NarrZiss
Bankspieler
Seit ich ein kleines Kind bin, lese ich gerne Comics. Comics stellen für mich eine kurzweilige amüsante Klo- bzw. Fahrtlektüre dar. Als Empfehlung würde ich sagen, dass man einfach schaut, was einen grundsätzlich thematisch interessiert. Die Auswahl ist erschreckend groß.
Bei den DC Comics bin ich etwas besser aufgehoben, aber richtig gefallen hat mir nur die Knightfalltrilogie von Batman.
Ansonsten lese ich immer noch gerne die LTBs bzw. die alten Evergreens Lucky Luke und Asterix. Die Serien sind komplett zu Hause in meiner Sammlung, da ich als Kind damit angefangen habe und so schnell werde ich auch nicht aufhören. Manche Stories können manchmal nervig und kindisch sein, aber größtenteils gefällt mir die Unterhaltung.
Zuletzt habe ich Y - The Last Man gelesen und hole aktuell DMZ nach.
Mit den Marvelsachen kann ich beispielsweise garnichts anfangen. Ich hab da einige Comicreihen schon ausprobiert und auch die Civil War Geschichte getestet, aber das funktioniert bei mir einfach nicht.Ich werde z.B. bei Marvel einsteigen, weil ich, wie bereits erwähnt, ein großer Fan von den Kinofilmen und TV-Produktionen bin und von daher etwas mehr background zu den einzelnen Helden haben möchte (dort interessiert mich z.B. die Planet Hulk und die anschließende World War Hulk Storyline). Ich will aber nicht ausschließen, dass ich später auch noch einzelne DC Helden nachlesen werde, da ich auch dort durch die Verbindung der kommenden Kinofilme interessiert bin (Suicide Squad, Justice League).
Bei den DC Comics bin ich etwas besser aufgehoben, aber richtig gefallen hat mir nur die Knightfalltrilogie von Batman.
Die TWD Comics kann ich hingegen uneingeschränkt empfehlen. Aus meiner Sicht stellen sie auch die TV Serie deutlich in den Schatten.Desweiteren habe ich auch die Walking Dead Comics auf dem Schirm, da ich auch dort die TV Serie schaue und von den Comics bisher nur gutes gehört habe.
Ansonsten lese ich immer noch gerne die LTBs bzw. die alten Evergreens Lucky Luke und Asterix. Die Serien sind komplett zu Hause in meiner Sammlung, da ich als Kind damit angefangen habe und so schnell werde ich auch nicht aufhören. Manche Stories können manchmal nervig und kindisch sein, aber größtenteils gefällt mir die Unterhaltung.
Zuletzt habe ich Y - The Last Man gelesen und hole aktuell DMZ nach.