College Football


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Tolle Geschichte auf jeden Fall mit Stetson Bennett und schöne Bilder in den finalen Minuten. Hier noch ein Artikel von ESPN dazu, den ich gut fand:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Definitiv. Das wird die Jungs weit nach hinten spülen im Draft.

Nein, dafür sind sie zu talentiert. Wenn die Mediziner skeptisch sind werden sie im College bleiben. Scheinen sie aber nicht zu sein, beide haben sich für den Draft angemeldet. Wenn sie im September mit dem Training beginnen können, das sind neun Monate, werden die Teams sie nicht von den Boards werfen, dafür sind sie zu talentiert. Kommt jetzt natürlich auf die Definition von "weit nach hinten spülen" an. Also aus der zweiten Runde werden sie definitiv nicht fallen aus meiner Sicht. Und ich bin mir alles andere als sicher, ob sie aus der ersten gespült werden.

Ansonsten war das jetzt keine gute Spielzeit für die etablierten weißen Wale im College Football. Harbaugh kann nicht Ohio State besiegen? Er kann. Kirby Smart kommt einfach nicht an Alabama vorbei? Er kommt.

Freut mich, für Kirby noch mehr, denn er leistet tolle Arbeit in Athens. Den Titel kann ihm jetzt niemand mehr nehmen und die Zeit arbeitet ja durchaus für ihn. Also in dem Sinn, dass irgendwann auch mal der GoaT Saban in Rente gehen wird. Dessen Reaktion auf die Niederlage ich übrigens sehr sympathisch fand. So ähnlich sich Saban und Belichick sind, Nick ist schon menschlicher als Bill. Wahrscheinlich aber auch, weil er das als College HC muss (recruiting, Umgang mit Booster usw.).

Andererseits, das gehört auch zur Wahrheit: es zeigt auch, warum du der GoaT bist, wenn du nach einem National Championship Game so reagieren kannst - schlichtweg, weil es für dich Alltag ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Wie hat er denn reagiert?

Dessen Reaktion auf die Niederlage ich übrigens sehr sympathisch fand. So ähnlich sich Saban und Belichick sind, Nick ist schon menschlicher als Bill. Wahrscheinlich aber auch, weil er das als College HC muss (recruiting, Umgang mit Booster usw.).

Andererseits, das gehört auch zur Wahrheit: es zeigt auch, warum du der GoaT bist, wenn du nach einem National Championship Game so reagieren kannst - schlichtweg, weil es für dich Alltag ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
@SUPATIM

Tweet mit Video und ein Artikel. Es ist nur ein kurzer Moment, aber das authentische Lachen in diesem Moment der Niederlage ist für mich vielsagend. Klar, ist Interpretation mit dabei, aber ich glaube er freut sich in dem Moment wirklich für Kirby.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
bin schon ziemlich heiß auf die Mock Draft-Saison :D hier mal ein kurzer Überblick über einige Underclassmen und ihre jeweiligen Entscheidungen, darf natürlich gerne ergänzt werden ;)

-----

DECLARED FOR 2022 DRAFT:

QB Matt Corral (Ole Miss)
QB Carson Strong (Nevada)
QB Sam Howell (North Carolina)
QB Kenny Pickett (Pittsburgh)
QB Desmond Ridder (Cincinnati)
QB Brock Purdy (Iowa State)

RB Isaiah Spiller (Texas A&M)
RB Kyren Williams (Notre Dame)
RB Tyler Goodson (Iowa)
RB Max Borghi (Washington State)
RB Kenneth Walker (Michigan State)

WR Chris Olave (Ohio State)
WR Jameson Williams (Alabama)
WR Treylon Burks (Arkansas)
WR Justyn Ross (Clemson)
WR Garrett Wilson (Ohio State)
WR Drake London (USC)
WR David Bell (Purdue)
WR Jalen Tolbert (South Alabama)
WR Charleston Rambo (Miami)
WR Jahan Dotson (Penn State)

TE Jalen Wydermyer (Texas A&M)
TE Cade Otton (Washington)
TE Isaiah Likely (Coastal Carolina)

