Generation Next schrieb:
Ich denke ,dass LeBron um einiges effizienter als Kobe ist nicht nur wegen den Quoten sondern weil er insgesamt weniger wirft weshalb seine Mitspieler nicht so kalt bleiben und mehr eingebunden werden.
hm, na, ja, aber kobe muss ja nicht mal passen, um gegen recht gute teams wie dallas sein team zum sieg zu führen...
ne, im ernst: ich meine, beide spieler spielen in verschiedenen umfeldern, die man kaum miteinander vergleichen kann.
kobes' und james' mitspielersituation ist in etwa ähnlich.
beide stehen mit einem weitaus schlechterem team, gemessen an ihren leistungen da.
nur der eine unterschied ist, dass kobe öfters als james, ein spiel drehen, bzw im alleingang drehen muss und dazu auch gewinnt.
im gegensatz zu cleveland, die auch spiele verlieren, wenn james mal einen highscore einstreut.
das ist der unterschied der effizienz.
ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und du verstehst, was ich meine, ansonsten, ask! ;-)
Außerdem sind Quoten sehr wohl ein Anzeichen von Effizienz für das Team da sie die gute Schussauswahl von LeBron andeuten und eine gute Schussauswahl und uneigensinnigkeit des Stars hilft dem Team am meisten siehe Duncan.Am ende bezeichne ich diese Punkte als Effizienz und deswegen ist LeBron effizienter für sein Team.
hm, bei duncan hat eine uneigensinnig schußauswahl in den letzten drei spielen, vor dem sieg gegen uns Knicks, gezeigt, dass es auch nichts bringen kann. drei unnötige niederlagen infolge für die spurs, mit duncan, der sich sehr zurückgehalten hat....
Natürlich kannst du jetzt mit Kobes Ringen ankommen aber die hat er mit dem seinerzeit dominantesten Spieler der LIga gewonnen.
hm, da gehen die meinungen auseinander.
was sagst du dazu, wenn ich gegenargumentiere, dass shaq die trophy nie ohne kobe hätte gewinnen können?
Glaubst du ,dass die Cavs letztes Jahr viel besser mit KObe gewesen wären.Ich nämlich nicht.
wie kommst du da jetzt drauf? ich glaube schon, dass sie besser gewesen wären, wobei, letztes jahr hat er wirklich teilweise nur ego gezockt.
hm, kann man jetzt aber auch schwer beurteilen, ob und wenn...
Die Cavs dieses Jahr haben ihr Potential grad erst angedeutet.Sie haben noch keine wirklichen Systeme in der Offense da man sich bisher auf das verbessern der Defense konzentriert hat.
hm, ich verfolge die cavs nicht so wirklich intensiv, deshalb wage ich mich da mal nicht in ein evtl minenfeld. ;-)
Ich habe die Stats aus dem 3en Jahr gebracht um dir zu zeigen,wie weit LeBron für sein Alter ist und wie Stark sich Kobe seit seinem 3en Jahr verbessert hat.Komischerweise sprichst du LeBron das Potential auf eine weitere Verbesserung ab.Gerade in der Defense sollte jedoch noch eine Menge Luft nach oben sein.
ach, du meintest das mit, "james wird erst..., wenn kobe abtritt"?
hm, na, ja, es wird dann halt am alter und an den verbrauchserscheinungen liegen, die bei kobe irgendwann eintreten, dass james der beste spieler der nba ist.
kobe ist ja immerhin etwas älter als der jungspund james.
aber solange kobe noch fit und schnell ist, wird er immer besser sein, als james.
ich weiß, wie du das meinst, und stimme dir zu, irgendwann wird james schneller, fitter und kräftiger als kobe sein....
Kobe kommt niemals an MJ an weil er nicht so talentiert ist.
LeBron ist schon besser(wenn nicht das dann aufjedenfall effizienter) als Kobe weil er dermaßen talentiert ist und weil er eine gute work ethic hat obwohl ich glaube,dass in diesem Gebiet niemand Kobe schlagen kann.
ja was jetzt? hat bryant jetzt eine bessere "work ethic" oder nicht. ;-)
ich hab ja auch nicht kobe mit jordan auf eine stufe gestellt.
ich habe lediglich gesagt, indirekt, dass kobe nach jordan der beste baller(auf den meisten von ihm spielbaren positionen) der NBA war und heute noch ist.
ach ja und der Eastern und western kram zieht nicht da die Cavs in der mit Abstand besten Division der NBA spielen(Central Division)
beide teams befinden sich etwa in der gleichen situation
l.a. mit teams wie suns, clippers, warriors
und die cavs mit teams wie detroit, indiana, bucks, chicago.
will heißen: die lakers haben die suns und die clippers als bessere teams in ihrer division,
die cavs die pistons, bucks und pacers.
es kommt fast aufs gleiche hinaus, also, mein vergleich vorhin war vllt etwas zu wackelig.
und man kann eigentlich gar nicht sagen, dass eines der beiden teams besser ist als das andere, weil sie in FAST gleichwertigen div. spielen...