Erstens hab ich gelesen, dass Murat nur innerhalb des Sauerlandstalls zu Uli Wegner wechselt. Wenn das ein "gegangener" Wechsel ist, könnte da durchaus ein gekränkter und "bild"geiler Murat auf sich aufmerksam machen wollen. Auf der anderen Seite könnte das auch nur ein cleverer Schachzug vom Maskeclan sein - die Erwartungen runterziehen.
Maske hatte nie einen harten Schlag, aber Kombis?!? Also bitte, Maske war schon zu Amateurzeiten neben Kubas Perlen einer der technisch besten Boxer der Welt. Kombinationen heisst nicht ala Tyson 10 Hände zu bringen, 1-2 reicht in der Regel vollkommen und ist wesentlich effektiver/risikoärmer als Einlagen ala Tyson und Jones jr.
Und der Axl?!? Schulz war schon immer eher ein simpler Charakter, ohne besonderen Trainingsfleiß, ohne besonderes Talent, ohne besondere box. Waffe und auch ohne großen Erfolg in seiner Amateurlaufbahn (das ist idR ein Indiz - jaja ich weiß Sveni lacht schon
; aber nicht mißverstehen: für Schulz war nur den Anspruch echter WM zu sein zu hoch, nur dafür war er zB nicht talentiert genug). Maske ist das genaue Gegenteil. Dazu kommt, dass Schulz, naiv und ohne Rücksicht auf die Warnung seiner Trainer, gleich einen in der Tat beachtlichen Boxer anging, der dazu noch über einen leicht überdurchschnittlich-harten punch verfügte. Das ist strategisch kacke. Da boxt man auf jeden Fall zu Anfang einen Kerl OHNE Schlagkraft, um schon mal dem Supergau zu entgehen. Maske boxt mit Hill einen "Patschehändchen"-Mann seines Kalibers, gleich alt dazu noch. Ein Supegau wie bei Schulz ist damit schonmal fast ausgeschlossen. Wenn man dazu kalkuliert, dass der Kampf in Dschld. stattfindet und - wie üblich - leicht geschoben (mind. ein dt. Pktrichter) wird, hat Maske zumindest eine ordentliche Chance. Außerdem sind Punktniederlagen in der Regel schneller vergessen, Schulz dagegen wird sein KO noch länger anhängen.
Meine Meinung....