Interessant, was du so findest.
Zu 1: Ob er der Beste war, kann ich nicht beurteilen, aber Morris war schon sehr gut. Leider hat er den richtigen Zeitpunkt für den Sprung in die NBA verpasst und sich dort dann auch nicht durchsetzen können.
Zu 2: Komisch, wenn man bedenkt, dass Q mittlerweile ein richtig Guter aus der Dreierdistanz ist.
Zu 3: "Der neue Barkley", daran erinnere ich mich noch. Er hat aus einem eher unbedeutenden Auburn-Team eine ganz spektakuläre Nummer gemacht (ein wenig wie Hakim Warrick und Nate Robinson dieses Jahr) und die unglaublichsten Dunks gezeigt. Die NBA-Teams waren aber skeptisch, was Porter anging; sie ließen ihn fast aus dem Draft fallen - zurecht.
Zu 4 & 5: Redd und Penn waren eine ganz heiße Sache bei Ohio State, sind beide im Draft aber ziemlich schlecht weggekommen. Penn hat es nicht geschafft, während Redd sich zum Supershooter entwickelt hat. War das abzusehen? Nein, nicht zwingend.
Zu 6: Mihm hat damals alle Konkurrenten auseinandergenommen. Ich weiß noch, wie überrascht ich war, als der "nur" der siebte (?) Pick wurde.
Zu 7:
Wie Kukoc spielt er nicht, zumindest nicht in der NBA, aber er ist trotzdem irgendwie kultig.
Zu 8: Irgendwie ist Haywood doch immer noch eher ein Projekt als ein fertiger Spieler, oder?
Zu 9: Dieselbe Einschätzung liest man jetzt bei Deron Williams, ohne irgend etwas beschreien zu wollen...
Zu 10: "Neuer Scottie Pippen", war überall zu hören. In Atlanta war er nicht wirklich überzeugend, dann der erste Unfall auf der Straße und dann der zweite: seine Unterschrift bei den Knicks. In Denver scheint er aber sehr gut zurecht zu kommen.
Immer wieder schön, solche alten Sachen zu lesen.