Dennoch wird es Möglichkeiten für einen Trade geben, sollte er es forcieren.
Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Meine Prognose: Watson wird letztlich kleinbei geben, weil er einfach keine Leverage für diesen Power Move hat.
2021 die 5th year option und dann wären 2022 und 2023 noch zwei Jahre mit dem Franchise-Tag möglich. Unterschreibt er die nicht, bleiben die Rechte ja trotzdem bei Houston, und Watson hätte gar kein Geld gesehen.
Die Leverage wäre beim Tag eine ganz andere gewesen. Da kannst du ein Power Play versuchen und dann stehen die Texans wirklich da und fragen sich, wie sie aus der Situation rauskommen. Jetzt sagen sie sich: wir haben ihn langfristig unter Vertrag und müssten brutal viel Geld schlucken, um ihn zu traden.
Wenn er einen guten Agenten hat, wird der ihm gesagt haben die sichere Kohle zu nehmen und man immer noch auf einen Wechsel drängen kann, wenn es nicht laufen sollte.
Er hat offensichtlich keinen guten Agenten, weil das nicht funktionieren wird. Er hat seine Extension am 5. September unterschrieben. Da konnte jeder sehen, was O'Brien aus dieser Franchise gemacht hatte. Er war da sogar noch im Amt. Wenn du da deine Unterschrift unter einen langfristigen Vertrag setzt bist du selber Schuld, wenn du in dieser
-Franchise gefangen bist.
Wie gesagt, ich bin normalerweise Pro Spieler und ich habe emotional 100 Prozent Verständnis für Watson. Aber wenn du deine Elite-Fähigkeiten nicht für diesen Sauhaufen verschwenden willst, sei einfach nicht so gierig und warte mit deiner Unterschrift.
Ich bin mir sicher, dass Watson jetzt einen Trade erzwingen könnte, wenn er nur unter der 5th Year Option spielen würde. Stattdessen spielt er '21 bei den Texans (oder gar nicht, aber dazu wird es nicht kommen). Mal ganz davon abgesehen: der fette Geldregen würde ja auch so kommen, nur eben nicht von den Texans und nur mit vier Monaten Verzögerung. Und ja, du hast immer das Verletzungsrisiko, erst recht hinter der OL. Aber du kannst nicht alles haben, fette Kohle und Sicherheit und freie Wahl deines Arbeitgebers.
@GSWarriors
Bei Urban Meyers Gesundheit gibt es Fragezeichen, ja. Aber du kannst dir sicher sein, dass er schon jetzt einen OC oder DC (oder, bei ihm auch vorstellbar, einen ST Coordinator) verpflichtet, den er zu seinem Nachfolger aufbaut, wenn es bei ihm nicht mehr geht.
Sportlich sehe ich bei Meyer überhaupt keine Fragezeichen. Du würdest Meyer ja nicht für seinen Scheme, sondern als Program Builder verpflichten. Und da kann niemand mit seinem CV mithalten: Utah, Florida, Ohio State - überall das Maximale herausgeholt und das in kurzer Zeit.
Es gibt auf der menschlichen Ebene berechtigte Bedenken bei ihm. Er hat in Florida beide Augen zugedrückt, was den Charakter angeht. Das schlimmste Beispiel ist Aaron Hernandez. Er musste bei Ohio State gehen, weil er einen WR-Coach mit sehr viel Dreck am Stecken gedeckt hat. Das sind berechtigte Kritikpunkte.
Aber sportlich könnten die Jaguars keinen besseren Coach bekommen. Er hat eine klar ausformulierte Culture, mit der du Erfolg hast, und er weiß, wie man sie implementiert. Bitter nötig bei den Jags, aus meiner Sicht. Gleichzeitig geht er bei seinem Scheme mit der Zeit und er verpflichtet gute Coaches. Sein Auge für Talent ist auch unstrittig. Vergleiche das mal mit Saleh oder Bienemy. Was weißt du über die beiden? Sie sind sehr gute Coordinator für herausragende Head Coaches. Vielleicht werden sie selbst gute HCs, definitiv möglich. Aber bei Meyer weißt du, dass er es auf höchstem Niveau kann.
Khan hat allerdings schon gesagt, dass er diese Saison das final say bei personell decisions hatte und das beibehalten will. Das könnte mit Meyer schwierig werden. Wenn er sich in der NFL versucht, wird er mMn auch die Spieler auswählen wollen.