Coaching Carousel and Black Monday 2022

Sm0kE

The Magic Man
Ist das tatsächlich so? War die Offense ohne Brady noch derart gut, dass man das sagen kann?

Harald2509

Nachwuchsspieler
Ist das tatsächlich so? War die Offense ohne Brady noch derart gut, dass man das sagen kann?
Rein was die Statistik angeht mal zur Orientierung die statistischen Zahlen der Patriots. Man sollte hier auch bedenken, das in der gesamten Saison ein Rookie als QB gespielt hat. Ein Neuling dem nicht alle Experten in den USA eine NFL Tauglichkeit bescheinigt haben.

Die Offense der Patriots: Platz 15 nach erzielten Yard, im Pass auf Platz 14, im Lauf auf Platz 8, nach erzielten Punkten auf Platz 6.
Nach First Downs auf Platz 10. 43,5% der dritten Versuche (Platz 10) und 64,7 % der vierten Versuche (Platz 4) wurden zu einem eigenen First Down gebracht.

Die Defense war das eigentliche Herzstück der Patriots: Platz 4 nach erhalten Yard, im Pass auf Platz 2, im Lauf auf Platz 22, nach gegnerischen Punkten auf Platz 2.

Wie immer bei Statistiken kann da vieles hinein interpretieren.

Hier meine Meinung zur Raiders Entscheidung:
Sowohl die Wahl des GM wie die zum HC gefallen mir überhaupt nicht. Ich hätte bei beiden Besetzungen anders entschieden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Whitt und Richard haben auch für die Steelers interviewt. Ist für mich immer beruhigend, wenn die Kandidaten auch woanders hoch im Kurs sind :D Patrick Graham war auch ein Kandidat, aber der hat auch HC-Interviews - und sonst bleibt er wohl DC bei den Giants.

Munchak dürfte bei den Broncos wohl auch raus sein als OL Coach. Bitte sofort zurückholen ;)

sonic00

Doppel Nullagent
Ich glaube am Ende haben wieder alle einen neuen Headcoach nur bei den Jaguars sucht man noch. Als erste den Coach gefeuert und trotzdem die letzte Option? 😂

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bei den Fins gibt es imzwischen das Gerücht, dass Jim Harbaugh doch im "Rennen" ist. Er hatte wohl ein Interview bei den Vikings. In diversen Dolphins-Foren soll dies aber nur ein Alibi sein, damit ROSS seiner Uni nicht den Coach abwirbt, sondern er selbst gehen will.
Weiterhin wird gemutmasst, dass er Pep Hamilton als OC und Fangio als DC mitbringen würde.
Dürfte spannend werden - zumal heute McDaniel wohl sein 2. Interview hat(te).

SunMagic

Bankspieler
Bei den Fins gibt es imzwischen das Gerücht, dass Jim Harbaugh doch im "Rennen" ist. Er hatte wohl ein Interview bei den Vikings. In diversen Dolphins-Foren soll dies aber nur ein Alibi sein, damit ROSS seiner Uni nicht den Coach abwirbt, sondern er selbst gehen will.
Weiterhin wird gemutmasst, dass er Pep Hamilton als OC und Fangio als DC mitbringen würde.
Dürfte spannend werden - zumal heute McDaniel wohl sein 2. Interview hat(te).

Gleich nach der Flores Entlassung haben sie bei der Dan LeBatard schon alle prophezeit. Alles andere sollte Augenwischerei sein.

So nebenbei, kann sich die NFL die Rooney-Rule sich nicht langsam in den Allerwertesten schieben?

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Zu McDaniel kann ich echt wenig sagen. Es ist für mich nicht ganz klar, wieviel er unter Shanahan offensiv zu sagen hatte. Deswegen bin ich auch ziemlich überrascht, dass er als Frontrunner bei den Dolphins gilt. Er ist auf jeden Fall ein Spitzentyp mit "Personality". Könnte finde ich schon passen mit dem jungen Team aus Miami.

Erleichtert bin ich, dass DeMeco Ryans das zweite Interview mit den Vikings selbst abgesagt hat und lieber bei uns bleibt. Hätte ihn jetzt sowieso nicht als Favoriten für den HC-Job in Minnesota gesehen, aber das wäre ein herber Verlust gewesen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
So nebenbei, kann sich die NFL die Rooney-Rule sich nicht langsam in den Allerwertesten schieben?

ich meine, dass es zwecks der Rooney Rule offensichtlich Schein-Interviews gibt, weiß jeder ... aber puh, das ist übel.

EDIT: und dass ihm der Fins-Besitzer laut seiner Aussage 2019 für jede Niederlage 100k geboten hat, ist natürlich auch top :crazy:

Flores kann damit seine Karriere als NFL-Coach auch schon an den Nagel hängen. Den nimmt nach dieser Klage keiner mehr, leider.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Als HC wird ihn niemand mehr anpacken. Das ist ne echte Sauerei.
Bevor er keinen Job mehr findet: Die Seahawks suchen noch einen DC und ich denke Seattle ist eine Franchise wo das Thema eher moderat gehändelt wird.
trotzdem tut es mir echt Leid.

SunMagic

Bankspieler

ich meine, dass es zwecks der Rooney Rule offensichtlich Schein-Interviews gibt, weiß jeder ... aber puh, das ist übel.

EDIT: und dass ihm der Fins-Besitzer laut seiner Aussage 2019 für jede Niederlage 100k geboten hat, ist natürlich auch top :crazy:

Flores kann damit seine Karriere als NFL-Coach auch schon an den Nagel hängen. Den nimmt nach dieser Klage keiner mehr, leider.

Wow, einfach nur wow. Nicht, dass ich mich je etwas bei der NFL noch wundern würde. Danke für die Info.

Craw2020

Nachwuchsspieler
Es bleibt einfach dabei die NFL hat viel zu wenige schwarze coaches. Gerade mal einen momentan mit Tomlin. Das geht einfach nicht.
Als Bears Fan hab ich mir auch lieber lefwich, frazier oder bowles gewünscht. Eberflus haut mich auch nicht vom hocker.
Flores hätte ich auch gern bei uns gesehen ist einer der ein straffes Regime führt, hätte unserem undiszilinerten Haufen gut getan.

Man muss einfach sagen das fast alle NFL franchise alten weißen Männer gehören, die einfach noch aus einer anderen Zeit stammen. Ich denke die Generation muss einfach wegsterben und eine neue an die Macht kommen damit diese Restvorurteile endlich verschwinden. Klar sind die nicht alle rassistisch wie man sich einen Rassisten vorstellt aber da sind noch klare Rest Ressentiments vorhanden. In der NBA musste ja auch erst ein skandal der Marke Sterling passieren um genau das aufzudecken. Zum Glück gibt's es da in den letzten Jahren ein leichtes verschieben in Richtung mehr diversity.
Es ist einfach so für diese alten Herren, die einfach noch mit Männern wie Donald trunp Geschäft gemacht haben, für die können die Spieler natürlich schwarz sein aber die Trainer, die das sagen haben sollten dann doch lieber einer von uns sein.

Finds mega mutig von Flores. Chapeau, sowas braucht es!

Harald2509

Nachwuchsspieler
Was für eine mega üble Geschichte.

Nach dieser Information ist der Grund von Flores Entlassung in Miami in trotz 8 Siegen aus den letzten 9 Spielen klar.
Ein HC, den man eigentlich nur wegen der Rooney Rule eingestellt hat, entlässt man lieber, als zuzugeben, dass der Trainer sehr gut arbeitet.

Stimmt diese Geschichte über den Dolphins-Besitzer müsste eine Grundsatzentscheidung der NFL her.
Solche rassistischen Drecksäcke dürften nie und nimmer Eigentümer einer Franchise sein oder bleiben.

Ich erwarte hierzu schnellstens eine nachvollziehbare Reaktion von Roger Goodell und nicht irgendeine Wischiwaschi Erklärung.

L-james

Allrounder
Als HC wird ihn niemand mehr anpacken. Das ist ne echte Sauerei.
Bevor er keinen Job mehr findet: Die Seahawks suchen noch einen DC und ich denke Seattle ist eine Franchise wo das Thema eher moderat gehändelt wird.
trotzdem tut es mir echt Leid.

Das nächste NFL-Team das ihn als Coach einstellt, hat meinen größten Respekt und mich als mindestens Sympathisant.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Joe Brady wird QB Coach bei den Bills :eek: die haben vorher schon den bisherigen QB Coach Ken Dorsey zum neuen OC befördert, um Daboll zu ersetzen. Jetzt noch Brady dazu, da bin ich auf die Dynamik sehr gespannt. Aber ziemlich smart von Brady IMO, ein Jahr mit einem Top-QB wird ihm für den nächsten Cycle sicher nicht schaden.

Chris Morgan wird neuer OL Coach bei den Bears ... Morgan hat die Rolle zuletzt interimistisch bei den Steelers ausgefüllt. Alles angerichtet für eine Heimkehr von Munchak :D

Oben