Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
na dann müssen die cavs wohl wieter ohne ihn gewinnen.

ich schätze mal bis zum allstar break wirds wieder gehen. ich will auch nicht das er es überhastet.

gerüchten zufolge soll gooden und newble + ein 2nd round pick nach minnessota für eddie griffin und marco jaric geschickt werden-

....dieser trade macht null sinn :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
phishey schrieb:
na dann müssen die cavs wohl wieter ohne ihn gewinnen.

ich schätze mal bis zum allstar break wirds wieder gehen. ich will auch nicht das er es überhastet.

gerüchten zufolge soll gooden und newble + ein 2nd round pick nach minnessota für eddie griffin und marco jaric geschickt werden-

....dieser trade macht null sinn :skepsis:
Zu Hughes: Schade.
Zum Trade: Bitte nicht. Ich will Gooden behalten :cry: Und Newble kann wenigstens Defense spielen. Was soll ich denn mit Griffin und Jaric?
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Der Trade würde äusserst Sinn machen. Drew Gooden ist beim Coaching-Stuff ohnehin unten durch, da er zwar ein guter Rebounder und passabler Scorer ist aber dafür ein wirklich schlechter Defender (und das ist noch nett ausgedrückt).

Ira Newble kann zwar verteidigen, wird in Cleveland aber nicht mehr gebraucht und der 2nd Rounder wird kaum schmerzen.

Mit Eddie Griffin bekommt man einen Power Forward, der eine bissige Defense besitzt und dazu auch noch hervorragend Würfe blocken kann. Mit ihm auf der PF-Position ist man besser besetzt als mit Drew Gooden, zumal Griffin auch noch athletischer ist und die Pässe über Ringniveau von James verwerten kann.

Marko Jaric wäre ein Upgrade zu Damon Jones, der bewießen hat das er nunmal nicht mehr als ein Bankspieler ist. Jaric kann die Aufbaulast von James´Schultern nehmen und selber an manchen Abenden 15+ Punkte erziehlen, als dritte Scoring-option.

Ich wäre für den Trade.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ja, aus clevelands sicht vielleicht. aber aus minne's nicht. was sollen die mit gooden wenn sie garnett haben? sicher, garnett kann auch sf spielen, andere sf verteidigen wird dann aber schwer für ihn sein da er langsamer ist als die lebrons, mcgradys in der liga. gooden auf die 5 wäre katastrophal. und defense bringt er nich, nur scoring. aber wenn sie einen scorer so dringend nötig haben...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also ich mag Gooden. Bei Griffin bin ich äußerst skeptisch, aber wenn er denn verteidigen kann. Jaric wäre natuerlich mehr als gut.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
WENN jaric kommt, wird er höchstwarscheinlich sg spielen. ich mein, wir haben snow-ho-hoh-o, wilks und damon.

so gut auch griffins verteidigung ist, er is ne null in der offense. ca 35% ausm feld und 55% von der stripe sind für einen pf unakzeptabel.
allerdings denke ich, wir er in seiner rolle als rodman 2 hier in cleveland aufblühen und ein tier in der defense sein.
leider is mit dem trade dann auch ein passabler backup in person von newbie weg. pavlovic müste auf die drei.

die cavs sollen vorerst so bleiben wie sie sind.

btw, stats des tages :

lebron in den letzten beiden spielen :)

vs Milwaukee: 22 pts, 12 asts 9 rebs

vs Minnesota: 35 pts, 8 asts 11 rebs

--------------------
.28.5 pts 10 asts 10 rebs

ein nicer triple double
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Es freut mich das LeBron endlich wieder zu seiner "Allround-Form" gefunden hat. Am Anfang der Saison kam er nicht ganz klar damit, das es nun einen zweiten Spieler an seiner Seite, mit ähnlichen Fähigkeiten gibt aber jetzt ist er wieder auf sich allein gestellt und muss eben alles auf dem Feld machen. Es klingt zwar utopisch aber trotzdem wäre es klasse, wenn er einmal an einem Saison-Triple Double kratzen würde, vielleicht hat er ja nächste Saison 30/9/9 und das wäre einfach MVP-verdächtig.

Zum Trade:

Der ist ein No-Brainer. Drew Gooden ist in Cleveland so sehr erwünscht wie ein Trade von LeBron James, sozusagen gar nicht. Eddie Griffin, könnte neben LeBron aufblühen und locker 10/10/3 bringen, da er mit LeBron endlich einen Spieler haben würde, der ihm den Ball da serviert wo er ihn braucht. Marko Jaric, Troy Hudson und Trenton Hassell sowie selbst Kevin Garnett schaffen es nicht ihn in Szene zu setzen. Bron würde dem Abhilfe schaffen, glaubt mir das. Das würde perfekt ins System passen, ich hoffe es kommt zustande, denn man hat noch Anderson Varejao als Absicherung.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
wenn griffin 10/10/3 auflegen wird, brauchen wir nich gooden zu traden...

gooden kann locker 15/10 auflegen. das problem ist infach nur das er nur 28 mpg spielt. bei 35 minuten oder 1-2 mehr würde er bestimm etwas um die 14/9-10 machen. das was griffin auszeichnet ist seine kranke shotblockerei. wer den mal gesehn hat... er mg zurzeit nich viel blocks haben, 1.7 um genau zu sein, aber er spielt auch nur 23.mpg. ausserdem blockt er mit viel power und , naja, "krankheit" :D das drückt es gut aus :)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Drew Gooden ist kein guter Fit für Minnesota. Er müsste wieder Small Forward spielen, da mit Garnett und Blount die Positionen in der Mitte schon besetzt wären.
Jaric wäre hingegen ein großartiger Spieler für Cleveland, der missmatches von der 1 bis zur 5 verursachen würde. Er ist ein noch besserer Fit als Duhon, der ja Gerüchten zu Folge zur Diskussion steht.
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Genau, Marko Jaric wäre die Optimallösung für die Cleveland Cavaliers im Moment. Eddie Griffin würde ebenfalls perfekt in das System passen, da er Würfe blocken kann und eben Defense spielt. Drew Gooden spielt keine Defense, werder am eigenen Mann noch "Help-Defense" und das ist auch der Grund warum er "nur" 28 Minuten auf dem Feld steht. Ich bin wirklich dafür ihn zu traden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ben schrieb:
Genau, Marko Jaric wäre die Optimallösung für die Cleveland Cavaliers im Moment. Eddie Griffin würde ebenfalls perfekt in das System passen, da er Würfe blocken kann und eben Defense spielt. Drew Gooden spielt keine Defense, werder am eigenen Mann noch "Help-Defense" und das ist auch der Grund warum er "nur" 28 Minuten auf dem Feld steht. Ich bin wirklich dafür ihn zu traden.

Jaric ist schon einen Gedanken wert. Aber einen Griffin hat man schon in Anderson Varejao, der genau das verkörpert, was die Cavaliers brauchen: Hustle, defense, rebounds. Die Cavaliers sind sich ja nicht schlüssig, ob sie Drew Gooden traden sollen, da Varejao und Gooden das Frontcourt-Tandem der Zukunft darstellt. Der Besitzer des Teams, Dan Gilbert ist ja bereits Geld in ein Team zu investieren, dass sich um LeBron James formiert. Wenn Gooden vertraglich über die nächsten Jahre an das Team gebunden wird, dann wird Cleveland über Jahre hinweg eine Gefahr darstellen.
Zurück zu Jaric: Wenn er konstant freie Würfe treffen würde, wäre Cleveland nicht mehr zu halten und würde mMn das nächste Level erklimmen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
mit der jetzigen konstellation haben wir vor allem gute matchups gegen detroit. das team liegt uns wirklich gut. sie konnten die cavs nie richtig besiegen, und wir haben sie auch schon oft besiegt.
prince kann lebron nicht verteidigen (ich bin eh der meinung das dass nur artest kann). er ist zu schwach um lebron verteidigen. gooden spielt recht gut gegen ben und sheed.
ich weis nicht ob dann nach dem traden alles so läuft wie davor. und so wie es aussieht werden wir dann oín der zweiten dann gegen detroit ranmüssen.
auch wenn ich fast schon weis dass wir sie in 7 spielen nichbesiegen können. aber probleme werden ihnen machen können. ich denke sogar es ist ein 3-4 drin..

von jaric halte ich wirklich nich viel. er hat ein solides jahr mit den clippers, aber mehr auch nit. er ist aber leider nich unbedingt für die 2te guard position geeignet. und wenn er auf der eins spielt, wer is dann backup für bron ?

ich würde gooden behalten, in der offseason dann versuchen per sign und trade irgendwie was für ihn zu bekommen. ich denke dass goodens wert bis dahin steigen wird. ferry hat ja schon gesagt dass er viele angebote bekommt. er hat aber auch gesagt dass zurzeit nix mit gooden am laufen ist, und sie auch nicht vorhaben ihn zu traden,

naja, we'll see
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
101 zu 89 verlor man gegen die Washington Wizards.

Man kann es drehen und wenden wie man will, doch LeBron James war schuld. 6/23 aus dem Feld sind wirklich katastrophal, das sind nicht einmal 20%, die er da geworfen hat. Er hatte eine "Off-Night" und das hat den Cavaliers den Sieg gekostet. Wenigstens hat er nochmal seine Allroun-Fähigkeiten mit 9 Rebounds und 8 Assists aufblitzen lassen.

BTW: Ist euch aufgefallen, das James´ Wurfquote im Februar unter 40% aus dem Feld liegt? Weiß jemand was da los ist?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ben schrieb:
101 zu 89 verlor man gegen die Washington Wizards.

Man kann es drehen und wenden wie man will, doch LeBron James war schuld. 6/23 aus dem Feld sind wirklich katastrophal, das sind nicht einmal 20%, die er da geworfen hat. Er hatte eine "Off-Night" und das hat den Cavaliers den Sieg gekostet. Wenigstens hat er nochmal seine Allroun-Fähigkeiten mit 9 Rebounds und 8 Assists aufblitzen lassen.

BTW: Ist euch aufgefallen, das James´ Wurfquote im Februar unter 40% aus dem Feld liegt? Weiß jemand was da los ist?
6/23 sind übrigens 26%, aber immer noch unterirdisch.
Ich kann nur spekulieren, weil ich keine Cavs-Spiele gesehen habe, aber James' recht gute Wurfquote lag auch daran, dass er (z.B. mehr als ein McGrady oder Bryant) zum Korb zieht und per Dunk oder Layup abschließt. Vielleicht muss er derzeit einfach mehr Würfe aus der Distanz nehmen, weil er die Räume nicht so hat. Und ein Shooter ist er ja nicht unbedingt. Und wenn dann noch eine Phase dazukommt, in der man einfach kein gutes Händchen hat, kommt so eine Quote zusammen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Es liegt logischerweise an Hughes Ausfall, der den Cavs als zweiter Scorer fehlt. Immer kann James das auch nicht kompensieren. Man muss wirklich sagen, dass er mehr oder weniger ein Totalausfall war (von den Rebounds und Assists abgesehen).
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
lebron is einfach müde langsam. er spielt in letzter zeit jedes spiel fast durch. meistens krieg er 1-2 minten vor ende des zweiten viertls ne "pause".

und wir haben keinen backup, bzw haben wir einen, aber mikey brown will ja graham nich spielen lassen.

ich finde ferry sollte irgend wie schauen ob er nich vielleicht nelson, ford oder maurice holen kann. leider hab ich überhaupt keine ahnung wie das klappen soll. wenn überhaupt wird da wohl noch ein first rounder drauf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Was war das heute Nacht? 99 zu 91 Niederlage gegen die Golden State Warriors obwohl LeBron James 10/17 Würfen traff? Warum nimmt der Junge nicht mehr, wenn seine Team-Kamaraden schon nichts treffen? Sasha Pavlovic traff nur 1/8 Würfen, Zydrunas Ilgauskas als Center nur 5/14! Katastrophal! LeBron James hätte einfach mehr Würfe nehmen müssen, er traff sogar 5/6 Dreipunkte-Würfen.

Was war los? Hat er Angst um seine Stats oder was war das heute Nacht? Eure Meinung würde mich mal stark interesieren.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Vielleicht wikk er ja keine Würfe forcieren...
Oder es ist gegen seine Natura alles alleine zu machen.
Und Angst um seine Stats hat er sicher nicht, so einer is er einfach nicht.
 
Oben