Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
jabbar - unterschiedliche zeit, college, position...sonst noch wünsche?


zu 1. achso...warum ist das nicht der entscheidende punkt? wie gesagt: ein team mit kidd, nash, paul, andre miller und brevin knight kriegt auch 5 leute aufn platz....gewinnen würden sie aber glaub ich nicht, obwohl es vom potential her ein riesenteam wär.


den rest zu kommentieren erspar ich mir lieber
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
c-daddy schrieb:
jabbar - unterschiedliche zeit, college, position...sonst noch wünsche?
Also dürfen wir nur noch LeBron James und Ndudi Ebi vergleichen, weil da Zeit, College-Laufbahn und Position übereinstimmen?

Bei Spielervergleichen (in diesem Bezug!) spielt Position und "Zeit" (als ob es sich um Steinzeit handelt...) keine Rolle. Es geht hier um die Frage, wie sich Spieler A im Vergleich zu Spieler B in einem gewissen Alter präsentierte, und wie Spieler A sich dann im Laufe der Jahre entwickelte - woraus man auf das Potential von Spieler B schließen könnte. Ich sehe ehrlich nicht, wo da ein Problem sein soll - zumal sich auch keiner der Orlando-Fans beschwert, dass O'Neal und Howard verglichen werden, obwohl auch hier "Zeit" und "College-Laufbahn" nicht übereinstimmen.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Also so ganz sehe ich euer Problem nicht - und damit muss ich mich nun auch mal einschalten.
James ist war immer besser als Howard, James ist besser als Howard, und James wird immer besser sein als Howard.
So einfach ist das.
Niemand wird das ernsthaft bestreiten wollen.

Ich muss jedoch dne Howad-Befürwortern defintiv recht geben, er wird sich, allein aufgrund der Tatsache, dass sein Spiel noch ziemlich unausgereift ist und er beinahe alleine von seinem Körper lebt, während James in (fast) allen belangen bereits ein fertiger Spieler ist, noch stärker verbessern als James.
Der Unterschied zwischen dem Howard anno 2006 und dem 2009 wird vermutlich eklatanter sein als der zwischen James 06 und James 09.
Ist doch eine völlig logische Sache...
Natürlich können Verletzungen oder sonstige unvorhergesehene Probleme immer auftreten - aber dadurch, dass sie "unvorhergesehen" sind, kalkuliert man sie selbstredend nicht mit ein.

Damit steht folgende Aussage auf einen kurzen nenner gebracht:

James besser als Howard.
Howard noch größeren Entwicklungsspielraum.

oder auch so:

Auf einer Skala von 1-10 steht James z.B. im Moment bei 8.5.
Er wird es vielleicht noch bis zur 10 schaffen (---> + 1.5 Punkte)

Howard steht bei 6 und kann noch auf 9 kommen (---> + 3 Punkte)

ist dann aber vorraussichtlich immer noch unter James Niveau.

So, gibt es jetzt jemanden der das ernstlich in Abrede stellen will, oder stimmt ihr mir soweit zu?
Gut.

Vergleicht man dann die beiden Teams (logischerweise *ohne* ihre beiden Franchise Player) dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass die Cavaliers im Moment das bessere Team sind, die Magic aber, eine normale - wohlgemerkt keine außergewöhnlich - Entwicklung vorausgesetzt, in Zukunft das bessere Team sein werden.


Ilgauskas --> (Ex-)All-Star, Top 5-7 Center aber schon über 30
Gooden --> guter Forward, realtiv jung aber ohne Aussicht auf gravierende Entwicklungssprünge
Snow --> altgedienter Veteran, erfahren, guter Verteidiger aber schon deutlich über dem Zenit
Hughes --> Borderline All-Star im besten Alter
Marshall --> veteran, guter Spieler, aber auch schon am zenit wenn nicht darüber
Jones --> Veteran und ebenfalls nicht mehr allzu lange im Top-Alter
+ die talentierten Varejao, Brown, Gibson, (Pavlovic)

sind ohne Zweifel besser als

Magic:

Milicic --> (riesen ?-)Talent (Pick 2), anfang 20, erstes jahr als potetieller Starter
Nelson --> relativ jung, ähnlich gooden keine großen Sprünge mehr zu erwarten, guter Playmaker
Ariza --> junger defensivstarker Swingman mit Luft nach oben
Redick --> junger shooter - rookie
Turkoglu --> im besten Alter
Bogans --> im besten Alter, ordentlicher Rollenspieler
Arroyo --> im besten Alter, ordentlicher Einser
Diener --> relativ jung
Dooling --> im besten Alter
Kasun --> junger Center

+
Hill (verletzt ?!? )
Battie

die aber allesamt jünger sind und noch die Chance haben sich zu entwickeln.
Und im Normalfall wird in Zukunft das Dreigestirn Howard - Milicic - Nelson für Furore sorgen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das ist ja das was man versucht hier bender klarzumachen...aber er wills ja nicht einsehen, weil james ja noch entwicklungspotential bis in die 30 bei ner skaöla von 1-10 hat....