OT Evan Neal (Alabama)
OT Charles Cross (Miss. State)
OT Ikem Ekwonu (NC State)
OT Jaxson Kirkland (Washington)
OT Trevor Penning (Northern Iowa)
OT Abraham Lucas (Washington State)
OT Nicholas Petit-Frere (Ohio State)
OT Sean Rhyan (UCLA)

IOL Kenyon Green (Texas A&M)
IOL Tyler Linderbaum (Iowa)
IOL Alec Lindstrom (Boston College)
IOL Nick Ford (Utah)
IOL Cade Mays (Tennessee)
IOL Chasen Hines (LSU)
IOL James Empey (BYU)

DT DeMarvin Deal (Texas A&M)
DT Perrion Winfrey (Oklahoma)
DT Chris Hinton (Michigan)
DT Phidarian Mathis (Alabama)
DT John Ridgeway (Arkansas)
DT Myjai Sanders (Cincinnati)

EDGE Kayvon Thibodeaux (Oregon)
EDGE George Karlaftis (Purdue)
EDGE Kingsley Enagbare (South Carolina)
EDGE Drake Jackson (USC)
EDGE Nik Bonitto (Oklahoma)
EDGE Amare Barno (Virginia Tech)

LB Brian Asamoah (Oklahoma)
LB Brandon Smith (Penn State)
LB Damone Clark (LSU)
LB Arnold Ebiketie (Penn State)
LB Leo Chenal (Wisconsin)
LB Jack Sanborn (Wisconsin)
LB Mike Rose (Iowa State)
LB Christopher Allen (Alabama)

CB Derek Stingley Jr. (LSU)
CB Josh Jobe (Alabama)
CB Kyler Gordon (Washington)
CB Trent McDuffie (Washington)
CB Ahmad Gardner (Cincinnati)
CB Martin Emerson (Miss. State)
CB Kaiir Elam (Florida)
CB Andrew Booth (Clemson)
CB Mykael Wright (Oregon)
CB Isaac Taylor-Stuart (USC)
CB Alontae Taylor (Tennessee)
CB Roger McCreary (Auburn)
CB Cordale Flott (LSU)
CB Brendan Radley-Hiles (Washington)

S Kyle Hamilton (Notre Dame)
S Smoke Monday (Auburn)
S Daxton Hill (Michigan)
S Verone McKinley (Oregon)
S Bubba Bolden (Miami)
S Delarrin Turner-Yell (Oklahoma)

-----

RETURNING TO SCHOOL:

QB Phil Jurkovec (Boston College)
QB Jayden Daniels (Arizona State)
QB Grayson McCall (Coastal Carolina)

RB Zach Charbonnet (UCLA)
RB Mohamed Ibrahim (Minnesota)

WR Ronnie Bell (Michigan)
WR Zay Flowers (Boston College)

TE Will Mallory (Miami)
TE Sam LaPorta (Iowa)

OT Zion Nelson (Miami)

DT Zacch Pickens (South Carolina)

EDGE Zion Tupuola-Fetui (Washington)

LB Henry To'o To'o (Alabama)
LB DeMarvion Overshown (Texas)
LB Owen Pappoe (Auburn)

CB Riley Moss (Iowa)
CB Tre'vius Hodges-Tomlinson (TCU)

S Jordan Battle (Alabama)
S Jalen Catalon (Arkansas)

-----

TRANSFERED:

QB Spencer Rattler (Oklahoma --> South Carolina)
QB Kedon Slovis (USC --> Pittsburgh)
QB Bo Nix (Auburn --> Oregon)

WR Jadon Haselwood (Oklahoma --> Arkansas)
WR Frank Ladson (Clemson --> Miami)

TE Austin Stogner (Oklahoma --> South Carolina)

S Brandon Joseph (Northwestern --> Notre Dame)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bin in französisch nicht bewandert aber müsste Petit-Frere nicht kleiner Bruder heißen? :D
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Ich glaube, der Deadline Tag für die Underclassman ist der 18. 01. 2021.
Am Mittwoch dürfte damit klar sein, welche Spieler ihr College vorzeitig verlassen.

