Comunio


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
steht de bruyne nach den ersten beiden spielen nicht im minus? da kann man ja nur hoffen, dass der neue spieler nicht sein niveau haben wird… :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Üblicherweise findet mente einen Weg, das derartig zu rationalisieren, dass er in seiner eigenen Wahrnehmung sowieso von Anfang an Recht hatte

Ich habe mich schlichtweg in der Annahme getäuscht, dass Wolfsburg KdB halten kann, wenn sie sicher in der CL spielen. Wolfsburg hätte bei einem 50 Mio Angebot auch sicher nur gelacht und dass dann 80 Mio ausgerufen werden (und da dann sogar VW schwach wird, was ich verstehen kann), damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Von daher geht der Punkt natürlich an Wilt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@Ozymandias

Wow. Du hast jetzt Goretzka (Stammplatz zumindest wackelig) und Höjbjerg (vielleicht auch bald im Ausland, bei Bayern ohne Aussichten, im besten Fall natürlich Leihe in der Bundesliga) statt KdB. Natürlich statt nix (gut Kdb würde momentan noch etwas über 8 Mio. einbringen).

Im Vergleich zu nix sind die beiden natürlich gut. Hättest du Kdb damals statt zu denen zu Geld gemacht hättest du evtl. so 20 Mille von einem Mitspieler bekommen (wenn nicht mehr siehe DC oder AV). Dafür hättest du in der Liga bspw. Draxler/Mehmedi bekommen und hättest noch knapp 10 über. Im Vergleich dazu hört sich das Geschäft dann nicht mehr so geil an.

Durch den KdB-Wechsel hat es jetzt vielleicht eine Daseinsberechtigung, ja, sich hier aber im Nachhinein für ein super Geschäft feiern zu lassen ist arg übertrieben.
Wenn mystic jetzt Calhanoglu +X rausgehauen hätte... Aber so.

(Statt Aranguiz (oder eben Höjbjerg/Goretzka) hättest du auch direkt Draxler behalten können, Mehmedi für 5 kaufen, hättest 10 gespart und 22 Punkte und zwei fitte (und potentiell gute) Spieler in deiner Stammelf mehr) :saint:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Im Vergleich zu nix sind die beiden natürlich gut. Hättest du Kdb damals statt zu denen zu Geld gemacht hättest du evtl. so 20 Mille von einem Mitspieler bekommen (wenn nicht mehr siehe DC oder AV). Dafür hättest du in der Liga bspw. Draxler/Mehmedi bekommen und hättest noch knapp 10 über. Im Vergleich dazu hört sich das Geschäft dann nicht mehr so geil an.

Und wenn schon Kritik an Ozymandias sollte man auch erwähnen, dass er mir Kagawa vor der Saison für läppische 10 Mio überlassen hat. :saint: Das wird zwar auf Jahre mein bester Transfer gewesen sein und mein Team kann vielleicht in 10 Jahren mal vom Titel träumen, aber das wollte ich trotzdem erwähnen. Und nun weiter mit euren Luxusproblemen. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Ozymandias

Wow. Du hast jetzt Goretzka (Stammplatz zumindest wackelig) und Höjbjerg (vielleicht auch bald im Ausland, bei Bayern ohne Aussichten, im besten Fall natürlich Leihe in der Bundesliga) statt KdB. Natürlich statt nix (gut Kdb würde momentan noch etwas über 8 Mio. einbringen).

Im Vergleich zu nix sind die beiden natürlich gut. Hättest du Kdb damals statt zu denen zu Geld gemacht hättest du evtl. so 20 Mille von einem Mitspieler bekommen (wenn nicht mehr siehe DC oder AV). Dafür hättest du in der Liga bspw. Draxler/Mehmedi bekommen und hättest noch knapp 10 über. Im Vergleich dazu hört sich das Geschäft dann nicht mehr so geil an.

