Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

15 Strong

Nachwuchsspieler
bender schrieb:
Wie gesagt, vergleichen kannst du jeden mit jedem. Wenn man Kobe Bryant mit Michael Jordan vergleicht, sollte man zur Schlussfolgerung kommen, dass Jordan besser ist. Wenn man Dwyane Wade mit LeBron James vergleicht, sollte man zur Schlussfolgerung kommen, dass James besser ist. So einfach ist das.

Man sollte gar nichts! Die Schlussfolgerung, dass James besser als Wade sei, ziehst du an den Haaren herbei, weil du sie nicht mit Fakten belegen kannst. Spieler werden immer noch an Erfolgen gemessen. Wade stand im letzten Jahr, als Schlüsselspieler der Heat in den Conference Semifinals, während James in die Röhre schauen musste. Auf dem Papier waren die Cavs nicht schlechter besetzt als die Heat, dennoch reichte es für sie in der Reg.-Season nicht einmal für Platz 8. In diesem Jahr steht Miami erneut um Längen besser da. Und das ist nicht allein Shaqs Verdienst. Behaupte mal, dass sie sogar ohne ihm den Cavs überlegen wären. Im letzten Aufeinandertreffen saß Shaq wegen Foul Trouble lange draußen. Dennoch hatten die Heat die Partie sicher im Griff.

Zuletzt bearbeitet:

Boss Hog Corleone

Bankspieler
indiana sollte nicht das problem sein. die haben jetzt auch noch jermaine o'neal verloren. die müssen schauen, dass sie überhaupt in die playoffs kommen. mit den anderen kandidaten hast du recht, da wird es schwer. vorallem da die nächsten spiele auch nicht zu viel leichter werden.

John Dunbar

Banned
Blablabla.
Ach dio, meinst du mich damit?

Jaja, wie schon gesagt mach ich mir auch Sorgen um die Cavs...Langsam sollten die mal wieder anfangen zu gewinnen...Ich hoffe es reicht am Ende für den 4. Platz oder so

ne1

Nachwuchsspieler
@J-Rich: du machst also lebron ernsthaft mehr oder weniger alleine für das "schlechte" abschneiden der cavs verantwortlich?
die cavs mit den heat gleichzusetzen halte ich auch für gewagt.

beweisen kann man lebrons überlegenheit gegenüber wade im übrigen statistisch...

aber die diskussion hatten wir ja schon häufig. :)

bender

Bankspieler
J-Rich 23 schrieb:
Man sollte gar nichts! Die Schlussfolgerung, dass James besser als Wade sei, ziehst du an den Haaren herbei, weil du sie nicht mit Fakten belegen kannst. Spieler werden immer noch an Erfolgen gemessen. Wade stand im letzten Jahr, als Schlüsselspieler der Heat in den Conference Semifinals, während James in die Röhre schauen musste. Auf dem Papier waren die Cavs nicht schlechter besetzt als die Heat, dennoch reichte es für sie in der Reg.-Season nicht einmal für Platz 8. In diesem Jahr steht Miami erneut um Längen besser da. Und das ist nicht allein Shaqs Verdienst. Behaupte mal, dass sie sogar ohne ihm den Cavs überlegen wären. Im letzten Aufeinandertreffen saß Shaq wegen Foul Trouble lange draußen. Dennoch hatten die Heat die Partie sicher im Griff.
Du scheinst Spaß daran zu haben, diese Diskussion am Kochen zu halten. Soll mir relativ egal, im Prinzip brauchen wir nur bis zur Bekanntgabe der All-NBA-Teams warten, wo nicht zuletzt du feststellen können wirst, wie James im Vergleich zu Wade bewertet wird.
Es ist interessant, dass du den Erfolg der Heat größtenteils Wade und nicht Shaq zu schreiben willst. Es ist ja nicht so, dass der Dicke allein durch seine Präsenz auf dem Feld zwei Verteidiger bindet, was somit sämtlichen Flügelspielern mehr Freiräume schafft als ne Waldrodung. Wie unsinnig die "Wade ist der Mann in Miami"-These ist, könnte dir schonmal dieser Artikel beweisen. Ich bezweifle aber ernsthaft, dass bei dir davon irgendwas hängen bleibt.
LeBron James ist einer der fünf ganz Großen der Liga, etwas was Wade nicht ist und nie sein wird. Wenn du Wade ernsthaft vergleichen willst, dann tu das mit Gil Arenas und Kirk Hinrich. Spieler die zumindest gleichalt sind. Jetzt zu sagen Wade ist so gut wie James oder besser, ist so sinnvoll wie "Al Jefferson ist besser als Greg Oden".
Ich weiß, du willst das ich dir hier irgendwas "beweise", aber in Wahrheit könnte ich schreiben was ich wollte, deine Meinung würdest du doch nicht ändern. Ist mir letztlich auch nicht so wichtig...

phishey

Nachwuchsspieler
gibt nen guten artikel über wade in der aktuellen 5ive. klärt einiges auf.

ich finde , lebron braucht einen weiteren guten mitspieler auf dem flügel mit der er rocken kann. mit der mannschaft glaub ich kaum das sie weiter kommen werden als die 2te runde , wenn überhaupt ( nächstes jahr )

ich war auch mal son mj kiddie . hab mich aber glücklicherweise geändert und bin nun offener. nichts desto trotz , ist er für mich immer noch der beste spieler der nba history , und wer weis was aus bronbron wird

John Dunbar

Banned
phishey schrieb:
gibt nen guten artikel über wade in der aktuellen 5ive. klärt einiges auf.

ich finde , lebron braucht einen weiteren guten mitspieler auf dem flügel mit der er rocken kann. mit der mannschaft glaub ich kaum das sie weiter kommen werden als die 2te runde , wenn überhaupt ( nächstes jahr )

ich war auch mal son mj kiddie . hab mich aber glücklicherweise geändert und bin nun offener. nichts desto trotz , ist er für mich immer noch der beste spieler der nba history , und wer weis was aus bronbron wird
Tjaja schade dass manche nicht verstehen dass ich sowas bin

Glaub auch nicht dass die Cavs weit kommen, ein Bron kann da alleine auch nicht viel machen

dio

Nachwuchsspieler
wer sich angesprochen fühlt, der soll das tun, ich habs mal in den raum geworfen..

back to topic..

weiß nicht was ich von den cavs halten soll. die spiele die ich gesehen habe, haben mich eigentlich überzeugt, dass da dieses jahr schon einiges in den pos gehen könnte, nur das wechselt sich ja ab wie licht udn schatten wobei der schatten grad überhand hat..

15 Strong

Nachwuchsspieler
@ bender
Wenn du meinen Beitrag genauer studiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich u.a. von der vorigen Saison sprach, in der Shaq noch nicht für die Heat spielte. Ich wiederhole es gern noch mal: Wade hat als Rookie ein Team - OHNE Shaq - in die Conf. Semifinals geführt. Das hat mir großen Respekt eingeflößt. Auszeichnungen sind eine schöne Sache, im Gegensatz dazu aber Schall und Rauch.

bender

Bankspieler
J-Rich 23 schrieb:
@ bender
Wenn du meinen Beitrag genauer studiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich u.a. von der vorigen Saison sprach, in der Shaq noch nicht für die Heat spielte. Ich wiederhole es gern noch mal: Wade hat als Rookie ein Team - OHNE Shaq - in die Conf. Semifinals geführt. Das hat mir großen Respekt eingeflößt. Auszeichnungen sind eine schöne Sache, im Gegensatz dazu aber Schall und Rauch.
Hey, Darko Milicic hat seine Detroit Pistons zum Titel geführt. Als Rookie. Noch beeindruckender! :idiot:
Du solltest beachten das der Anteil am Teamerfolg bei Wade und James ein klein wenig unterschiedlich war, ebenso die Ausgangslage. Die Cavs hatte 02/03 17 W's auf dem Konto, die Heat 25. Die Cavs holten niemanden neues, die Heat Lamar Odom. Das ist schon ein Unterschied, weißt du...

