Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
irgendwie verlieren die cavs immer gegen die falschen gegner Oo
seattle mussten sie schlagen, man man man.,

heute repeat gegen die clips :thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Verdammt, wieder verloren! Nur 2 Spieler mit mehr als 10 p: James mit 30 p bei 8/25 und Illgauskas mit 20 p und 7/16. Dennoch finde ich, daß das Team bisher gut harmoniert, und mit 10-6 kann man immernoch zufrieden sein, zumal man in jeder anderen Division im Osten auf Platz 1 stehen würde.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich weiß nicht wo ichs sonst reinschreiben soll:

weiß einer obs n track zu der neuen lebron werbung gibt. also die von seinem schuh, die vor den zusammenfassungen bei nba.com kommen?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
google mal danach, findste vielleicht was.

aber normalerweise sind das einfach nur kurz aufgenommene "stücke", die nur einem zweck dienen. in diesem falle eben eine werbung. davon gibts also keine "vollversionen"
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
mich kotzen die cavs ehrlich gesagt richtig an. sind die nich in der lage mal 3-4 wins am stück zu machen? was is aus dem start geworden, 9-2? jetzt haben die 11-7. zum weinen. und gegen die nets existierte keine defense. super :kotz: :kotz: :kotz:

die sollen zuhause jetzt gefälligst nen 5-0 run hinlegen :mad:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
phishey schrieb:
mich kotzen die cavs ehrlich gesagt richtig an. sind die nich in der lage mal 3-4 wins am stück zu machen? was is aus dem start geworden, 9-2? jetzt haben die 11-7. zum weinen. und gegen die nets existierte keine defense. super :kotz: :kotz: :kotz:

die sollen zuhause jetzt gefälligst nen 5-0 run hinlegen :mad:

Ganz ruhig bleiben. ;) Beim 9-2-Start haben sie doch klar über ihren Verhältnissen gespielt. Jetzt geht es erstmal gegen die Bucks,gegen die Hawks und dann gegen die Nuggets. Da sind mindestens 2 Siege drin. Du hast doch nicht erwartet, dass die Cavs um Platz 1 oder 2 im Osten mitspielen,oder? Dafür ist es dieses Jahr noch zu früh. Wenn das Team 1-2 Jahre eingespielt ist, dann wird es auch weiter nach oben gehen, und dieses Jahr ist Platz 4 oder 5 im Osten drin-ist ja auch nicht schlecht.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Waere ja schonmal ein Anfang ;)

Nur nun muessen die cavs aufpassen, dass sie nicht zu schnell abrutschen und das geht schnell, hat man letztes Saison bei den Knicks gesehen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
So Prüfungsstress überstanden und nun kann ich endlich mal was zu den Leistungen der Cavs in den letzten Spielen sagen.

Erstmal frage ich mich wie die Cavs auf Seite 2 der Team Threads abrutschen konnten vorallem nach den letzten Leistungen von LeBron.

115 zu 107 gegen die Heat gewonnen und das beste Saisonspiel abgeliefert(zumindest von den 11 Cavs SPielen die ich diese Saison gesehen habe.

Nach den ersten Minuten mit viel LeBron Isolation gab es dann unglaubliches Ball movement(für Cavs Verhältnisse)zu sehen was die 29 Assists auch nochmals zeigen.Außer einer kleinen Schwächephase im 4en Viertel,die LeBron eindrucksvoll beendete,war das eine sehr konzentrierte Leistung.

Mir hat sehr imponiert wie man den Ausfall von Gooden kompensiren konnte aber das ist natürlich der Vorteil von einem Back up wie Marshall.

Und was soll man über LeBron noch sagen.Einfach unglaublich der Junge.
41 Punkte bei nur 19 Würfen und dazu noch 10 ast.

Aber das wichtigste war ,dass er beim Lauf der Heat das Spiel übernommen hat und die Heat endgültig abgeschossen hat.

Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in seiner Karriere nämlich zu erkennen wann er das Spiel übernehmen muss.In den letzten beiden Niederlagen hatte er zwar viele Punkte war aber immernoch zu uneigensinnig.

Die Mitspieler haben nichts auf die Reihe bekommen und da darf er in der Schlussphase nicht beim Drive zu Snow an der 3er Linie Spielen.

Seine Entwicklung ist nicht zu glauben.Als er in die Liga kam hatte er einen unsicheren Jumper und zog entweder zum Korb oder warf 3er.

Inzwischen hat er auch ein passables Mid Range Game ,etwas das ich von ihm gefordert habe.Heutzutage sind Highschool spieler die sehr Athlethisch sind und 3er werfen können schon Stars allerdings haben die nur einen Plan:

3er oder Drive.

