Jerod Mayo übrigens ein heißer Kandidat in Houston, laut Schefter. Caserio zieht da seine texanische Patriots-Version eiskalt durch
wobei man bei O'Brien schon fair sein muss, der hat sehr wohl funktioniert, ehe er auch noch Quasi-GM spielen durfte. Ich verzeihe ihm nicht, dass er ein sehr geiles Team, das ich sehr mochte, derart zerstört hat, aber rein als HC hat er einen sehr ordentlichen Job gemacht. Fünf Winning Seasons und vier Playoff-Teilnahmen waren völlig in Ordnung, gerade wenn man bedenkt, wer da vor Watson auf der QB-Position rumturnen durfte.Ich prognostiziere eine Entlassung nach 2 Saisons, in erster Linie wegen zwischenmenschlicher Differenzen.
Die ganzen Belichick-Jünger versuchen den großen Meister zu kopieren und scheitern gnadenlos. Das funktioniert einfach nicht, die Art und Weise von Belichick kannst du einfach nicht kopieren, nichtmal teilweise.
Flores finde ich allerdings cool und macht für mich auch einen anderen Eindruck als McArsch, Judge, O'Brien und Co., weshalb ich hoffe, dass er bei seiner nächsten Stelle auch Lehren aus seiner ersten Trainerstation in Miami zieht.
Einziger Ex-Patriot der selber funzt, weil er nicht versucht Belichick zu kopieren, sondern selber ein eigener Typ und Coach ist und auch zwischenmenschlich es drauf zu haben scheint, ist Vrabel. Allerdings ist Vrabel nur ein Ex-Spieler und nicht aus dem Coaching Tree von Belichick.
Bei allen Superlativen zu Belichick, aber in diesem Bereich scheint sein Weg nicht so zu funktionieren. Unter Belichick sind die alle sicherlich sehr gut in ihrem Job, wenn sie aber mal selber den Chefposten übernehmen, verirren sie sich, weil sie nur eine schlechte Kopie des Meisters sind.
Wobei die "Transformation" von Tua schon etwas auffällig war .... könnten natürlich auch Überstunden im McFit gewesen sein.
Kann mir echt vorstellen, dass die Entlassung von Culley erst nach dem Rauswurf von Flores in Miami aktuell wurde. Scheint ja so, dass Flores unbedingt Watson in Miami wollte. Daher eventuell der Plan, Flores nach Houston holen und damit Watson doch noch in Houston halten. Watson hätte doch noch Einfluss in der HC Frage und Flores hat die Pats Vergangenheit. Natürlich nur Spekulation, aber wäre für mich die einzig sinnvolle Begründung Culley nach nur einem, relativ erfolgreichen Jahr direkt zu feuern.Die Culley Entlassung kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar, ob die Texans mit ihm einen Super Bowl gewinnen können ist fraglich, aber das ist ja nicht der Punkt. Er hat ein sehr schlechtes Team mit kaum Draft Picks zusammengehalten und insgesamt klar überperformed. 4 Siege waren mehr als erwartet und die Leistung hat da schon gepasst (zugegeben, sage ich als Red Zone Konsument, ein Texans Einzelspiel habe ich mir nicht angetan). Warum man ihm nicht noch eine Saison gibt und dann schaut, wohin der Rebuild in 2023 führt, verstehe ich nicht. Sein Nachfolger wird sich genau überlegen, was denn von ihm erwartet wird, wenn Culley nach so einer Saison entlassen wird. Aber wie @Max Power schreibt, der Fisch stinkt in Houston auch ganz klar vom Kopf.
Ansonsten habe ich, von außen betrachtet, kein Verständnis für die Flores Entlassung. Hat das mMn in Miami sehr gut gemacht. Der Run nach einem 1-7 Start zeigt mir, dass er als Leader nicht so schlecht sein kann. Und über seine Fähigkeiten als Defensive Mind muss man sich ja nicht groß unterhalten. Wenn die Dynamik zwischen HC und GM nicht passt würde ich eher denjenigen entlassen, der Tua über Herbert draftet und reihenweise schlechte Verträge vergeben hat, die dann in hohen Dead Money Cap Hits endeten. Im Gegensatz zu dem HC, der mit nur wenig Elite Spielern eine starke Defense aufgebaut hat. Aber Flores wird mMn auch direkt einen neuen HC-Posten bekommen, wenn er das will. Woran er arbeiten sollte ist seine OC Auswahl, die war zugegeben nicht glücklich. Aber mit dem QB und der Offensive Line ist der Job auch nicht einfach. Ja, da wird Flores mitgeredet haben, aber solange er nicht das Final Say hat geht das eben mehr auf die Kappe des GMs.
Die Entlassung von Joe Judge ist schlichtweg eine Tragödie. Allerdings dann auch nicht verwunderlich. Die GM Suche impliziert ja, dass man die Kandidatgen fragt, wie sie zu Judge als HC stehen. Und wer sagt schon, dass er mit ihm arbeiten will? Das war ja Realsatire. Als Coach und, im öffentlichen Auftreten wie auch nach allem, was man liest, menschlich einfach unterirdisch.