerung gar nicht erst zum Titel gekommen wäre (was ich einfach bezweifle)...

Ganz genau. Das weiß keiner. Das war ja mein Argument. Hätte er tatsächlich die qo genommen und wäre dann FA gewesen, kann man das Resultat nicht automatisch gleichsetzen.

Lesen, nicht interpretieren. Ich habe geschrieben, dass der Ausgang ohne seine Vertragsverlängerung nicht vorhersehbar war. Nichts davon, dass es gar nicht zum Titel gekommen wäre. Weder direkt noch indirekt. Ich hatte einzig deinem Argument wiedersprochen, dass es auch ohne Vertragsverlängerung eh zum Titel gekommen wäre, da die Leistung eines Spielers bei veränderter Situation nicht vorhersehbar ist. Und die 2 Mio extra waren mMn deshalb gut angelegt. Denn das ganze zog sich ja schon in die Sasion hinein und TT hatte keinen Vertrag mehr. QO war dann regeltechnisch nach dem 1.10 keine Option mehr und eine Verlängerung musste her. NUR LZ und Konditionen waren noch verhandelbar.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
LeBron James calls Tristan Thompson negotiations with Cavs ‘a distraction’

After appearing close to signing a five-year, $80 million deal, Thompson began asking for a max deal of five years and $94 million. Thompson’s agent, Rich Paul, reportedly lowered the request to three years, $53 million, which did not interest Cleveland.

So, hab nochmal nachgeschaut. Dies wurde vor der Einigung 2015 gemeldet. Das es in LBJ Interesse war TT nicht ohne Gegenwert zu halten dürfte ja klar sein. Laut der Meldung war aber Cleveland eher an einem Langzeitvertrag interessiert (vermutlich wegen dem steigenden Cap 16 und der Hoffnung, dass der Vertrag zukünftig besser aussieht). Die Chance das für weniger nur bis 2018 laufen zu lasen bestand also wohl.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.985
Punkte
113
Lesen, nicht interpretieren. Ich habe geschrieben, dass der Ausgang ohne seine Vertragsverlängerung nicht vorhersehbar war. Nichts davon, dass es gar nicht zum Titel gekommen wäre. Weder direkt noch indirekt. Ich hatte einzig deinem Argument wiedersprochen, dass es auch ohne Vertragsverlängerung eh zum Titel gekommen wäre, da die Leistung eines Spielers bei veränderter Situation nicht vorhersehbar ist.

Ich wollte dir keine Wörter in den Mund legen. Man kann sich drauf einigen, dass es Zweifel daran geben könnte, ob ein Spieler ohne neuen Vertrag eine ähnliche Leistung erzielen kann. Ich sehe gerade in einem Team mit Lebron keinen grossen Leistungsabfall, aber das ist letztendlich nur meine persönliche Einschätzung.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich wollte dir keine Wörter in den Mund legen. Man kann sich drauf einigen, dass es Zweifel daran geben könnte, ob ein Spieler ohne neuen Vertrag eine ähnliche Leistung erzielen kann. Ich sehe gerade in einem Team mit Lebron keinen grossen Leistungsabfall, aber das ist letztendlich nur meine persönliche Einschätzung.

Das würde ich so unterschreiben :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
LeBron ist Cleveland nichts mehr schuldig. Ich bezweifle nur, dass er woanders größere Chancen hätte, GSW zu schlagen. Deswegen sehe ich Chancen, dass er in Cleveland bleibt, auch wenn seine beiden Häuser in LA für einen baldigen Wechsel sprechen.

Aktuell sehe ich die Cavs nicht so schlecht, wie sie spielen und von Jalen Rose oder Stephen A. Smith geredet werden. I. Thomas ist noch nicht voll da, D. Rose wird Speed und Instant Offense von der Bank bringen, wenn er im April fitter ist. Damit hätte man zwei wichtige Bausteine, die im Verlauf der Saison noch nicht verfügbar waren.

Wenn man noch schafft, Lou Williams / DeAndre Jordan oder gar Anthony Davis per Trade zu holen, hat man komplett neue Voraussetzungen.

Selbst jetzt sehe ich eine fitte Zehner Rotation aus

LeBron
Thomas
Love
Crowder
Rose
Wade
Korver
Smith
Thompson
Green

nicht chancenlos gegen GSW, vor allem da mit Crowder und Green vier neue Verteidiger Beine auf Durant und Klay warten, die sie letztes Jahr so spät in der Saison nicht zu spielen hatten. Und man darf auch nicht so tun, als wären die Finals 2017 so deutlich gewesen, wie es das Ergebnis vermuten lassen würde.

Letztendlich wird es darauf ankommen, ob Cleveland gesund und ausgeruht in die Finals gehen kann. Da sehe ich die größten Fragezeichen, denn die Matchups an sich sind gegen die Warriors gar nicht so schlecht.
Im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus, als könnten sich die Cavs rechtzeitig stabilisieren. Stand jetzt fliegen sie in der 1. PO Runde aus. So grauenhaft habe ich die Cavs noch nie gesehen. Die Lethargie ist unerklärlich. Es stehen immer 5 Ich AG-s auf dem Platz, was die restlichen 7 Ich AG-s auf der Bank nicht hindert, während eines Blow Outs auf der Bank zu lachen. Dazu ist alles planlos. LeBron scheint geistig schon weg zu sein. IT hat man das Talent geklaut. In der Verfassung könnte er in der Pro A spielen.

