COC Klingenthal, 03.-04.10.2015


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wie kirsten schon sagte, wäre es interessant zu erfahren, ob der Anzug selbst oder ein "Berühren" der Grund für eine Disqualifikation ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ist Tande denn gesprungen?
Falls nicht: Schrittlänge falsch oder Anzug berührt...

3 Punkte? Vince hat grad mal 0,2 Punkte... Gott, seine Nerven... Und meine erst. Ich will nen Abbruch...

Erinnert mich spontan an den COC in Lillehammer (glaub 2009 oder 2010). Da war Manu 3. oder 4. und Vince 7. nach dem 1. Durchgang. Und ich sagte vor Ort: Oh, wär ja geil, wenn Manu noch 3. wird und Vince aufm Treppchen landet. Und dann wurde Manu 1. Ich hab an der Schanze einen Jubelschrei losgelassen. Team Frankreich guckte etwas überrascht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ist Tande denn gesprungen?
Falls nicht: Schrittlänge falsch oder Anzug berührt...

3 Punkte? Vince hat grad mal 0,2 Punkte... Gott, seine Nerven... Und meine erst. Ich will nen Abbruch...

Den wirst du sicher nicht bekommen, bisher gabs nie mehr als 0,5 Meter/s Wind :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Dsq weil man den Anzug berührt..... da sollten sich mal welche untersuchen lassen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Vielleicht ist Biathlon-Fan ja auch schon mit einem Podestplatz zufrieden - bis zum Viertplatzierten sind es genau drei Punkte! :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Dsq weil man den Anzug berührt..... da sollten sich mal welche untersuchen lassen.

Es lässt sich halt nicht anders regeln. Gratzer hats in Hinzenbach erklärt und auch gesagt, dass das ganze auf den Wunsch der Springer gemacht wurde. Weil eben viele oben den Anzug lang gezogen haben und unten vor der Kontrolle wieder zurecht gezogen haben.
Und es lässt sich eben schwer regeln, ab wann es ein Verändern des Anzugs war und ab wann man mit der Bewegung nix geändert hat...

Die Springer wissen es: zwischen Messung und Sprung kein ziehen, kein streichen über den Anzug, kein hauhen auf Körperteile etc...

Wobei es auch in Einsiedeln hieß, wenn längere Windpausen sind, dürfen sie, dann wird nochmal neu gemessen. Weils ja grad im Winter bei der Kälte sonst auch gefährlich wird
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ein paar mehr Zuschauer als von Biathlon-FAN geschätzt sind dann doch in der Arena: 320.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Wobei es auch in Einsiedeln hieß, wenn längere Windpausen sind, dürfen sie, dann wird nochmal neu gemessen. Weils ja grad im Winter bei der Kälte sonst auch gefährlich wird
Eben. Da denkt doch keiner groß nach, wenn er sich auf die Schenkel haut weil er friert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Sie werden ja normal nicht ewig vor dem Sprung vermessen... Und bei längeren Pausen geht's wohl auch nochmal...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
neumayer leicht verbessert
kirsten, das werden im winter noch diskutieren hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Grad auf FB gefunden:

Maciej Kot we wczorajszym wywiadzie dla Skijumping.pl stwierdził, że polski sztab zauważył u Daniela Andre Tande pewne różnice w kombinezonie... wink emoticon
Dziś Norweg został zdyskwalifikowany na górze skoczni.
Maciej Kot in an interview yesterday for Skijumping.pl stated that dollar bars noticed u Daniel Andre Tande some differences in the suit... wink emoticon

Today a Norwegian has been disqualified upstairs diving board.

Kot meinte schon gestern, dass am Anzug von Tande was nicht gestimmt hat? Tatsache oder schlechter Verlierer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
bis auf die Schrittlänge messen die oben nix. und die haben sie gestern ja dann auch gemessen, da kann Kot dann nix gemerkt haben. Wenns was anderes am Anzug war, was ihm komisch vorkam, dann hätten sie es erst nach dem Sprung messen können
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Im Moment unter den Top 6 nur Deutsche und Österreicher - so könnte es bleiben. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
kirsten hat sich doch Wind gewünscht. ;)

Die Wolken oben sehen auch schon ziemlich dunkel aus; falls ein Gewitter im Anflug ist, ist das ja auch mit Wind verbunden.

Aber ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird, den Durchgang durchzubekommen.
 
Oben