Stellt man ihnen dann einen Verteidiger über den sie nicht drüber werfen können und der auch noch beim Drive gegenhalten kann entgegen sind sie aufgeschmissen da sie nicht zum Korb ziehen können und dann aus der Mitteldistanz zum Pull up Jumper greifen können um den Verteidiger aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Außerdem spielt LeBron viel häufiger im Post wo er körperlich jedem Perimeter Spieler überlegen ist.Sein Turnaround ist schon sehr gut. Jetzt würde ich gern noch den Spinmove zur Baseline und einen Counter Move engegen der Baseline zB einen Hookshot sehen.

Wenn LeBron seinen Gegnern nicht mehr Athlethisch überlegen sein wird(so in 12 Jahren) wird er mMn die 3 und 4 spielen , SF im Post bestrafen und pf immernoch mit dem Drive schlagen können.

Man muss sich mal die Leistungen der letzen 4 Spiele auf der Zunge zergehen lassen:
52 Punkte bei 19-29 Würfen, 7 rebounds 7 assists
39 Punkte bei 13-23 Würfen, 10 rebonds, 6 assists
26 Punkte bei 11-18 Würfen, 4 rebounds, 9 assists
41 Punkte bei 12-19 Würfen, 5 rebounds, 10 assists

Durchschnitt: 39.5 Punkte bei .618 Wurfquote, 6.5 rebounds, 8.0 assists

Bevor LeBron die Cavs nicht in die Playoffs geführt hat werde ich ihn nicht den besten Spieler der Welt nennen da Tim Duncan durch die Erfolge noch vor LeBron steht aber wenn seine Entwicklung anhält führt mMn ab der nächsten Saison kein Weg mehr dran vorbei vorallem weil ich glaube,dass die Cavs die 2.Playoff Runde erreichen können.

Wenn heute der Knoten geplatzt ist und dann noch Varejao zurück kommt ist dies möglich und dann kann LeBron an seiner Playoff Legende arbeiten.

Edit:Außerdem ist Newble noch verletzt und den könnte man für die Perimeter Defense noch gut gebrauchen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
wieso es in die zweite reihe abgerutscht ist?

ganz einfach, lies die mal die anzahl meiner posts oben durch, jeder 2te und dritte kommen von mir, und da eh niemand antworte hab ichs gelassen.
wenn du aber jetzt regelmäßig herkommst , freuts mich natürlich :thumb:
nichmal come and get it kommt mehr, wasn los ? :p

zum spiel, schade das sich drew verletzt hat, ich hoffe der is bald wieder fit.
ich bin mal gespannt wie es mit marshall als starter klappen wird?

das nächste spiel erst nächsten dienstag gegen die jazz. ohne kirilenko wirds da niemanden geben der bron oder hughes verteidigen kann, nicht mal als ak47 letztes jahr spielte, konnte er james verteidigen, geschweige denn das okur Z im zaum halten kann. gegen die ist das ein pflichtsieg.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.121
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Am meisten wundert mich bislang, dass LeBrons Punkteschnitt rauf und sein Assistschnitt runter gegangen ist. Ich hatte vor der Saison mit dem Gegenteil gerechnet.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also die Cavs, ahben schon verdammt gut gespielt.

Vorallem Marshall, kommt von der Bank und streut 25 Pkt. ein !

Und zu King James muss man nichts mehr sagen, denke ich. Es ist einfach unglaublich wie dieser 20 Jaehrige alle alt aussehen laesst.

Leider hat die tolle Leistung von DW #3 nicht gereicht gegen euch, aber in den Playoffs wird abgerechnet ! ;)
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
bender schrieb:
Am meisten wundert mich bislang, dass LeBrons Punkteschnitt rauf und sein Assistschnitt runter gegangen ist. Ich hatte vor der Saison mit dem Gegenteil gerechnet.

Nach meinen Beobachtungen liegt das an Larry Hughes, der häufiger das Spiel macht und LeBron Off Ball spielen lässt.Außerdem hat sich LeBron wie schon in meinem vorherigen (zugegeben ziemlich langen)POst beschrieben weiterhin verbessert , spielt häufiger im Post und muss nicht mehe ständig von der 3er Linie aus 1on1 spielen, woraus früher viele Assists entstanden da ein 2er Verteidiger aushelfen musste.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.121
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Generation Next schrieb:
Außerdem hat sich LeBron wie schon in meinem vorherigen (zugegeben ziemlich langen)POst beschrieben weiterhin verbessert , spielt häufiger im Post und muss nicht mehe ständig von der 3er Linie aus 1on1 spielen, woraus früher viele Assists entstanden da ein 2er Verteidiger aushelfen musste.
Das ergibt aber keinen Sinn. Gerade im Post wird eher gedoppelt als an der Dreier-Linie, und gerade durch die neuen Schützen im Team (Marshall, Jones) müsste er umso mehr die Option haben, nach draußen zu passen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
bender schrieb:
Das ergibt aber keinen Sinn. Gerade im Post wird eher gedoppelt als an der Dreier-Linie, und gerade durch die neuen Schützen im Team (Marshall, Jones) müsste er umso mehr die Option haben, nach draußen zu passen.

