College Football

Max Power

Administrator
Teammitglied
North Carolina fängt sich mal eben 70 Punkte und eine Niederlage gegen James Madison ein :crazy:

James Madison University only needed two quarters of its game against North Carolina to make history, as the Dukes entered the second half of their Week 4 matchup against the Tar Heels up 53-21. JMU went on to win 70-50.

The 53 points tallied through two quarters were the most points JMU football has ever scored in a half, the most points UNC has ever allowed in a half and the most first-half points allowed by a power conference team against a Group of 5 opponent since 2012, according to TruMedia. The Dukes’ final mark of 70 is tied for the most points UNC has allowed with a 70-41 loss to East Carolina in 2014.
da war auch aggressives Playcalling dabei in der ersten Halbzeit:

NarrZiss

Bankspieler
Das war auch ein mega geiles Spiel. Der erste Timeslot bzw. generell das Wochenende war ausnahmsweise wirklich nicht besonders (gefühlt das schwächste WE seit mehreren Jahren). Da bin ich früh bei dem Spiel als Main hängen geblieben. Vor allem auch die ST waren überragend. Neben diesem Onside Kick gab es zuvor einen Blocked Punt TD und eine 2-Point-Passing-Convertion.

UNC ist aber auch seit Jahren nichts Besonderes. Die Defense hadert jede Saison gewaltig. Zuletzt hatte man in den vergangenen Saison zumindest einen guten Quarterback, der aber jeweils auch total unkonstant war und absolut unclutch. Ja, ich rede über euch beide, Sam Howell und Drake Maye.

Ich bin übrigens überrascht, wie gut sich aktuell die Clemson Offense und Cade Klubnik entwickelt. Gegen Georgia sah das noch ganz mies aus, die letzten Spiele wiederum extrem gut. Da muss ich mal genauer ein Auge drauf werfen.

Nach Woche 1 gibt es mittlerweile drei neue Community-Rankings. Falls jemand Interesse hat, daran aktiv mitzuwirken, kann die Person sich gerne melden. Ich poste sie einfach mal. Die Grafiken variieren etwas, da sich jemand kurzfristig als Grafiker angeboten hat, in der dritten Woche allerdings beruflich nicht dazu kam und ich wieder eingesprungen bin.
Top25CFBweek2_24kl.jpgSH_SK_Top25CFBRankings_Week3_BU.jpgTop25CFBweek4_24.jpg

Harald2509

Nachwuchsspieler
Navy mit einem 3 : 0 Saisonstart ist schon sehr überraschend. Darunter war der Erfolg letzte Woche gegen die Memphis Tigers. Das dieses Spiel trotz 44 Gegenpunkten gewonnen wurde ist erstaunlich.

theIrish

Bankspieler
Gegen Memphis war ein upset win aber gegen Temple und Bucknell hatte man schon siege erwartet. Im Moment liegen sie gegen UAB 41:18 vor 2 Minuten vor schluss. Aber dass hilft alles wenig wenn man nächste Woche gegen Air Force verliert gegen die hat man seit 4 Jahren nicht mehr gewonnen und das würde dann auch schon fast eventuelle Hoffnungen auf die Commander-in-Chief's Trophy begraben.
Bin gespannt wie Army übernächste Woche gegen UAB Spielt und Navy Anfang November gegen Rice dann wird sich etwa ein Vergleich zwischen beiden Teams ziehen lassen.

Konne

Nachwuchsspieler
Gegen Memphis war ein upset win aber gegen Temple und Bucknell hatte man schon siege erwartet. Im Moment liegen sie gegen UAB 41:18 vor 2 Minuten vor schluss. Aber dass hilft alles wenig wenn man nächste Woche gegen Air Force verliert gegen die hat man seit 4 Jahren nicht mehr gewonnen und das würde dann auch schon fast eventuelle Hoffnungen auf die Commander-in-Chief's Trophy begraben.
Bin gespannt wie Army übernächste Woche gegen UAB Spielt und Navy Anfang November gegen Rice dann wird sich etwa ein Vergleich zwischen beiden Teams ziehen lassen.
Theoretische Frage wahrscheinlich. Was würde passieren wenn Army vs. Navy das AAC Endspiel wird? Gibt es dann eine Woche später ein Rematch, oder würde das Army-Navy Game dann gleichzeitig das AAC Finale sein?

theIrish

Bankspieler
Theoretische Frage wahrscheinlich. Was würde passieren wenn Army vs. Navy das AAC Endspiel wird? Gibt es dann eine Woche später ein Rematch, oder würde das Army-Navy Game dann gleichzeitig das AAC Finale sein?

