College Football


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
@liberalmente

Besonders von dir würde mich ja mal eine Einschätzung zu den QB dieses Jahr interessieren, vor allem da die Colts auch im Rennen sein dürften.

Irgendwie haut mich die Top 3 QB's niemand so richtig vom Hocker. An Young wird man mit unserem 1st Rounder nicht kommen und irgendwie habe ich eine innere Abneigung gegen kleine und eher schmächtige QB. Levis hat zwar Tools, bringt die PS nicht auf die Straße, sehe da sehr großes Boom or Bust Potenzial und keinen konstanten QB mit gutem Floor. Stroud hat den Ohio State Stempel drauf und ich sehe da jetzt nichts, was ihn erfolgreicher als seine Vorgänger machen sollte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Max Duggan hat es mit TCU und einer Bilanz von 12-1 in die Playoffs geschafft. Was mir gefällt. 64,9% der Passe von Duggan wurden von seinen Receivern gefangen. Pro Passversuch 9,0 Yard.
Sam Hartman, QB bei Wake Forrest ist mit einer 6-5 Bilanz aus der Saison gegangen. Bei ihm wurden 63,0% seiner Pässe von den Receivern gefangen. Mit einem Schnitt von 8.7 Yard pro Pass. Ich frage mich, wie man gerecht beide Spielmacher vergleichen kann.
Der eine mit einen sehr guten Kader in Offense und Defense.

TCU hat keinen guten Kader, Sonny Dykes, der neue HC, lässt das nur so aussehen. Mehr oder weniger dasselbe Team war vergangenes Jahr 4-6 und hat ihren langjährigen HC, der eine Statue vor dem Stadion hat, gefeuert bekommen.

@liberalmente

Besonders von dir würde mich ja mal eine Einschätzung zu den QB dieses Jahr interessieren, vor allem da die Colts auch im Rennen sein dürften.

Irgendwie haut mich die Top 3 QB's niemand so richtig vom Hocker. An Young wird man mit unserem 1st Rounder nicht kommen und irgendwie habe ich eine innere Abneigung gegen kleine und eher schmächtige QB. Levis hat zwar Tools, bringt die PS nicht auf die Straße, sehe da sehr großes Boom or Bust Potenzial und keinen konstanten QB mit gutem Floor. Stroud hat den Ohio State Stempel drauf und ich sehe da jetzt nichts, was ihn erfolgreicher als seine Vorgänger machen sollte.

Ich sage mal so: Angesichts dieser College Saison bin ich noch glücklicher, dass Hurts diesen Schritt gemacht hat. ;) Denn um ehrlich zu sein: Ich habe noch keinen QB gesehen, um den ich meine Franchise aufbauen wollen würde.

Ich sehe es bei Bryce Young nicht, er ist einfach winzig. Gute Mentalität, Leadership, solider Arm, Faible für Clutch Plays - ja. Ein sehr guter College Quarterback, keine Frage. Aber den werden die NFL Pass Rusher auffressen. Aber, aber Tua, schau mal auf dessen riesigen Sprung! Jo, alles, was Tua gebraucht hat, um nach zwei Spielzeiten Voll-Bust eine zugegeben starke Saison zu spielen, sind zwei Top 10 WR (und zwei der besten im Run after Catch Segment), ein 75 Mio Left Tackle und der engste Weggefährte von Kyle Shanahan als HC, der ihm mit seinem Play Calling sehr hilft. Wenn es sonst nichts ist ... Und ach ja, Tua hat auch in diesem Jahr zweieinhalb Spiele verpasst.

CJ Stroud hat schon eher den Werkzeugkasten, um in der NFL zu bestehen. Aber er ist eben auch der erste Ohio State Quarterback seit Ewigkeiten, der gleich zweimal The Game gegen Michigan verloren hat. Und das steht für mich ein bisschen sinnbildlich dafür, was ihm fehlt. Der Killerinstinkt und der it-Faktor. Youngs Mentalität mit Strouds Körper wäre ein legitimer #1 Overall Pick und möglicher Franchise QB. Aber ist nunmal nicht.

Will Levis (Kentucky) ist ein reines Tools-Prospect. Der hatte schon eine starke 2021er Saison mit Liam Coen (jetzt Rams OC) als Playcaller. Diese Saison sah das schon wieder ganz anders aus.