Durch den KdB-Wechsel hat es jetzt vielleicht eine Daseinsberechtigung, ja, sich hier aber im Nachhinein für ein super Geschäft feiern zu lassen ist arg übertrieben.
Wenn mystic jetzt Calhanoglu +X rausgehauen hätte... Aber so.

(Statt Aranguiz (oder eben Höjbjerg/Goretzka) hättest du auch direkt Draxler behalten können, Mehmedi für 5 kaufen, hättest 10 gespart und 22 Punkte und zwei fitte (und potentiell gute) Spieler in deiner Stammelf mehr) :saint:;)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll weil das alles so komplett an den Haaren herbei gezogen ist. Zum einen wollte damals niemand auf KdB bieten bzw gab es kein Angebot was mir gefallen hat und schon gar nicht in der Höhe die du hier veranschlagst (hab ihn hier im Thread angeboten). Außerdem hatte ich Draxler und Mehmedi doch noch letzte Saison bzw. bis vor kurzem in meinem Team, somit macht deine Argumentation keinen Sinn weil damals einfach niemand auf dem Markt war den ich mit dem Geld hätte verpflichten können. Was hätte mir das Geld also gebracht statt der zwei Talente? Abgesehen davon hab ich statt KdB der momentan ungefähr 8 Millionen einbringt Höjbjerg, Goretzka und 6,4 Millionen. Der Marktwert von KdB ist allerdings noch nicht eingefroren also erst mal abwarten was mystic dann wirklich für ihn bekommt.

Also um das zusammenzufassen, die 20 Millionen die du veranschlagst hätte mir damals niemand gezahlt und wenn dann hat derjenige sich nicht gemeldet da ich KdB im Thread angeboten habe, die Spieler die ich deiner Meinung nach damit hätte verpflichten können waren schon in meinem Team zu dem Zeitpunkt (Mehmedi sicher, Draxler hab ich ja dann von dir gekauft, kp ob vor oder nach dem KdB Transfer) also hätte mir das Geld auch nicht unbedingt was gebracht. Andere Spieler die ich hätte verpflichten können in der Sommerpause gab es auch nicht da ich für einen Vidal niemals so viel geboten hätte wie du (und den anderen Spieler der mich interessiert hat hab ich bekommen). Ich gebe zu es war ein Fehler das ich bei Draxler so früh davon ausgegangen bin das er zu Juve geht und bei Mehmedi dachte ich nicht das Schmidt ihn auf der Position als LA einsetzt aber 1. ist das Transferfenster nicht zu (auch wenn Draxler auch zu VW gehen könnte) also könnte Draxler noch gen Italien wechseln und 2. traue ich es Brandt durchaus zu Mehmedi demnächst zu verdrängen und dann sieht deine kurzfristige Betrachtung des momentanen Standes auch wieder ganz anders aus.

Betrachtet man einfach mal nur den Deal und klammert die hypothetischen Konstrukte die du aufgestellt hast aus (wie das ich Mehmedi und Draxler verpflichten hätte können die eh schon in meinem Team waren oder andere Spieler die es gar nicht auf dem transfermarkt gab diesen Sommer) hab ich richtig eingeschätzt das KdB wechseln wird und ihr nicht. Ebenfalls hab ich richtig eingeschätzt das der Preis in Ordnung ist, unabhängig davon wie viel man sonst hätte raus holen können, da mystic jetzt einen Gegenwert von vermutlich 7-7,5 Millionen bekommen hat währenddessen ich zwei Toptalente und 6,4 Millionen bekommen habe + mystic, der klare Titelfavorit in der Liga, geschwächt wurde und somit die zukünftigen Chancen ihn zu verdrängen höher geworden sind (was in meinen Augen auch nicht unwichtig ist).

Abgesehen davon feier ich mich weniger für den Deal als für den Fakt das ich mit Häme überschüttet wurde obwohl ich als einziger die Gesetzte des Marktes und den Verlauf der Dinge richtig eingeschätzt habe (ungefähr so wie beim ersten Draftspiel im Forum wo ich Javi Martinez gepickt habe obwohl er noch nicht bei Bayern war und Spanien Experte heiko 100% sicher war das Bayern ihn nicht verpflichten wird btw) :). Müssen aber auch nicht darüber weiter diskutieren da ich schon sehe das bis auf mente keiner zugeben kann das er einfach daneben lag mit seiner damaligen Meinung ;).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Draxler wohl zu Juve............:clown:;)

Edit:............oder zu Wolfsburg:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
offenbar haben sich bisher alle meine drei stürmer (robben, bellarabi und auba) bei ihren nationalmannschaften verletzt. :gitche:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dortmund kriegt 5 Tore und nur zwei Spieler bekommen Minuspunkte währenddessen die Augsburger, die 1:1 gespielt haben, viel schlechter bewertet werden. Warum Costa und Thiago ne 3 bekommen und damit genauso gut wie Gündogan bewertet werden weiß wohl auch nur der Notengeber. Das Hummels und Bender ohne Minuspunkte bzw. sogar mit 2 Punkten belohnt werden ist einfach nur noch lächerlich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Dortmund kriegt 5 Tore und nur zwei Spieler bekommen Minuspunkte währenddessen die Augsburger, die 1:1 gespielt haben, viel schlechter bewertet werden.

Der Vergleich ist aber ziemlich bescheuert. Ich habe Augsburg nicht gesehen (sondern das Parallelspiel natürlich), aber nachdem was man so liest soll Augsburg extrem schwach gewesen sein. Offenbar so gut wie keine eigene Chance, das erzielte Tor ein reines Geschenk, Glück beim Elfer und ein starker Hitz. Ich halte sowieso nicht viel davon, die Spielernoten am Ergebnis auszurichten, man kann bei einem 1:1 durchaus schlechter sein als bei einem 1:5. Das der BVB sehr wohlwollend benotet wurde sehe ich aber auch so, wobei ich auf den ersten Blick kaum einem Akteur persönlich mehr als 0,5 abziehen würde...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Seh ich anders. Für mich hat Hummels z.B. heute ziemlich klar Note 5 verdient, Bender würde ich auch locker ne ganze Note schlechter bewerten und da gibt es noch andere Beispiele. Ansonsten würde ich dir prinzipiell recht geben das man die Benotung nicht rein am Spielergebnis festmachen sollte da das aber oft genug der Fall war frag ich mich dann heute schon was in den Notengeber gefahren ist das er ausgerechnet heute so bewertet das die Mannschaft die 5 Tore bekommen nur einen Spieler hatte der Minuspunkte einfahrt, dafür ist mir das Ergebnis dann einfach doch zu krass (mal abgesehen davon das der BVB heute auch nicht gut war, vor allem die IV's).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mit Hummels UND Gündogan auf dem Platz fand ich es ziemlich okay...:clown:;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Ach F*ck, warum habe ich bloß vergessen Gentner aufzustellen, mit ihm hätte ich die top 3 knacken können. :mad::D Mein Newcomer-Team der Ungewollten schlägt sich aber sonst ganz gut mit den Leistungsträgern Holtby, Marvin Matip, Didavi oder Dahoud. :love: Da hatte ich sicher etwas Glück um in der Liga Fuß zu fassen.

@mystic ist wohl langsam aber sicher endgültig enteilt, über 900 Punkte zu diesem Zeitpunkt sind natürlich sehr dominant. :thumb:

Will Jemand Döner-Kevin?

------
Um offtopic aber mal etwas anzugeben, in meiner anderen, nicht Spofo-Liga (jährlicher Neustart mit 45 Mio., 11 Mitspieler) komme ich derzeit auf stolze 857 Punkte. Wohl auch ein Run, der sich nicht so schnell wiederholen lässt.:cool::(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben