COC Rovaniemi 2008/2009


The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Hm... also die neuen Listen sind ja wirklich sehr gewöhnungsbedürftig! Hoffe, ich hab um diese frühe Uhrzeit alles richtig interpretiert mit den Weiten und so. :)
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Das es keinen Ticker mehr gibt, finde ich auch wirklich schade. So aufwändig kann das doch nicht sein, nicht mal, wenn jemand von Hand die ganzen Daten eintragen müsste. :(

Auch die neuen Ergebnislisten sehen eher gewöhnungsbedürftig aus. Warum stehen denn da unter jeder Weite zwei Platzierungen?

Ein Ticker braucht einen dauerhaften Internetzugang während dem Wettkampf und eine Person, die die Daten direkt eingibt, ohne Fehler. Je nach dem welche Firma die Datenauswertung macht, ist der Service inbegriffen oder nicht.

Die zwei Platzierungen beziehen sich einerseits auf die Platzierung im Verhältnis zu allen gestarteten und andererseits als Platzierung im Verhältnis zu allen im selben Gate gestarteten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.583
Punkte
113
Das ist dann zumindest mal eine sinnvolle Neuerung mit den zwei Platzierungen.

Das mit dem Ticker ist mir aber immer noch nicht ganz klar: Die Daten werden doch für die Anzeigetafel an der Schanze bzw. für die späteren Ergebnislisten sowieso sofort berechnet - das kann von einem Computerprogramm erledigt werden - und das braucht nur die Noten (die ohnehin von den Punktrichtern übermittelt werden) und die Weiten. Die Daten dann automatisch ans Internet zu übermitteln, ohne dass noch jemand mittippen muss, sollte eigentlich auch kein technisches Problem sein. Und ein Internetanschluss dürfte auch vorhanden sein, weil es letztes Jahr ja überall geklappt hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.583
Punkte
113
Kann ja sein - aber berechnet werden müssen die Punktzahlen und Platzierungen ja auf jeden Fall. Man muss ja wissen, wer gewonnen hat.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
dazu muss die Ewoxx diesen Service aber auch anbieten und übernehmen .. und ich hab die Vermutung, die haben das einfach nicht... sind ergo deswegen billiger und die FIS hat die Datenauswertung des COC an die eben übergeben, WEIL sie evtl auch einsparen müssen...ist ja nur COC

beim Fiscup musste man auch immer gut ein-zwei Stunden warten, wenn nicht sogar bis zum nächsten Tag, bis die Ergebnislisten online waren .. was hab ich schon geflucht :sauer:
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
Einen Live Ticker wird es dieses Saison vorerst nicht geben, da die Danteverarbeitung von Swiss Timing zu Ewoxx gewechselt hat, und die FIS das Angebot von Ewoxx für einen Live Ticker für diese Saison nicht in Anspruch genommen hat. Sportsplanet wird aber dennoch für sie aktuell berichten, und die Ergebnisse und Berichte möglichst zeitnah auf dieser Seite online stellen.

Quelle: www.sportsplanet.at
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
*Schwachsinnmodus-an*die sollten uns Schnick-Schnack-Schnuck spielen lassen und wer gewonnen hat,darf eine Platzierung vergeben :D::D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich glaub, ich kenn einige Aktive, die da auf die Barrikaden gehen werden, wenn die FIS den Coc-ticker einfach nimmer bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
die aktiven sind mir wurscht die sollen aktiv sein udn keinen ticker schaun aber mich interessierts... udn ich hab keinen bock immer ewig zu warten bis mal ergebnisse online sind
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
jap und wenns mit der fis so weitergeht ziehn wir das durch liebes... ich könnte mir vorstellen, dass einige lieber mit uns als chefs als den ganzen fis-menschen arbeiten würden :D
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
ich nehme mal Einsiedeln als Beispiel weil ich die Anlage sehr gute kenne.
Im Sprungrichterturm hat es zwar Strom, aber kein Internet. Für den Sommergrandprix werden entsprechende Leitungen gelegt, für einen COC, der an den meisten Orten sowieso nur Kosten und kein Gewinn bringt, wäre das ein zusätzlicher, grosser Aufwand. Vor Ort wird entweder mit Zetteln gearbeitet (Sprungrichter trägt die Note ein, Zettel wird eingesammelt und Werte dann eingetragen) oder mit einen lokalen Netzwerk gearbeitet. Am Ende des Durchgangs wird die vorläufige Rangliste gedruckt und in das Betriebsgebäude gebracht, wo sie dann kopiert und verteilt wird.
Soweit ich weiss, bezahlt die FIS zwar etwas an den Wettkampf, aber die Kosten für die Datenauswertung hat der Veranstalter zu tragen. Ergo wird dieser auch nicht unglücklich sein, wenn er nicht noch zusätzliche Leute und Infrastrukur bezahlen muss.

Trotzdem werde auch ich den Ticker vermissen, aber ich verstehe auch die andere Seite...
 
Oben