Zu Tanner McKee (Stanford) habe ich mich ja schon geäußert. Kann den Spieler nicht beurteilen, aber ich bin inhärent super skeptisch, wenn du mir einen QB, der es auf dem College schafft, noch gegen die schwächsten zukünftigen Buchhalter zu verlieren, als Franchise QB verkaufen möchtest.

Anthony Richardson (Florida) hätte unbedingt auf dem College bleiben sollen. Der wird gedrafted, ja, weil irgendjemand glauben wird, Cam Newton 2.0 zu erkennen. Aber nach einem phänomenalen Beginn der Saison gegen Utah ging es auch ganz steil bergab. Der ist noch nicht so weit.

Das waren jetzt die Top 5 bei Walter. Ich will mir, vor allem bei Levis, McKee und Richardson, noch einen gewissen Vorbehalt nehmen, denn ich habe sie jetzt nicht so verfolgt wie Young und Stroud. Wobei ich mich selbst bei den beiden nicht final festlegen will, dafür ist dann die Offseason da. Aber ja, die 2023er Class sieht für mich so aus, als hätte sie eine ähnliche "Qualität" wie die 22er (nur mit deutlich prominenteren Namen und deswegen wahrscheinlich auch höheren Picks). Und ja, das hört man als Colts Fan sicher nicht gerne.

Kleine Randnotiz: bei Hendon Hooker und Stetson Bennett sehe ich Back-up Potenzial, was für einen 25-Jährigen mit einer schweren Verletzung und einen 26-jährigen 5'11 Quarterback, der zu Beginn seiner Karriere ein Walk On war, ja immerhin schon etwas ist. Aber nur um den Faktor Alter ein bisschen in Relation zu setzen: Lamar Jackson ist 25.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Spiegelt das wider was ich befürchtet hatte, weil ich es quasi genau so sehe. Müssen wir halt doch tanken bis Arch Manning kommt oder Will Levis wird hoffentlich Josh Allen 2.0 :weghier:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
TCU hat keinen guten Kader, Sonny Dykes, der neue HC, lässt das nur so aussehen. Mehr oder weniger dasselbe Team war vergangenes Jahr 4-6 und hat ihren langjährigen HC, der eine Statue vor dem Stadion hat, gefeuert bekommen.
In Relation zum Kader von Wake Forest ist der Kader sehr gut. Im Vergleich mit Michigan fällt der Kader jedoch deutlich ab.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich frage mich allerdings, ob auch die Teamstärke berücksichtigt wird.
Es wird hier vor allem der Teamerfolg berücksichtigt*, zumal es letztendlich vor allem eine Wahl von Sportjournalisten und den früheren Gewinnern ist. Gleichzeitig stehen P5-Teams natürlich noch mehr im Fokus. Der letzte Sieger aus der G5 ist schon mehr als 30 Jahre her.

* siehe die Liste der Top Ten aus diesem Jahr

Heisman voting results 2022​


FinishPlayerPos.SchoolPoints1st2nd3rd
1Caleb WilliamsQBUSC2,03154416863
2Max DugganQBTCU1,420188357142
3C.J. StroudQBOhio State53937119190
4Stetson BennettQBGeorgia3493665111
5Hendon HookerQBTennessee226174781
6Bryce YoungQBAlabama141172834
7Blake CorumRBMichigan12582551
8Michael Penix Jr.QBWashington11492047
9Bijan RobinsonRBTexas7541239
10Drake MayeQBNorth Carolina423621

Einzig Drake Maye kommt von einem ungerankten Team, dass dennoch zumindest mit 9-3 das CG der ACC erreichen konnte. Wenn dein Team kein Erfolg hat, hat man derzeit auch schlichtweg wenig Aussichten auf die Heisman Trophy. Bei Duggan spielt natürlich zusätzlich eine Rolle, dass er zumindest vom Spielerpool das Gesicht des Aufstiegs ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
@liberalmente
Vorneweg, möchte dich da jetzt nicht schlecht machen, jeder von uns hat bei Prospects, vor allem auch auf QB Fehlgriffe bzw. hat es bei XY nicht sehen kommen. Allerdings habe ich gelernt, da etwas demütiger ranzugehen. Ich sehe in jedem Jahrgang Chancen und spreche Prospects, aufgrund von gewissen Kriterien in einzelnen Bereichen, deren Chancen ein Franchise-Player zu werden, nicht ab. Darunter gehört z.B. die Körpergröße.
Young mag kein Gardemaß haben, hatte ein Brees auch nicht, haben Wilson oder Murray auch nicht. Entscheidend ist doch, was bringt er für Anlagen mit und wie gut kann er mit denen sein, so das andere Bereiche, die man vll. als "Nachteil" sieht keine bedeutende Rolle spielen werden.

Du hast ja hier auch einiges nicht kommen sehen. QB-Draft 2017, den du schwach eingeordnet hast, weil Mahomes und Watson nicht so hoch und hinter z.B. Trubisky. Hurts war für dich ein "Schock" und du hast bei ihm diese Entwicklung vor allem als Passer nicht kommen sehen, ähnlich wie bei Lamar auch.

Fragezeichen bringt doch im Endeffekt jedes QB-Prospect mit. Wenn dann mal einer dabei ist wie Trevor Lawrence, dann schlägt er trotzdem erstmal auf den Boden der Realität in der NFL auf.

Der kommende Jahrgang bringt erstmal für mich mehr interessante Möglichkeiten als der vergangene und da müssen wir eh erstmal abwarten wie der sich macht, denn abgesehen von Pickett, sind alle anderen noch überhaupt nicht bewertbar. Ab heute werden wir Ridder begutachten dürfen, da gibts aber auch noch Willis, Howell oder auch Corral.
Dass da jetzt 2 Franchise-QBs dabei sind, wäre natürlich überraschend, aber nicht unmöglich.

Für eine Franchise wie die der Colts, würde ich mal einen Feil in Form eines frühen Picks auf ein QB-Prospect werfen. Man hat jetzt jahrelang (vergeblich) versucht durch Veterans den Posten zu besetzen, wird Zeit für was anderes.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den Colts wird ja immer wieder gemunkelt, dass Ballard damals eigentlich Fields draften wollte, aber auf den ausdrücklichen Wunsch von Reich dann Wentz geholt hat.

Das Thema ist in den letzten 2 Jahren hier und da immer wieder aufgetaucht, daher halte ich die Gerüchte für nicht unrealistisch. Was jetzt wirklich langfristig aus Fields wird, weiß man ja trotz der Fortschritte noch lange nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Anthony Richardson (Florida) hätte unbedingt auf dem College bleiben sollen. Der wird gedrafted, ja, weil irgendjemand glauben wird, Cam Newton 2.0 zu erkennen. Aber nach einem phänomenalen Beginn der Saison gegen Utah ging es auch ganz steil bergab. Der ist noch nicht so weit.
Zu Richardson möchte ich noch was sagen.

Er ist doch näher an Lamar Jackson als an Cam Newton.
Richardson bringt unfassbar interessante Tools mit. Würde mich nicht wundern, wenn der in Runde 1 geht, da werden einige von Entwicklungen ala Lamar, Josh Allen oder Hurts träumen. Wenn man dann die finanzielle Komponente dabei betrachtet, ist der Schritt für ihn auch nachvollziehbar.

Klar ist, er ist ein Projekt und muss in der ersten Saison sitzen. Für mich wäre er aber evtl. ein Versuch Wert. Mit den Tools ist er zu interessant, vor allem für Teams die sehnsüchtig nach einem neuen QB suchen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Zu Richardson möchte ich noch was sagen.

Er ist doch näher an Lamar Jackson als an Cam Newton.
Richardson bringt unfassbar interessante Tools mit. Würde mich nicht wundern, wenn der in Runde 1 geht, da werden einige von Entwicklungen ala Lamar, Josh Allen oder Hurts träumen. Wenn man dann die finanzielle Komponente dabei betrachtet, ist der Schritt für ihn auch nachvollziehbar.

Klar ist, er ist ein Projekt und muss in der ersten Saison sitzen. Für mich wäre er aber evtl. ein Versuch Wert. Mit den Tools ist er zu interessant, vor allem für Teams die sehnsüchtig nach einem neuen QB suchen.
Die athletischen Tools sind definitiv vorhanden, aber der Kerl ist sowas von roh. Ich bin da komplett bei mente. Richardson hätte wie Travis unbedingt noch auf dem College bleiben sollen. Gerade im Passing Game und von der Spielintelligenz sehe ich Richardson noch ziemlich unbrauchbar auf dem Pro Level an. Das war vielfach auf dem College schon katastrophal, was er da geleistet hat.

Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass sich irgendein GM bzw. Scout in ihn verlieben wird und könnte mir gut vorstellen, dass er in R1 gedraftet wird. In diesem Draft ist er für mich ein klassischer Boom or Bust Kandidat und dabei war ich jemand, der sich letzte Saison andauernd beschwert hat, dass die Gators lieber weiterhin auf Emory Jones als auf ihn gesetzt haben. Sonst wäre er vllt. schon etwas weiter in seiner Entwicklung.

Ich bin aber v.a. auf seine Beurteilung gespannt. Seine Highlight-Tapes sind herausragend, aber in anderen Spielen macht er dann wiederum alles falsch, was man nur falsch machen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Allerdings habe ich gelernt, da etwas demütiger ranzugehen.

Das ist sehr vernünftig. Ich habe bei Young ja ganz bewusst geschrieben, dass ich in ihm keinen Franchise QB sehe. Das geht nicht zwingend einher damit, dass er es nicht werden kann. Ich würde da jetzt nicht meine Ersparnisse darauf verwetten, alleine schon wegen der Mentalität und Work Ethic, die Elite sein könnte und die schon Hurts und Lamar erlaubt hat, zu Top 10 Quarterbacks zu werden. Aber ...

Young mag kein Gardemaß haben, hatte ein Brees auch nicht, haben Wilson oder Murray auch nicht.

da muss man eben schon unterscheiden. Russell Wilson ist ein klassischer Fall von Short, not Small. Der kam mit 215 Pounds in die Liga, und gefühlt die Hälfte davon in seinen Oberschenkeln. Brees kam mit 213 Pounds zur Combine. Kyler ist sehr small, aber mit absolut elitärer Short Area Quickness gesegnet. Ich würde zwar prognostizieren, dass sein Vertrag für die Cardinals in ein, zwei Jahren als einer der schlechtesten der Liga gilt, weil es bei ihm in die völlig falsche Richtung geht. Das hat aber imo weniger mit seiner Statur als mit seiner Mentalität zu tun. Er ist, glaube ich, quasi der Anti-Lamar und -Hurts. Er wirkt schon sehr früh sehr satt und ehrlich gesagt, so blöd das immer ist als Couch Potato, dem schönen Leben etwas zu sehr zugewandt.

Bei Bryce Young muss ich eher an Baker und Tua denken. Deren Athletik war auf dem College auch klar überdurchschnittlich, aber es war mMn auch erkennbar, dass das in der NFL dann auch klar nicht mehr der Fall sein wird. Tua hat dann neben den heftigen Investitionen um ihn herum eben auch den Vorteil, dass es eher nicht an seinem Kopf gescheitert ist. Während man über Bakers Karriereweg wohl nichts mehr sagen muss.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.504
Punkte
113
Imho ist die größte Missverständnis there are people that think small QBs don't work.
Zugegeben dass wird auch gerne gesagt aber actually steckt dahinter imho oft einfach poor choice of words.
Samll QBs work in the NFL they always worked von Fran Tarkenton zu Doug Flutie, Joe Theismann bis zurück zu Sonny Jurgenson es gab immer QBs die nicht Gardemaß haben die funktioniert haben.
So yeah small QBs do work they hardly ever last as long as bigger ones.

Kyler hat diese und letzte Saison spiele verpasst und konnte auch davor teilweise Spiele nicht zu ende spielen. Die Non contact injury gegen die Patriots, geschenkt das kann passieren aber er ist eben auch so oft genug banged up.
Dazu kommt dass er sehr DeAndre Hopkins was imho viel damit zu tun hat das er in der pocket die mitte des Feldes nicht sehen kann.

Russell Wilson hat da ein ähnliches Problem, was jetzt sehr evident wird, und alle drei OCs unter Carroll haben das gekonnt versteckt und sind aufs Schwert gefallen wenn frage warum man so spielt und nicht anders wurde gestellt wurde und als Gründe dafür immer wieder die vermeintliche (oder tatsächliche) mangelnde Kreativität des OCs ausgemacht wurde aber nie einer die Frage gestellt hat ob dass vielleicht auch mit an Wilson liegt. Was im nachhinein schon wirklich lustig ist wenn man bedenkt dass Seattle in der Zeit 3 OCs mit ziemlich unterschiedlichem Hintergrund hatte und alle drei exakt die gleiche Offense gespielt haben.
Im Nachhinein wird die Schottenheimer Verpflichtung von einer absolut haarsträubenden fast zu einem Genie streich denn wenn man fragt wieso eine Russel Wilson offense so einfallslos und rudimentär ist würde dass niemand anzweifeln wenn man ihm sagt dass das an Schottenheimer liegt. Aber jetzt schweife ich ab.

Tua hatte jetzt tatsächlich ein paar Spiele bei denen man sich gefragt hat ob die Drew Brees vergleiche doch nicht so weit hergeholt haben. Aber ja trotz wirklich gutem offensive minded HC und elite WRs, wenn die OL mal nen schlechten Tag hat und die bösen starken Männer kommen so wie im 49ers game Tua looked like he didn't want any part of it. Und plötzlich spielt man gegen die Chargers und plötzlich spielen die press coverage, was diese Saison kaum jemand gemacht hat weil dass gegen so schnelle WRs böse schief gehen kann und man dann fürchterlich verbrannt wird aber plötzlich sah Tua auch gegen die Chargers nicht so großartig aus.
Ich bin mal gespannt wie das gegen die Bills aussieht habe da aber so eine Theorie.
Vielleicht doch eher Case Keenum als Drew Brees.

Mit dem richtigen supporting cast is es halt deutlich einfacher.

Das ist ja auch das was man sich bei Jalen Hurts frag wie sieht es aus wenn die OL mal nicht die beste der Liga ist und man nicht diese weapons hat ist er er dann immer noch potentielle Top 5 QB nachdem er da aktuell aussieht oder stellen wir fest Oh he's basically a more atheltic version of Dak Prescott.

Auch Baker sah mit gutem offensive minded coach, guter OL, running game und wideouts mal ein Jahr ziemlich gut aus.
Aber es sind dann halt die kleinen sachen wie when Baker rolls out and he always moves backwards because defensive ends are able to contain him every single time.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Das ist ja auch das was man sich bei Jalen Hurts frag wie sieht es aus wenn die OL mal nicht die beste der Liga ist und man nicht diese weapons hat ist er er dann immer noch potentielle Top 5 QB nachdem er da aktuell aussieht oder stellen wir fest Oh he's basically a more atheltic version of Dak Prescott.

"A more athletic version of Dak Prescott" als Floor unterschreibe ich mit Vergnügen. ;) Aber klar, Hurts Performance ist nicht von der besten OL in Football (mit sehr großem Abstand), einem Top 5 WR, einem der besten #2 WR der Liga (der bei einigen Teams die #1 wäre) und einem Top 3 TE zu trennen. Würde er diese Leistungen mit dem Supporting Cast von Lamar oder Tom Brady diese Saison abliefern, müssten wir über die Vergabe des MVPs wohl (Stand Jetzt) gar nicht diskutieren. Müssen wir aber, zu Recht.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Aktuell sieht es so aus, das QB Sam Hartman von Wake Forest nach Notre Dame wechselt, um dort in sein letztes College Jahr zu gehen.
Wenn das stimmt, freut es mich sowohl für Hartman wie auch für die Fighting Irish.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Durch NIL wird er dort nochmal mehr verdienen als wenn er jetzt als Mid- oder Late-Round-Talent in den Draft gehen wird. Gleichzeitig wird es spannend sein, wie er sich in einer für ihn neuen Offense macht. Die Irish dürften mit ihm auch in den Kreis der klaren Contender rücken, wobei es natürlich schade ist, dass man Buchner einen Hochkaräter vor die Nase setzt. Aber das wollte man wohl unbedingt. Der andere Kandidat war Hudson Card, der zuvor stattdessen den Purdue Boilermakers zugesagt hat.

Ansonsten wird nächstes Jahr vor allem die Pac-12 sehr spannend beim Qb-Play. Williams, Penix, Nix, DJ Ui (Transfer zu den Beavers), Moore, Ward, Sanders, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.504
Punkte
113
Imho ist die größte Missverständnis there are people that think small QBs don't work.
Zugegeben dass wird auch gerne gesagt aber actually steckt dahinter imho oft einfach poor choice of words.
Samll QBs work in the NFL they always worked von Fran Tarkenton zu Doug Flutie, Joe Theismann bis zurück zu Sonny Jurgenson es gab immer QBs die nicht Gardemaß haben die funktioniert haben.
So yeah small QBs do work they hardly ever last as long as bigger ones.

Now,

In den letzten Wochen
Jalen Hurts got banged up and missed a game
Lamar Jackson got banged up and missed multiple games now
Kyler Murray, before he went down with a non contact injury, missed games after he got banged up.
They all got banged up running the football.

Russell Wilson usually very good protecting himself got hurt running the ball and missed a game.

Justin Fields got banged up twice in the last to games he got injured running against the Eagles didn't miss a start though but he's somewhat bigger compared to Hurts and Jackson.

The only QB that runs a lot and doesn't get hurt is Josh Allen. And Bills should't be to relaxed about it McDermott better get that OL and run game fixed cause this Puppy is ageing fast.

Dass könnte natürlich auch Zufall
Und es werden natürlich auch andere QBs verletzt, Tua der ziemlich undersized ist hat zu Saison beginn Spiele verpasst sich aber in der pocket verletzt, Tua hat sich aber auch schon beim srcamblen verletzt.

Wie gesagt es könnte Zufall sein aber was wenn nicht? Was wenn es kein Zufall ist?

Dann würde ich argumentieren dass Teil des Problems ist, dass im Grunde die falsche frage gestellt wird.
Small QBs do work but maybe the question that should be ask is not do they last? Maybe it's how much is running part of their success?

Russell Wilson kann im Grunde 3 Sachen richtig gut, Play Action, Alert Concepts and running around like crazy free styling backyard football style.
Diese Saison hat er Probleme gehabt die alert concepts mit der selben accuracy die er in Seattle hatte zu treffen maybe it's his velocity is not the same, maybe he is ageing fast maybe it's a shoulder injury.
Play Action is not working as good when you don't have a running game and he's not as fast and bimble had an ankle injury earlier the Season and now he went down with a pretty clear Concussion. Hackett ist unfähig und ihn zu feuern war überfällig aber das mit Wilson sieht irgendwie nicht so gut aus.

Kyler is running way less this season running and is clearly less efficient.

And I really love Lamar Jackson but when he runs less he probably would be less efficient.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.504
Punkte
113
Was für ein Coaching Job von Sonny Dykes und Joe Gillespie.
Und was für ein Spiel der TCU Player vor allem das von Dee Winters geführte linebacking corps.
Das waren? 8-9 TFLs.

Weiß das letzte mal jemand einer Harbaugh Michigan Offense so konstant ihre beste Waffe genommen hat.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
2 Mega geile Halbfinals und der Cotton Bowl vergangene Nacht schließt da nahtlos an. Die Tulane Green Wave schafft den größten Turnaround in der Geschichte der FBS. Letzte Saison mit 2-10 und diese mit 12-2 und dem Gewinn der AAC und gestern Nacht der Upset Win im Cotton Bowl gegen USC.
Das ganze Spiel lag Tulane hinten, 8 Sekunden vor Ende der entscheidende TD zum 46-45.
Freut mich für das kleine College aus New Orleans.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
TCU - Michigan habe ich nicht gesehen, da werde ich mir vor dem Finale noch die Highlights anschauen, muss ja sehr unterhaltsam gewesen sein. Georgia vs. Ohio State hat dann imo tatsächlich noch Tennessee vs. Alabama als Game of the Year überholt - hätte nicht gedacht, dass das möglich sein wird. Vor allem CJ Stroud hat sich mit dieser Leistung extrem geholfen. Denn die zwei großen Fragen, die ich bei ihm habe (und ich glaube, dass das auch die großen Fragen der Scouts sind): Wie ist seine Mental Toughness, warum liefert er in Big Games nicht? Und wie viel seiner sehr guten Stats sind in Wahrheit herausragende Receiver an seiner Seite?

Nun, gegen eine der besten Defenses in College Football, voller NFL Prospects, hatte er auf einmal so gut wie keinen Superstar mehr neben sich auf dem Feld, als sich neben seinem TE auch noch Harrison Jr. verletzt hat. Und Stroud hat trotzdem geliefert, hatte entscheidenden Anteil daran, dass Ohio State mit einem Field Goal das Spiel hätte gewinnen können.

Meine Bryce Young Skepsis aufgrund seiner Statur ist hier ja dokumentiert, für mich ist Stroud damit der QB1 in diesem Draft. Nicht, dass ich ein wirklich gutes Gefühl bei ihm habe. Ich frage mich vor allem, wo sein Ceiling liegt. Geht es über Jimmy G hinaus? Aber in diesem Draft, dem mMn zweiten in Folge mit schwacher QB Class, ist er, Stand Jetzt, aus meiner Sicht der vielversprechendste.

Im 2024er Draft wird sich aber mMn das Team mit dem 1st overall so richtig freuen dürfen. Caleb Williams (USC, zuvor Oklahoma, beide unter Lincoln Riley) hat mMn Superstar-Potenzial. Vor allem wenn man bedenkt, wie gut er bereits ist, obwohl seine Throwing Motion noch relativ offensichtliches Steigerungspotenzial hat (nicht, dass ich da ein Experte wäre, nicht falsch verstehen, aber rund ist sie nicht). Ich weiß, im Junior Jahr vor dem Draft passieren bei bereits etablierten QBs manchmal komische Dinge, die viele Scouts dann wieder zweifeln lassen. Aber Stand Jetzt wäre es für mich fast schon eine kleine Sensation, wenn Williams nicht der #1 Overall Pick im 24er Draft wird.

Bringt nur jetzt den Colts nichts, @Cudi :p
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Ich bin sehr gespannt auf das QB Ranking 2023 von Chris Simms.
Speziell wie er Will Levis einschätzt. Ein Draft Pick für Runde 1 oder 2? Für mich ist Levis ein QB, bei dem ich mich extrem schwer tue eine Einschätzung vorzunehmen.

Er kann ultralange Pässe sehr präzise werfen. Braucht aber oft zu lange mit seiner Entscheidung und wirkt dann hektisch. Fehlender Instinkt? Noch unfertig? Unflexibel?

Verspricht WL als Starting QB eine erfolgreiche NFL Karriere? Levis, hat Penn State verlassen, freiwillig oder unfreiwillig? Dazu gibt es unterschiedliche Angaben.

W. Levis überzeugt gegen die schwächeren Teams. Gegen die Top 10 gerankten Teams ist Luft nach oben.
Noch ok seine Bilanz gegen Georgia mit 20 von 31 Pässen bei 206 Yard. Ein TD, eine Interception. Gegen Tennessee klar schwächer mit 16 von 27, für 98 Yard 0 TD`s, aber 3 Interception. Spiele mit 300+x Yards gegen die Miami Red Hawks, gegen Youngstown und Northern Illinois. Hierbei stehen 9 Touchdown Pässe und 3 Interceptions zu Buche. In den Spielen gegen die bis jetzt nicht erwähnten SEC-Teams waren es 8 TD Pässe und 7 Interceptions.

Insgesamt brache Levis 65% seiner Pässe für 2.406 Yard an. Zu Buche stehen 19 Touchdowns und 10 Interceptions. Nicht alle seine Interceptions waren jedoch seine Fehler. Dazu leistete sich Levis einige Fumbles. Alleine gegen OleMiss waren es 2 und dazu noch ein Safety.

Wie seht ihr denn Will Levis?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Wie seht ihr denn Will Levis?
Ich persönlich beschäftige mich mit den Prospects erst nach dem SB. Man kennt natürlich die bekanntesten Spieler, hat sich von denen auch separat mal das ein oder andere angeschaut (eher Highlights) und was zu ihnen gelesen, aber für eine seriöse Einschätzung (wenn man das auf unserem "Hobby-Beobachter-Level" überhaupt so nennen kann) muss man sich schon Tape angucken und generell mehr Einschätzungen und Einordnungen sammeln.

Ich würde aber mal grundsätzlich sagen, dass es dieses Jahr eine sehr interessante QB-Gruppe ist, sind schon eine handvoll dabei die durchaus früh (Runde 1) in Frage kommen können.
Auf jedenfall deutlich stärker als letztes Jahr, was aber keine wirkliche Messlatte darstellt.
 
Oben