Das Army Navy Game zählt nicht als Conference spiel, also ja es würde dann eine Woche Später ein rematch geben und somit ist es möglich das Army und Navy 2 Wochen hintereinander gegeneinander spielen würden.

le Tissier

Bankspieler
Was für ein Spiel... Noch 2 Minuten im Schlussviertel und Georgia ist hier in Führung.

Alabama hat die erste Hälfte komplett dominiert und führte mit 30 zu 7
Gefüht war es ein Klassenunterschied. Alabama QB Milroe hatte mehr Rush Yards als die gesamte Georgia Offense.
Auf der anderen Seite war beim hochgehandelten QB Beck gefühlt jeder Pass eine Fast Interception.

Georgia kam auch nicht wirklich überzeugend aus der Halbzeit und brauchte etliche 4th Down Conversions aber sie kamen langsam näher und hatten im Schlussviertel zwei mega schnelle Scores mit nur 3 langen Throws. Führung für Georgia fühlte sich surreal an und wäre das größte Comeback in einem Top 5 Duell aller Zeiten. Stadion war tot.

Und dann macht Alabama Receiver Williams mit einem 75 Yard TD die erneute Führung für Alabama. Es geht jetzt noch 2 Minuten und Georgia hat die Chance mit einem Drive auszugleichen. Absolut krankes Spiel. Bin froh nicht abgeschaltet zu haben :)

Edit:
Georgia hat es in die Red Zone geschafft aber Freshman Corner von Georgia holt den Sieg per Interception in seinem vierten Spiel... Gefühlt ist Alabama definitiv der richtige Sieger. Die erste Hälfte war eindrucksvoll dominant.

Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Diego Pavia is him.:jubel:

Vanderbilt mit einem unfassbaren Upset gegen Alabama :eek: (y) das erste Mal in der Geschichte von Vandy, dass man das an 1 gerankte Team schlägt ... und das hier ist dann auch genau mein Humor:

:LOL: (y)
Super Troll-Move von Vandy. :D Ich finde es auch witzig, wobei man auch dazu sagen muss, dass Saban in seinen Spielen mit Alabama (waren allerdings auch nur vier Spiele) gegen Vandy nur 13 Punkte zugelassen hat. Da darf er das durchaus sagen.

Neben den Pavia Highlights empfehle ich aus dem Spiel die Highlight-Plays von Ryan Williams. Allein sein erster TD (?) war großartig, wie er sich da an der linken Seite durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Ich habe zur Halbzeit eingeschaltet... Die Offense mit zwei Turnovern die zu Punkten geführt haben aber sonst eigentlich gut unterwegs und mit vielen Big Plays. Williams ist wirklich sensationell. Aber alarmierender war für Alabama wohl eher wie hoffnunglos überfordert die Defense war. Vanderbilt hatte ein ziemlich kreatives Laufspiel und Pavia mit den richtigen Entscheidungen und einigen krassen Big Plays. War mir sehr sympathisch bis er nach dem Spiel im Interview dann angefangen hat von Gott zu reden :)

Harald2509

Nachwuchsspieler
Navy Midshipmen zählen seit gestern nicht mehr zu den ungeschlagenen Teams. War im Grunde genommen klar, dass irgendwann die Serie reißt. Die erste Saisonniederlage gegen Notre Dame Fighting Irish fiel mit 14 : 51 sehr deutlich aus.

theIrish

Bankspieler
Army besiegt Air Force (20:3 1:46 vor schluss) ohne ihren Star Quarterback Bryson Daily.
Kanye Udoh ist on fire.

NarrZiss

Bankspieler
Die Wochen sind schon wieder vorangeschritten. Letzte Woche gab es die ersten Playoff-Rankings. Auch bei uns schreiten die Rankings voran. Interessant ist, dass sie sich nur leicht von den AP-Polls und den Playoff-Rankings unterschreiden.

Ich freue mich dieses Jahr sehr, dass die Conference Championship Games mehr Bedeutung erfahren haben. Das werden spannende Spiele und auch der Kampf darum bleibt weiterhin sehr interessant.

Top25CFBweek11_24.jpg

Oben