In den Spielen ,die ich diese Saison gesehen habe hat LeBron sobald er den Ball im Post bekam auch meistens selber abgeschlossen.Ich verstehe deine Argumentation und halte diese Logik eigentlich für richtig nur traf sie in den von mir gesehenen Spielen nicht zu.Letzte Saison konnte er trotz den schlechten Schützen einige Assists durch das Drive and Dish einheimsen was in dieser Saison weniger geworden ist ,da wie schon gesagt er jetzt mehr Off Ball spielt.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
@ generation next:
"Bevor LeBron die Cavs nicht in die Playoffs geführt hat werde ich ihn nicht den besten Spieler der Welt nennen da Tim Duncan durch die Erfolge noch vor LeBron steht aber wenn seine Entwicklung anhält führt mMn ab der nächsten Saison kein Weg mehr dran vorbei vorallem weil ich glaube,dass die Cavs die 2.Playoff Runde erreichen können."

deinem ersten satz stimme ich noch zu, aber dann...
hallo?
klar ist duncan weit vor james!
und, hast du mal was von einem spieler namens Kobe Bryant gehört?
oder von kevin garnett, oder von shaquile o'neal?
alles spieler, denen james noch einige jahre hinterherhecheln wird.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
allein von den erfolgen her kannst du duncan und bryant nich mit garnett vergleichen, beide haben schon mehrer titel, garnetts höchster erfolg waren die conf. finals.

baer klar, lebron muss noch viel machen um auf ihren level zu kommen. meiner meinung nach kann lebron am ehesten mit garnett gleichziehen (nur von den erfolgen aus). baer, playoffs müssen erst mal erreicht werden, und die finals sowieso.

zum anderen thema:

ich denke james assist-werte sind einfach deswegen gefallen weil die anderen teammates nichts gebacken bekommen. ich habe oft spiele gesehn wo marshall und co nichts getroffen haben oder einfach sich in die defense eingerannt haben und dann nen TO begangen haben. Klar, es war nich bei jedem spiel so, aber bei denen wo sie getroffen haben, und damit meine ich vor allem offene jumper, lagen james' assist-werte bei 8-10. und wenn die eben nich treffen dann muss man es eben selbst machen. das kennen wir ja irgendwoher ;)

was james noch machen muss: larry hughes mehr aufbauen lassen und überhaupt mal die offense übernehmen lassen. hughes braucht den ball um effektiv zu sein. LeBron kann man sagen mach dies und das, und er macht es.
Larry und LbJ sind zwei von den spielanlagen sehr ähnliche spieler.
Solange james jedes spiel 30+ auflegt kann hughes nich ins spiel finden.
und bei den spielen bei denen hughes und james beide 20+ machten haben wir gewonnen. Hughes und James müssen und können so zusammen spielen wie arenas und hughes letztes jahr.

Coach Brown nutzt auch nicht das potential des teams ganz. Die cavs sind ein team das rennen muss. gooden, hughes und james isnd sehr athletisch und müssen rennen. ihnen passt die hablfeld-offense nich so sehr. ilgauskas und snow bremsen aber auch sehr diese art von offense (fastbreak).
snow ist ein pg der sicherheit und stabilität in eine offense und defense bringt. nicht einer der schnelle angriffen leiten kann, oder zumindest nich so gut. und damo starten zu lassen ist fatal, seine defense ist katastrophal, da kann jeder nach belieben vorbeiziehen.
naja, zurzeit steht ehe eher defense als offense an, wenn die bis zum break vom team verinnerlicht wird, läuft das mit der offense bestimmt besser.

soviel dazu, von mir ^^

comments!
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Pink_Floydian schrieb:
@ generation next:
"Bevor LeBron die Cavs nicht in die Playoffs geführt hat werde ich ihn nicht den besten Spieler der Welt nennen da Tim Duncan durch die Erfolge noch vor LeBron steht aber wenn seine Entwicklung anhält führt mMn ab der nächsten Saison kein Weg mehr dran vorbei vorallem weil ich glaube,dass die Cavs die 2.Playoff Runde erreichen können."

deinem ersten satz stimme ich noch zu, aber dann...
hallo?
klar ist duncan weit vor james!
und, hast du mal was von einem spieler namens Kobe Bryant gehört?
oder von kevin garnett, oder von shaquile o'neal?
alles spieler, denen james noch einige jahre hinterherhecheln wird.

Das einzige indem Duncan weit vor James ist sind Defense und Erfahrung(Erfolg).
LeBron hat sehr viel mehr natürliches Talent und ist der beste 20 Jährige Basketballer aller Zeiten und vlt auch der talentierteste.

