mariofour schrieb:
Ja, Kentucky war klasse damals, mit Anthony Epps und Delk im Backcourt...Anderson hat SF gespielt. Aber gegen Wallace konnte keiner was machen- kein Antoine Walker, kein Walter McCarty, kein Ron Mercer, kein Nazr Mohammed und erst recht kein Mark Pope.
War das einzige FInal-Four, das ich in meinem ganzen Leben gesehen habe (Leider), denn es wurde damals auf NBC übertragen und das bekommen wir in Wien über Kabel eingespeist. Leider gibt es ja mittlerweile ein (deutschsprachiges) NBC-Europe :kotz:
Ich hab mich damals bei den Final Four in Wallace "verliebt" (hab sogar ein Knicks-Trikot von ihm)und dachte mir: dieser Junge ist ein Top-3 PIck. Der hat Syracuse mehr oder weniger alleine fast zum Titel getragen. Und dann kam der NBA-Draft, ich war gerade auf meiner Matura (=Abi)-Reise auf Ios in Griechenland, hab mir dort USA-Today besorgt und wäre vor Freude fast ausgezuckt als ich in der Zeitung folgendes sah:
Die New York KNicks drafteten 3 mal in Runde 1 und holten sich folgende Spieler: (auf 18?) John Wallace, (auf 22?) Walter McCarty und auf (26?) Dontey Jones. Und alle 3 Spieler waren in den Final Four irre gut drauf, Wallace und McCarty bekanntermaßen und Jones hat, glaube ich, bei Maryland eine super Leistung im ersten SPiel (=Halbfinale) gezeigt.
Die Freude war jedenfalls reisengroß und ich war mir sicher, dass alle 3 geile Verstärkungen für meine Knicks wären.
Falsch gedacht.
Jones verschwand bald auf nimmawiedersehen, McCarty wurde getradet und Wallace ließ zwar immer wieder sein Talent aufblitzen, war aber eine defensive NULL und konnte sich, warum auch immer, auf lange Sicht nicht durchsetzen.
Mit den Knicks ging es bald bergab, man holte sich dann Möchtegerns wie Sprewell und aus war der schöne, vermeintliche Traum.
Ein anderer spieler, der mir noch einfällt, ist Scotty Thurman.
War damals bei den Razorbacks DIE große Nummer, zusammen mit Corlis Williamson. Ein sehr talentierter SF, der es, glaube ich, nicht mal in den NBA Draft geschafft hat.