J-Dog schrieb:Jo, hat auch ne brauchbare Saison gespielt, wurde dann aber mit n bisschen viel Gras erwischt und bekam keinen Vertrag mehr...
War er aber danach nicht nochmal bei den Hornets im Kader ?
J-Dog schrieb:Jo, hat auch ne brauchbare Saison gespielt, wurde dann aber mit n bisschen viel Gras erwischt und bekam keinen Vertrag mehr...
Naja, in der "brauchbaren Saison" hat er 39 Prozent aus dem Feld geworfen, was bei seinem Wurfradius und seiner Wurfauswahl (sprich: keine Dreier) absolut grottenschlecht ist. Das mit dem Gras mag auch sein, aber er ist sportlich einfach zu schlecht für die NBA gewesen.J-Dog schrieb:Jo, hat auch ne brauchbare Saison gespielt, wurde dann aber mit n bisschen viel Gras erwischt und bekam keinen Vertrag mehr...
Naja, eine schlechte Wurfquote kann man einem Rookie wohl noch nachsehen...und die Leistungen waren besonders in kämpferischer Hinsicht doch in Ordnung. Mich wundert es eigentlich, dass sich niemand mehr gefunden hat, der Porter eine Chance gibt...experience_maker schrieb:Naja, in der "brauchbaren Saison" hat er 39 Prozent aus dem Feld geworfen, was bei seinem Wurfradius und seiner Wurfauswahl (sprich: keine Dreier) absolut grottenschlecht ist.
mariofour schrieb:Naja, eine schlechte Wurfquote kann man einem Rookie wohl noch nachsehen...und die Leistungen waren besonders in kämpferischer Hinsicht doch in Ordnung. Mich wundert es eigentlich, dass sich niemand mehr gefunden hat, der Porter eine Chance gibt...
Bartek, auf welchem Planeten lebst du?Bartek schrieb:und miles simon, ist auch so einer, aber bei ihm war ich mir so sicher das er ein lottery pick wird, als er für arizona top leistung brachte mit r.jefferson der auch damals schon geil war!
gilbert arenas, damals ja uach bei arizona, war zwar cool, aber eher ein zero, und jetzt ist er ein rihctiger hero ;-)
Alle Jahre wieder - "ein weißer Sevenfooter, aber diesmal ist es kein Stiff. Ehrlich." Und am Ende ist es doch Travis Knight. In wessen Tradition steht wohl Andrew Bogut?Valuable schrieb:6. Chris Mihm (Texas) - Gilt als bester Nachwuchs-Center der USA.
Johnson war zu Highschool-Zeiten der große Hype. Galt schon als nächster Magic, wurde dann aber von dem einen Jahr Cincinatti entlarvt, obwohl ihm immer noch eine gute Zukunft zugetraut wurde. Mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt.Valuable schrieb:10. DerMarr Johnson (Cinncinati) - Ausnahmetalent; Größe eines PFs, Ballhandling und Schuss wie ein Guard, Typ wie Tracy McGrady
mariofour schrieb:Bartek, auf welchem Planeten lebst du?
Miles Simon war zwar toll am College, aber 1,90-Shooting Guards mit zweifelhaftem Schuss (ich sag nur "Seitwärtsrotation") sind in der NBA nicht so gefragt. Zudem hat Miles Simon zusammen mit Mike Dickerson und Mike Bibby sowie Jason Terry bei Arizona gespielt, nie mit Jefferson.
Und Gilbert Arenas (der u.a. mit Jefferson, Woods, Walton etc. gespielt hat) war ganz und gar nicht eine Null am College, sondern meines Wissens Topscorer der Arizona Wildcats, als sie 2001 ins NCAA-Finale kamen - als Sophomore!
In der Tradition von Luc Longley und Chris Anstey.bender schrieb:Alle Jahre wieder - "ein weißer Sevenfooter, aber diesmal ist es kein Stiff. Ehrlich." Und am Ende ist es doch Travis Knight. In wessen Tradition steht wohl Andrew Bogut?
Langdon war aber auch ein Shooter der Spitzenklasse. Doch irgendwie bekommen es zu kleine Shooter aus Duke nicht hin. Hoffentlich wird JJ Redick nicht so hoch gedraftet werden.theGegen schrieb:dem ähnlich talentierten (und körperlich veranlagten) Trajan Langdon ist auch nichts in der NBA gelungen. Immerhin wurde dieser 1999 von Cleveland sogar an Position 11 gedraftet.
Welche "zu kleinen Shooter" von Duke fallen dir denn da noch ein, wenn du schon so verallgemeinerst... :cool:experience_maker schrieb:Langdon war aber auch ein Shooter der Spitzenklasse. Doch irgendwie bekommen es zu kleine Shooter aus Duke nicht hin. Hoffentlich wird JJ Redick nicht so hoch gedraftet werden.
Naja, Will Avery war nie ein echter Shooter: schlappe 108 Dreier in 74 Spielen. JJ Redick hat in der letzten Saison alleine mehr Dreier getroffen als Avery in zwei Jahren. Bei Avery lag sein Scheitern wohl eher daran, dass er zu sehr den Abschluss suchte und zu wenig Playmaker war, dabei aber eben nicht über die herausragenden Fähigkeiten eines Stephon Marbury oder Allen Iverson verfügte...experience_maker schrieb:William Avery zum Beispiel. Allerdings hat meine Aussage einen Zukunftsbezug und erklärt sich durch den darauf folgenden Satz. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.
Valuable schrieb:Ich hab gerade so eine alte BASKET Ausgabe 12/99 in der Hand und haben eine Art Mockdraft/Preview für 2000 von denen gefunden.
1. Terence Morris (Maryland) - bester Allrounder der NCAA