@bender: zu viele probleme...keinerlei vergleich möglich....

schon allein die position ist ein faktor der so einen vergleich schwer macht, weil wie schon gesagt wurde, entwickeln isch positionen oft unterschiedlich schnell. dann kmmt noch hinzu dass james nicht aufm college ist. dann noch unterschiedliche zeit und unterschiedliche art zu spielen.... es geht einfach nicht.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
a propos LeBron: hier sein neuer Schuh

LeBron IV
155i2v9.jpg


155iceu.jpg


lebron4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss nicht was er rein vom technischen her taugt, aber ich für meinen Teil halte es immer noch am liebsten mit diesen hier:


review_kgselect_34.jpg


And1 ist einfach immer noch zeitlos und schön, zumindest dieses Model.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also lebrons neuer schuh is einfach mal hässlich. der erste, zweite und dritte sahen noch gut aus, aber der hier.


ausserdem ist das kein schuh-thread.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
zum thema:

ich gebe zahnbürste völlig recht...
1. können wir die positionen nicht vergleichen (von wegen, ein center hat mehr impact aufs game)

2. sind beide extrem talentiert... beiden haben potenzial bis zum abwinken.. in 10 (!) jahren sehen wir, wer besser ist.. und in 20 (!) wer besser war...


zu den schuhen... der neue lebron is ****** häßlich, aber wenn er was taugt, dann wäre es ne überlegung wert, weil oncourt is mir egal wie meine schuhe aussehen, bis jetzt trage ich chiefglider (1. generation) schwarz oder weiß, hab beide...
 
O

Oaktree

Guest
Mich stört die hier zu häufig aufgestellte Gleichung "jung = Talent". Viel zu häufig werden diese beiden Begriffe synonym verwendet. Ein Team wie die Magic, das zugegebenermaßen jung, aber zwangsläufig nicht gleichsam talentiert ist, muss sich nicht zwangsläufig in ein erfolgreiches Team wandeln.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
frl. menke schrieb:
Mich stört die hier zu häufig aufgestellte Gleichung "jung = Talent". Viel zu häufig werden diese beiden Begriffe synonym verwendet. Ein Team wie die Magic, das zugegebenermaßen jung, aber zwangsläufig nicht gleichsam talentiert ist, muss sich nicht zwangsläufig in ein erfolgreiches Team wandeln.

Wobei man nicht wirklich abstreiten kann, dass Hedo, Hill, Nelson, Milicic und Howard sehr großes Talent haben. Redick könnte man derzeit aufgrund seines überragendes Wurfes auch nennen, aber das wird die nächste Saison deutlicher zeigen.
Na klar muss ein Team nicht zwangsläufig erfolg damit haben, aber die Serie nach dem Francis-Trade lässt einen doch die Sache ganz optimistisch betrachten.:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
frl. menke schrieb:
Mich stört die hier zu häufig aufgestellte Gleichung "jung = Talent". Viel zu häufig werden diese beiden Begriffe synonym verwendet.
Die Gleichung kann man sogar noch weiterspinnen:

jung = talentiert = schöpft Talent zu 100% aus = Superstar

Ich fand es z.B. witzig, wievielen Rookies um den Draft rum hier im Forum "Tonnen an Upside" bescheinigt wurde...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Solomo schrieb:
Ich fand es z.B. witzig, wievielen Rookies um den Draft rum hier im Forum "Tonnen an Upside" bescheinigt wurde...


Nenn mal bsp. bitte, wäre ganz witzig zu sehen wie sich das selbst nach einer kurzen Offseason eingepegelt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HermesPhettberg schrieb:
Nenn mal bsp. bitte, wäre ganz witzig zu sehen wie sich das selbst nach einer kurzen Offseason eingepegelt hat.
Ich hab es nicht mehr ganz genau im Kopf, aber ich glaube, dass u.a. Flash3 das öfter mal gesagt hat. Über die Hornets-Rookies Simmons und Armstrong? Weiß nicht mehr genau. Ähnliche Prognosen hab ich aber öfter gelesen

@ Flash3: soll kein Angriff gegen Dich sein, da ist es mir halt aufgefallen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht braucht Flash da erstmal noch ein paar Jahre mehr Erfahrung mit nba-drafts;) (ist nicht persönlich gemeint), um die Ruhe zu bekommen bei Rookies nicht gleich das Maß zu verlieren.
Ich denke es gab bisher wirklich wenige Draftjahrgänge wo man wirklich sagen konnte, der und der Spieler werden Superstar. Bei MIng war das definitiv so(Hype, Chinese, Größe) und auch bei Melo und Bron musste man kein Wahrsager sein um das vorauszusehen.
Wenn mir einer heute sagen würde Hilton Armstrong wird mal ein guter NBA-Spieler und Starter würde ich ihm das vermutlich sogar abnehmen, weil ich der selbigen Meinung bin, aber zum Allstar und das würde ich mit tonnen von upside gleich setzen, dafür wird es vermutlich nicht reichen. Wobei man das ja nie wirklich weiss, wenn man bedenkt wer in seiner Karriere schon alles Allstar war(stellvertretend sei hier mal Magloire genannt).
Mit Cedric Simmons würde ich den Schritt mich ein wenig aus dem Fenster zu lehnen vermutlich mitgehen, da der Junge aus meiner Sicht doch recht talentiert ist. Bleibt jetzt natürlich die Frage ob er das irgendwann hinter West und Chandler mal freischaufeln kann.
Bei Draftpicks hat man eben zeimlich oft Bustgefahr, oder es kommt irgendwas dummes dazwischen(Jay Williams, Bobby Hurley, Bias) und schon ist es vorbei mit der Karriere.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Sommerloch Thema: Wohin mit Guards?

Hier hat's ja schon etwas Staub angesetzt.

Mit einem Blick auf den Roster sieht man ja überdeutlich, dass es zu viele Guards gibt. Wie man hört versuchen die cavs ja einige davon loszuwerden. Vielleicht Newble, Jackson, Jones oder Pavlovic. Frage: Wer sollte die wollen? Einige Fans (überwiegend in amerikanischen Foren) fordern ja einen Eric Snow Trade. Aber das würde wohl kaum Sinn machen, da er ja immer noch der beste Point Guard ist den die Cavs haben. Brown ist möglicherweise im kommen, aber zu diesem Zeitpunkt würde ich ihn eher als Shooting Guard bezeichnen. Also wird Snow weiterhin starten. What so ever. Aber wozu die Shooting Guards?

Ich kann ja mal die Guards auflisten:

Da ist Larry Hughes (Borderline All Star), Eric Snow (alt aber der einzige Spielmacher neben James), Shannon Brown (Rookie, kein echter Point Guard), Eddie basden (wer zur Hölle ist das?), Damon Jones (hat noch ein Jahr um was zu beweisen), Daniel Gibson (2 Round Pick) Ira Newble (kein Kommentar), Luke Jackson (Bust, Bust, Bust), Sasha Pavlovic (Möchtegernschütze), Stephen Graham (keine Ahnung ob er noch lange bei den Cavs ist).

Wer kommt überhaupt für einen Trade in Frage? Hughes hatte ein schlechtes Jahr, aber wenn er sein Potenzial wie bei den Wizards abruft hat man eine klasse Verstärkung.
Eric Snow wird nicht jünger, macht aber keine Fehler und wer sollte ihn ersetzen? Damon Jones? Bitte nicht. Diesen würde ich aber auch noch nicht traden, da man ihm noch eine zweite Chance geben kann. Außerdem bin ich spätestens seit den Playoffs Fan.
Newble...grauenhafter Vertrag. Hat irgendwer Infos über die Laufzeit? Eigentlich untradebar der Mann. Soll ja angeblich ein guter verteidiger sein, aber er wird ja kaum eingesetzt. Fazit: Unbrauchbar.
Pavlovic und Jackson; einst sollten sie die benötigten Shooter sein; heute sind sie Kanidaten für einen Trade. Von Jackson hat man lange nichts gehört, dauerend verletzt. Mir stellt sich außerdem die Frage ob er überhaupt einen Dreier hat wie behauptet wird. Pavlovic ist auf meiner persönlichen Abschussliste. Er erhielt letzte Saison eine Chance aber was soll man sagen...trotz 13 (?) Punkten während dieser Zeit durchwachsene Leistung...
Zu Graham kann ich gar nichts sagen, Basden soll laut meinen Nachforschungen eine Art trenton hassel sein. Aber bleibt er überhaupt im Kader?

Abschließend kann ich sagen, dass ich KEINE Ahnung habe welche Trades sowohl für die Cavs als auch für andere Teams Sinn machen würden. hat hier irgendwer einen Vorschlag?
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Da ja im Moment hier eh nichts los ist kann ichs ja mal anmerken...

Erstens wird Varejao vermutlich von Nikos Zisis verklagt,
und zweitens habe ich endlich den dritten und letzten Teil meienr LeBron Lebensgeschichte fertig und online...
Zu finden in meinem Blog und ich wäre wie immer glücklich über Kommentare oder Bewertungen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Zahnbürste schrieb:
Erstens wird Varejao vermutlich von Nikos Zisis verklagt

Hab ich schon in nem anderen thread mitbekommen und auch schon kommentiert:http://www.sportforen.de/showthread.php?t=24690&page=158

Ganz oben.:D Was denkt ihr,wie im schlimmsten Fall die Folgen aussehen könnten?
und zweitens habe ich endlich den dritten und letzten Teil meienr LeBron Lebensgeschichte fertig und online...

Eine Weile haben wir drauf gewartet und ich find es gut gemacht,wie immer.:) Planst du noch andere Dinge über Bron?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
es gibt noch ein paar news zu denen ich aber keine quellenangaben habe.
zum beispiel das donyell mächtig abgespeckt haben soll, da er sich nich wohl gefühlt hat

oder das gooden heute offiziell sein vertrag unterschrieben hat.

oder das die cavs warscheinlich nächte saison die motion offense spielen werden, hauptsächlicher bestandteil davon wär das pick and roll.

desweiteren planen die cavs noch ihren 1st rounder wieder nach cleveland zu holen. (ich glaube der ist zurzeit bei den suns)

übrigens, toller blog eintrag. hat spaß gemacht zu lesen. aber das is ja man schon von dir gewohnt ;)


was die klage betrifft. wirklich sorgen machen muss sich da andy v wohl nicht. ich glaube kaum das die geldsumme die da gefordert werden wird die million überschreitet. ausserdem wird andy nächste saison FA, und da wird er dann warscheinlich abkassieren.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
phishey schrieb:
es gibt noch ein paar news zu denen ich aber keine quellenangaben habe.
zum beispiel das donyell mächtig abgespeckt haben soll, da er sich nich wohl gefühlt hat

oder das gooden heute offiziell sein vertrag unterschrieben hat.

oder das die cavs warscheinlich nächte saison die motion offense spielen werden, hauptsächlicher bestandteil davon wär das pick and roll.

desweiteren planen die cavs noch ihren 1st rounder wieder nach cleveland zu holen. (ich glaube der ist zurzeit bei den suns)

Marshall klingt ganz gut, zumindest solange er nicht an Muskelmasse abgebaut hat, das mit Gooden war ja nur noch Formsache.
Das Pick&Roll zwischen James und Ilgauskas aber vor allem Gooden halte ich ohnehin für eine sehr gute Waffe, daher daumen hoch!
Und den First Rounder hätte ich natürlich verdammt gerne wieder..!!

Woher hast du diese News/Infos denn?

phishey schrieb:
übrigens, toller blog eintrag. hat spaß gemacht zu lesen. aber das is ja man schon von dir gewohnt ;)

Vielen Dank!! :)

phishey schrieb:
was die klage betrifft. wirklich sorgen machen muss sich da andy v wohl nicht. ich glaube kaum das die geldsumme die da gefordert werden wird die million überschreitet. ausserdem wird andy nächste saison FA, und da wird er dann warscheinlich abkassieren.

Naja, dass er wirklich Probleme bekommt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber gerade da es wohl Probleme gibt (Varejao, in USA lebender Brasilianer wird von einem in Italien lebenden Griechen wegen eines Vorfalls in Japan verklagt ;) ) und sich die Sache also noch etwas hinziehen könnte, befürchte ich eventuell kleien Störfeuer in der Vorbereitung...
Das wäre mir gar nicht recht, denn auf ihn setze ich definitiv nächstes Jahr!!

TraveCortex schrieb:
Eine Weile haben wir drauf gewartet und ich find es gut gemacht,wie immer. Planst du noch andere Dinge über Bron?

Über Bron erst einmal nicht, nein.
Erstens steht zunächst mit der Preview eine weitere Herausforderung ins Haus und dann will ich auch mal was über andere schreiben, und zweitens wüsste ich nicht was.
Wenn du Vorschläge hats, gerne, aber nach seiner kompletten Lebensgeschichte gibt es eigentlich kein Material mehr...;)
 
Oben