Wenn bis zur Trade Deadline nichts außergewöhnliches passiert, hat CLE im Mai Urlaub.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus, als könnten sich die Cavs rechtzeitig stabilisieren. Stand jetzt fliegen sie in der 1. PO Runde aus. So grauenhaft habe ich die Cavs noch nie gesehen. Die Lethargie ist unerklärlich. Es stehen immer 5 Ich AG-s auf dem Platz, was die restlichen 7 Ich AG-s auf der Bank nicht hindert, während eines Blow Outs auf der Bank zu lachen. Dazu ist alles planlos. LeBron scheint geistig schon weg zu sein. IT hat man das Talent geklaut. In der Verfassung könnte er in der Pro A spielen.

Wenn bis zur Trade Deadline nichts außergewöhnliches passiert, hat CLE im Mai Urlaub.

Die Prognose Erstrundenaus ist aber gewagt. Derzeit kann man die Probleme aber auch sicherlich nicht mit den schlechten Phasen der vergangenen Jahre vergleichen. Das ist mehr wie etwas Gas wegnehmen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das ist mehr wie etwas Gas wegnehmen.

Du meinst damit, dieses Jahr sind die Probleme echt, in den letzten Jahren hat man nur etwas Saft für die POs gespart, richtig? Oder verstehe ich was falsch :D

Erstrundenaus ist wahrlich etwas viel, alleine LeBron reicht für die erste Runde. Aber im Moment ist die kritische Masse erreicht, LeBrons Zukunft ungewiss, die Teamchemie offensichtlich richtig im Eimer, absolut kein Biss im Spiel, Lethargie pur, katastrophale Defense, dazu Ty Lue - der hat wohl letzte Nacht eine Lineup mit Jeff Green auf C und Kyle Korver auf PF (!!) laufen lassen. Das schreit eigentlich nach "Feuert mich doch endlich", anders kann man sich sowas nicht erklären.

Edit: Dienstag gehts nach Orlando, ich würde fast wetten Ty Lue ist dann nicht mehr Coach.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sie können in der Tat locker auf 6-7 abrutschen. Soviel Vorsprung haben sie nicht. Und gegen die Raptors ohne Homecourt wären sie Stand jetzt chancenlos.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Jeff van Gundy meinte, dass man die Cavs Spieler mit G-Spieler tauschen sollte und diese um ihr Leben spielen würden. So ist es!!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Du meinst damit, dieses Jahr sind die Probleme echt, in den letzten Jahren hat man nur etwas Saft für die POs gespart, richtig? Oder verstehe ich was falsch :D

Erstrundenaus ist wahrlich etwas viel, alleine LeBron reicht für die erste Runde. Aber im Moment ist die kritische Masse erreicht, LeBrons Zukunft ungewiss, die Teamchemie offensichtlich richtig im Eimer, absolut kein Biss im Spiel, Lethargie pur, katastrophale Defense, dazu Ty Lue - der hat wohl letzte Nacht eine Lineup mit Jeff Green auf C und Kyle Korver auf PF (!!) laufen lassen. Das schreit eigentlich nach "Feuert mich doch endlich", anders kann man sich sowas nicht erklären.

Edit: Dienstag gehts nach Orlando, ich würde fast wetten Ty Lue ist dann nicht mehr Coach.

Ein großer Unterschied ist für mich der Saisonverlauf. Cavs müssten am Ende defensiv knapp hinter den Top20 gelandet sein, hatten aber nach dem All Star Break eines der miesesten Def der Liga. Also wird man zuvor ca im Mittelfeld gelegen haben. Dieses Jahr hat man in dieser Hinsicht bisher nichts gezeigt.

Dann ist es ja ein verändertes Team. Crowder ist die jeweils schlechte Mischung aus den letzten beiden Boston Jahren. Vor zwei Jahren kein konstanter Schütze, dafür gute D. Letzte Saison Karrierejahr beim Shooting, würde aber seinem Ruf als gutem Verteidiger nicht mehr gerecht. Jetzt passt beides nicht. Und bei ihm fällt es schwer von mangelnder Motivation zu sprechen. Er hat keinen Titel gewonnen und würde getradet. Eigentlich sollte er brennen.

Mit IT ist es auch viel schwerer in den POS zu switchen. Darauf griff Lie aber oftmals in den POS zurück, um die Probleme von Irving um die Screens zu kommen zu kaschieren.

Es gibt halt zu viele Veränderungen, um ein Verhalten wie letztes Jahr zu erwarten. Cleveland ist immer noch ein heißer Kandidat. Aber da gibt's derzeit mMn mehr Probleme als NUR der Einsatz.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Das Kardashian Film Team hätte man gleich da behalten sollen. Was für ne Shitshow

:laugh::laugh::laugh:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

Etwas hysterisch, aber in den letzten paar Minuten gut zusammengefasst.
 
Oben