College Football


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@NarrZiss
Sorry, mir ist bei dem Chaos zu Hause untergegangen zu Fragen wie das Dublin Spiel war und welchen Eindruck du von QB Sam Hartman hast?
Es war eine sehr coole Erfahrung und hat viel Spaß gebracht. Es kommt natürlich nicht an ein Spiel in den USA ran, war aber dennoch sehr interessant.

Ob nun die kleine Pep Rallye von Navy am Freitag, die größere Rallye mit Marching Band, Cheerleadern etc. in der (Notre) Dame Street am Samstag. Dann natürlich das Spiel. Auch wenn es nicht wirklich spannend war, aber das war im Vorfeld schon zu erwarten. Die Stimmung hatte insb. in der ersten HZ etwas für sich. In der zweiten HZ wurde es dann auch aufgrund des Ergebnisses schnell leerer.

Leider gab es nicht wirklich ein Tailgating. Für Notre Dame war wohl an versch. Hotels etwas organisiert, aber der nächste Event war einen Kilometer vom Stadion entfernt. Für Navy gab es ein Tailgating-Event direkt am Stadion, aber dort waren nur Alumni geladen.

Zu den Spielern und irgendwelchen Bewertungen kann ich rein in Bezug auf dieses Spiel wenig sagen. Dafür kannst du einzelne Spieler einfach zu schlecht bewerten, aber ich mag Hartmann grundsätzlich gerne. Aus meiner Sicht zeigt er dieses Jahr auch eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr. Sein Problem ist einerseits das Alter und das er nicht wirklich hinaussticht aus der wirklich breiten QB-Klasse für das nächste Jahr. Ich muss mir sein Gametape irgendwann nochmal spezifisch nur für den Draft anschauen, aber aktuell würde ich tippen, dass er in R3 oder R4 gehen wird. Je nachdem, welche Qbs alle in den Draft gehen, sehe ich ihn aktuell so als 8. Quarterback.

Beim Spiel waren ansonsten natürlich die O-Line um Joe Alt beeindruckend und auch (v.a. die Spiele auch seitdem) Running Back Audric Estime.

Stand jetzt will ich nächstes Jahr wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
College Football Week 6
Samstag
18 Uhr: Oklahoma Sooners at Texas Longhorns (DAZN / Pro7 Maxx / Joyn)
21 Uhr: Washington State Cougars at UCLA Bruins (Pac 12 Network YouTube)
21:30 Uhr: Wake Forest Demon Deacons at Clemson Tigers (ran.de)

Sonntag
0:30 Uhr: Colorado Buffaloes at Arizona State Sun Devils (Pac 12 Network YT)
1:00 Uhr: Kentucky Wildcats at Georgia Bulldogs (DAZN)
4 Uhr: Oregon State Beavers at California Golden Bears (Pac 12 Network YT)
4:30 Uhr: Arizona Wildcats at USC Trojans (DAZN)

Dazn hat diese Woche wirklich ewig gebraucht, um ihre Spiele einzustellen. Dazu gibt es, glaube ich sogar erstmals, ein unterschiedliches Spiel zwischen ran und Dazn. Mein Kontakt bei Dazn hat es mir bereits mal angedeutet, dass das nun eher mal passieren könnte.

Der Klassiker ist natürlich der Red River Showdown direkt um 18 Uhr, aber es sollte sich auch lohnen, dass Pac 12 Network bei Youtube mal zu testen. Das Spiel könnte ich mir auch interessant vorstellen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
In dieser Saison wird noch nach dem alten Play Off Schema gespielt?
Korrekt. Dieses Jahr wird es nochmal die 4er-Playoffs geben. Erst in der nächsten Saison soll es die 12er-Playoffs geben, wobei das genaue Modell nochmal neu besprochen wird, nachdem die Pac12 sich quasi aufgelöst hat. Ich schätze, dass es auf ein 5+7 Modell herauslaufen wird. Also die Champions der ACC, Big Ten, Big12, SEC und der bestplatzierte Champion der G5-Conferences plus die sieben am höchsten gerankten Colleges (basierend auf dem Playoff-Committee).

