Come on FC. 1.FC Köln 2013/2014


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Oah, so krass war das damals? :eek: Die Horde hatte wohl auch im letzten Spiel ein Plakat gegen Helmes...

Kann ich nich mehr nachvollziehen. Zum Einen hatte wohl auch das damalige Management um Meier eine große Mitschuld daran, dass Helmes abgewandert ist. Zum Anderen ist das Ganze mittlerweile ein halbes Jahrzehnt her und Helmes verzichtet diese Saison auf viel Geld, um wieder Kölner zu sein. Aber bei der Wilden Horde bekommt man ja öfter den Verdacht, dass Selbstdarstellung wichtiger ist als der Verein...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Diese ganze "der Spieler muss den Verein lieben, zum Mittelpunkt seines Lebens machen und bis ans Ende seiner Tage dort verbleiben"-*******e zeigt auch nur, wie beschränkt ein gewisser Prozentsatz des Fußballvolks nun mal ist...
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
@Bickle
Was ist das eigentlich für ein Bild? Ne Collage? Die Südtribüne in Müngersdorf ist das nämlich mit Sicherheit nicht, sind ein paar Ränge und Eingänge zu viel für meinen Geschmack. Aber so wirken die verschiedenen Banner der Horde natürlich viel eindrucksvoller... :saint:

Ich war damals nach der Bekanntgabe des Wechsels zum Werksverein auch angepisst. In den nachfolgenden 1,5 Jahren konnte Helmes meinen Unmut (und wahrscheinlich auch den vieler anderer FC Fans) widerlegen, indem er uns mit zahlreichen Toren zum Aufstieg ballerte. Als er dann wirklich sein letztes Spiel für den FC machte, war außer einem Spruchband der Horde nichts zu sehen. Ich glaube ein Großteil der Fans hatte ihm zu diesem Zeitpunkt bereits verziehen.

Und auch wenn jetzt einige Ultras wieder ihre Abneigung gegen ihn auspacken, werden ihn wohl ein Großteil der Fans mit offenen Armen empfangen. Ich freu mich jedenfalls, dass er wieder da ist!
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ist doch recht offensichtlich, dass es drei Bilder von Spruchbändern sind, die untereinander gelegt wurden. Ging damals so durchs Netz, oder meinst du ich mache mir so eine Mühe?!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Da ist man mal eine Woche im Urlaub und verpasst schon die besten Neuigkeiten:
Peszko feiert einen tollen Einstand? Lehmann bekommt vom kicker eine 1,5? Wir gewinnen endlich mal ein Spiel wirklich überzeugend? Und zudem ist Patrick Helmes wieder da?
Ich glaube, ich sollte häufiger in Urlaub fahren... :jubel:

Der Sieg gibt der Mannschaft hoffentlich den benötigten Schub und die Sicherheit, um weiter vorne dran bleiben zu können. Immerhin verfügen wir jetzt, rein vom Personal her, über eine extrem starke und breit aufgestellte Offensive. Daran hat es ja zuletzt immer etwas gehapert. Hoffen wir, dass Helmes fit und endlich mal verletzungsfrei bleibt. Dann ist das natürlich zusammen mit Ujah, Risse, einem Peszko in Form und einem Halfar als Antreiber eine Offensive, die ihresgleichen sucht in der 2. Liga.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wimmer muss heute für den kranken Hector ran. Hector stand bislang jede Minute auf dem Platz und hat vorallem Offensiv einen Schritt nach vorne gemacht (schon 2 Assists...). Mal sehen, wie der gelernte Innenverteidiger sich schlägt...

Außerdem gilt der Helmes Startelf-Einsatz als sicher. Es wird auf jeden Fall einen Spieler treffen, der gegen Aue richtig stark gespielt hat...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
So, mal Hände aussm Schritt und posten: WOW ... bitte Freitag da weiter machen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
:jubel::jubel::jubel:

Helmes is back! Und die Doppelspitze scheint wunderbar zu funktionieren! :love2:

Das war natürlich ein super Spiel. Die 2 schnellen Tore haben uns perfekt in die Karten gespielt. Aber sie waren auch Folge dessen, dass die Jungs von Anfang an früh attackiert und immer den direkten Ball in die Spitze versucht haben. Das ist auch die absolut richtige Taktik. Gerade das frühe Pressing ist wichtig, um den Ball vom eigenen Tor fern zu halten. Denn dass unsere Abwehr immer noch nicht sattelfest ist (trotz der bisher wenigsten Gegentore in der Liga), hat man heute auch wieder gesehen. Gerade bei Bruno muss man immer einen Patzer befürchten (am Schluss hat er aber auch 2x super geklärt!), und heute hatte auch Brecko mal wieder einen richtigen Klops drin, den man eigentlich schon länger nicht mehr von ihm gesehen hat. Wir können uns bei Horn und der schwachen Cottbusser Abschlüsse bedanken, dass heute die 0 gestanden hat.

Aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau. Ansonsten hat das Team eine klasse Leistung gezeigt. Wimmer mit einem starken ersten Spiel und 2 Assists, Halfars Ballbehandlung ist eine beim FC fast nie gesehene Augenweide, und dass wir offensiv jetzt ein ungemeines Potenzial besitzen, dürfte jedem klar sein.

Mit Kaiserslautern kommt aber jetzt auch eine richtige Bewährungsprobe. Die werden sicherlich ein härterer Brocken, gerade nach dem Trainerwechsel. Aber wir sollten zumindest mit einem riesigen Selbstvertrauen in das Spiel gehen können (und zum Glück fehlt noch Idrissou, der ja gegen uns eigentlich immer trifft).

PS: Hat die Moderatorin bei Sky am Ende bei der Tabelle wirklich Düsseldoof gesagt? :laugh2:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Selten so entspannt ein FC-Spiel gesehen. :D Hinten war das was wackelig zeitweise, aber dafür vorne mit Helmes ein neues Level in Sachen Torgefahr. Auch Wimmer hat mir gut gefallen! Einige gelungene Offensivaktionen, gekrönt von der tollen Flanke auf Peszko zum 4:0. Jetzt Zuhause ein Dreier gegen Lautern und man hat eine tolle Ausgangslage...
 
Oben