@Max Power
Ich bin bei einigen Spielern überrascht, dass diese sich gegen die Draftteilnahme entschieden haben.
Zum Beispiel war der ILB Henry To'o To'o für mich ein sicherer Zweitrundenpick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Der letztjährige Starting OLB Ventrell Miller, Florida Gators, hatte sich gegen die Teilnahme an der Draft 2021 entschieden. Früh in dieser Saison hat er sich die Bizepssehne gerissen. Im Ergebnis hieß das Saisonende für ihn.
Ich bin gespannt, ob VM überhaupt gedraftet wird und in ggf. in welcher Runde das sein wird.
Sofern wieder fit und gesund, wäre ein ungedrafteter Ventrell Miller sicherlich ein Spieler, der für viele Teams interessant ist.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
OT Jaxson Kirkland (Washington) verzichtet wegen einer anstehenden Knöchel OP auf die Draft Teilnahme als Underclassmen. Er will stattdessen auch sein letztes Jahr im College spielen.

J. Kirkland von den Washington Huskies wäre sowohl für die Draft wie auch für die Sportforen Mock Draft einer der spannensten Spieler gewesen.

Als "Swing Tackle" der auf beiden Seiten als Tackle gleichermaßen stark ist, wäre er vermutlich selbst als Backup schon im ersten Jahr in der NFL auf seine Einsatzzeiten gekommen.

Auch als OG könnte man Jaxson Kirkland einsetzen, für die NFL dürfte er vermutlich zu wenig Gewicht haben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Keine Updates hier?

Vorgestern wurde wahrscheinlich eine neue Welle der Realignments losgetreten. Mittlerweile ist auch der Wechsel bestätigt. USC und UCLA werden zum Jahr 2024 in die Big Ten wechseln und damit die Pac-12 verlassen. Geografisch macht das zwar keinen Sinn, aber es löst das nächste Beben im CFB aus. Dabei stehen in den nächsten Jahren auch die neuen TV-Deals der Big10, Big12 und Pac-12 an.


Die Pac-12 hat mittlerweile reagiert. Anscheinend will man vorerst zusammenhalt und ist daran interessiert, die Pac-12 zu erweitern (Kandidaten wären spontan zumindest in meinem Kopf z.B. San Diego State, Boise State, UNLV, North Dakota State). Gleichzeitig heißt es aus Gerüchten, dass wohl auch schon Oregon und Washington bei der Big10 angefragt haben.


Auch andere Conferences müssen reagieren (ACC) oder sollten durchaus Interesse haben, diese Schwächen auszunutzen (Big12). Ein weiteres Dark Horse ist Notre Dame, aber auch der weitere Aufbau von Super Conferences könnte langfristig eine Folge sein (SEC-Interesse an so manchen ACC-Colleges).

Es wird jedenfalls nicht langweilig und es kann doch enorm viel passieren.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Das jetzige Playoff Format läuft ja auch nicht mehr lange... Der Move von USC und UCLA zeigt endgültig die Zuspitzung zu zwei extrem dominanten Conferences. Prestige, Talent und Geld sind in SEC und Big Ten. Wenn die sich gemeinsam auf ein Playoff Format mit beispielsweise 8 Teams einigen wird das extrem viel Medieninteresse bringen und sie können den Rest quasi ausschließen.

Für Traditionalisten und regionale Rivalitäten ist die Entwicklung traurig. Dabei ist ja vor allem der regionale Bezug ein Hauptfaktor für die College Begeisterung. Aber es entwickelt sich immer mehr zu einer "normalen" Liga in der die Top Colleges unter sich spielen werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Aber es entwickelt sich immer mehr zu einer "normalen" Liga in der die Top Colleges unter sich spielen werden.

Der Talent-Unterschied ist aber auch unheimlich groß, selbst zwischen der vermeintlichen Elite innerhalb der Power 5 (die jetzt keine mehr ist, sondern eine Power 2). Football-Spiele, die mit Ansage 59:10 ausgehen, braucht, unter uns gesprochen, doch niemand, dafür ist der Sport dann auch zu gefährlich. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn das mit einem langfristigen strategischen Plan passiert, aber das System College Football ist leider sehr krank. Man kann über die NFL und den Commish viel negatives sagen, aber dass es in letzter Instanz einen Boss gibt, der die Richtung vorgibt, ist schon ein Vorteil.

