College Hero - NBA Zero


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Eidson kann ich nicht beurteilen, doch Elder ist recht gut mit Aaron McKie von den Lakers zu vergleichen.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Na das klingt doch nicht schlecht, wird aber in der BBL wohl eher als Dreier auflaufen...

Bate
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
stimmt das mit bj elder????Wow einer meiner Lieblingsspieler wenn der hier in deutschlanbd spielt das wäre super kurz was zu ihm wäre eigentlich in die Nba gekommen verletzte sich in seiner 3Saison und daraus folgte das seine 4Saison nicht so der Knüller war achja ist ziemlich klein gewesen für einen 2er in der Nba ich denke mal das er so um die 190 gross ist!
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
b.j. elder kommt also tatsächlich nach Gießen:

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=11280

aber gehört hier nicht rein :belehr:

Ein weiterer Name, der hier vielleicht nicht reingehört, den ich aber trotzdem aufwerfe: Dan(te John) Calabria

Den hatte ich nun tatsächlich 8 geschlagene Jahre nicht gesehen, und dann taucht er im Kader der Italiener für die EM auf, ich dachte die ganze ZEit, den Namen kennste doch...
mittlerweile weiß ich vorher: Calabria war 96 bei UNC mit Stack, Sheed & co. in einem Team Starter (hatte glaub ich auch ganz solide stats), wenn ich mich recht erinnere, zu einer NBA-Karriere hat es allerdings nicht gereicht, vielleicht ist es ja noch jemandem aufgefallen


Zu Miles Simon, den ich auch "liebgewonnen" hatte beim anblick des NCAA-Finales 98 glaub ich:
Seine großartige Vorstellung beim Final Four-Turnier war denke ich Fluch und Segen zugleich, ich glaube der ist ein bisschen abgehoben durch seine Galavorstellung(reine Spekulation!), hatte eine fragwürdige "workethic", gelang dann auch noch in den Sumpf der tschechischen Mafia (oder was auch immer...) nur halt nicht auf den NBA-Courts, schade ich mochte ihn, hab mir aber schon bei dem Spiel gg Mercer&co. gedacht mit 1,90 und seiner Spielweise wird das schwer
 
Zuletzt bearbeitet:

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Eric Montross waere ja au ch noch so einer.
Glaube, der war sogar bei UNC (!), oder nicht ? In der Rookie-Saisn brachte er noch 10.00 Pkt., aber dann kam der Wechsel nach Dallas und alles ging den Bach runter
Danach wurde er zusammen mit Jim Jackson, Sam Cassel und Chris Gatling fuer Shawn Bradley,Robert Pack, Ed O'Bannon und Martin Muursepp nach New Jersey getradet ( :idiot: ).
Habe danach nichts mehr von ihm gehoert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wenn ich mich nicht irre, hat der doch noch ne ganze zeit in boston und dann auch noch in toronto rumgemurkst...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Montross war schon kein Schlechter; der Chris Kaman der Mittneunziger. Leider hatte er seine Glanzzeit ganz zu Beginn seiner Karriere in Boston - ab da ging es nur noch abwärts, und zwar steil.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Noch ein ganz krasses Beispiel ist Bill McCraffey. Bei Duke neben Garnt Hill ein Superstar gewesen (ich erinnere an den legendaeren Ally-Oop, als Bill einen viel zu weiten Pass auf ihn gegeben hat).
Gurkte glaub ich dann in Australien und in unterklassigen Ligen rum.
Hab ihn mal Live gesehen, als er in Deutschland bei den Ruhr Devils gespielt hat.
Zudem war er doch All-American wenn ich mich nicht recht entsinne.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Stimmt, allerdings war er auch frueh verletzt, siehe vorletzte Saison. Gibt eigentlich viele Center , die es letzendlich nicht gepackt haben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auburns finest schrieb:
Loren Woods war auch n ziemlich guter Spieler am College.
Allerdings waren seine Schwächen schon bei Arizona deutlich sichtbar, weswegen er auch dementsprechend tief gedraftet wurde. Ich habe ihn am College spielen sehen, und er wirkte auf mich immer groß, behäbig und dabei nicht einmal massig und stark, wie man es von einem Center dieser Geschwindigkeit erwarten könnte. Zumindest hat er es geschafft, sich in der NBA zu halten, auch wenn man in Toronto mit ihm nicht zufrieden ist und sich nach Optionen umsieht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
andyBull2 schrieb:
Wenn ich richtig gelesen habe, dann seid ihr bisher noch nicht auf den grössten Bust der Geschichte gestossen. Micheal Olowokandi! Auch als Kandiman bekannt!
Der größte Bust ist für mich immer noch Chris Washburn, Dennis Hopson war aber auch nicht schlecht...
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
andyBull2 schrieb:
Wenn ich richtig gelesen habe, dann seid ihr bisher noch nicht auf den grössten Bust der Geschichte gestossen. Micheal Olowokandi! Auch als Kandiman bekannt!

