Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dennis24 schrieb:


WOW, das sind die Highlights von einem ganzen Kampf. Calzaghe hatte in einer Runde mehr Treffer.
Ottke hatte eigentlich nur eine richtige Fehlentscheidung zu seinen Gunste, und damit wurde er gegen Brewer WM.
Die anderen Punktentscheidungen waren alle vertretbar aber es war schon auffällig dass Ottke jeden knappen Fight gewonnen hat und das hinterlässt immer einen faden Beigeschmack (wie zB jetzt bei Taylor).
Ich glaube eigentlich schon fest daran dass man Ottke nach Punkten in Deutschland kaum schlagen konnte. So hat zB Reid gegen Ottke in den ersten 5 Runden sehr gut ausgesehen und hat nur eine Runde bekommen. Der Knockdown wurde vom bestochenen Ref garnicht erst gewertet. Auch immer lustig wie der alte Sauerland sofort nach Kampfende reinstürmte und mit Ottke feierte. Da kannte wohl jmd das Urteil :D
Ansonsten hätte ich so ziemlich jeden engen Fight gegen Ottke gewertet. Aber er bekam ja teilweise die RUnden zugesprochen weil er mehr Treffer verhinderte als welche zu setzten. Und so schön wie bei Willie Pepp sah das auch nicht aus.
Als Boxer finde ich Ottke nicht besonders und ich bin froh dass er weg ist. Dass die Amis ein besseren Bild von ihm haben, ist nicht wahr. Oder besser gesagt kennt man ihn da kaum und musste ihn nicht ertragen. Mit diesen Style hätte er es in Amerika (oder außerhalb Deutschlands) geschafft. Ich meine ODLH ist gegen Trinidad 3 Runden weggelaufen und galt nun für sein Leben als Chicken, obwohl er vorher Tito ausgeboxt hat und einen Ruf als Kämpfer hatte. Ottke hätte man mit Pommes beworfen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
WOW, das sind die Highlights von einem ganzen Kampf. Calzaghe hatte in einer Runde mehr Treffer.
Das waren nicht alle Highlights, abe rich hatte nicht soviel Zeit und Lust. Ausserdem war Brewer-Ottke 2 einer der unschönsten Kämpfe. Ich hätte auch andere Beispiele nehmen können.
Dennoch muss man beachten, dass Brewer ja NOCH weniger Aktionen hat anbringen können, obwohl er ja Herausforderer war!

Tony Jaa schrieb:
Ottke hatte eigentlich nur eine richtige Fehlentscheidung zu seinen Gunste, und damit wurde er gegen Brewer WM.
Es war knapp, aber die Runden an sich waren eindeutig. Leicht zu wertender Kampf. Keine Fehlentscheidung.

Tony Jaa schrieb:
Die anderen Punktentscheidungen waren alle vertretbar aber es war schon auffällig dass Ottke jeden knappen Fight gewonnen hat und das hinterlässt immer einen faden Beigeschmack (wie zB jetzt bei Taylor).
Warum sollte es falsch sein, wenn ein knapper Sieger den Sieg bekommt?:wall:

Tony Jaa schrieb:
Ich glaube eigentlich schon fest daran dass man Ottke nach Punkten in Deutschland kaum schlagen konnte. So hat zB Reid gegen Ottke in den ersten 5 Runden sehr gut ausgesehen und hat nur eine Runde bekommen. Der Knockdown wurde vom bestochenen Ref garnicht erst gewertet. Auch immer lustig wie der alte Sauerland sofort nach Kampfende reinstürmte und mit Ottke feierte. Da kannte wohl jmd das Urteil :D
Du hast weiter oben gesagt, dass es nur eine Fehlentscheidung gab, die gegen Brewer....:confused:
Und dass Der Manager das Urteil weiss und sich freut ist doch ok.

Tony Jaa schrieb:
Ansonsten hätte ich so ziemlich jeden engen Fight gegen Ottke gewertet.
Das ist aber nicht fair:idiot: Gut dass du kein Punktrichter bist.

Tony Jaa schrieb:
Aber er bekam ja teilweise die RUnden zugesprochen weil er mehr Treffer verhinderte als welche zu setzten. Und so schön wie bei Willie Pepp sah das auch nicht aus.
Wir sind hier nicht beim Ballett, wenn du schönes sehen willst, biste beim Boxen falsch.
Ausserdem hat Ottke nicht nur Treffer verhindert, sondern auch öfter als seine gegner getroffen.

Tony Jaa schrieb:
Als Boxer finde ich Ottke nicht besonders und ich bin froh dass er weg ist. Dass die Amis ein besseren Bild von ihm haben, ist nicht wahr. Oder besser gesagt kennt man ihn da kaum und musste ihn nicht ertragen. Mit diesen Style hätte er es in Amerika (oder außerhalb Deutschlands) geschafft. Ich meine ODLH ist gegen Trinidad 3 Runden weggelaufen und galt nun für sein Leben als Chicken, obwohl er vorher Tito ausgeboxt hat und einen Ruf als Kämpfer hatte. Ottke hätte man mit Pommes beworfen.
Tja, die Amis sind ja mehr für´s Haudrauf-Boxen.
Aber man sieht ja, dass ein guter Techniker und "wegläufer" in der Regel gegen einen Haudrauf gewinnt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der Thread (soll) dreht sich um Henry Maskes Comeback und mit der Weile ist das Ganze hier zu einem "Ottke - Weltklasse oder Besenschieber?" Thread ausgeartet. Entweder sollte die Diskussion sich wieder um Maske/Hill drehen oder in den Trash Talk verschoben werden...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Dennis24 schrieb:
Ausserdem hat Ottke nicht nur Treffer verhindert, sondern auch öfter als seine gegner getroffen.

schau dir

,reid-ottke
,mitchell-ottke
,mundine-ottke
,brewer-ottke
,starie-ottke
,larsen-ottke
,brewer-ottke I
,brewer-ottke II
,tate-ottke I
,glen johnson-ottke

beim AUSGESCHALTETEN Fernseh Ton nochmal an ,und zähl die treffer ,zähl die knockdowns ,zähl die unsportlichkeiten (wegdrehen ,runterdrücken ,auf den hinterkopf schlagen) nochmal genauer nach ,und schreib mir was du gesehen hast.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
markus1234 schrieb:
schau dir

,reid-ottke
,mitchell-ottke
,mundine-ottke
,brewer-ottke
,starie-ottke
,larsen-ottke
,brewer-ottke I
,brewer-ottke II
,tate-ottke I
,glen johnson-ottke

beim AUSGESCHALTETEN Fernseh Ton nochmal an ,und zähl die treffer ,zähl die knockdowns ,zähl die unsportlichkeiten (wegdrehen ,runterdrücken ,auf den hinterkopf schlagen) nochmal genauer nach ,und schreib mir was du gesehen hast.

Das ändert alles nichts an der Tatsache, dass Ottke die Kämpfe alle gewonnen hat. Keiner dieser Männer konnte ihn besiegen.
Finde dich damit ab.

Und jetzt zurück zu Maske.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Das waren nicht alle Highlights, abe rich hatte nicht soviel Zeit und Lust. Ausserdem war Brewer-Ottke 2 einer der unschönsten Kämpfe. Ich hätte auch andere Beispiele nehmen können.
Dennoch muss man beachten, dass Brewer ja NOCH weniger Aktionen hat anbringen können, obwohl er ja Herausforderer war!


Es war knapp, aber die Runden an sich waren eindeutig. Leicht zu wertender Kampf. Keine Fehlentscheidung.


Warum sollte es falsch sein, wenn ein knapper Sieger den Sieg bekommt?:wall:


Du hast weiter oben gesagt, dass es nur eine Fehlentscheidung gab, die gegen Brewer....:confused:
Und dass Der Manager das Urteil weiss und sich freut ist doch ok.


Das ist aber nicht fair:idiot: Gut dass du kein Punktrichter bist.


Wir sind hier nicht beim Ballett, wenn du schönes sehen willst, biste beim Boxen falsch.
Ausserdem hat Ottke nicht nur Treffer verhindert, sondern auch öfter als seine gegner getroffen.


Tja, die Amis sind ja mehr für´s Haudrauf-Boxen.
Aber man sieht ja, dass ein guter Techniker und "wegläufer" in der Regel gegen einen Haudrauf gewinnt.


An deinen Antworten habe ich das Gefühl dass du nicht wirklich begreifst was ich meine.
Brewer war eine Fehlentscheidung und die anderen Kämpfe waren eng. Ich hätte Johnson, Reid, Larsen und wie erwähnt Brewer im ersten Kampf den Sieg gegeben( da war Ottke der Herausforderer) Es gibt halt unterschiede zwischen Fehlentscheidungen und Punkturteilen, die man anders gesehen hat.

Sauerland jubelte bevor das Punkturteil ausgesprochen wurde. Also ist es durchaus verwerflich wenn Promoter die Zwischenstände kennen. Aber das scheint man ja in Deutschland nicht so eng zu sehen.

Der Vergleich mit dem Balett ist vollkommen sinnfrei, da ich Ottke ja gerade dafür kritisiere dass er zuwenig geboxt hat.
Übrigens wenn du von "Haudrauf"-Boxen redest. Ja ich kann mehr Boxern abgewinnen die offensivstark sind und schöne Meidbewegungen etc haben. Früher konnte man beim Boxen nur durch KO gewinnen. Also ist Angriffsboxen und die Suche nach einem KO etwas sehr ursprüngliches.
Ein guter Angriffsboxer zu sein ist wesentlich schwerer als wegzulaufen und den Gegner anzuspringen. Mach es doch einfach im Gym nach. Verusch mal einen gleichstarken Boxer zu treffen, wenn er nur versucht sich den Kampf zu entziehen.
Ottke hatte seine Qualitäten. Er war ziemlich abgezockt, hatte eine ordentliche Defense und eine sehr gute Kondition. Aber als Boxer begeistert er mich nicht.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
An deinen Antworten habe ich das Gefühl dass du nicht wirklich begreifst was ich meine.
Brewer war eine Fehlentscheidung und die anderen Kämpfe waren eng. Ich hätte Johnson, Reid, Larsen und wie erwähnt Brewer im ersten Kampf den Sieg gegeben( da war Ottke der Herausforderer) Es gibt halt unterschiede zwischen Fehlentscheidungen und Punkturteilen, die man anders gesehen hat.

Sauerland jubelte bevor das Punkturteil ausgesprochen wurde. Also ist es durchaus verwerflich wenn Promoter die Zwischenstände kennen. Aber das scheint man ja in Deutschland nicht so eng zu sehen.

Der Vergleich mit dem Balett ist vollkommen sinnfrei, da ich Ottke ja gerade dafür kritisiere dass er zuwenig geboxt hat.
Übrigens wenn du von "Haudrauf"-Boxen redest. Ja ich kann mehr Boxern abgewinnen die offensivstark sind und schöne Meidbewegungen etc haben. Früher konnte man beim Boxen nur durch KO gewinnen. Also ist Angriffsboxen und die Suche nach einem KO etwas sehr ursprüngliches.
Ein guter Angriffsboxer zu sein ist wesentlich schwerer als wegzulaufen und den Gegner anzuspringen. Mach es doch einfach im Gym nach. Verusch mal einen gleichstarken Boxer zu treffen, wenn er nur versucht sich den Kampf zu entziehen.
Ottke hatte seine Qualitäten. Er war ziemlich abgezockt, hatte eine ordentliche Defense und eine sehr gute Kondition. Aber als Boxer begeistert er mich nicht.

Du scheinst etwas grundlegendes nicht zu verstehen. Ein Boxring ist nicht umsonst so gross. Man könnte auch beide Boxer mit einem grossen Gürtel umschnallen und dann hauen sie sich die Köpfe ein, bis einer zuerst das Bewusstsein verliert. Aber der Ring hat eine bestimmte Grösse, weil zum Boxen eben auch die Beine gehören.
Wenn ein Kampf zu wenig Attakken hat, dann sollte man zuerst den Boxer kritisieren, der die wenigeren Treffer landen konnte. Ob er nun nicht treffen konnte, weil er zu langsam war dem Gegner zu folgen oder zu dumm, ist egal.

Für mich gibt es nichts schwierigeres als so zu boxen wie Ottke. Wer auf fast jeden Angriff mit Flucht reagieren kann, muss so schnell sein, die Attakken schon im Ansatz zu sehen. Und das ist weltklasse gegen solche Gegner!

Und ottke ist nicht nur defensiv stark gewesen, sondern eben auch offensiv. Dass das optisch nicht so schön war wie bei anderen, da gebe ich dir Recht. Aber es war effektiv.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Der Thread (soll) dreht sich um Henry Maskes Comeback und mit der Weile ist das Ganze hier zu einem "Ottke - Weltklasse oder Besenschieber?" Thread ausgeartet. Entweder sollte die Diskussion sich wieder um Maske/Hill drehen oder in den Trash Talk verschoben werden...
Volle Zustimmung, in nem Boxforum wird wohl sehr leicht vom Thema abgewichen.

Passiert allzu oft, dass von den Boxern, die das Thema des Threads sind, auch frühere Gegner genannt werden o.Ä. ... mit ganzem Drumherum...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Frage mich daher, wie oder ob man überhaupt Ottke mit Maske vergleichen könnte. Sicherlich waren das schon alleine aufgrund der physischen Parameter andere Stile, aber eines hatten beide gemeinsam : Keine aggressiven Angriffsboxer, mehr Konter/defensiv, durchschnittlicher Punch. Ottke konnte mit seinem Speed die Gegner frustrieren, an Maske war es nur sehr schwer `ranzukommen, wg. Führhand bzw. Reichweite. Diese
Safety-First-Stile wären z. B. in den USA total verpönt gewesen. Vielleicht wird sogar Hill diesmal gg. Maske der Aggressor sein. Schon witzig, wenn man bedenkt, daß ja Hill selber noch nie der große Attackierer war.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Glaubt ihr eigentlich, dass Hill diesen Kampf einigermaßen ernst nimmt und sich drauf vorbereiten wird?

Er hat Maske vor 10 Jahren "besiegt" und dieser hat 10 Jahre nicht mehr geboxt und nun wird Hill zu einer "Kirmesveranstaltung" eingeladen, in der er gegen diesen Mann nochmal antreten soll.

Ob Maske wirklich erst seit März trainiert und sich drauf vorbereitet, ist die Frage. Wenn er schon im November einen Check hat machen lassen, dann muss doch die Idee schon etwas länger in seinem Kopf gewesen sein.

Dann ist noch die Frage, auf wieviele Runden der Kampf angesetzt sein wird.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Dennis24 schrieb:
Glaubt ihr eigentlich, dass Hill diesen Kampf einigermaßen ernst nimmt und sich drauf vorbereiten wird?

Er hat Maske vor 10 Jahren "besiegt" und dieser hat 10 Jahre nicht mehr geboxt und nun wird Hill zu einer "Kirmesveranstaltung" eingeladen, in der er gegen diesen Mann nochmal antreten soll.

Ob Maske wirklich erst seit März trainiert und sich drauf vorbereitet, ist die Frage. Wenn er schon im November einen Check hat machen lassen, dann muss doch die Idee schon etwas länger in seinem Kopf gewesen sein.

Dann ist noch die Frage, auf wieviele Runden der Kampf angesetzt sein wird.
Ich denke mal auf 12 ... ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Joe Calzaghe schrieb:
Ich hoffe nur, dass der Kampf dann auch wirklich 12 Runden dauert:saint:

Ich halte es schon fuer moeglich das Maske die Luft haben wird fuer 12 Runden, denn er ist als Ausdauer/Konditions-Spezialist bekannt.

Allderdings ist die Frage ob er die Puste haben wird Aktiv zu fighten oder ob er nur Luft haben wird fuer wenig- bis sehr wenig Aktionen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Auch härteres Sparring ist nicht mit einer Wettbewerbssituation (WM o. Titelkampf) vergleichbar, und so eine hat Maske in 10 Jahren nicht mehr erlebt, ganz im Gegensatz zu Hill. D. h. es wird alles von Hills Form und Einstellung abhängen, Maske wird da keinen so großen Einfluß drauf haben. Zumindest aber eine gute Kondition sollte er mitbringen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
KhaosaiGalaxy schrieb:
Auch härteres Sparring ist nicht mit einer Wettbewerbssituation (WM o. Titelkampf) vergleichbar, und so eine hat Maske in 10 Jahren nicht mehr erlebt, ganz im Gegensatz zu Hill. D. h. es wird alles von Hills Form und Einstellung abhängen, Maske wird da keinen so großen Einfluß drauf haben. Zumindest aber eine gute Kondition sollte er mitbringen.


:thumb: Genauso ist es!
Aber Maske koennte sicher durch viel halten, clinchen Tempo aus dem Kampf nehmen...
Was sicher keiner sehen will ;) , aber so koennte es aussehen...
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Maske wird auf rtl.de zitiert, dass er in jeder Runde ein Highlight setzen will oder so.

Wenn Maske sich wirklich gut vorbereitet hat, eine taktische Meisterleistung bringt und Hill ihn einfach unterschätzt, kann er es packen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Wenn Maske sich wirklich gut vorbereitet hat, eine taktische Meisterleistung bringt und Hill ihn einfach unterschätzt, kann er es packen.

If my aunt would have a dick, she would be my uncle.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Maske will gleich in einer Pressekonferenz bekanntgeben, was Sache ist. Live auf n-tv.
 
Oben