in meinen Augen hat er sich das komplett selber zuzuschreiben. Gefühlt ist es auch ein riesen Problem dass er jeweils nur 1-Jahres Verträge (plus Option) unterschrieben hat, ohne Planungssicherheit konnte Cleveland gar nicht all-in gehen. Ich glaube nicht mal dass sie diese Serie gewinnen können, Toronto im Zweifelsfall in den Semis dürften sie gewinnen aber allerspätestens in den Conference Finals ist Feierabend. Philly können sie nicht schlagen. Und los geht das Rätsel raten wo Lebron nächste Saison spielt. Bekommt er eigentlich auch so nen Shitstorm wie KD wenn er nach Philly geht? If you can't beat em, join em?!
James ist gerade in einem 2+1 Deal, nicht in einem Einjahresvertrag. Dazu ist er nicht der erste Topstar, der kurzfristige Verträge unterschreibt. MJ hat z.B. sein zweites Tripple nur mit Einjahresverträgen gewonnen. Dadurch war Chicago nicht weniger erfolgreich.
Das jetzt auf die Vertragssituation zu schieben fällt mir schwer. Cleveland hat angesehen vom Nets Pick alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Und selbst den hätte man Meldungen zufolge für ein differenzmaker a la George etc. geopfert. Dieses Kaliber war jedoch nicht auf dem Markt. Selbst mit Planungssicherheit hätte daher ein Trade des Picks wenig Sinn ergeben.
Ich Teile deine Meinung daher nicht. Das heißt natürlich nicht, dass er ganz unschuldig ist. Schwierig zu bewerten ist die Situation um Irving. Da ist ja unklar, was genau zum Bruch führte.
Dazu ist mMn ein gewichtiger Faktor, dass Love in Cleveland nie sein in Minny gezeigtes Potenzial entfalte konnte. Damit fallen mit ihm und KI die zwei wichtigsten Stützen weg. Damit ist es nur schwer möglich James ein Toptean zur Seite zu stellen.