Also so ganz sehe ich euer Problem nicht - und damit muss ich mich nun auch mal einschalten.
James ist war immer besser als Howard, James ist besser als Howard, und James wird immer besser sein als Howard.
So einfach ist das.
Niemand wird das ernsthaft bestreiten wollen.
Ich muss jedoch dne Howad-Befürwortern defintiv recht geben, er wird sich, allein aufgrund der Tatsache, dass sein Spiel noch ziemlich unausgereift ist und er beinahe alleine von seinem Körper lebt, während James in (fast) allen belangen bereits ein fertiger Spieler ist, noch stärker verbessern als James.
Der Unterschied zwischen dem Howard anno 2006 und dem 2009 wird vermutlich eklatanter sein als der zwischen James 06 und James 09.
Ist doch eine völlig logische Sache...
Natürlich können Verletzungen oder sonstige unvorhergesehene Probleme immer auftreten - aber dadurch, dass sie "unvorhergesehen" sind, kalkuliert man sie selbstredend nicht mit ein.
Damit steht folgende Aussage auf einen kurzen nenner gebracht:
James besser als Howard.
Howard noch größeren Entwicklungsspielraum.
oder auch so:
Auf einer Skala von 1-10 steht James z.B. im Moment bei 8.5.
Er wird es vielleicht noch bis zur 10 schaffen (---> + 1.5 Punkte)
Howard steht bei 6 und kann noch auf 9 kommen (---> + 3 Punkte)
ist dann aber vorraussichtlich immer noch unter James Niveau.
So, gibt es jetzt jemanden der das ernstlich in Abrede stellen will, oder stimmt ihr mir soweit zu?
Gut.
Vergleicht man dann die beiden Teams (logischerweise *ohne* ihre beiden Franchise Player) dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass die Cavaliers im Moment das bessere Team sind, die Magic aber, eine normale - wohlgemerkt keine außergewöhnlich - Entwicklung vorausgesetzt, in Zukunft das bessere Team sein werden.
Ilgauskas --> (Ex-)All-Star, Top 5-7 Center aber schon über 30
Gooden --> guter Forward, realtiv jung aber ohne Aussicht auf gravierende Entwicklungssprünge
Snow --> altgedienter Veteran, erfahren, guter Verteidiger aber schon deutlich über dem Zenit
Hughes --> Borderline All-Star im besten Alter
Marshall --> veteran, guter Spieler, aber auch schon am zenit wenn nicht darüber
Jones --> Veteran und ebenfalls nicht mehr allzu lange im Top-Alter
+ die talentierten Varejao, Brown, Gibson, (Pavlovic)
sind ohne Zweifel besser als
Magic:
Milicic --> (riesen ?-)Talent (Pick 2), anfang 20, erstes jahr als potetieller Starter
Nelson --> relativ jung, ähnlich gooden keine großen Sprünge mehr zu erwarten, guter Playmaker
Ariza --> junger defensivstarker Swingman mit Luft nach oben
Redick --> junger shooter - rookie
Turkoglu --> im besten Alter
Bogans --> im besten Alter, ordentlicher Rollenspieler
Arroyo --> im besten Alter, ordentlicher Einser
Diener --> relativ jung
Dooling --> im besten Alter
Kasun --> junger Center
+
Hill (verletzt ?!? )
Battie
die aber allesamt jünger sind und noch die Chance haben sich zu entwickeln.
Und im Normalfall wird in Zukunft das Dreigestirn Howard - Milicic - Nelson für Furore sorgen.