Letztlich entwickelt sich im College jetzt das, was Pro Football in den 60er Jahren erlebt hat: zwei Ligen machen erst den Sieger unter sich, dann den Gesamtsieger aus. Mir fehlt die Fantasie für einen National Champion außerhalb der neuen Big 10 und der neuen SEC. Maximal Clemson, aber deren (überragendes) Jahrzehnt ist mMn vorbei - auch, weil Dabo nicht mit der Zeit gehen mag.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mal ne Frage an die Regelexperten zur Overtime.
Sollte es nach dem ersten Ballbesitz beider Teams weiter unentschieden stehen, bekommen dann definitiv beide Teams nochmal den Ball oder ist es wie in der NFL dass der Score entscheidet?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Mal ne Frage an die Regelexperten zur Overtime.
Sollte es nach dem ersten Ballbesitz beider Teams weiter unentschieden stehen, bekommen dann definitiv beide Teams nochmal den Ball oder ist es wie in der NFL dass der Score entscheidet?
Beide bekommen nochmal den Ball.

In der zweiten OT-Period müssten beide allerdings nach einem potentiellen TD auf die 2P-Conversion gehen. Ab der dritten OT-Period gibt es seit dem letzten Jahr nur noch 2P-Conversions für jedes Team. Eine Period besteht dabei aus jeweils dem Angriffsrecht beider Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Beide bekommen nochmal den Ball.

In der zweiten OT-Period müssten beide allerdings nach einem potentiellen TD auf die 2P-Conversion gehen. Ab der dritten OT-Period gibt es seit dem letzten Jahr nur noch 2P-Conversions für jedes Team. Eine Period besteht dabei aus jeweils dem Angriffsrecht beider Teams.
Ich danke dir. Da hatte ich die Regeln doch richtig im Kopf.
Ich war ja gestern in Stuttgart, da meinte mein Bekannter dass wenn Stuttgart jetzt ( beim zweiten Ballbesitz ) scort hätten wir verloren, wobei ich mir ziemlich sicher war dass wir auf jeden Fall den Ball nochmals bekommen werden.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Horror Nachricht aus den USA.
Kurz vor dem Start der College Football Saison wurde bekannt, das der Spieler Jarrett Johnson tot aufgefunden wurde.
Dem vernehmen nach soll er sich aufgehängt haben.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Die Notre Dame Fighting Irish haben einen Fehlstart hingelegt und gleich die ersten beiden Saisonspiele verloren.
Zumindest die Niederlage gegen Marshall Thundering habe ich nie und nimmer erwartet.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Wake Forest hat gestern erst nach Overtime gegen die an 5 gerankten Clemson Tigers verloren.
Weswegen ich das erwähne?
Nun weil mich ein Spieler begeistert hat. Der QB von Wake Forest, Sam Hartman hat ein Riesenspiel abgeliefert.

College Quaterbacks werden oft gehypt, wenn sie gegen ein hoffnungslos unterlegenes Team ein gutes Spiel zeigen. Bei Sam Hartman wurde immer darauf hingewiesen, dass er mit einer Größe von 1,85 Metern für einen NFL QB zu klein sei. Was Hartman gestern abgeliefert hat, war schon der Hammer.

Wake Forest, eigentlich ein College Team, dass für eine Top 10 Platzierung am Saisonende nicht in Frage kommt, weil deren Laufspiel wohl zu schlecht ist, muss daher verstärkt auf das Passspiel setzen. Das weiß jeder Gegner. Der DC eines Top Collegeteams sollte seinen Gameplan darauf anlegen.

Sam Hartman zerlegte mit seinem überragenden Spiel und seinen Fähigkeiten, die Schwächen in der Passverteidigung zu erkennen, ein ums andere Mal die Defense der Clemson Tigers. Ich habe noch nie einen College QB gesehen, der gegen ein „vermeintlich“ übermächtiges Team, dass auch noch weiß was kommen wird, nämlich ein Pass, mit so einer Präzision gespielt hat.

Ich habe QB Sam Hartman das erste Mal spielen sehen. Daher habe ich keine Ahnung, ob er immer so präzise die Defense lesen und auseinandernehmen kann.
Hoffentlich bleibt Sam Hartman gesund. Es wäre schön, wenn seine Leistung und nicht seine Körpergröße für einen Pick oder Nichtpick bei der NFL-Draft ausschlaggebend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben