Comeback von Luan Krasniqi


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich würde definitiv auch Luan die Daumen drücken.Er hat die Chance gegen Dimitrenko zu gewinnen,auch wenn ich momentan Dimitrenko favorisieren würde.Aber mit der richtigen Einstellung und dem Willen(das grosse Fragezeichen)könnte Luan es schaffen.Dimitrenko sehe ich teilweise nicht so stark wie manche.Ich persönlich würde mich über oder auf diesen Kampf freuen.Zudem hoffe ich Luan zeigt dem Babyface seinen Grenzen auf.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich bin überzeugt, Krasniqi geht in den mittleren bis hinteren Runden KO. Er wird sagen, er hat schlecht geboxt. Später wird er dann erzählen, ein "guter Mann" wie Klitschko hätte dafür nur 1/2 Runden gebraucht.

Tut mir leid, ich glaube nicht, dass der noch irgendwas reissen könnte. Dimitrenkos Motovation sollte hoch genug sein, wenn er mal von durchscnittlichen Plätzen in den Ranglisten weiter nach vorn kommen will. Was dann passiert wird man sehen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
yaponschik schrieb:
ich hoffe das luan noch einmal auf die Schnauze fällt aber darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf, denn wenn er gewinnt dann freut es mich um so mehr weil er dann hinterher noch härter auf die Schnauze fällt:kgz: :clown: :smoke:

Toller Sportsgeist, wenn man es nötig hat einem Boxer den Misserfolg nur deshalb zu gönnen, weil man ihn nicht mag. :rolleyes:

sucksicksuck schrieb:
es boxen hier zwei eher schlechte(auf die Weltspitze bezogen), als gute Boxer gegeneinander

Das sehe ich ähnlich. Beide waren nie mehr als guter Durchschnitt.
Dimitrenkos Leistungen werden jedoch von Kampf zu Kampf schlechter, daher glaube ich, dass den Kampf der weniger Schlechte gewinnen wird.

Chagaev schrieb:
Nach den letzten Auftritten Luans glaube ich nicht das er das "Babyface" nach Punkten bezwingen kann und ein großer Puncher ist er auch nicht,auch ist er mit der Größe und der Reichweite im Nachteil.

Wenn Krasniqi nochmal so boxt wie gegen Minto könnte er vielleicht mit Hilfe der Punktrichter einen Punktsieg bekommen.
Die k.o. Chance ist auch nicht ganz auszuschließen. Krasniqis Punch ist zwar nicht überragend, das braucht er gegen Dimitrenko aber auch nicht. Selbst Timo Hoffman konnte Dimitrenko zu Boden schlagen, obwohl auch er keinen guten Punch hat.
Dimitrenko hat ein unterdurchschnittlich starkes Kinn.

luanthelion schrieb:
Was die Psyche angeht ist Babyface relativ schwach,wie gesagt er neigt zu unkontrolierten Boxen das leicht ins Auge gehen kann.Wenn er getroffen wurde versucht er mit Gewalt seinen Gegner auch zu treffen oder seine Spezial-Waffe das runter Drücken.

Auch wenn du in diesem Thema größenteils Luan-freundlichen-Fan-Stumpfsinn von dir gegeben hast, ist dies der einzige Satz dem ich zustimme.

Dimitrenko kann sich im Ring einfach nicht beherrschen und verhält sich oft unfair, auch das macht ihn unsymphatisch.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
luan ist ausgebrannt. physisch und psychisch.
thompson hat ihn verprügelt.
fand dimitrenko noch nie gut, aber für luan sollte es reichen.
auch wenn ich ihm eher die daumen drücke. ein letzter zahltag.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Selbst Timo Hoffman konnte Dimitrenko zu Boden schlagen, obwohl auch er keinen guten Punch hat.
Dimitrenko hat ein unterdurchschnittlich starkes Kinn.

Was man doch alles aus einem einzigen Niederschlag in einer Boxkarriere (der m.E. noch dazu halb aus Stolpern bestand) rausinterpretieren kann ist beachtlich. :thumb:

Na immerhin muss Dimitrenko demnach ja den Hammer schlechthin haben, wenn niemand vor ihm, den Hofmann ausknocken konnte. Zieh Dich also warm an, Luan, Du hast gegen Timo nur ein mageres Draw geschafft. :rolleyes:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Was man doch alles aus einem einzigen Niederschlag in einer Boxkarriere (der m.E. noch dazu halb aus Stolpern bestand) rausinterpretieren kann ist beachtlich. :thumb:

Tja, dann guck dir mal Dimitrenkos bisherige Gegnerschaft an. :licht:
Dann sollte es selbst dir einleuchten, warum Dimitrenko noch nicht runter musste. Hoffmann hat ihn zu Boden geschickt, da war nichts mit ausgerutscht etc.

Na immerhin muss Dimitrenko demnach ja den Hammer schlechthin haben, wenn niemand vor ihm, den Hofmann ausknocken konnte. Zieh Dich also warm an, Luan, Du hast gegen Timo nur ein mageres Draw geschafft. :rolleyes:

Das kann man getrost als provokativen Stumpfsinn abstempeln. :thumb:
Wenn du keine ordentlichen Argumente hast, dann lass es doch einfach. :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
dimetrenko war sogar schon gg dickie ryan schwer am boden.
auch andere gegner hat er mühselig besiegt, wie diesen zähen ami, auf dessen namen ch jetzt nicht komme, der vor urzeiten schon gg holy geboxt hat. gg hoffmann war er schon angeschlagen, so weit ich mich erinnere.
dimitrenko wird mE nie wm, da muss sich kohl schon was einfallen lassen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
dimetrenko war sogar schon gg dickie ryan schwer am boden.
auch andere gegner hat er mühselig besiegt, wie diesen zähen ami, auf dessen namen ch jetzt nicht komme, der vor urzeiten schon gg holy geboxt hat.

Du meinst wohl Vaughn Bean, gegen den er nur knapp nach Punken gewonnen hat.
Wann hatte Dimi gegen Dicky Ryan geboxt?

Sicherlich kann man sagen, Drago hat Probleme mit seiner Psyche, weil er zu Überreaktionen neigt, wenn er getroffen wird. Luan hat aber auch Probleme mit seiner Psyche, weil er eben zu Unterreaktionen neigt, wenn er getroffenn wird. Er verfällt in Passivität. Wer wird dabei wohl den Kürzeren ziehen?

Luan ist ein "eigentlich"-Boxer: eigentlich ist er technisch ganz gut, eigentlich hat er auch gut Dampf hinter seinen Schlägen und eigentlich will er alles besser machen als in seinen letzten Kämpfen. Aber etwas nur eigentlich zu können und zu wollen reicht eben nicht aus gegen einen wie Dimitrenko. Luan wird mal wieder kräftig Prügel beziehen. Eigentlich tut er mir dabei sogar leid.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich finde die Entwicklung von Dimitrenko sehr schade. Warum er vielen jetzt so unsympathisch erscheint aufgrund von unsauberem bzw. unfairen Boxen, ist schon merkwürdig, da Dimitrenko zu Beginn seiner Karriere so nicht geboxt hat. Dimitrenko hat einen guten Jab, ist beweglich, gute Beinarbeit. So schlecht ist Dimitrenko als Boxer überhaupt nicht, nur wird sein Potential nicht abgerufen.

Mit dieser Ansetzung - ein weiteres Stallduell im Hause UBP - kann ich persönlich wenig anfangen. Dimitrenko sollte gegen einen anderen Schwergewichtler boxen, um zu wissen wo er steht, David Haye oder Arreola z.B. Einen Europameisterschaftskampf gegen Paolo Vidoz fände ich auch interessant oder vielleicht einen Kampf gegen Brian Minto.

Oder eher einen gut gerankten Boxer in den WBA Rankings um sich dort zu etablieren, da eine Herausforderung von WK wohl nicht der richige Weg für Dimitrenko sein kann, um Weltmeister zu werden.

Bei einem Kampf gegen Luan K. kann Dimitrenko - außer der Börse, wenn sie denn hoch genug ist - nichts gewinnen. Besiegt er Luan K. eindrucksvoll, war Luan sowieso shot, tut er sich schwer, taugt er nichts.

Und Luan Krasniqi hatte genug Chancen, die er nicht genutzt hat und hat für seine boxerische Qualität auch gute Zahltage gehabt. Er ist jetzt 37 Jahre alt, da WK erst im Juli 2009 den WBO Titel pflichtverteidigen muss, wäre Luan K. dann bereits 38 Jahre alt. Chancenlos ist er sowieso gegen WK.

Dieser Kampf wäre ein weiterer Zahltag für Luan K., der sich diesen mit seinen Leistungen keinesfalls verdient hat. Der Sieg gegen Minto war schon schmeichelhaft, dann Prügel gegen Thompson.

Dimitrenko sollte an seine eigene Karriere denken, wenn er denn wirklich eine will als Boxer, und sich nach einem für ihn besseren Gegner umschauen. Will er allerdings auch nur Geld verdienen dann ist die Kampfansetzung durchaus akzeptabel (wobei das Geldverdienen natürlich im Profisport durchaus das Hauptargument ist, aber der sportliche Wert von Kämpfen nicht ganz außen vor zu lassen sein sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Bei einem Kampf gegen Luan K. kann Dimitrenko - außer der Börse, wenn sie denn hoch genug ist - nichts gewinnen.
Naja ... da wäre noch die Popularität und davon nicht wenig. In dem Punkt gäbs für Dimitrenko mehr zu gewinnen als mit Kämpfen gegen Haye oder Arreole, welche ihrerseits vielleicht auch weniger an Dimitrenko interessiert sind.

Meiner Ansicht nach macht das Stallduell durchaus Sinn. Verliert Dimitrenko, so hat man bei UBP einen Krasniqi, der wieder in der Spur ist ... davon hat man mehr, als wenn Dimitrenko gegen einen anderen verliert.
Gewinnt Dimitrenko, so hat er seinen Bekanntheitsgrad gesteigert und Krasniqi stand eh schon an der Klippe zum Rücktritt ... also was solls?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Du meinst wohl Vaughn Bean, gegen den er nur knapp nach Punken gewonnen hat.
Wann hatte Dimi gegen Dicky Ryan geboxt?

ich meinte chris koval nicht ryan... hab die beiden verwechselt
da war er jedenfalls schwer unten, hat sich aber auch voll eine gefangen...
nd gg bean wars doch ein übles gewürge...
also ich fand dimitrenko immer überschätzt, hüftsteif, wenig variabel, psychisch labil im ring...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Krasniqi war doch wohl für jeden Boxfan ersichtlich in seinem Kampf gegen Thompson shot, warum jetzt mit Gewalt weiter versucht wird, an einer Fortsetzung der Karriere zu arbeiten, erschließt sich mir nicht richtig.
Da könnte genausogut auch Tyson weiter boxen...:saint:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das kann man getrost als provokativen Stumpfsinn abstempeln. :thumb:
Wenn du keine ordentlichen Argumente hast, dann lass es doch einfach. :wavey:

Na fein, dass *Du* wenigstens Sportsgeist hast, Sportfreund. :rolleyes: Vielleicht solltest Du auch andere Meinungen akzeptieren.

Für mich ist Krasniqi mindestens ebenbürtig, was Überheblichkeit betrifft, bei ihm allerdings Vorsatz, Dimitrenko ist nur ein Elefant im Porzellanladen. Wenigstens räumt so ein Kampf - sollte er denn stattfinden - in dem Stall mal auf.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Vielleicht solltest Du auch andere Meinungen akzeptieren.

Ich bin enttäuscht. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird gerne mal auf das Recht der eigenen Meinung verwiesen. :rolleyes:

Mach doch eine kleine Notiz unter deine "Beiträge", dass diese deine Meinung widerspiegeln und daher auf gar keinen Fall kommentiert werden dürfen. :D

speedclem schrieb:
ich meinte chris koval nicht ryan... hab die beiden verwechselt da war er jedenfalls schwer unten,

Du hast recht. Er musste auch gegen Koval in der ersten Runde runter. Auch das spricht nicht unbedingt für ein gutes Kinn.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Meiner Ansicht nach macht das Stallduell durchaus Sinn. Verliert Dimitrenko, so hat man bei UBP einen Krasniqi, der wieder in der Spur ist ... davon hat man mehr, als wenn Dimitrenko gegen einen anderen verliert.
Gewinnt Dimitrenko, so hat er seinen Bekanntheitsgrad gesteigert und Krasniqi stand eh schon an der Klippe zum Rücktritt ... also was solls?

Da ist was dran. Eigentlich eine ähnliche Situation wie vor dem Kampf gegen Hoffmann, nur eben im eigenen Lager. Dimi als "Last-Chance-Prüfstein"...

Und an alle, die Luan favoritisieren: Ich will ja gar nicht sagen, dass er keine Chance hat. Natürlich hat er die. Aber Luan hat seine zweifellos vorhandenen boxerischen Fähigkeiten seit dem Brewster-Fight nie mehr abgerufen. Und das ist nun fast drei Jahre her! Diese Tatsache darf man doch nicht einfach ignorieren! Bostice, Minto, Thompson, das war eine Abwärtsentwicklung, an dessen Ende die totale Verweigerung stand! Wenn der Kampf gegen Dimi kommt, hat Luan anderthalb Jahre nicht im Ring gestanden, die Pause ist für meinen Geschmack inzwischen viel zu lang. Ich wünsche mir auch, dass Luan einen guten Kampf macht und gewinnt. Und vielleicht nimmt er sich ja seinen Kumpel Firat als Vorbild und überrascht alle mit der diszipliniertesten Willensleistung seiner Karriere, wer weiß.... Dabei muss er Dimi aber zu Fehlern zwingen, und das geht nur, wenn er Druck macht, denn unter Druck verliert Dimi bekanntermaßen schnell mal die Übersicht. Sollte Luan das wirklich gelingen - chapeau!

Aber bei diesen Vorzeichen kann ich einfach nicht dran glauben, sorry. Auf der anderen Seite ist Dimi kein Weltklassemann, aber er hat die bessere Reichweite, schlägt schnell und bewegt sich ganz ordentlich... Ich will auch gar nicht sagen, dass ich ihn grundsätzlich unsympathisch finde, er ist wahrscheinlich ein ganz netter Kerl, wenn man ein Bier mit ihm trinken geht. Aber dieses ganze Image-Gedöns über Drago und Babyface nervt, und noch mehr, dass er seit Jahren als größtes HW-Talent gehypt wird, ohne den Beweis dafür zu liefern. Gegen alle derzeitigen WM sehe ich Dimi ganz klar auf der Verliererstraße. Auch das ist ein Grund, weshalb er sich jetzt mit Luan herumschlagen muss!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Dimitrenko ist doch Nr. 1 und nächster Pflichtherausforderer von WK bei der WBO oder seh ich das falsch?D.h. wenn Luan gewinnt, wird er doch Pflichtherausforderer von WK.
Und das wird dann mit Sicherheit der größte Zahltag im deutschen Boxen seit Henry Maske gegen Graciano Rocchigiani, der erste Kampf seit zehn Jahren oder so, der die Leute abends von der Straße zieht.
Dieser Kampf macht mMn absolut Sinn, ein guter Schachzug von Universum, das dann auch mal bei einem großen Kampf mitwirken könnte.
Dimitrenko gegen Klitschko fänden die meisten wohl nicht halb so interessant wie gegen luan.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Habe ganz vergessen,dass Dimitrenko Nr.1 der WBO ist..wann muss Wladimir dann gegen ihn boxen spätestens?Naja,wie auch immer..Dimitrenko wird sich nicht trauen gegen Wladimir zu boxen..
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Habe ganz vergessen,dass Dimitrenko Nr.1 der WBO ist..wann muss Wladimir dann gegen ihn boxen spätestens?Naja,wie auch immer..Dimitrenko wird sich nicht trauen gegen Wladimir zu boxen..
Warum sollte er sich nicht trauen gegen Wladimir zu boxen?
Die Niederlage ist zwar vorprogrammiert, aber das große Geld auch.
Und Dimitrenko ist nicht dumm, er möchte schließlich Geld verdienen.
 
Oben