Ich denke nicht sagen zu können welches der größte Bust war und welches nicht, aber Olowokandi? Klar konnte er keineswegs die Erwartungen, die vor und mit der Draft an ihn gestellt wurden, erfüllen. Aber ich konnte das schon damals nicht verstehen. Ohne mich mit Olowokandi genauer beshäftig zu haben - wieso draftet man einen Spieler so früh, der erst so kurz Basketball spielt (waren es nicht drei Jahre???). Denke dass so mal gehört zu haben. Habe mich halt immer gefragt, wieso man das macht. War für mich - jetzt ohne Olowokandi vor seiner NBA-Zeit spielen gesehen zu haben - uverständlich.

Aber es gab sicherlich größere Busts. Olowokandi bringt ab und zu ja ma ganz nette Stats. :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du hast schon recht; er muss definitiv erwähnt werden. Ein Spieler mit All-Star-Potenzial sollte nicht so untergehen. Olowokandi ist meiner Meinung nach sicherlich eine der größten Center-Enttäuschungen der letzten 20 Jahre.

Andere Busts, gemessen an Potenzial und/oder Erwartungen:

Eddie Griffin, Darius Miles (aber langsam wird's), Jonathan Bender, DeSagana Diop, DerMarr Johnson, Dajuan Wagner, Rafael Araujo, Reece Gaines, Rodney White (auch wenn er konstanter wird), Skita (auch wenn er gute Ansätze zeigt), Milicic (weil er nicht spielen durfte)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich dachte der Thread heißt College Hero-NBA Zero. Und von den 11 genannten, waren, wenn ich mich jetzt nicht irre, nur 6 auf dem College... :saint:

Aber halb so wild... ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Valuable schrieb:
Ich dachte der Thread heißt College Hero-NBA Zero. Und von den 11 genannten, waren, wenn ich mich jetzt nicht irre, nur 6 auf dem College... :saint:

Aber halb so wild... ;)
Danke, dass du es gesagt hast...ich hab's mir verkniffen, die meisten hier halten mich ja eh schon für einen Korinthenkacker :D
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Na die Antwort ist ganz einfach: Das College Spiel ist ein anderes als in der NBA!

Andere Regeln, die Spieler sind viel jünger, andere Taktik, andere Werte...

College Sport ist meiner Meinung nach eine Super Sache, weil eben so viele Dramen und Geschichten passieren. Liegt eben an March Madness, den Bowls (im Football) und so...
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Highschool Hero

Erst mal greets an alle, bin neu hier im Forum... :wavey:

Hab mir mal den Thread hier so durchgelesen und wenn ich nichts übersehen hab, dann fehlt mir da ein Spieler doch gewaltig, aber gleich im Voraus: ich breche wieder mit dem Titel "College Hero - NBA Zero", denn meines Wissens nach war er eher auf der Highschool DER STAR, vom College(Memphis) hab ich dann nicht mehr so viel gehört, aber egal...

Der Name lautet: Dajuan Wagner !!!

Vom Spielertyp her so eine Mischung aus Allen Iverson und Steve Francis, ein wahnsinns Scorer(mal 100 Pts. in einem Highschoolgame :eek: ), toller athlet und nices Ballhandling, you name it...

Ist vor ein paar Jahren in die NBA zu Cleveland, schaffte dort aber nie den Durchbruch(glaub auch verletzungsbedingt), heuer Free Agent, den Namen kennen die wenigsten, bis jetzt NBA Zero, leider, mal sehen wie's weitergeht, hätt mir aber auf jedenfall mehr von ihm erwartet...

Wer von ihm etwas aus Highschool Zeiten sehen will, der muss sich die "Born to Ball" besorgen, da sind ein paar nette Highlights drauf!!!
 
Oben