Comunio


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich hoffe diese comunio Idioten haben jetzt wenigstens schon Rüdigers MW eingefroren. Konnte mich in den letzten 3 Tagen genau einmal einloggen und bin beim Rüdiger auf den Transfermarkt setzen wieder rausgeflogen... Sollte man Menschen so dazu zwingen wollen dafür Geld auszugeben wäre es eine ziemliche Frechheit aber die Posts von ProPlayern hier suggerieren ja etwas anderes.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wow ist das ätzend. Da bekommt man Aranguiz und am nächsten Tag erfährt man von nem Achillessehnenriss. Ist das bitter -,-.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@mystic

Ja das habe ich mir heute morgen auch gedacht, damit muss ich meine Ambitionen für diese Saison auch erst mal etwas nach unten schrauben da ich ihn eigentlich fest eingeplant hatte..........im besten Fall wechselt jetzt Höjbjerg oder ein anderer meiner Spieler leihweise zu Bayer für diese Saison ansonsten ist das schon ein heftiger Schlag.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Zumindest sinnvoller als der ebenfalls von den Medien ins Spiel gebrachte Rode der mMn eher der Typ Staubsauger ist und nicht der Stratege. Fände da Höjbjerg an Stelle von Bayer um einiges sinnvoller.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Douglas Costa bereitet 2 von 2 Toren vor, ist ein ständiger Unruheherd und bekommt dafür eine 2??? Was für ein Witz.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Douglas Costa bereitet 2 von 2 Toren vor, ist ein ständiger Unruheherd und bekommt dafür eine 2??? Was für ein Witz.

Oh nein da bekommst du ja jetzt nur 8 statt 10 Punkte.

Glee1.gif


Die Aranguiz Verletzung ließ dich verbittert zurück! :belehr: ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
kann mir mal einer diesen "trade" erklären?

de Bruyne wechselt für 6.400.002 von Wilt zu mystic.
Goretzka wechselt für 1 von mystic zu Wilt.

de bruyne, der momentan bei 15.480.000 steht, geht für 6,4 mio + goretzka über die theke? o_O

Zwei Role-Player (Talente) für nen Top 3 Spieler... Gut verhandelt kann man da wohl nur sagen....

:thumb:

Bin nicht in eurer Liga und kenne Wilts Team nicht, aber mir fällt eigentlich keine Variante ein, in der das ein guter Deal für Wilt ist. Das macht nur halbwegs Sinn, wenn man damit rechnet, dass KdB die Liga verlässt. Aber da gibt es ja keine Anzeichen dafür, mMn, Wolfsburg spielt CL und solange Wolfsburg CL spielt und er ordentlich Gehalt bekommt (und das steht außer Frage für mich), solange wird er in Wolfsburg bleiben, denke ich.

Und man muss ja auch bedenken, selbst wenn KdB wechselt, man bekommt immer noch Geld für ihn. Das ist ja auch nicht nichts.

Goretzka und Höjbjerg sind gute Talente, keine Frage. Aber Höjbjerg hat nächste Saison die schwere Aufgabe, Minuten bei den Bayern zu bekommen. Und Goretzka sollte man über einen längeren Zeitraum fit bleiben. Und bei allem Talent, wenn einer von denen mal in die Nähe von KdBs Punkteregionen aktuell kommt, dann halt Wilt schon Glück gehabt.

Mystic hat mich um Rat gefragt vor dem Deal und ich habe ihm direkt gesagt, dass es für ihn ein absoluter No-Brainer ist, aus meiner Sicht. Und wenn derjenige, der den allgemein anerkannten sehr guten Deal macht, dann den gemachten Deal selbst relativiert, nach dem Motto "Sooooooo gut ist er auch nicht", dann ist das meistens ein Zeichen dafür, dass er einen klaren Gewinner und einen klaren Verlierer bei einem Deal gibt. :clown:

na ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn ich hinter dir landen würden. ;) mein anspruch ist, mystic endlich mal vom thron zu stoßen. immerhin gab es bisher keine :clown:-transfers, wie die der letzten saison (stichworte de bruyne und tschallanohlu), wo er sich billig noch weiter verstärken konnte.

Ich kann den Trade ja mal aus meiner Sicht einordnen.
1. Denke ich das KdB die Liga verlässt, 2015 oder 2016, und sein Mw gerade seinen Peak erreicht. Falls nicht und er zu Bayern wechselt (bei VW wird er nicht ewig bleiben) wird er nicht mehr so viele Pkt sammeln weil er nicht mehr der alleinige Strippenzieher ist und das System auch nicht seinen Stärken entspricht. Kurz, das er bei Bayern ähnlich effektiv ist wie in Wolfsburg glaube ich einfach nicht. Hinzu kommt das ich wie gesagt eh glaube das er ins Ausland geht, hab da ganz stark PSG im Verdacht (ist nur mein Gefühl und ein paar Gerüchte aus dem Netz) und seine Leistungen diese Saison waren einfach zu überragend.
2. Gehe ich davon aus das sowohl Goretzka als auch PEH irgendwann mal mindestens nen Mw von 6 Millionen oder wahrscheinlich mehr errreichen. Der 12 Monats Peak bei Goretzka war 6,4 und bei PEH 4,5, rechnet man dazu die 6,4 Cash kommt man nach meiner Rechnung auf ca. 17 Millionen wenn nicht mehr, bei normaler Entwicklung (heißt keine schwerwiegende Verletzung oder Stagnation). Ist natürlich alles sehr hypothetisch aber ich finde diese Prognose nicht unrealistisch und wenn ich die Spieler dann zu dem Zeitpunkt verkaufen möchte hätte ich ein finanzielles Plus gemacht.
3. PEH wird vermutlich auch nächste Saison noch bei Augsburg spielen und Punkten da die Leihe verlängert werden soll. Nach 2016 wären dann vermutlich auch Plätze im ZM bei Bayern frei da Schweini, Alonso und Fipsi nicht jünger werden. Die Zukunft sieht also nicht allzu schlecht aus.
4. Goretzka ist ein Riesentalent, Bayern war schon als er in Bochum war an ihm interessiert und bei Schalke führt der Weg nur über die jungen Talente mMn. Dementsprechend denke ich das wenn er durchstarten sollte er über kurz oder lang auch bei Bayern landet wird (Gerland sein Dank ;)).

