Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Maske soll laut "Bild" an Atlas kritisiert haben, dass dieser zuwenig Wert auf die Fitness lege.

Atlas hat ja selbst angedeutet, dass Henry sehr hart zu sich selbst sei und immer bereit sich zu quälen.

Bei Axel war´s ja ähnlich, nur dass er nicht erkannt hat, dass das Training nicht gut genug ist, sondern dachte, es würde ihm heute leichter fallen als früher.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Spricht dann aber nicht gerade für die Professionalität von Atlas. Ich kann ja auch nicht wenn ich privat mal trouble hab es an meinen Arbeitskollegen oder meinem Chef auslassen.

Wieso? Soviel ich weiß, war es Maskes Wunsch nach Deutschland zurückzukehren. Atlas hat die Zusammenarbeit nicht beendet. Sauerland jedoch hat nichts mehr gegen eine Zusammenarbeit mit Wolke und Wolke war von Anfang an Maskes Wunschkandidat, der aber von Sauerland damals nicht freigestellt wurde. Und Wolke ist dem Maske aus verschiedenen Gründen halt einfach doch lieber als Atlas. :D :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Wieso? Soviel ich weiß, war es Maskes Wunsch nach Deutschland zurückzukehren. Atlas hat die Zusammenarbeit nicht beendet. Sauerland jedoch hat nichts mehr gegen eine Zusammenarbeit mit Wolke und Wolke war von Anfang an Maskes Wunschkandidat, der aber von Sauerland damals nicht freigestellt wurde. Und Wolke ist dem Maske aus verschiedenen Gründen halt einfach doch lieber als Atlas. :D :saint:

Aber Tom Tocca schrieb ja aus dass Atlas Maske rausgeworfen hat. Und darauf hab ich mich bezogen. Wie es wirklich war weiß ich nicht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Moritz schrieb:
Aber Tom Tocca schrieb ja aus dass Atlas Maske rausgeworfen hat. Und darauf hab ich mich bezogen. Wie es wirklich war weiß ich nicht.

Ich habe geschrieben, dass die Aufkündigung der Arbeit von Atlas durch den Grund den mir meine Quelle geliefert hat nicht ausgschlossen werden kann... :belehr:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Langweiligkeit wär das geringste Problem.
boxer.gif
;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
......
«Es war ja von Anfang an mein Wunsch, mich mit Manfred Wolke auf das Comeback vorzubereiten. Er weiß, wie er mich anpacken muss, kennt meine Stärken und auch Schwächen», sagte Maske.

Der 41 Jahre alte Rückkehrer hatte sich von US-Trainer Teddy Atlas getrennt und will nun in gewohnter Umgebung körperlich und geistig fit werden für den Comeback-Kampf gegen Cruisergewichts-Champion Virgil Hill (USA) am 31. März in München. Ex-Champion Maske soll Atlas eine finanzielle Entschädigung für die vorzeitige Vertragsauflösung gezahlt haben. «Die Auffassungen der beiden waren zu verschieden», sagte Promoter Wilfried Sauerland zum Trainerwechsel und gab nach anfänglicher Weigerung Wolke für Maske frei. Allerdings bleibt der Chef des Sauerland-Stalls skeptisch: «Aber ich betone: Ich bin weiterhin gegen diese Comebacks.» ....


http://www.ksta.de/html/artikel/1162471903629.shtml
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
na ja, nicht dass ich Wolke jetzt für einen guten Trainer hielte (weil er nämlich meint alle müssten einen - seinen - Stil boxen und er nicht auf die jeweilige Individualität des Boxers einzugehen vermag) oder mögen würde, aber Wolke und Maske hat halt früher schon gepasst und es ist so, dass einer nach 10 Jahren und in biblischem Boxeralter sich nur an seinen eigenen früheren Qualitäten orientieren kann und es wenig Zweck hätte boxerisch umzudenken............Insoweit nicht die falsche Entscheidung, denke ich. Außerdem glaube ich schon, dass Wolke erstens sehen (besser als ein Ami der früher mit Maske nix am Hut hatte) und zweitens aussprechen würde wenn Maske zu weit von dem weg wäre, was er früher vermochte
 

Stahlfaust

Banned
Beiträge
11
Punkte
0
Ich hoffe, das gegen mein Empfinden, Maske siegt und dann Dariuz sich noch mal vorknöpft und die alte Rechnung begleicht! Mit Wolke ist er wieder auf den richtigen Weg, für einen Preussen wie Maske ist Frankfurt/Oder immer besser, als Atlas und die USA. Der hat es doch immer mit Strassenkötern zu tun gehabt und nicht mit klugen Athleten wie Maske einer ist!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
wahrscheinlich hat RTL nochmal druck gemacht und finanziell nachgeholfen. nach dem motto ,besser "janz ruhig" wenigstens zwölf werbeblöcke verkaufen ,als sofort in runde 1-3 KO gehen....
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Nun hat sich auch Atlas zu der Sache geäußert:
http://www.fightnews.com/boxing/bc/1381.htm schrieb:
[...]Atlas says "issues of character" were behind Maske's failure to tell him of the planned surgery which led to Atlas informing his charge that he would need to hire a new trainer.[...]
http://www.fightnews.com/boxing/bc/1381.htm

Klingt allerdings nicht unbedingt überzeugend. Wegen einer unabgesprochenen Operation gleich ganz hinzuschmeißen, ist meiner Ansicht nach auch nicht gerade charakterlich vorbildlich. Falls das wirklich der Grund sein sollte, ist das meiner Ansicht nach extrem überreagiert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wäre ja nicht das erste mal das der gute Atlas überreagiert... ich mag den Kerl irgendwie nicht!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Virgil Hill lacht Henry Maske aus

Köln - WBA-Weltmeister Virgil Hill spuckt gut drei Monate vor seinem Re-Match gegen Henry Maske große Töne. "Ich werde noch etwas Gewicht verlieren. Aber ich bin stärker und schneller als Henry. Mir ist egal, was er macht", ließ der US-Amerikaner, der im Januar 43 Jahre alt wird, in seinem Trainingscamp wissen.
......

http://www.welt.de/data/2006/12/27/1157967.html
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Die frage ist wirklich berechtigt, wie gut sich Hill vorbereiten kann mit der Gewissheit, gegen einen zu boxen, den er vor 10 Jahren besiegt hat und der 10 Jahre nichtmehr geboxt hat.

Man hat ja an Axel Shulz gesehen, dass auch 10 Monate Training wirkungslos sind, wenn man nicht wirklich hart trainiert.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Hill sollte Maske danken, dass er ihm die höchste Börse seiner Karriere verschafft. Da könnte er ruhig in derr Öffentlichkeit mal ein bisschen auf Respekt machen. Für eine totale Demontage von Maske ist es im Ring früh genug.
 
Oben