Ja ich hab schon was von Kobe gehört ,der hatte letztens ein ganz nettes 62 Punkte Game ;)
Häufig wenn ich mich frage welcher Spieler ist besser überlege ich mir:wen würde ich lieber im Team oder als Teamkollegen haben.Und auch wenn Kobe der bessere Spieler von individuellen her ist(noch),so würde ich lieber LeBron haben da er seine Mitspieler besser miteinbeziehen kann,LeBron eine Court Vision hat,die Kobe nicht lernen und sommit auch niemals haben wird und weil LeBron effizienter Scort.

Shaq und Kg sind auf dem absteigendem Ast und lange nicht mehr so explosiv.Wer Kg aus jungen Jahren kennt weis wovon ich rede(das gleiche gilt für Shaq.

Shaq wird durch Zonenverteidigung stark eingeschränkt und moderne Center ziehen ihn aus der Zone und Werfen nach dem Pick and Roll ohne Probleme gegen ihn.Obwohl Shaq einer der Kultfiguren ist und ich ihn mag(siehe Avatar)ziehe LeBron ihm vor.

Meine aktuelle Top 10 ohne Amare:
1.Duncan
2.LeBron
3.Kobe
4.T-Mac
5.Kg
5.Shaq
7.Iverson
8.Wade
9.Dirk
10.Paul Pierce
10.Nash
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iverson ist momentan über Wade, Pierce, Nash und mit Abstrichen über Dirk zu stellen. Ersterer hat sogar nach dem Sieg der Heat in Philadelphia gesagt, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat, bevor er an das Niveau von Iverson kratzt. Soviel dazu.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Philly's Finest schrieb:
Iverson ist momentan über Wade, Pierce, Nash und mit Abstrichen über Dirk zu stellen. Ersterer hat sogar nach dem Sieg der Heat in Philadelphia gesagt, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat, bevor er an das Niveau von Iverson kratzt. Soviel dazu.

Gebe dir absolut recht ich habe ihn einfach vergessen und werde meine LIste editieren.Danke ,dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Generation Next schrieb:
Das einzige indem Duncan weit vor James ist sind Defense und Erfahrung(Erfolg).
LeBron hat sehr viel mehr natürliches Talent und ist der beste 20 Jährige Basketballer aller Zeiten und vlt auch der talentierteste.

Ja ich hab schon was von Kobe gehört ,der hatte letztens ein ganz nettes 62 Punkte Game ;)
Häufig wenn ich mich frage welcher Spieler ist besser überlege ich mir:wen würde ich lieber im Team oder als Teamkollegen haben.Und auch wenn Kobe der bessere Spieler von individuellen her ist(noch),so würde ich lieber LeBron haben da er seine Mitspieler besser miteinbeziehen kann,LeBron eine Court Vision hat,die Kobe nicht lernen und sommit auch niemals haben wird und weil LeBron effizienter Scort.

Shaq und Kg sind auf dem absteigendem Ast und lange nicht mehr so explosiv.Wer Kg aus jungen Jahren kennt weis wovon ich rede(das gleiche gilt für Shaq.

Shaq wird durch Zonenverteidigung stark eingeschränkt und moderne Center ziehen ihn aus der Zone und Werfen nach dem Pick and Roll ohne Probleme gegen ihn.Obwohl Shaq einer der Kultfiguren ist und ich ihn mag(siehe Avatar)ziehe LeBron ihm vor."

Meine aktuelle Top 10 ohne Amare:
1.Duncan
2.LeBron
3.Kobe
4.T-Mac
5.Kg
5.Shaq
7.Iverson
8.Wade
9.Dirk
10.Paul Pierce
10.Nash

zu der markierten stelle: das glaubst du doch selber nicht, oder?
nur weil james 30,7 ppg macht(kobe ist bei 32,5ppg) , scort er doch nicht EFFEKTIVER?
ich glaube, du solltest das noch mal überdenken.
effektiv scoren heißt, durch seine pts das team zum erfolg bringen.
und da ist kobe für mich auf jeden fall weit vor james.(warum? weil kobe mit fast alleiniger anstrenung die lotterylakers auf einen, in der harten western conference, respektablen 7.platz gebracht hat. jetzt gilt es, diesen platz zu halten.)
wie lange noch kobe vor james liegt ist eine andere frage./frage der jahre, die noch kommen werden.
kobe wird immer besser als james sein.
genauso wie jordan immer besser war als kobe, bis jordan abgetreten ist.
james wird erst dann besser als kobe sein, wenn kobe die sneakers an den nagel hängt....
zu deiner top 10 ohne amare ist nichts bis auf den zweiten und dritten platz anzumerken:
2.kobe
3.james
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben