College Football


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
McCarthy hatte in The Game einige extrem hochwertige, NFL-Fenster Würfe mit dabei. Der wird mMn weit vor der fünften Runde gepickt werden und das aus meiner Sicht auch zu Recht.

in The Game ist er generell eigentlich ziemlich abgetaucht, was natürlich auch daran lag, dass Michigan nur die ersten 20 Minuten etwa auf das Passing Game gesetzt hat. Danach ging alles nur noch über den Rush. Aber auch in der ersten Phase fand ich ihn maximal solide. Allerdings hatte er sein bestes Karrierespiel meiner Meinung nach in The Game. Aber im Jahr zuvor. Ich erinnere mich daran, dass L-James ein ziemlich großer Fan von McCarthy war/ist.

Er hat für mich einzelne Flashes, aber im Gesamtpaket finde ich ihn für die NFL einfach nicht ausreichend. Spontan würde ich ihn nicht mal unter meinen Top 10 der Qbs sehen. Das kann sich bei der genauen Analyse vom Gametape noch ändern. Bisher habe ich ihn nur während der Spiele gesehen. Er hat durchaus einen guten Arm, aber dieser ist extrem unkonstant, v.a. bei seinem Ball-Placement. Dazu ist er aus meiner Sicht auch in seiner Pocket Presence ausbaufähig. Und das nicht nur gegen Pressure, sondern er neigt auch zu gerne dazu cleane Pockets überhastet zu verlassen. Gefühlt hat er Probleme, Defenses gegen sich zu lesen. Wie gesagt: Not a fan, aber das Gametape-Scouting wird da mehr zeigen, wobei ich aus seiner Sicht wirklich noch ein Jahr am College bleiben würde. Finanziell sollte sich das für einen Spieler seiner Klasse auszahlen*, eben weil ich keinen Day-One oder Day-Two-Pick in ihm sehe.

Thx
Hab des gestern gesehen aber da hatten die auch NBA, NHL dabei
(y)

Daniels vor Nix im Heisman Voting. Sehe es genauso wie du NarrZiss.

Zu den beiden anderen fällt mir wenig ein. Spannend und irgendwie übersehen finde ich in der Heisman Liste den QB Sheudeur Sanders. Nicht als Kandidat für die Heisman Trophy, für mich aber nicht schlechter als zum Beispiel Jordan Travis. Sanders ist hinsichtlich einer möglichen NFL Draft Teilnahme sicherlich ein sehr interessanter Spieler. Und nur so am Rande, sein Vater und aktueller Trainer ist Deion Sanders, ein NFL Hall of Fame Cornerback.

Ich meine Sheudeur Sanders ist ein Junior Player, dürfte also noch für ein Jahr im College spielberechtigt sein. Mal sehen, wie seine Entscheidung ausfällt.

In den letzten 3 Spielzeiten hat Sanders bei 1326 Pässen nur 3 Interceptions geworfen. Alle drei in diesem Jahr und nach erfolgtem College Wechsel. Dem gegenüber stehen in 3 Jahren 97 Touchdown Pässe, davon in dieser Saison 27. Nix hat in den letzten 3 Spielzeiten 80 Touchdowns und 13 Interceptions geworfen. Daniels zum Vergleich hat in den letzten 3 Spielzeiten 67 Touchdowns bei 17 Interceptions geworfen.
Ich hatte immerhin drei der vier Finalisten richtig. Wie bereits erwähnt, überrascht mich die Nominierung von Harrison Jr. aus sportlicher Sicht. Ja, er war wahrscheinlich der beste Spieler. Aber er spielte eben nur in einer maximal soliden Offense. Auch wenn er dort mit Abstand der beste Spieler war, gab es statistisch doch ein paar bessere Receiver.

Sanders hätte ich tatsächlich überhaupt nicht auf der Liste gehabt. Colorado hat nur vier Spiele gewonnen und nach den ersten drei Siegen war da wirklich Sense mit der Freude. Natürlich hatte Sanders es auch schwer, aber da gab es andere Qbs mit besserer Leistung (wenn auch besserer Hilfe). Er hat auch schon richtigerweise entschieden, dass er noch ein Jahr auf dem College bleiben wird. Sowohl finanziell als auch sportlich dürfte sich das für auszahlen* und ihm auch helfen. Aktuell wäre auch er relativ tief auf den Boards. Colorado fällt allerdings auch aktuell ziemlich auseinander. OC weg, schlechtes Recruiting, viele Spieler weg (u.a. drei andere Qbs).

Sanders hat übrigens 2022 insg. sechs und 21 acht Interceptions geworfen. Die beiden Jahre zuvor waren auf deutlich schwächeren Niveau. Gleichzeitig ja, er hat sich enorm verbessert. Allein hin zu diesem Jahr.

* Was ich damit v.a. auch bzgl. NIL meine, kann ich gerne nochmal ausführen, wenn daran Interesse besteht.

Ansonsten gab es heute eine interessante Meldung. Da muss ich mich nochmal konkreter reinarbeiten, aber folgende Tweets geben schon ein gutes Bild ab.

 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
PASSING STATS - NFL DRAFT PROSPECT: SHEDEUR SANDERS

YEAR
CMP
ATT
CMP%
YDS
AVG
TD
INT
SACK
RAT
PRO RAT
2023 COLO​
298​
430​
69.3​
3230​
8​
27​
3​
52​
151.7​
109.2​
2022​
341​
483​
70.6​
3732​
8​
40​
0​
0​
160.4​
120.7​
2021​
272​
413​
65.9​
3231​
8​
30​
0​
0​
151.7​
113.8​
Die Spielerdaten kommen von NFL Draftbuzz
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
PASSING STATS - NFL DRAFT PROSPECT: SHEDEUR SANDERS

YEAR
CMP
ATT
CMP%
YDS
AVG
TD
INT
SACK
RAT
PRO RAT
2023 COLO​
298​
430​
69.3​
3230​
8​
27​
3​
52​
151.7​
109.2​
2022​
341​
483​
70.6​
3732​
8​
40​
0​
0​
160.4​
120.7​
2021​
272​
413​
65.9​
3231​
8​
30​
0​
0​
151.7​
113.8​
Die Spielerdaten kommen von NFL Draftbuzz
Wie gesagt. Einfach mal bei ESPN gegenchecken. Hab den Link hinterlegt. Ohne Int und ohne Sack durch eine Saison sollte einen normalerweise schon zu Denken geben. ;) Da haben die bei Draftbuzz wahrscheinlich einfach gepennt, weil Sanders zu der Zeit in der FCS gespielt hat.

Wenn es hilft, kann ich alternativ auch nochmal auf die Homepage eines vorherigen Colleges verlinken.

Es war vor der Saison ja nicht, dass er als neuer Held aus der FCS kam (anders als vergleichsweise Cam Ward ein Jahr zuvor). Er wurde schon sehr kritisch gesehen und hat in der Saison positiv überrascht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.505
Punkte
113
Was tippt ihr wer die Heißmann Trophy diese Saison gewinnt?
Könnte mir vorstellen dass es Bo Nix wird. Oder Ewers

Heisman war immer schon etwas Regional aber in letzter Zeit ist es noch regionaler geworden und eben auch sehr QB lastig.

Der best Athleten unter den nominierten ist imho klar Marvin Harrison Jr. aber der wird chancenlos sein.

Bo Nix kann ich mir schon allein deswegen nicht vorstellen da Michael Penix ja auch nominiert ist und gegen den hat Nix 2 mal verloren.

Denke Jayden Daniels wird dass rennen machen und dass ist auch durchaus verdient, Wahnsinns Saison von ihm.
Da gab es schon andere Saisons in denen die Heisman imho eindeutig an den falschen gegangen ist.

Ist noch ne weile hin aber ich geb mal meine erste Einschätzung ab.

Texas vs Washington at the Sugar Bowl
Washington +4 traue Washington den upset hier durchaus zu. Texas ist dass talentiertere Team mit den besseren Spielern aber Washington ist ein schlechtes match up für Texas. Washington mit Penix und den starken wide receivern und die secondary ist Texas schwachstelle. Wenn Texas das spiel gewinnt dann über ihren pass rush, they need to get to Penix or Washington will carve their secondary up.

Alabama vs Michigan at the Rose Bowl
Spiel des Jahres, dieses Spiel wird alle bisher dagewesenen college football TV ratings brechen.
Michigan -1.5 ich erwarte ein enges langsames Spiel mostly between the 20s, beide Teams kommen über die defense und running game, slug fest.
21:17 either way. I'll take Michigan ich wäre aber nicht geschockt wenn Alabama gewinnt.


Heute abend ist zudem das Army Navy Game welches man weltweit Kostenfrei auf CBS streamen kann.

Army -2.5
Die Spiele sind natürlich nicht auf dem Niveau der anstehenden Playoff Games, aber die Spiele in den letzten Jahren waren fast immer eng (9 der letzten 12 one possession games) und wurden immer mit hoher Intensität geführt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich denke dass Washington nicht zu unterschätzen ist. Die wissen im Vergleich zu vielen anderen Teams wie man enge Spiele gewinnt. Und hoffe dass Bama nicht ins Finale einzieht.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich sehe gerade, dass DAZN heute ein paar Spiele zeigt. Daher eine schnelle Übersicht.

20:15 Uhr – R+L Carriers New Orleans Bowl – Jacksonville State Gamecocks at Louisana Ragin’ Cajuns
23:45 Uhr – Isleta New Mexico Bowl – New Mexico State Aggies at Fresno State Bulldogs
3:15 Uhr – Radiance Technologies Independence Bowl – California Golden Bears at Texas Tech Red Raiders
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Hmm des macht mir Hoffnung auf den Fenwaybowl wobei der Stand jetzt noch nicht im Programm steht
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich freue mich schon auf die Bowl Games der nächsten Woche die auf DAZN laufen Samstag früh 2:00 Missouri @ Ohio, 18:00 Ole Miss @ Penn State und 22:00 Georgia @ Florida State.
Richtig geile Matchups
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Und dann Montag auf Dienstag laufen auch beide Halbfinals Alabama @ Michigan (23h) und Texas @ Washington (2:45) auf DAZN
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Wenn es heute noch nicht im Programm steht wird es bis morgen mit dem Fenwaybowl bei dazn auch nichts mehr oder?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
In einem wahren Offensivspektakel schlägr Mizzou im Cotton Bowl Ohio mit 14-3.
Bester Tiger war mal wieder der ehemalige Walk on Cody Schrader. Bin echt gespannt wo er in der NFL landen wird. Von seinem Stil her könnte ich ihn mir gut als Dillon Nachfolger bei den Packers vorstellen.
Bei Ohio kann ich mir nicht vorstellen dass sie mit dem QB Duo das heute gespielt hat in die neue Saison gehen, nach dem Mc Cord zu Syracuse wechseln wird. Denke dass Ohio auch einen QB über das Transfer Portal holen wird.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Aktuell wird Will Howard ganz hoch bei Ohio State gehandelt. Allerdings soll dort auch USC dran sein.
Die nächsten Bausteine sind gefallen. Cam Ward geht nicht zu FSU oder Miami, sondern wird sich für den NFL Draft anmelden. Das kommt in meinen Augen schon unerwartet. Es scheint, als wenn er das gewünschte NIL-Geld nicht bekommt. So ist es dann der Weg in die NFL. Interessantes Projekt, aber aus meiner Sicht ein klarer Day-3-Pick.

Nach der "Absage" von Ward ist nun auch klar, dass DJ U zu den Seminoles gehen wird.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das Spiel hat mich da doch komplett bestätigt oder fandest du die Offense gut. In der ersten Halbzeit hätten sie höher führen müssen, am Ende hätten sie das Spiel auch locker verlieren können. Aber gerade die Offense war einfach nicht gut. McCarthy hat auch mal wieder gezeigt, dass er zwar vereinzelt gute Bälle, auch in enge Fenster werfen kann, aber kein konstant guter Qb ist. Er ist auf College-Level ein solider Starter. Richtig schlimm waren diesmal aber die ST.

Alabama hatte erneut die großen Probleme in der O-Line. Das hatte sich im Laufe der Saison etwas gebessert, war aber durchweg ein großes Problem. Gegen diese Elite-Defense hatte man v.a. in HZ 1 keine Chance. Dazu die vielen miserablen Snaps vom Center.

Dazu können alle vier Teams glücklich sein, dass Georgia dieses Jahr nicht in den Playoffs teilnehmen durfte. So verbleibt die Hoffnung auf das sympathische Washington, dass sich beeindruckend gegen Texas durchsetzen konnte. Sehr starke Leistung von Penix Jr. und deren Wide Receiver.

Bei Harbaugh bin ich unterdessen wirklich gespannt, ob er endlich sein jährliches peinliches Hin und Her mit der NFL vollzieht oder beendet. Mit dem neuen Zehn-Jahres-Vertrag, der ihm angeboten wurde (laut Gerüchten mit No-NFL-Clause), scheint mir jetzt die einzige Chance zu sein. Die Chargers wären doch ein schöner Spot. Dann entgeht er auch womöglich irgendwelchen Strafen der NCAA.
 
Oben