Dabei ist das Rennen um die Plätze zumindest zu diesem Stand aus meiner Sicht so offen wie lange nicht mehr. Es gibt keinen wirklichen Juggernaut, dafür aber zahlreiche Colleges, denen ich eine gute Chance auf die Playoffteilnahme einräumen würde. Es kann sich noch alles ändern, aber ich hätte aktuell etwa 8-12 potenzielle Kandidaten. Das kann sich aber auch schnell ändern und ich sehe beispielsweise USC nicht als Playoffkandidat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Vollste Zustimmung. Das war ein geniales Showdown. Tolle Momente, vielfach absolute Madness. Zumindest ein Spiel vom kommenden Wochenende sollte auf dem Papier mindstens genauso gut sein. Früher hieß das Spiel meines Wissens der Border War zwischen den Oregon Ducks und den Washington Huskies. Aber auch USC gegen Notre Dame könnte witzig werden. ND jetzt mit zwei Niederlagen, zuletzt gegen Louisville sogar mit Problemen in der O-Line. Die Trojans können wiederum weiterhin keine Defense. Tackling ist ein absolutes Fremdwort. Nur mit Glück konnten sie in der dritten Overtime gegen die Arizona Wildcats gewinnen (sehr interessant für die Wildcats in dieser Saison RS Freshman Quarterback Noah Fifita).

College Football Week 7
Samstag
18 Uhr: Syracuse Orange at Florida State Seminoles (DAZN / Pro7 Maxx / Joyn)
21 Uhr: California Golden Bears at Utah Utes (Pac 12 Network YouTube)
21:30 Uhr: Oregon Ducks at Washington Huskies (DAZN / ran.de)

Sonntag
1:00 Uhr: Arizona Wildcats at Washington State Cougars (Pac 12 Network YT)
1:00 Uhr: Auburn Tigers at LSU Tigers (DAZN)
1:30 Uhr: USC Trojans at Notre Dame Fighting Irish (Notre Dame Fighting Irish TV)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die beiden ersten Starts von Noah Fifita können sich sehen lassen.
Der erste gegen Washington 232 Yards und 3 TD und der zweite bei USC 303 Yards und 5 TD, wobei 2 davon in der OT waren.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Vollste Zustimmung. Das war ein geniales Showdown. Tolle Momente, vielfach absolute Madness. Zumindest ein Spiel vom kommenden Wochenende sollte auf dem Papier mindstens genauso gut sein. Früher hieß das Spiel meines Wissens der Border War zwischen den Oregon Ducks und den Washington Huskies. Aber auch USC gegen Notre Dame könnte witzig werden. ND jetzt mit zwei Niederlagen, zuletzt gegen Louisville sogar mit Problemen in der O-Line. Die Trojans können wiederum weiterhin keine Defense. Tackling ist ein absolutes Fremdwort. Nur mit Glück konnten sie in der dritten Overtime gegen die Arizona Wildcats gewinnen (sehr interessant für die Wildcats in dieser Saison RS Freshman Quarterback Noah Fifita).

College Football Week 7
Samstag
18 Uhr: Syracuse Orange at Florida State Seminoles (DAZN)
21 Uhr: California Golden Bears at Utah Utes (Pac 12 Network YouTube)
21:30 Uhr: Oregon Ducks at Washington Huskies (DAZN / ran.de)

Sonntag
1:00 Uhr: Arizona Wildcats at Washington State Cougars (Pac 12 Network YT)
1:00 Uhr: Auburn Tigers at LSU Tigers (DAZN / Pro7 Maxx / Joyn)
1:30 Uhr: USC Trojans at Notre Dame Fighting Irish (Notre Dame Fighting Irish TV)
Kleine Korrektur, denn Pro7 Maxx ist wirklich genial. Auf dem normalen 18 Uhr Slot zeigen sie stattdessen die Rugby WM Wales gegen Argentinien und danach Pawn Stars. Danach könnten sie alternativ um 21:30 Uhr das Traumspiel der Ducks bei den Huskies zeigen, aber nein. Da kommt dann lieber wieder Rugby mit Irland gegen Neuseeland. Also zeigen sie stattdessen im TV Auburn gegen LSU.
🙈


Man erkennt den Stellenwert vom College Football. Aber gut, diese Übertragungen haben sie von Anfang an gegen die Wand gefahren.

Falls jemand Bock auf ein paar irre Highlights hat, kann ich nur das Spiel zwischen West Virginia und Houston ans Herz legen. Einfach ein irres Spiel und das Ende (die letzten 5 Minuten) waren dann noch die Kirsche auf der berühmten Torte.

 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kleine Korrektur, denn Pro7 Maxx ist wirklich genial. Auf dem normalen 18 Uhr Slot zeigen sie stattdessen die Rugby WM Wales gegen Argentinien und danach Pawn Stars. Danach könnten sie alternativ um 21:30 Uhr das Traumspiel der Ducks bei den Huskies zeigen, aber nein. Da kommt dann lieber wieder Rugby mit Irland gegen Neuseeland. Also zeigen sie stattdessen im TV Auburn gegen LSU.
🙈


Man erkennt den Stellenwert vom College Football. Aber gut, diese Übertragungen haben sie von Anfang an gegen die Wand gefahren.

Falls jemand Bock auf ein paar irre Highlights hat, kann ich nur das Spiel zwischen West Virginia und Houston ans Herz legen. Einfach ein irres Spiel und das Ende (die letzten 5 Minuten) waren dann noch die Kirsche auf der berühmten Torte.

Diese Entscheidung ist schwer nachzuvollziehen. Seit Jahren ist 17:45 College Football Time. Ich kann mir schwer vorstellen dass sie mit Rugby mehr Leute vor die Kiste bekommt. Da verärgert man lieber die Football Fans.
Aber das passt ja ins Bild. Als ihnen die NFL Rechte entzogen wurden habe ich auf X nachgefragt, sie würeen dafür mehr ELF Spiele übertragen, was ja stimmte, aber sie meinten dass sie dafür auch mehr College Football bringen würden....... Naja von mehr seh ich nichts.
Joyn ist aber der gleiche Mistladen, mal bringen die College Football Relive, mal nicht.

Das Leben als College Football Fan in Deutschland ist hart..... Naja als NFL Fan ohne Gamepass ist es auch nicht viel besser, außer man ist 49ers, Cowboys oder Patriots Fan
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Eben das Spiel der Huskies gegen die Ducks gesehen, war schon ein geiler Sch.....
Würde es ja beide gönnen in die Play Offs zu kommen, befürchte aber dass die Niederlage der Ducks schon zu viel war.
560 Offensiv Yards und du verlierst, das ist schon bitter
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Eben das Spiel der Huskies gegen die Ducks gesehen, war schon ein geiler Sch.....
Würde es ja beide gönnen in die Play Offs zu kommen, befürchte aber dass die Niederlage der Ducks schon zu viel war.
560 Offensiv Yards und du verlierst, das ist schon bitter
Es wird generell für alle Pac12-Colleges sehr schwierig sich für die Playoffs zu qualifizieren. Der Schedule ist jeweils so schwierig, weil sie sich immer gegenseitig ein Bein stellen. Auf die Ducks warten bspw. noch Washington State, Utag, USC und das Rivalry Game gegen Oregon State (letztes Jahr war das Spiel der absolute Kracher). Dazu kommt dann potenziell noch das Championship Game. Bei den Huskies sind es auch noch dieselben Namen. Da muss man jeweils erstmal ohne Niederlage durch.

College Football Week 8
Samstag
18 Uhr: UCF Knights at Oklahoma Sooners (DAZN)
21:30 Uhr: Washington State Cougars at Oregon Ducks (DAZN / ran.de)

Sonntag
1:00 Uhr: Appalachian State Mountaineers at Old Dominion Monarchs (NFL Network; u.a. kostenlos über ran.de erreichbar)
1:30 Uhr: Duke Blue Devils at Florida State Seminoles (DAZN / Pro7 Maxx / ran.de / Joyn)

Kein Notre Dame Heimspiel. Kein Pac12 Game, dafür ein Spiel der Mountaineers auf dem NFL Network.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Utah hat zum zweiten mal in Folge USC die letzte Chance auf die Play Offs genommen. Karma würde ich sagen, nachdem Caleb sich letztes Jahr mit F*ck Utah auf den Fingern in Social Media hat ablichten lassen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Sehr Schade, die UCF Knights waren nah dran bei den Sooners. Am Ende hat die erfolgreiche 2 Point conversation zur OT gefehlt und beim anschließenden Onside Kick haben nur cm gefehlt um diesen zu erobern.

Penn State hätte ich auch den Ein gegenüber Ohio State gegönnt, durch diese Niederlage dürften sie raus sein aus dem Play Off Battle
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Sehr Schade, die UCF Knights waren nah dran bei den Sooners. Am Ende hat die erfolgreiche 2 Point conversation zur OT gefehlt und beim anschließenden Onside Kick haben nur cm gefehlt um diesen zu erobern.

Penn State hätte ich auch den Ein gegenüber Ohio State gegönnt, durch diese Niederlage dürften sie raus sein aus dem Play Off Battle
Mit nem PSU win über Michigan und win Michigan gegen OSU gäbe es dann 3 Teams in der east mit einem loss, also theoretisch schon noch möglich.
Aber die O hat so schlecht ausgesehen, das war Iowa Niveau, der adot von Drew Allar lag gefühlt bei 1.5yd, kann mir nur ganz schwer vorstellen wie PSU Michigan schlagen will.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wobei das Playcalling bei Penn State auch zuvor schon sehr konservativ war. Es ging immer eher über den Run und alternativ meist über das Kurzpassspiel. Vor dem Spieltag hatte Penn State meines Wissens die kürzeste Passweite in der Big Ten (bei Colleges wie Iowa und Northwestern etc). Aber sehr schade. Das Spiel hat OSU dennoch nur wg. MHJ und Stover gewonnen. Alle anderen Units waren aus meiner Sicht ebenbürtig. Das hat MHJ auch für einen möglichen Heisman-Case geholfen.

Bei der Übersicht zu den Spielen für nächstes WE bin ich bei Pro7 Maxx etwas verwundert, aber nun gut. Sowohl auf Ran.de als auch in meiner Online-Tv-Zeitschrift wird das Spiel angezeigt.

College Football Week 9
Samstag
1:30 Uhr: Florida Atlantic Owls at Charlotte 49ers (Pro7 Maxx / ran.de)
18 Uhr: Florida State Seminoles at Wake Forrest Demon Deacons (DAZN)
21:30 Uhr: Pittsburgh Panthers at Notre Dame Fighting Irish (Notre Dame Fighting Irish TV)
21:30 Uhr: Duke Blue Devils at Louisville Cardinal (DAZN / ran.de)
22 Uhr: USC Trojans at California Golden Bears (Pac 12 Network YouTube)


Sonntag
0:00 Uhr: Marshal Thundering Herd at Coastal Carolina Chanticleers (NFL Network; u.a. erreichbar über ran.de)
1:00 Uhr: Tennessee Volunteers at Kentucky Wildcats (DAZN)
2:00 Uhr: Washington State Cougars at Arizona State Sun Devils (Pac 12 Network YouTube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben