Ich finde die Entwicklung von Dimitrenko sehr schade. Warum er vielen jetzt so unsympathisch erscheint aufgrund von unsauberem bzw. unfairen Boxen, ist schon merkwürdig, da Dimitrenko zu Beginn seiner Karriere so nicht geboxt hat. Dimitrenko hat einen guten Jab, ist beweglich, gute Beinarbeit. So schlecht ist Dimitrenko als Boxer überhaupt nicht, nur wird sein Potential nicht abgerufen.
Mit dieser Ansetzung - ein weiteres Stallduell im Hause UBP - kann ich persönlich wenig anfangen. Dimitrenko sollte gegen einen anderen Schwergewichtler boxen, um zu wissen wo er steht, David Haye oder Arreola z.B. Einen Europameisterschaftskampf gegen Paolo Vidoz fände ich auch interessant oder vielleicht einen Kampf gegen Brian Minto.
Oder eher einen gut gerankten Boxer in den WBA Rankings um sich dort zu etablieren, da eine Herausforderung von WK wohl nicht der richige Weg für Dimitrenko sein kann, um Weltmeister zu werden.
Bei einem Kampf gegen Luan K. kann Dimitrenko - außer der Börse, wenn sie denn hoch genug ist - nichts gewinnen. Besiegt er Luan K. eindrucksvoll, war Luan sowieso shot, tut er sich schwer, taugt er nichts.
Und Luan Krasniqi hatte genug Chancen, die er nicht genutzt hat und hat für seine boxerische Qualität auch gute Zahltage gehabt. Er ist jetzt 37 Jahre alt, da WK erst im Juli 2009 den WBO Titel pflichtverteidigen muss, wäre Luan K. dann bereits 38 Jahre alt. Chancenlos ist er sowieso gegen WK.
Dieser Kampf wäre ein weiterer Zahltag für Luan K., der sich diesen mit seinen Leistungen keinesfalls verdient hat. Der Sieg gegen Minto war schon schmeichelhaft, dann Prügel gegen Thompson.
Dimitrenko sollte an seine eigene Karriere denken, wenn er denn wirklich eine will als Boxer, und sich nach einem für ihn besseren Gegner umschauen. Will er allerdings auch nur Geld verdienen dann ist die Kampfansetzung durchaus akzeptabel (wobei das Geldverdienen natürlich im Profisport durchaus das Hauptargument ist, aber der sportliche Wert von Kämpfen nicht ganz außen vor zu lassen sein sollte).