http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/4913917.html
Ich glaube, das war's mit SE und Beyer - Brähmer - Beyer kann kommen...
Und ich glaube, der Artikel verschweigt eine wichtige Sache. Die ARD hat seit Anfang des Jahres einen neuen Intendanten. Und soweit ich mich erinnere, hat der sich gleich zum Antritt dafür stark gemacht, die Programmslots fürs Boxen zu reduzieren (er formulierte es ungefähr dahingehend, dass nicht mehr jeder fünftklassige Boxkampf in der ARD übertragen werden müsse). Ich habe keine Ahnung, wie die Verträge zwischen der ARD und Sauerland aussehen, aber wenn die Reduzierung schon greift, kann man sich denken, warum Sauerland ein Problem damit hat, Beyers Comeback zu unterstützen. Denn a) hat sich Beyer lange ausgeschwiegen über sein Comeback (bedingt wohl auch durch Verletzung), b) einen WM-Kampf wird er nicht sofort wieder bekommen, c) die ARD zeigt und bezahlt aber wahrscheinlich nicht mehr mögliche Aufbaukämpfe mit Beyer als Hauptkämpfer (und ohne die Fernsehkohle macht Wilfried Minus) und d) hat Sauerland in der Zwischenzeit längst neue Leute wie z.B. Huck zu Hauptkämpfern aufgebaut, die spektakulär und auf hohem technischen Niveau boxen und mit denen er der Kritik des Intendanten entgegen treten kann!
Kurzum: Beyer hat wohl wirklich schlicht und einfach den Anschluss verpasst. Ich bin kein ausgesprochener Fan von ihm, finde ihn aber ganz sympathisch und würde ihn schon gerne noch mal boxen sehen. Aber ich denke, der Zug ist bei Sauerland abgefahren. Ob Beyer, der ja als nicht gerade einfach zu handhabender Boxer gilt, bei einem neuen Stall mit neuem Trainer noch mal Fuß fasst, wage ich zu bezweifeln!