Meine Sympathien sind auch bei Luan.
Meine auch. Krasniqi machte bei seinen RTL Auftritten einen sympathischen Eindruck, kein Wort von "wartet ab, bald bin ich wieder im Ring etc." Krasniqi hat ja auch ohne wenn und aber unterschrieben, dass WK momentan der Beste Schwergewichtler ist.
Dimitrenko ist inrgendwie ein "Gold-Digger", der den Hals nicht voll genug bekommt, obwohl seine zuletzt gezeigten Leistungen im Ring dies nicht rechtfertigen.
Aber ich sehe absolut keine Babyface-Abschuss-Party! Vor `nem halben Jahr hätte ich Luan noch `ne Chance gegeben. Aber bis der Fight kommt, wird es Herbst und dann hat Luan anderthalb Jahre lang nicht geboxt, nach zuletzt katastrophalen Leistungen.
Wer weiß? Krasniqi ist zwar auf gar keinen Fall der Favorit, aber ich denke er wird sich nicht nochmal so furchtbar abschlachten lassen wie gegen Thompson.
Dieser Thread ist insgesammt mit recht guten Beiträgen versehen, ein paar würde ich gerne nochmal komentieren.
aue013 schrieb:
Ich denke auch, LK hat Potential, er hatte auch gute Fights. Aber dass er seine miserablen Leistungen überhaupt nicht selbstkritisch bewertet, dass er nicht zugesteht, sich einen Anspruch auf gute Gegner erst wieder neu verdienen zu müssen, zeigt, dass er nichts hinzugelernt hat.
Dem stimme ich zu. Krasniqi tat zwar im früheren Interviews immer so, als wäre er selbstbewusst, allerdingst hat er sich in den Kämpfen nach seiner Niederlage gegen Brewster nie selbstbewusst im Ring gezeigt. Zudem wertete er seine Kämpfe immer besser als sie eigentlich waren.
Baruti schrieb:
Als deutscher HW-WM würde er aber schnell grosse Medienaufmerksamkeit geniessen, v.a. weil er ein Deutscher ist und im HW kämpft und somit PR-mässig als Schmelling-Nachfolger verkauft wird.
Das denke ich auch. es gibt im Moment einfach keinen deutschen Schwergewichtler auf dem Markt, den man der breiten Masse verkaufen kann. Krasniqis letzte Niederlage ist ja jetzt auch schon wieder ein Jahr her und damit wohl wieder aus den Köpfen der breiten Masse.
Minto schrieb:
Es liegt doch bei Luan nicht daran, dass er körperlich nicht fit ist, er schafft es im Kopf nicht mit Druck umzugehen bzw. aus Druck etwas positives zumachen und es in Leistung umzusetzen.
Das wird der Punkt sein, von dem vieles in diesem Kampf abhängen wird. Wenn der Kampf wirklich in Stuttgart stattfindet, wird die ganze Halle hinter Krasniqi stehen. Wenn ihn das antreibt, könnte er vielleicht noch mal einen beherzten Auftritt zeigen.
Wenn er jedoch unter diesem Druck (Publikum und die wirklich allerletzte Chance) zusammenbricht, wovon eher auszugehen ist, wird es ein ähnliches Debakel wie gegen Thompson werden.