Comunio


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.138
Punkte
113
ich glaube, former Wilt the Stilt lässt sich vom label "verteidiger" zu sehr blenden. ehrlich gesagt habe ich nur zugeschlagen, weil er von comunio jetzt als eben dieser eingestuft wurde. als mittelfeldspieler hätte ich ihn ob der vielen alternativen für 9 mio wohl nicht geholt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
also für Spieler der klasse vierinha gebe ich auch gern 10+ aus, habe auch noch mehr geld als nötig aktuell. wer sowas verkaufen möchte nur zu. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe Vierinha halt aufgrund der Positionsumstellung nicht mehr gebraucht und fand die 9 Mio. dann insgesamt okay. Super Spieler, bei mir aber nicht erste Elf. Sollte dann aber bitte nicht so viele Punkte holen, dass MF vor mir landet... :saint:;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.138
Punkte
113
Ich habe Vierinha halt aufgrund der Positionsumstellung nicht mehr gebraucht und fand die 9 Mio. dann insgesamt okay. Super Spieler, bei mir aber nicht erste Elf. Sollte dann aber bitte nicht so viele Punkte holen, dass MF vor mir landet... :saint:;)
na ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn ich hinter dir landen würden. ;) mein anspruch ist, mystic endlich mal vom thron zu stoßen. immerhin gab es bisher keine :clown:-transfers, wie die der letzten saison (stichworte de bruyne und tschallanohlu), wo er sich billig noch weiter verstärken konnte.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich spiele noch in einer anderen Community und bin dort etwas im minus, so dass ich zwei der folgenden Spieler verkaufen muss:
Stendera, Tah, Süle, Vogt, Selassie

Insgesamt brauche ich 5,2 Mio, so dass ich Tah/Vogt, Tah/Stendera, Süle/Stendera, Selassie/Stendera verkaufen könnte. Frage: was tun?
Ich tendiere zu Stendera, da ich ihm und Vogt ähnlich viele Punkte zutraue, Stendera aber 1,2 Mio teurer ist. Bei den Abwehrspielern wurde es dann Selassie werden, denn Tah wird vermutlich noch steigen da er spielen wird am Anfang und Süle traue ich einiges zu.
Wie seht ihr das? Doch lieber Stendera behalten und dafür Vogt mit einem der anderen Jungs verkaufen?

Edit: hätte z.B. auch noch Max Meyer, der zwar unsicher ist, aber im Moment zu wenig Gegenwert bringt (3,6 Mio) um ihn sinnvoll zu verkaufen.

Restliches Team: Hummels, Toprak, Jantschke - Gündogan, Max Meyer, Götze, Schwegler, Rosenthal - Robben, Lasogga, Kalou
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vogt ist mMn ein solider Spieler, aber er hat im Moment Probleme, in die Startelf zu kommen. Deswegen würde ich da schauen, ob ich die 1,2 Mio Differenz irgendwie ausgleichen kann (Kalou, Rosenthal, Schwegler...) und einfach Stendera und Tah behalten.

Denn Tah würde ich auf jeden Fall vor Selassie behalten, wenn es möglich ist. Besseres Team, bessere Abwehr, mehr Upside - und der Stammplatz dürfte gleich sicher sein.

Süle würde ich auch, wenn möglich, behalten. Sehr guter Spieler für sein Alter.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
mystic-Verfolgung läuft. Mit Alonso statt Thiago in meiner Startaufstellung (oder auch Mehmedi statt Volland) hätte er mich allerdings erstmal verfolgen müssen... ;)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Haben die Nicht-Pro-und-Plus-Player unter Euch (falls es überhaupt welche gibt) auch so Schwierigkeiten zurzeit, sich einzuloggen? Seit Tagen kommen ich meistens erst gegen Nachmittag/Abend rein. Liegt vielleicht daran, dass das Design ja wohl komplett überarbeitet wird. Ist aber mega nervig, hab auf der Arbeit gerade die schönste Zeit an meinem Kader zu basteln, aber nein, Comunio hat eine bessere Idee.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Geht mir genauso. Schon sehr nervig und so habe ich das aus den letzten Spielzeiten auch nicht in Erinnerung. Vielleicht (hoffentlich) nur wegen Spieltag 1.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Doch das kommt schon immer wieder vor, vor allem wenn die Punkte raus sind, also gestern Abend war es auch ganz extrem. Heute sind die Server aber immernoch sehr langsam, auch für Pro-Player.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heute sind die Server aber immernoch sehr langsam, auch für Pro-Player.

Ja, und das ist selbst für den Anfang der Saison, wo es öfter mal hoch hergeht, eher ungewöhnlich. Als ich noch Nicht-Pro Player Ligen hatte kam das in der Tat häufiger vor.
 
R

Ray

Guest
Ich konnte deswegen meine aufstellung am freitag nicht machen und hatte eine position unbesetzt..nimmt schon arg den spielspass
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe es jetzt seit quasi 12 Stunden immer mal wieder probiert und bin nicht 1 mal reingekommen... Früher hat man einfach mal öfter geklickt und das ging dann. Mir ist es zumindest heute völlig unmöglich.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.138
Punkte
113
also dieses jahr scheint es wirklich extrem zu sein. ich erinnere mich, dass es in den letzten jahren zu beginn der saison auch immer schwer war, aber nicht so krass wie gerade. selbst jetzt, morgens um kurz nach halb acht, hat es mich 4-5 versuche gekostet, bis der login klappte.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich komme jetzt zwar rein, Rüdiger auf den TM zu setzen (den ich gestern schon dringend hätte verkaufen müssen), ist aber unmöglich, das Programm arbeitet jetzt seit 25 Minuten, passieren tut aber nix. Bäh!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich bin da kein extremer Mecker-Becker, wohl auch, weil man als Pro Player nicht so viel meckern muss. :) Aber gerade ist es schon extrem, ich habe gestern mit Mühe uind Not meine Spieler auf den Transfermarkt stellen und bieten können. Aber wenn man bedenkt, dass das normalerweise 5 Minuten sind und wie lange es letztlich gebraucht hat...
 
Oben