15 Strong

Nachwuchsspieler
Die Diskussion mit dir verliert leider zusehends an Niveau. Wie wir alle wissen, war Wade in den PO der Go to Guy bei den Heat - Milicic hingegen nur eine Randfigur im Meisterteam der Pistons. Mit deiner These, dass James' Anteil am Erfolg seines Teams größer war als Wades, befindest du dich auf dem Holzweg. Wades Stellenwert für die Heat wurde v.a. in der Mid-Season ersichtlich, als er etliche Spiele verpasste und das Team in eine Krise schlitterte. Als er in der Endphase der Saison zurückkehrte, ging es stetig bergauf. Zunächst wurde ein PO-Platz erobert, letztlich sicherte man sich sogar noch den Heimvorteil für die erste Runde. Auf bessere Mitspieler, als sein Kollege aus Cleveland, konnte er dabei nicht vertrauen. Die Heat hatten Odom, die Cavs Boozer. Einen Center á la Ilgauskas hätte man in Miami gern gesehen. Dafür war man auf den Guard-Positionen etwas besser besetzt.

bender

Bankspieler
J-Rich 23 schrieb:
Auf bessere Mitspieler, als sein Kollege aus Cleveland, konnte er dabei nicht vertrauen. Die Heat hatten Odom, die Cavs Boozer. Einen Center á la Ilgauskas hätte man in Miami gern gesehen. Dafür war man auf den Guard-Positionen etwas besser besetzt.
Bevor du weiter über die tollen Spieler der Cavs schwadronierst, sieh dir einfach mal an was diese Truppe ohne LeBron erreichte (17 W's). Dann sieh dir an, was Miami ohne Wade erreichte (25 W's). Dann überleg, was Miami 02/03 mit Odom erreicht hätte (vllt. 35 W's, oder mehr?). Und dann zähl eins und eins zusammen, und überleg wer die besseren Mitspieler hatte. Wenn du das getan hast, können wir uns die Diskussion sparen.

John Dunbar

Banned
bender schrieb:
Bevor du weiter über die tollen Spieler der Cavs schwadronierst, sieh dir einfach mal an was diese Truppe ohne LeBron erreichte (17 W's). Dann sieh dir an, was Miami ohne Wade erreichte (25 W's). Dann überleg, was Miami 02/03 mit Odom erreicht hätte (vllt. 35 W's, oder mehr?). Und dann zähl eins und eins zusammen, und überleg wer die besseren Mitspieler hatte. Wenn du das getan hast, können wir uns die Diskussion sparen.
Cleveland wurde vorgeworfen absichtlich mies gespielt zu haben...
Es ist nunmal so dass Wade's Anteil imens war. Gut, du bist halt Bron Fan, ich auch, aber sie doch wenigstens ein dass Wade letztes Jahr (wie auch dieses jahr) mehr erreicht hat, und darauf kommt es letztlich an: Erfolg. Alles andere zählt nicht.

bender

Bankspieler
Come-and-get-it schrieb:
Cleveland wurde vorgeworfen absichtlich mies gespielt zu haben...
Es ist nunmal so dass Wade's Anteil imens war. Gut, du bist halt Bron Fan, ich auch, aber sie doch wenigstens ein dass Wade letztes Jahr (wie auch dieses jahr) mehr erreicht hat, und darauf kommt es letztlich an: Erfolg. Alles andere zählt nicht.
Ich bin kein LeBron-Fan. Nur weil man Spieler A für besser als Spieler B hält, ist man nicht Fan. Ich muss auch kein Duncan-Fan zu sein, um zu sagen dass er besser als Jermaine O'Neal ist.
Zweitens haben die Miami Heat letztes Jahr mehr erreicht als die Cleveland Cavaliers. Aber ich sehe nicht ein, wieso man das nur Dwyane Wade zuschreiben soll. Die Heat haben auch noch Odom geholt, und waren vorher schon mit besseren Spielern ausgestattet als die Cavs. Insofern finde ich es unsinnig, Rookies am Erfolg ihrer Teams zu messen, da die Ausgangslage nie gleich ist.

phishey

Nachwuchsspieler
endlich haben die cavs mal wieder gewonnen . wurde mal auch nach nem 6-loss streak zeit . jetzt nur nich anderen drei/vier heimspiele gewinnen und dann passt das

crunchtime

Nachwuchsspieler
bender schrieb:
Ich bin kein LeBron-Fan. Nur weil man Spieler A für besser als Spieler B hält, ist man nicht Fan. Ich muss auch kein Duncan-Fan zu sein, um zu sagen dass er besser als Jermaine O'Neal ist.
Zweitens haben die Miami Heat letztes Jahr mehr erreicht als die Cleveland Cavaliers. Aber ich sehe nicht ein, wieso man das nur Dwyane Wade zuschreiben soll. Die Heat haben auch noch Odom geholt, und waren vorher schon mit besseren Spielern ausgestattet als die Cavs. Insofern finde ich es unsinnig, Rookies am Erfolg ihrer Teams zu messen, da die Ausgangslage nie gleich ist.

Diese gesamte Diskussion ist doch Schwachsinn!
Es gibt halt leute die wahnsinnig gute, aber eben trotzdem gehypte spieler nicht mögen auch wenn diese leistung bringen, die über den hype hinausgeht.

Es ist aber im Grunde ganz einfach:
Wade kann man verteidigen, LeBron nicht.
Wade hat in Spielen in denen er schwach gespielt hat trotzdem weiter drauf gehalten. Er hatte anfang februar (is nur n ca. wert, weiß die genauen daten nich mehr) die total schlechten spiele. ich habe die spiele auch größtenteils gesehen, und kann bezeugen das es nicht nur daran lag das shaq den ball ab und zu wollte.
James hat sich so etwas nie geleistet. er spielte ob mit oder ohne supportig cast immer knapp am triple double, und damit mein ich nicht die 5-6 mal die wade das getan hat, sondern bis zu 20 mal in denem im nur 2 assists, 3 rebounds ooder 1 assist fehlte. james ist nich so vorhersehbar wie wade. basta!

John Dunbar

Banned
crunchtime schrieb:
Diese gesamte Diskussion ist doch Schwachsinn!
Es gibt halt leute die wahnsinnig gute, aber eben trotzdem gehypte spieler nicht mögen auch wenn diese leistung bringen, die über den hype hinausgeht.

Es ist aber im Grunde ganz einfach:
Wade kann man verteidigen, LeBron nicht.
Wade hat in Spielen in denen er schwach gespielt hat trotzdem weiter drauf gehalten. Er hatte anfang februar (is nur n ca. wert, weiß die genauen daten nich mehr) die total schlechten spiele. ich habe die spiele auch größtenteils gesehen, und kann bezeugen das es nicht nur daran lag das shaq den ball ab und zu wollte.
James hat sich so etwas nie geleistet. er spielte ob mit oder ohne supportig cast immer knapp am triple double, und damit mein ich nicht die 5-6 mal die wade das getan hat, sondern bis zu 20 mal in denem im nur 2 assists, 3 rebounds ooder 1 assist fehlte. james ist nich so vorhersehbar wie wade. basta!
Es ging mir ja um die Leistung der letzten Saison, ich find Bron auch besser als Wade, ganz klar

John Dunbar

Banned
Jaaa endlich mal wieder ein Sieg, das 3 Viertel hat die Entscheidung gebracht
"They played like a team that was desperate for a win and they sustained it for 48 minutes," said Magic coach and former Cavalier, Johnny Davis. "They came out in the third quarter and really took over the game at that point.”
Tja. Naja, Magic auch ohne Christie und Hill aber drauf geschissen, hauptsache gewonnen

15 Strong

Nachwuchsspieler
@ bender
Sag mal, beschäftigst du dich überhaupt mit den Dingen, die ich schreibe? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass der Supporting Cast von James im letzten Jahr soo viel schlechter war, als Wades in Miami? Zum x-ten Mal: Boozer und Odom stehen m.E. auf einer Stufe. Ilgauskas ist deutlich besser, als sämtliche Center, die zu diesem Zeitpunkt bei den Heat unter Vertrag standen. Welches East-Team hatte denn ein nominell stärkeres C/PF-Duo als die Cavs? Ja, die Pistons. Aber dann hörte es auch schon auf.

Oben