Zusammengefasst: Ich tausche Zukunft (die vermutlich eher in die BL bleibt) und Geld gegen den aktuell besten Spieler bei Comunio der allerdings die Liga meiner Meinung nach verlassen wird über kurz oder lang. Wenn man mein Team anschaut dann sieht man das ich grundsätzlich auf junge Talente baue aus dem einfachen Grund das vor allem mystic aber auch MadFerIt aktuell nicht einholbar sind. Mein Plan ist es das ich mir jetzt die größten Talente (die vermutlich in der Liga bleiben) zusammen klaube um dann in ein, zwei oder drei Saisons angreifen zu können. Das ist kurzfristig vllt. ein schlechter Deal aber langfristig kann ich vorrausgesetzt das sie sich die Spieler gut entwickeln (wovon man natürlich nicht bei jedem Spieler ausgehen kann, für Avdijaj hab ich ja auch 2 Millionen gezahlt damit er jetzt in Österreich rumturnt ;)) eine Mannschaft mit den Größten Talenten wie Bendtner:clown:, di Santo, Sinan Kurt, Julian Brandt, PEH, Darida, Sane, Öztunali, Goretzka, Meyer, Geis, Kagawa, Wendell, Bernat, Jedvaj, Süle, Ginter, Durm, Rüdiger plus Torwart X aufbieten. Das ist einfach Talent noch und nöcher. Ob das der richtige Weg ist? Wird man sehen, ich finde ihn auf jedenfall spannend und habe mich dafür entschieden deswegen setze ich diesen Weg konsequent um. Desweiteren gehe ich davon aus das im Sommer einige Kracher in die BL kommen und deswegen stocke ich jetzt schon mal mein Konto auf da gerade die meißten MW in die Höhe gehen und ich für den Sommer gewappnet sein will.

Hoffe das dadurch zumindest meine Intention klar wurde.......und so schlecht steh ich als aktuell 3er in unserer Liga (auch wenn schlomo mir gefährlich nahe ist ;)) ja auch nicht da als das ich so gar kein Gefühl für das Spiel habe ;).

Edit: Wie siehts eigentlich aus mit den Spielern in unserer Liga, bleibt da jeder dabei? Oder will jemand nach der Saison aussteigen? Wenn ja könnte ja Liberalmente der Weise einsteigen da die andere comunio liga von sportforen doch nicht mehr so wirklich aktiv ist oder?


 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich freue mich weil ich damals absolut Recht hatte und als einziger die zukünftige Entwicklung richtig eingeschätzt hatte während MadFerIt, Schlomo und Mente meinten sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und mich mit Häme überschüttet hatten ;).


:D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Ich freue mich weil ich damals absolut Recht hatte und als einziger die zukünftige Entwicklung richtig eingeschätzt hatte

Da steht aber, dass Höjbjerg weiter in Augsburg kickt und de Bruyne zu PSG wechselt. :D
ne verstehe was du meinst aber der Gegenwert zu de Bruyne hätte vielleicht doch n Tick besser sein können.

Wenn mente gegen den Deal war ist es aber generell ein positives Zeichen auf dem richtigen Weg zu sein. :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jetzt warten wir mal bis Montag ab ob Höjbjerg vllt noch per Leihe irgendwo innerhalb der BuLi wechselt (Bayer wäre toll) dann sieht der Gegenwert doch ganz gut aus und ob Man City oder PSG ist doch egal, Scheichclub bleibt Scheichclub :clown:.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Mal völlig davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit, jetzt noch einen sinnvollen Ersatz zu finden, gegen Null geht. Ein Ribery wie damals nach dem Vidal-Transfer wird mir wohl kaum über den Weg laufen ...


Vllt. holt ja VW wirklich noch Praet, das wäre dann doch auf jeden Fall ein ganz netter Ersatz, auch wenn du da natürlich Mitbieter haben wirst.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jo ich denke auch das VW schon noch jemand verpflichten wird aber deine Situation ist jetzt schon blöd. Du wirst Mitbieter haben wenn jetzt noch ein neuer Spieler verpflichtet wird,:wavey:,und dieser neue Spieler wird sehr wahrscheinlich nicht das Niveau haben das KdB hatte.
 
Oben