Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Dennis24 schrieb:
Balla Balla?

Ottke war so schnell auf den Beinen, dass seine Gegner einfach nur in die Luft schlugen. Und er hat sie so schnell angefallen, dass sie alt aussahen.

Ottke schlug nie nur einzelne Hände oder 1-2-Kombinationen, sondern meistens saubere Überfälle mit mindestens drei Treffern.

Wo war da die Langeweile?

haha...der war echt gut...wenn mir jemand sagt ich soll auf dem boden der tatsachen bleiben, dann bleib du es bitte auch:wavey:

Dennis24

Banned
masula schrieb:
Wie sagte sein Trainer bei einem seiner Kämpfe? "Svennie,tu nur so als ob Du schlägst!" Das sagt doch alles.
Für mich war er ein Boxverweigerer. Einiger seiner Gegner waren von seiner verpisserei ohne Ende verärgert und haben deutlich gemacht das Ottke an den Mann kommen und Boxen soll.
12 Runden lang den rückwärtsgang einlegen und dann noch mit ungenauen treffern Gewinnen...... Das war nur bei Sauerland möglich.

Was gibt es besseres als sich aus dem Staub machen wenn der Gegner angreift?
Man kann clinchen, in der Doppeldeckung ausharren, versuchen auszupendeln oder (wenn man die physis hat) gegenhalten. Oder man nutzt seine Beine und verlässt den Gefahrenbereich. Auch das ist legitim und will erstmal über 12 Runden beherrscht werden.

Den Vorwurf muss man dem Gegner machen, der nicht treffen konnte. Ottke hat stets mehr getroffen als seine Gegner. Also war er besser.

Jeder auf seine Art.

1790966,tid=i.jpg

agostino

Old Member 2002
Totto schrieb:
Ohne herausragendes Talent wäre Ottke wohl nicht so weit gekommen. Noch herausragender war allerdings sein Taktikgefühl: Nie mehr als notwendig. Deshalb werden Ihm auch viele "geschenkte" Siege nachgesagt. ICH denke aber, er hatte immer noch ein bisschen Luft und konnte nach Bedarf zulegen (war Mundine wirklich NUR Glück???).

Sauber waren seine Treffer allerdings selten. Viele Wischer und teilweise Innenhände. Deshalb hatte er auch so wenige KOs. Teilweise lag das aber auch an seinem Stil. Bei so schnellen Kombos kann kaum jemand soo genau zielen.

:thumb:

Sehr schön gesagt.
Wer ihn besiegen wollte, hätte es doch tun können !
Nur hats von denen auch keiner geschafft.
Ein "skandalöser" Sieg ala Valuev-Donald fällt mir von ihm auch nicht ein.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
agostino schrieb:
:thumb:

Sehr schön gesagt.
Wer ihn besiegen wollte, hätte es doch tun können !
Nur hats von denen auch keiner geschafft.
Ein "skandalöser" Sieg ala Valuev-Donald fällt mir von ihm auch nicht ein.

die die ihn besiegen wollten hat er ja nicht geboxt...:D

Totto

Bankspieler
Der Reid-Kampf hat Ottke für mich verloren. In dem Kampf hatte auch nicht den Eindruck, dass Ottke sich hätte noch viel steigern können.

Gegen Mundine hätte er ohne ko verloren (hätte!). Und bei einem von den Dänen war ich mir auch nicht sicher, ob er den WIRKLICH gewonnen hat.

Aber wie gesagt: Sven kannte ja immer die Scores und hat im Zweifelsfall dann nur so getan, als ob :D

hawk

Nachwuchsspieler
Sven Ottke won his first world title in only his 13th professional fight and now has held on to his title for over 4 years. Ottke has a very soft punch (only knocked out 6 opponents), but is a very skilled boxer. Not exactly a pretty fighter to watch, since there is not much action, unless your are a true fan of the sweet science. Ottke had fought some top contenders (Brewer, Tate, Butler and Mundine), but hadn't really taken that big step up to making a BIG fight or even a unification fight, until recently. Ottke finally took that first big step by attempting to unify against hard punching Byron Mitchell. In that fight, Ottke used his superior boxing skills to score a split decision victory. The fight was again in Germany, but many ringside observers though Ottke did do enough to earn the win and not rely on a hometown decison. Now, the only real good fight out there for this seasoned champion would be against unproven Joe Calzaghe.
http://www.boxinggurus.com/ottkes.html

Schon komisch,daß Ottke von vielen Deutschen schlechter eingeschätzt wird als von manchen Ausländern?

masula

Nachwuchsspieler
Klar hat Ottke auch mal hin und wieder eindeutig getroffen, doch es war nach meiner Meinung meistens zu wenig. In jeder Runde hat er insgesamt 2-3 mal angegriffen. In der restlichen zeit war mit Rückwärtsjoggen beschäftigt.
Stellt euch mal vor Ottke hätte einen Gegner bekommen der den selben Stil drauf hatte wie er. Die wären andauernd Rückwärts aneinander vorbei gelaufen. :crazy:

Dennis24

Banned
masula schrieb:
Klar hat Ottke auch mal hin und wieder eindeutig getroffen, doch es war nach meiner Meinung meistens zu wenig. In jeder Runde hat er insgesamt 2-3 mal angegriffen. In der restlichen zeit war mit Rückwärtsjoggen beschäftigt.
Stellt euch mal vor Ottke hätte einen Gegner bekommen der den selben Stil drauf hatte wie er. Die wären andauernd Rückwärts aneinander vorbei gelaufen. :crazy:

So einen Schwachsinn liesst man in einem Boxforum......

Harman

Bankspieler
Dennis24 schrieb:
So einen Schwachsinn liesst man in einem Boxforum......

Wieso Schwachsinn? Masula hat doch recht. Ottke konnte in seiner besten Zeit auf 100 m schneller Rückwärtslaufen als ich Vorwärts :)

jisi

Nachwuchsspieler
Bin zwar kein Fan von Sven Ottke, aber die Art wie Ottke geboxt hat, war mit Sicherheit cleverer und intelligenter als sich das Gesicht zerschlagen zu schlagen und in seiner Amateurzeit hat Ottke einiges besiegt, was Rang und Namen hat.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Harman schrieb:
Wieso Schwachsinn? Masula hat doch recht. Ottke konnte in seiner besten Zeit auf 100 m schneller Rückwärtslaufen als ich Vorwärts :)

na gut...das reicht dann auch zu ottke...ist ja ein maske thread können ja nen ottke thread anlegen:wavey: maske hat mir zwar nicht sonderlich gefallen, aber auf alle fälle mehr als ottke...was man svenni hoch anrechnen muss ist, das er m.E., als einziger Boxer den perfekten Zeitpunkt für den ausstieg gefunden hat...hoffe nur er kommt nicht zurück

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
masula schrieb:
Dennis 24 hat 27 Beiträge. Ist das denn Schwachsinnig?

wir können ja auch nen thread eröffnen wo jeder gegen jeden stenkern kann:D gelle alfonso:wavey:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Hier kommt ja richtig Stimmung auf, und das bei so spektakulären Boxern wie Maske und Ottke.

Zu Ottke kann man sagen was man will, er konnte sich klasse verteidigen, Laufen war seine Spezialdisziplin, aber diese häufigen überfallartigen Angriffe, die zum großen Teil einfach unsauber waren, machen einen Kampf einfach kaputt, das wird dann einfach ein unansehnliches Gewürge.
Dies war wahrscheinlich auch das Ziel von Ottke, den Gegner den Nerv zu rauben, und dass hat wirklich perfekt funktioniert;)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
jisi schrieb:
Bin zwar kein Fan von Sven Ottke, aber die Art wie Ottke geboxt hat, war mit Sicherheit cleverer und intelligenter als sich das Gesicht zerschlagen zu schlagen und in seiner Amateurzeit hat Ottke einiges besiegt, was Rang und Namen hat.

LOL Schöner Spruch angesichts Ottkes Nase. :laugh2: :D

Oben